Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Lager

von Efeustern am 05.12.2016 18:30

<-- Anführerbau

Es ist längst Sonnenhoch als ich aus meinem Bau trete und Seeblick erwartungsvoll ansehe, die mir etwas Platz macht. Ich seufze, als Seeblick mit einem Schwall an Informationen und Fragen auf mich los geht und beschließe fürs aller erste, dass mein knurrender Magen etwas zu essen braucht, bevor ich anstrengende Konversationen führe. Ich marschiere also geradewegs auf den Frischbeutehaufen zu und mache mit einem Schweif eine Geste, die Seeblick bedeuten soll, mir zu folgen. Dann nehme mir eine Maus und lasse mich damit in einer ruhigen Ecke des Lagers nieder. Nachdem ich den ersten Bissen genommen habe und mein Magen sich so langsam wieder so anfühlt, als würde er noch leben, beginne ich endlich zu sprechen. "Entschuldige", murmele ich, "aber ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal gegessen habe." In Gedanken gehe ich noch einmal das soeben gesagte von Seeblick durch und antworte dann leise aber klar: "Glaub mir, was Dämmerjunges betrifft, bin ich selbst dezent überfordert." Es fällt mir schon schwer, mir das einzugestehen und noch ein wenig schwerer, das Seeblick gegenüber zuzugeben, aber wenn ich ihr nicht vertrauen kann, wem dann? "Ich weiß auch nicht, wie die kleine darauf kommt, dass ich ihre verfluchte Mutter bin. Beim SternenClan, sie hat mich doch höchstens 2, 3 Mal gesehen. Warum kannst du nicht ihre Mutter sein?", frage ich rethorisch und schaue Seeblick dabei etwas skeptisch an, wohlwissend, dass sie vermutlich genauso wenig Lust hat, Ziehmutter eines Jungen zu sein. Tief ausatmend meine ich: "Als sie das erste Mal erwäht hat, dass ich ihre Mutter bin, hab ich ihr gerade versucht beizubringen, dass ihr Vater - beziehungsweise der Kater, von dem sie glaubt, dass es ihr Vater ist - tot ist. Ich fand es grausam, ihr im selben Atemzug auch noch zu erzählen, dass ich nicht ihre Mutter bin. Und das werde ich vorerst auch nicht tun. Irgendwann, wenn sie älter ist und die Wahrheit verstehen wird. Es ist hart genug, seine Familie zu verlieren - ich weiß, wovon ich spreche." Einen Moment blicke ich schweigend in den Himmel, die Luft, die ich ausatme verwandelt sich in weiße Wölkchen. Die Blattleere naht (Winter is coming, bitches xD).  "Ich weiß, dass sie schlecht bei dir bleiben kann, Seeblick. Aber ich weiß wirklich nich, wohin mit ihr.. Es ist niemand da, der sich um sie kümmern könnte und zur Zeit haben wir keine Königin, die sie aufnehmen würde. Ich weiß noch nicht mal, wie alt ist sie.. Ende 4. Mond, Anfang 5?", frage ich ratend. "Eventuell könnten wir sie vorzeitig in den Schülerbau einziehen lassen?", frage ich etwas provisorisch. "Da wäre sie wenigstens nicht allein.."
Zwar bin ich mir bewusst, dass das nicht die beste Idee ist, aber ich weiß wirklich nicht, wohin mit ihr.
"Danke für die Info wegen Traumpfote", wechsele ich dann das Thema und schnurre ein wenig belustigt, als ich an das letzte von Seeblicks Themen denke. "Jaa, sie schien mir doch etwas zurück haltend zu sein", bestätige ich Seeblicks Eindruck. "Sie ist jung, vielleicht solltest du etwas Nachsicht mit ihr haben. Und wenn das alles nichts nützt, tritt ihr in den Arsch, vielleicht hilft das ja. Vielleicht kannst du es ja mit klaren Ansagen in Krisensituationen versuchen, aber sie muss lernen selbstständig zu arbeiten. Wenn du irgenwann mit dem SternenClan jagen solltest, will ich hier kein überfordertes Nervenbündel haben. Unter Umständen könnte es sich vielleicht auch lohnen, mal mit Flammenschnee zu sprechen, immerhin hat sie Schneeflocke ausgebildet und falls wir wirklich mal mehrere verletzte haben, kann Flammenschee dir sicher auch helfen. Sie ist nur alt und nicht tot. Ich bin sicher, du kriegst das irgendwie hin." Immer noch ein wenig belustigt, füge ich hinzu. "Aber bitte tu mir den Gefallen und zerfetz sie nicht in der Luft."
Nach dieser langen Rede, nehme ich erst mal ein paar weitere Happen von der Maus.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 235

