Suche nach Beiträgen von Efeustern
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 478 Ergebnisse:
Re: Lager
von Efeustern am 13.12.2016 20:27Ich hab kaum das Fellglätten beendet, da kommt Schneeflocke schon auf mich zu. Ein bisschen skeptisch, aber aufmerksam höre ich der Heilerin zu. Sie überrascht mich jetzt zum 2. Mal innerhalb von 2 Tagen. Na das kann ja noch was werden. Nach Schneeflockes Rede, seufze ich laut und mache eine wegwerfende Schwanzbewegung. "Ist schon okay, lass uns das vergessen. Aber ein kleiner Tipp am Rande: Die wenigstens respektieren eine Katze, die nur zitternd in der Ecke sitzt", stelle ich die Situation ein wenig übertrieben dar. "Heb das Kinn und zeig, was du kannst. Flammenschee ist eine herrvoragende Heilerin, ich bezweifle, dass sie dich zu ihrer Schülerin gemacht hätte, wenn sie nicht daran glauben würde, dass du das kannst. Und egal was kommen mag - respektos oder nicht - ich will immer deine ehrliche Meinung hören."
Ich mache einen kleinen Moment Pause und lege nachdenklich meinen Kopf schief. "Wenn du magst, könnte ich dich zum Kräuter sammeln begleiten. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere Beute untwegs", biete ich recht freundlich an.
Re: Lager
von Efeustern am 13.12.2016 19:43<-- Anführerbau
Am frühen Morgen verlasse ich meinen Bau mit der Devise, heute etwas produktiver zu sein als gestern. Immerhin habe ich gestern nur Gespräche geführt, was natürlich auch irgendwann mal getan werden muss. Dennoch ist es zur Zeit wohl wichtiger, irgendwie Beute für den Clan zu beschaffen, wenn wir nicht an der Blattleere zu grunde gehen wollen...
Ich schüttele leicht den Kopf. Es ist eindeutig noch zu früh für die üblichen Was-wennder-Clan-untergeht-Gedanken. Also mustere ich nur einmal rasch die anwesenden Katzen im Lager und lasse mich dann am Rand des Lagers nieder, um erst einmal mein Fell zu glätten, das von der unruhigen Nacht noch etwas wirr ist.
Re: Anführerbau
von Efeustern am 12.12.2016 19:02<-- Lager
Eine Weile sitze ich noch in meinem Bau, lasse den Mond langsam aufgehen - nicht, dass ihc ihn von hier aus sehen würde. Erst dann lasse ich mich in meinem Nest nieder, das auch schon bessere Tage gesehen hat. Mein Schlaf ist eben so kurz, wie die Nächte der Blattleere lang sind. Als ich aufwache ist es noch mitten in der Nacht, ich weiß, dass an Schlaf jetzt nicht mehr zu denken ist, aber irgendwie versuche ich die restliche Zeit in einem Dämmerzustand zu überbrücken, der tatsächlich gar nicht mal so unerholsam ist, wie man annehmen könnte. Dennoch bin ich früh auf den Beinen und betrete mit den ersten Strahlen der aufgehenden Sonne das Lager des TauClans.
--> Lager
Re: Lager
von Efeustern am 10.12.2016 14:38Still beobachte ich die Katzen, die von ihrer Patrouille ins Lager zurück kehren, während ich Seeblick zu höre. Ich beschließe die Antwort kurz zu halten, ich bin müde, obwohl ich eigentlich nur unproduktiv im Lager herum gesessen habe. Nickend stimme ich Seeblick zu, dass sie nicht mitkommen wird. "Ich denke auch, dass es besser ist, wenn du hier bleibst. Mal schauen, ich werde schon einen oder zwei Krieger finden, die mitkommen werden. Und vermutlich werde ich auch ein paar Schüler mitnehmen. Wenn sich die Gegelegenheit schon einma bietet..." Eigentlich habe ihc keine Lust, aus dem Besuch beim SternenClan eine Massenversammlung zu machen, aber es wäre nur fair, den Schülern die Chance zu geben.
