Suche nach Beiträgen von Honigfeder
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
Die Suche lieferte 40 Ergebnisse:
Re: Wald
von Honigfeder am 22.12.2020 14:21Nachdem ich eine Weile erfolglos durch den Wald gelaufen bin, nimmt meine Nase plötzlich den Geruch von Wühlmaus auf. Ich sah kurz hinauf in den Himmel. Ich habe noch etwas Zeit, denke ich. Also los, worauf wartest du noch, sage ich mir und schleiche mich leise an die Maus heran. Doch ich konzentriere mich für einen Moment nicht und streife mit meinem Schwanz einer der Farngebüsche. Das Nagetier hebt den Kopf und schaut mir direkt in die Augen. Mist, jetzt weiß sie, dass ich hier bin, ärgere ich mich. Kaum hat die Maus mich gesehen, verschwindet sie schon in ihrem Bau. Wütend mit dem Schwanz peitschend gehe ich weiter. Diese Maus hätte ich sowieso nicht gefangen warum also vor ihrem Bau warten, denke ich kopfschüttelnd. Ich suche noch eine Weile nach Beute doch alle Früchte die ich rieche, sind schon mehrere Tage alt. Schließlich gebe ich die Suche auf und mache mich auf den Weg zum Treffpunkt. Auf dem Weg dorthin, sammle ich noch die Maus auf welche ich vorhin erlegt hatte. Als ich dort ankomme, sehe ich schon von weitem, dass Nebelschweif auf mich und Schattenkralle gewartet hat. Ich nicke ihn zu und setzt mich.
Re: Wald
von Honigfeder am 20.12.2020 19:42Ich bin erleichtert, dass die anderen es mir nicht übel nehmen, dass sie auf mich warten mussten. Ich nicke, als der zweite Anführer uns mit teilt, dass wir uns am späten Sonnenuntergang wieder hier treffen. „Ja, auf eine erfolgreiche Jagd", stimme ich Nebelschweif zu und erwidere Schattenkralles Nicken bevor ich im Unterholz verschwinde.
Erleichtert darüber wieder alleine zu sein, mach ich mich auf die Suche nach Beute. Eine Weile lang, laufe ich durch den Wald ohne genau zu wissen wo ich als erstes hin möchte. Plötzlich höre ich ein Rascheln im Gebüsch. Maus! Meine Nase zuckt als sie den Geruch wahrnimmt. Ich schleiche mich langsam an das Nagetier heran, achte auf jede Bewegung im sie bloß nicht zu erschrecken. Nur noch eine Schwanzlänge! Vermassel es bloß nicht, der Clan braucht jetzt noch mehr Beute jetzt wo noch sich noch andere Katzen am Frischbeutehaufen bedienen! Denke ich und konzentriere mich auf die Beute. Inzwischen war ich nah genug um zu springen. Nachdem ich gelandet bin, beiße ich der Maus schnell ins Genick. Ich höre das Knacken und Knirschen der Knochen bevor der Körper erschlafft. Danke Sternenclan, für dieses Leben! bedanke ich mich im Stillen beim SternenClan. Zufrieden darüber etwas gefangen zu haben, vergrabe ich die Maus an einer Stelle und laufe weiter. Doch anscheinend, haben sich alle Beutetiere versteckt, denn ich kann keinen frischen Beutegeruch ausmachen. Ich halte inne als ich bemerke wo ich bin. Nicht weit von hier entfernt liegt das SonnenClan Lager... erinnere ich mich doch ich zwinge mich weiter zu gehen. Dieser Ort verbirgt zu viele schmerzhafte Erinnerungen die ich am liebsten vergessen würde. Der TauClan ist mein Neuanfang und dieser soll nicht kaputt gemacht werden. Die Erlebnisse und Erinnerungen an die Zeit von damals begleiten mich ständig, es sollte nicht noch schlimmer werden. Ohne einen weiteren Blick in Richtung SonnenClan Lager laufe ich weiter. Es wird höchste Zeit, dass die Blattfrische anfängt... denke ich besorgt.
Re: Wald
von Honigfeder am 15.12.2020 17:06<--- Lager
Als wir den Wald erreichen, verlangsame ich mein Tempo. Ich habe mich mit der Zeit an das neue Territorium gewöhnt trotzdem ist es immer noch etwas fremd. Als ich bemerke, dass ich meine Clangefährten nicht mehr sehe, laufe ich wieder etwas schneller. Nachdem ich Nebelschweif und Schattenkralle fast erreicht habe, sehe ich, dass sie schon auf mich gewartet haben. Hoffentlich mussten sie nicht zu lange warten, denke ich und bleibe vor ihnen stehen. Obwohl ich gerne nichts gesagt hätte und mich lieber im Hinterhalt gehalten hätte, reiße mich zusammen und nicke ihnen dankend zu. „Tut mir leid, dass ihr auf mich warten musstet“, entschuldige ich mich bei meinen Clangefährten.
Re: Lager
von Honigfeder am 14.12.2020 20:53Als der zweite Anführer aus dem Anführerbau kommt, scheint dieser ziemlich wütend zu sein. Was hat Efeustern bloß gesagt um ihn so zu verärgern? Wundere ich mich. Als er verkündet, dass wir auf die Jagd gehen dürfen, atme ich erleichtert auf und erhebe mich schnell. Als Schattenkralle mir einen Blick zu wirft, sehe ich, dass er ebenfalls sehr erleichtert darüber ist, dass Efeustern die Jagd erlaubt hat. Ich folge den beiden aus dem Lager nachdem ich einen letzten Blick zurück geworfen hatte. Die VeilchenClan Katzen werden schon nicht anrichten, denke ich und konzentriere mich wieder darauf, genügend Beute zu erlegen.