Re: Lager

von Schneeflocke am 06.12.2016 16:28

Ich weiß, das einige Katzen mich nur zu gern deswegen schelten würden, wie lange ich
einfach nur dagessesen habe und versucht habe, alles zu verarbeiten.
Ich? Ich soll da raus, hat sie gesagt, in dieses Gebiet das ich nicht kenne.
Ich weiß, dass ich mich an niemanden wenden kann, niemand wird mir helfen, am allerwenigstens
unsere neue sogenannte Anführerin.
Sie ist doch nur genauso unfähig wie ich und diese Pest von Heilerin, jemand sollte sie mal von ihrer
Eitelkeit kurieren.
Gedanken schießen mir durch den Kopf, Gedanken die mir Angst machen.
Ich war noch nie so, so bin ich nicht.
Ich schüttele den Kopf, doch meine auf einmal entstandene miese Laue geht nicht weg.
Jetzt ist Schluss mit lustig, so lasse ich mich nicht behandeln.
Ich stehe mit einem Schwung auf und mit hocherhobenen Schweif und aufgeplusterten Fell stolziere ich
zu den beiden rüber.
" Folgendes, ich werde jetzt mal was sagen und ihr seht besser zu, dass ihr mir genau zuhört."
Sage ich mit einem zischenden Unterton, der nicht mal halb vermuten lässt, wie es in mir kocht.
" Ich hab die Schnauze voll, davon wir ihr mich behandelt und wie ihr auf mich herabblickt. Oh ja ich weiß
  wie ihr von mir denkt, ich sehe euer Missfallen in euren Augen, ich hatte jahrelang Zeit diesen Blick zu erkennen
  zu lernen. Ich bin ein nichts für euch, weil ich nicht so auf den Putz hauen kann ihr. Weil nicht alle Katzen
  klein bei geben, wenn sie mich sehen."
Wütnd sehe ich Efeu an.
" Oder weil ich nicht das nötige Selbstvertrauen habe, mein Wissen jedem unter die Nase zu reiben."
Dabei sehe ich zu Seeblick.
" Aber verdammt noch mal."
Meine Stimme wird etwas schrill ohne laute zu werden. Meine Augen funkeln böse.
" Ich war ein Teil des FrostClans und ich bin eine offizielle Heilerin dieses neuen Haufens und ich erwarte
  zumindest ein Mindestmaß an Respekt ...oder wenigstens etwas Akzeptanz."
Ich atme einmal tief ein und wieder aus.
" So da das jetzt geklärt ist, werde ich mich jetzt meiner Aufgabe zuwenden, die sich als schwehr einzufädeln
  heraustellen sollte, das ich nicht ohne einen Krieger aus einem ehemals anderen Clan raus darf und die
  mögliche alle jagen sind."
Ich sehe wieder zu Efeustern und tappe erwartungsvoll mit einer Pfote auf dem Boden herum.

Antworten

Seeblick
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Seeblick am 07.12.2016 16:23

Ich gehe mit Efeustern zum Frischbeutehaufen und hole mir erstmal nichts. Es grummelt zwar auch in meinem Magen, aber ich bin zu aufgebracht.
“Ist doch in Ordnung“ antworte ich auf Efeusterns Entschuldigung.
Als sie Dämmerjunges anspricht zu zugibt, dass auch sie überfordert sei, zucken meine Schnurrhaare amüsiert. Beim SternnenClan, ich bin nicht alleine!
“Vielleicht kannst du sie schon zur Schülerin ernennen? Ein Mentor könnte auf sie aufpassen. Ich weiß sonst nicht wohin mit ihr...“, schlage ich vor.
Als sie sich wegen Traumpfote bedankt, nicke ich.
Und bei Schneeflocke seufze ich nur.
“Ich versuche es“, verspreche ich.
Doch da kommt sie schon auf uns zu und...
Ich lasse sie aussprechen, was mir schon schwer fällt. Es interessiert mich nämlich keines Weges was sie da labert und als sie geendet hat, zeige ich ihr wütend meine Zähne.
“Verdammt nochmal ich akzeptiere dich erst als Heilerin wenn du dich wie eine benimmst! Wenn du aufhörst selbstmitleidig und überfordert in der Ecke zu sitzen und dich um unsere Patienten kümmerst, dann akzeptiere ich dich als Heilerin! Ich brauche jemanden der mir hilft und keinen Klotz am Bein. Also reiß dich in Zukunft zusammen, dann werde ich dich vielleicht sogar respektieren!“
Mein Fell hat sich im Gespräch aufgeplustert und meine Augen funkeln aus purem Zorn. Dass Efeustern, meine Anführerin und Freundin neben mir sitzt habe ich vergessen. Aber jetzt, wo ich all das gesagt habt, verraucht meine Wut wieder und das Fell glättet sich langsam wieder. Doch ich sehe Schneeflocke immer noch fixiert an. 