"Ich breche sobald wie möglich auf. Vorher muss ich nur mit Wolfsstern sprechen."
Ich gähne kurz und wünsche Seeblick dann eine gute Nacht, ehe ich in meinem Bau verschwinde.
--> Anführerbau
Re: Lager
von Efeustern am 08.12.2016 18:01Ich lache auf bei Seeblicks ersten Worten. "Ich merk das schon", sage ich ruhig, rolle aber ein bisschen die Augen. "Das ganze wird ein hartes Stück Arbeit werden."
Auch bei ihren nächsten Worten zucken meine Schnurrhaare amüsiert. "Keine Ahnung", murmele ich. "Ich schätze, ich sehe den Sinn darin nicht, wütend zu werden. Das würde zu nichts führen. Hab früh gelernt, Fassung zu wahren, die Kontrolle zu behalten. Mich von übermäßigen Gefühlen leiten zu lassen und die Kontrolle über mich selbst zu verlieren... macht mir Angst." Meine Antwort ist überraschend ehrlich. Nicht, dass ich sonst lügen würde - ich bin ein großer Freund von Ehrlichkeit - aber meistens bin ich eher ausweichend, was Fragen angeht, die mich betreffen.
"Ich will einfach nur schauen, was sie von der Zusammenlegung der Clans und allem halten."
Re: Lager
von Efeustern am 08.12.2016 17:00Nachdem Schneeflocke im Kriegerbau verschwindet, wende ich mich wieder an Seeblick. Als wäre nichts gewesen, setze ich unser Gespräch fort, sehe aber sehrwohl, dass eine Katze allein aus dem Lager verschwindet, die ich als Wolfsstern identifziere. Wütend verengen sich eine Augen einen Moment, doch sage oder tue nichts. Das hat später auch noch Zeit. Stattdessen antworte ich Seeblick: "Ich denke, Dämmerjunges ist noch zu jung und vor allem zu unreif, um schon Schüler zu werden. Mal davon abgesehen, sollten wir uns an das Gesetz der Krieger halten. Es hat seine Gründe, warum das eine Clanregel ist... schätze ich. Den einen Mond werden wir wohl irgendwie überbrücken müssen. Wird schon irgendwie gehen."
Ich schaue in den Himmel, an dem die Sonne beginnt unterzugehen. Ich spüre, wie es langsam wieder kälter - noch kälter als eh schon - wird. Dann spreche ich ein ganz anderes Thema an. "Ich würde gerne demnächst zur Sternenweide reisen. Was hälst du davon?"
Re: Lager
von Efeustern am 07.12.2016 22:11Ich höre Seeblick aufmerksam zu und esse in der Zwichenzeit meine Maus vollständig auf. Fast augenblicklich fühle ich mich besser. Ich bin zwar immer noch unglaublich müde, aber wenigstens kommt mein Kreislauf so langsam in Schwung. Gerade als Seeblick mit ihrer Antwort geendet hat, taucht Schneeflocke auf und textet uns zu. Skeptisch kräuseln sich meine Schnurrhaare. Aber ich verberge ein kleines Schnurren, als ich denke: Na also, geht doch, anscheinend kann sie doch den Mund aufmachen. Bevor ich antworten kann, beginnt Seeblick ebenfalls mit einer Tirade ihrerseits. Ich unterbreche sie nicht dabei und warte geduldig ab, bis sie fertig ist. Dann antworte ich ebenfalls, allerdings fahre ich nicht aus der Haut, sondern wahre meine kühle Fassade. "Zu aller erst finde ich es ein wenig fragwürdig, dass du uns hier etwas von Respekt erzählst. Du bist schließlich gerade in das private Gespräch von Anführerin und Heilerin geplatzt." Meine Augen fixieren die der weißen Heilerin. "Zudem weiß ich nicht, was du für ein Problem mit mir hast. Wir haben erst einmal wirklich miteinander gesprochen, da habe ich dir eine Frage gestellt und du konntest sie nicht beantworten. Das ist nun wirklich nicht dramatisch angesichts der Umstände. Das habe ich auch nicht erwartet. Also beim SternenClan, benimm dich wie eine Heilerin und nicht wie ein Junges, dass einen Trotzanfall kriegt. Solange du deine Aufgaben im Clan anständig erfüllst, haben ich kein Problem mit dir. Anscheinend hast du das bisher nicht getan, aber wie dem auch sei. Das ist eine Sache zwischen Seeblick und dir. Ihr seid alt genug, um das selbst zu klären.