---> Wald
Re: Lager
von Honigfeder am 13.12.2020 19:38Ich erwidere das Nicken des Schülers. Hin und wieder schaue ich zum Anfüherbau um zu sehen ob Nebelschweif schon wieder heraus gekommen ist. Wo bleibt er nur? Denke ich ungeduldig. Mein Magen knurrt da ich seit gestern Mittag nichts mehr gegessen habe. Den anderen geht es wahrscheinlich nicht besser... Ich schaue mich Lager um. Der Frischbeutehaufen war ziemlich klein, ich kann nicht genau sagen ob es für uns alle reicht. Wird langsam Zeit, dass er aufgefühlt wird, schließlich müssen wir jetzt doppelt so viel jagen wie sonst.
Re: Lager
von Honigfeder am 13.12.2020 16:32Ich nickte dem zweiten Anführer höflich zu als er aus der Kinderstube kommt. „Guten Morgen Nebelschweif“, begrüße ich den Kater. Dann rücke ich etwas zur Seite um dem zweiten Anführer Platz zu machen. Ich schüttle den Kopf. „Nein, Efeustern war heute morgen noch nicht im Lager. Auf jeden Fall habe ich sie heute noch nicht gesehen.“ Erleichtert bemerke ich, dass nun auch Schattenkralle aus der Kinderstube kommt. Somit kann ich mich etwas zurück ziehen da ich mich lieber im Hintergrund halte. Ich lausche dem Gespräch von Nebelschweif und Schattenkralle zu. „Ich muss Schattenkralle zustimmen allerdings möchte ich Efeustern nicht hintergehen“, stimme ich dem Krieger zu. Ich bin selbst überrascht von mir, dass ich mich an dem Gespräch beteiligt habe. Als Nebelschweif sagt, dass wir schnellstmöglich auf Patrouille gehen sollten und er Efeustern informiert, atme ich erleichtert auf. Zum Glück wird er Efeustern Bescheid sagen... denke ich mein Blick wandert zum Schülerbau. Von den VeilchenClan Katzen ist anscheinend noch niemand wach, bemerke ich überrascht.
Re: Lager
von Honigfeder am 10.12.2020 15:41Ich halte kurz inne als Schattenkralle mich begrüßt. Ich will eine bissige Bemerkung zurück geben doch ich besinne mich des Besseren. Er hat dir nichts getan, also sei freundlich! Mahne ich mich in Gedanken. „Guten Morgen Schattenkralle“, versuche ich so freundlich wie es geht zu sagen. Dann wende ich mich wieder meiner Fellpflege zu. Aus dem Augenwinkel betrachte ich den Krieger etwas genauer. Ich habe ihn noch nie genauer betrachtet, weil ich mich lieber von meinen Clangefährten fernhalte. Er wirkt vertrauenswürdig und freundlich. Doch ich verbanne diesen Gedanken wieder aus meinem Kopf. Hin und wieder blicke ich zum Anfüherbau um zu schauen ob Efeustern schon wach ist.
Re: Lager
von Honigfeder am 10.12.2020 13:14Müde blinzelnd hebe ich den Kopf. Einige Sonnenstrahlen fallen auf die Lichtung. Ich hatte diese Nacht draußen geschlafen. Außer mir und Schattenkralle war niemand anderes auf der Lichtung. Die anderen schlafen anscheinend noch. Doch Schattenkralle hat mich noch nicht gesehen, was auch kein Wunder ist schließlich liege ich versteckt, am Rande des Lagers, im Schatten. Typisch Kater denke ich kopfschüttelnd. Doch ich wundere mich nicht darüber, nicht mehr schließlich werde ich öfters von den anderen übersehen. Dies könnte daran liegen, dass ich mich sehr unauffällig bewegen kann und auch sehr leise und ruhig bin. Wird langsam Zeit, dass ich aufstehe... denke ich gähnend. Also erhebe ich mich langsam und strecke mich kurz. Dann fange ich an mein zerzaustes Fell zu glätten.
Re: Lager
von Honigfeder am 07.12.2020 13:06Ich schaue den VeilchenClan Katzen hinterher als sie im Schülerbau verschwinden. Der Blick von der Kätzin ist mir nicht entgangen. Ob sie mir, gegenüber misstrauisch ist? Ich kann es ihr aber nicht verübeln, schließlich habe ich sie zuerst angestarrt. Etwas misstrauisch bin den VeilchenClan Katzen gegenüber schon doch ich weiß, dass es im Moment wichtiger ist, die Katzen wieder gesund zu bekommen. Und schließlich sind wir hier in unserem Lager und dieses ist mir vertraut weshalb ich auch ruhiger werde. Inzwischen fühle ich mich hier wohl.
Re: Lager
von Honigfeder am 06.12.2020 16:48Ich sitze etwas abseits der anderen, am Rande des Lagers, und höre mit gespitzten Ohren dem Gespräch meiner Anführerin und den VeilchenClan Katzen zu. Auch wenn die Krieger aus einem anderen Clan stammen, atme ich erleichtert auf. Wir sollten einander helfen, egal aus welchem Clan wir stammen! Jedoch ist es mir nicht ganz geheuer, dass ab morgen Katzen eines anderen Clans im Lager herumlaufen werden. Ich halte mich lieber zurück und bin am liebsten alleine aber ob das ab morgen noch möglich war weiß ich nicht. Ich werde aber alles tun um den Clan zu unterstützen und den VeilchenClan Katzen zu helfen! Allerdings ist meine größte Sorge im Moment, wie wir das schaffen sollen. So viel ich weiß, haben wir fast keine Heilkräuter mehr.




Antworten