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Lager

von Efeustern am 07.12.2016 22:11

Ich höre Seeblick aufmerksam zu und esse in der Zwichenzeit meine Maus vollständig auf. Fast augenblicklich fühle ich mich besser. Ich bin zwar immer noch unglaublich müde, aber wenigstens kommt mein Kreislauf so langsam in Schwung. Gerade als Seeblick mit ihrer Antwort geendet hat, taucht Schneeflocke auf und textet uns zu. Skeptisch kräuseln sich meine Schnurrhaare. Aber ich verberge ein kleines Schnurren, als ich denke: Na also, geht doch, anscheinend kann sie doch den Mund aufmachen. Bevor ich antworten kann, beginnt Seeblick ebenfalls mit einer Tirade ihrerseits. Ich unterbreche sie nicht dabei und warte geduldig ab, bis sie fertig ist. Dann antworte ich ebenfalls, allerdings fahre ich nicht aus der Haut, sondern wahre meine kühle Fassade. "Zu aller erst finde ich es ein wenig fragwürdig, dass du uns hier etwas von Respekt erzählst. Du bist schließlich gerade in das private Gespräch von Anführerin und Heilerin geplatzt." Meine Augen fixieren die der weißen Heilerin. "Zudem weiß ich nicht, was du für ein Problem mit mir hast. Wir haben erst einmal wirklich miteinander gesprochen, da habe ich dir eine Frage gestellt und du konntest sie nicht beantworten. Das ist nun wirklich nicht dramatisch angesichts der Umstände. Das habe ich auch nicht erwartet. Also beim SternenClan, benimm dich wie eine Heilerin und nicht wie ein Junges, dass einen Trotzanfall kriegt. Solange du deine Aufgaben im Clan anständig erfüllst, haben ich kein Problem mit dir. Anscheinend hast du das bisher nicht getan, aber wie dem auch sei. Das ist eine Sache zwischen Seeblick und dir. Ihr seid alt genug, um das selbst zu klären.
Desweiteren ist es nicht mein Problem, wenn du nicht in der Lage bist, dir eine Begleitung zu organisieren. Die Organisierung von Patrouillen gehört genau genommen nicht zu meinem Aufgabenbereich. Dafür ist der Stellvertreter des Clans zuständig. Das ist im übrigen Wolfstern. Also wenn du jemandem die Schuld geben willst, dann ihr. Meine Güte, wie habt ihr denn im FrostClan gelebt?!", frage ich mich, auch wenn das eher eine rethorische Frage an mich selbst ist. "Mal ganz davon abgesehen, dass meines Wissens nach noch 2 NebelClan Krieger im Lager sein müssten. Was weiß ich, wo die sich rum treiben. Im Kriegerbau vermutlich. Zudem bin ich beispielsweise im Lager gewesen. Also hör auf, mir billige Ausreden aufzutischen und reiß dich zusammen." Gegen Ende hin hat meine Rede doch etwas an Nachdruck gewonnen. Innerlich schüttele ich den Kopf. Schlimmer als in der Kinderstube.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 235

Re: Lager

von Schneeflocke am 08.12.2016 06:44

" Genau Heilerin."
Murmele ich murrend an Seeblick.
" Nicht Seelsorgerin für einen Haufen gesunder Katzen."
In mir sackt gerade wieder alles zusammen, die ganze Wut und der damit einhergegangene
Mut ist verraucht und hat nur ein leeres Echo in mir hinterlasssen. Entschuldigend neige ich
vor Efeistern den Kopf.
" Entschuldige, es ist wohl mit mir durchgegangen."
Ich sehe es ein, ich habe versucht zu kämpfen, ein mal in meinem Leben habe ich versucht
ein Fünkchen mehr zu sein, aber ich habe gekämft und verloren.
Ich ziehe den Schwanz ein und trabe zum Kriegerbau, das Lager ist leer, vieleicht sind ja
wenigstens dort noch andere Katzen.
" Ein Tolles Leben hatten wir, auf dem Berg in der Kälte, wie soll sich denn eine Schneekatze
  in Match funktionieren wie sonst."
Murmele ich betrübt in mein Fell.
Vieleicht ist das hier nichts mehr für mich.