Desweiteren ist es nicht mein Problem, wenn du nicht in der Lage bist, dir eine Begleitung zu organisieren. Die Organisierung von Patrouillen gehört genau genommen nicht zu meinem Aufgabenbereich. Dafür ist der Stellvertreter des Clans zuständig. Das ist im übrigen Wolfstern. Also wenn du jemandem die Schuld geben willst, dann ihr. Meine Güte, wie habt ihr denn im FrostClan gelebt?!", frage ich mich, auch wenn das eher eine rethorische Frage an mich selbst ist. "Mal ganz davon abgesehen, dass meines Wissens nach noch 2 NebelClan Krieger im Lager sein müssten. Was weiß ich, wo die sich rum treiben. Im Kriegerbau vermutlich. Zudem bin ich beispielsweise im Lager gewesen. Also hör auf, mir billige Ausreden aufzutischen und reiß dich zusammen." Gegen Ende hin hat meine Rede doch etwas an Nachdruck gewonnen. Innerlich schüttele ich den Kopf. Schlimmer als in der Kinderstube.
Re: Lager
von Efeustern am 05.12.2016 18:30<-- Anführerbau
Es ist längst Sonnenhoch als ich aus meinem Bau trete und Seeblick erwartungsvoll ansehe, die mir etwas Platz macht. Ich seufze, als Seeblick mit einem Schwall an Informationen und Fragen auf mich los geht und beschließe fürs aller erste, dass mein knurrender Magen etwas zu essen braucht, bevor ich anstrengende Konversationen führe. Ich marschiere also geradewegs auf den Frischbeutehaufen zu und mache mit einem Schweif eine Geste, die Seeblick bedeuten soll, mir zu folgen. Dann nehme mir eine Maus und lasse mich damit in einer ruhigen Ecke des Lagers nieder. Nachdem ich den ersten Bissen genommen habe und mein Magen sich so langsam wieder so anfühlt, als würde er noch leben, beginne ich endlich zu sprechen. "Entschuldige", murmele ich, "aber ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal gegessen habe." In Gedanken gehe ich noch einmal das soeben gesagte von Seeblick durch und antworte dann leise aber klar: "Glaub mir, was Dämmerjunges betrifft, bin ich selbst dezent überfordert." Es fällt mir schon schwer, mir das einzugestehen und noch ein wenig schwerer, das Seeblick gegenüber zuzugeben, aber wenn ich ihr nicht vertrauen kann, wem dann? "Ich weiß auch nicht, wie die kleine darauf kommt, dass ich ihre verfluchte Mutter bin. Beim SternenClan, sie hat mich doch höchstens 2, 3 Mal gesehen. Warum kannst du nicht ihre Mutter sein?", frage ich rethorisch und schaue Seeblick dabei etwas skeptisch an, wohlwissend, dass sie vermutlich genauso wenig Lust hat, Ziehmutter eines Jungen zu sein. Tief ausatmend meine ich: "Als sie das erste Mal erwäht hat, dass ich ihre Mutter bin, hab ich ihr gerade versucht beizubringen, dass ihr Vater - beziehungsweise der Kater, von dem sie glaubt, dass es ihr Vater ist - tot ist. Ich fand es grausam, ihr im selben Atemzug auch noch zu erzählen, dass ich nicht ihre Mutter bin. Und das werde ich vorerst auch nicht tun. Irgendwann, wenn sie älter ist und die Wahrheit verstehen wird. Es ist hart genug, seine Familie zu verlieren - ich weiß, wovon ich spreche." Einen Moment blicke ich schweigend in den Himmel, die Luft, die ich ausatme verwandelt sich in weiße Wölkchen. Die Blattleere naht (Winter is coming, bitches xD). "Ich weiß, dass sie schlecht bei dir bleiben kann, Seeblick. Aber ich weiß wirklich nich, wohin mit ihr.. Es ist niemand da, der sich um sie kümmern könnte und zur Zeit haben wir keine Königin, die sie aufnehmen würde. Ich weiß noch nicht mal, wie alt ist sie.. Ende 4. Mond, Anfang 5?", frage ich ratend. "Eventuell könnten wir sie vorzeitig in den Schülerbau einziehen lassen?", frage ich etwas provisorisch. "Da wäre sie wenigstens nicht allein.."
Zwar bin ich mir bewusst, dass das nicht die beste Idee ist, aber ich weiß wirklich nicht, wohin mit ihr.
"Danke für die Info wegen Traumpfote", wechsele ich dann das Thema und schnurre ein wenig belustigt, als ich an das letzte von Seeblicks Themen denke. "Jaa, sie schien mir doch etwas zurück haltend zu sein", bestätige ich Seeblicks Eindruck. "Sie ist jung, vielleicht solltest du etwas Nachsicht mit ihr haben. Und wenn das alles nichts nützt, tritt ihr in den Arsch, vielleicht hilft das ja. Vielleicht kannst du es ja mit klaren Ansagen in Krisensituationen versuchen, aber sie muss lernen selbstständig zu arbeiten. Wenn du irgenwann mit dem SternenClan jagen solltest, will ich hier kein überfordertes Nervenbündel haben. Unter Umständen könnte es sich vielleicht auch lohnen, mal mit Flammenschnee zu sprechen, immerhin hat sie Schneeflocke ausgebildet und falls wir wirklich mal mehrere verletzte haben, kann Flammenschee dir sicher auch helfen. Sie ist nur alt und nicht tot. Ich bin sicher, du kriegst das irgendwie hin." Immer noch ein wenig belustigt, füge ich hinzu. "Aber bitte tu mir den Gefallen und zerfetz sie nicht in der Luft."
Nach dieser langen Rede, nehme ich erst mal ein paar weitere Happen von der Maus.
Re: Frischbeutehaufen
von Efeustern am 05.12.2016 17:57Vögel:
Kaninchen:
Schlangen:
Eidechsen:
Eichhörnchen: 1
Frösche/Kröten:
Mäuse: 1
Re: Anführerbau
von Efeustern am 01.12.2016 21:52<-- Lager
Nach meinem Waldrundgang falle ich recht zufrieden, aber definitiv erschöpft in mein Nest und tatsächlich war der Tag so anstrengend, dass ich beinahe sofort einschlafe. Doch kaum, dass ich im Schlaf bin, quälen mich die üblichen Albträume. Die dunklen Schatten drohen mich zu verschlingen und immer wieder wache ich hektisch atmend auf. Nach einigen Malen, beschließe ich, dass das wohl zu nichts führt und bleibe wach. Müde und frustriert verbringe ich die nächsten Stunde in Gedanken. Schon bald geht die Sonne auf doch ich habe keine Lust, mich jetzt schon wieder in das Clanleben zu stürzen, das ir den letzten Rest raubt. Also bleibe ich noch eine Weile hier und genieße die Einsamkeit, wenn ich schon nicht den Schlaf genießen konnte.
Eine Stimme reißt mich aus meinen Gedanken, schnell identifiziere ich sie als Seeblicks Stimme und ich entspanne mich ein wenig. "Ich komme", sage ich klar und frage "Was gibts?" als ich zu ihr ins Lager trete.
--> Lager












Antworten