--> Kriegerbau

Antworten

Wolfsstern
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Wolfsstern am 08.12.2016 12:06

Schweigend beobachte ich Efeustern und Seeblick. //Die beiden scheinen sich Nahe zu stehen.// Ich wende den Blick ab und setze mich etwas abseits am Rand des Lagers in die Schatten. Für einen Moment genieße ich das allein sein, bis ich jedoch bemerke, wie Schneeflocke auf Seeblick und Efeustern zugeht. Ich spitze die Ohren um hören zu können was sie sagt. Ich spanne mich unwillkürlich an, während ich darauf warte, dass ihr geantwortet wird. Ich bin etwas beeindruckt, weil die weiße Kätzin den Mut aufgebracht hat sich zu behaupten. Seeblicks Worte lassen mich jedoch zusammenzucken als wären sie an mich gerichtet. //Seeblick hat leicht reden, sie ist nicht diejenige, die in ein neues Lager ziehen musste. Sie ist nicht diejenige, die ihren Respekt neu aufbauen muss.// Meine Schweifspitze zuckt leicht vor Ärger. Gebannt höre ich Efeusterns Worten zu. //Privates Gespräch zwischen Heilerin und Anführerin... Schneeflocke ist ebenso Heilerin. Wie wir im FrostClan gelebt haben?! Sehr gut!// Mein Fell sträubt sich unwillkürlich. //Zwei NebenClan-Krieger... Und ich dachte wir wären jetzt alle ein Clan. Der TauClan.// Ich schnaube leise ehe ich aufstehe und das Lager verlasse.
---> Moor

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Lager

von Efeustern am 08.12.2016 17:00

Nachdem Schneeflocke im Kriegerbau verschwindet, wende ich mich wieder an Seeblick. Als wäre nichts gewesen, setze ich unser Gespräch fort, sehe aber sehrwohl, dass eine Katze allein aus dem Lager verschwindet, die ich als Wolfsstern identifziere. Wütend verengen sich eine Augen einen Moment, doch sage oder tue nichts. Das hat später auch noch Zeit. Stattdessen antworte ich Seeblick: "Ich denke, Dämmerjunges ist noch zu jung und vor allem zu unreif, um schon Schüler zu werden. Mal davon abgesehen, sollten wir uns an das Gesetz der Krieger halten. Es hat seine Gründe, warum das eine Clanregel ist... schätze ich. Den einen Mond werden wir wohl irgendwie überbrücken müssen. Wird schon irgendwie gehen."
Ich schaue in den Himmel, an dem die Sonne beginnt unterzugehen. Ich spüre, wie es langsam wieder kälter - noch kälter als eh schon - wird. Dann spreche ich ein ganz anderes Thema an. "Ich würde gerne demnächst zur Sternenweide reisen. Was hälst du davon?"

Antworten

Seeblick
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Seeblick am 08.12.2016 17:22

Seelsorgerin für einen Haufen gesunder Katzen? Weiß das weiße Fellbündel etwa nicht was es heißt Heilerkatze zu sein?! Unwillkürlich fährt die Wut in mir wieder hoch und mein Nackenfell sträubt sich wieder.
Ich möchte Schneeflocke noch ein paar Worte an den Kopf werfen, doch da haut sie einfach ab. Noch wütender nehme ich nur halb wahr, wie Efeustern über Dämmerjunges redet. Ich versuche, wieder runter zu kommen und nicke, als sie meint dass wir den einen Mond irgendwie überbrücken müssen.
"Sie nicht in Stücke zu reißen ist schwerer als gedacht..." murmel ich durch zusammengebissene Zähne und sehe dann Efeustern an, die ruhig wie immer schien. Ich schüttle ratlos den Kopf, als sie meint sie wolle zur Sternenweide reisen.
"Wie kannst du nur so ruhig bleiben? Ich würde den halben Clan auseinander nehmen wenn ich an deiner Stelle wäre", wechsle ich plötzlich völlig das Thema und seufze dann, während sich mein Fell wieder legt.
"Zur Sternenweide? Naja ich könnte mit dem SternenClan vermutlich auch mal wieder ein Wörtchen wechseln. Was genau hast du vor?", komme ich wieder zurück zum Thema und sehe meine Anführerin nachdenklich an. Meine Wut verfliegt so schnell wie sie gekommen ist und nun scheine ich wieder die Ruhe selbst zu sein, nur mein noch schnellerer Herzschlag erzählt noch von meinem Wutausruch.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Lager

von Efeustern am 08.12.2016 18:01

Ich lache auf bei Seeblicks ersten Worten. "Ich merk das schon", sage ich ruhig, rolle aber ein bisschen die Augen. "Das ganze wird ein hartes Stück Arbeit werden."
Auch bei ihren nächsten Worten zucken meine Schnurrhaare amüsiert. "Keine Ahnung", murmele ich. "Ich schätze, ich sehe den Sinn darin nicht, wütend zu werden. Das würde zu nichts führen. Hab früh gelernt, Fassung zu wahren, die Kontrolle zu behalten. Mich von übermäßigen Gefühlen leiten zu lassen und die Kontrolle über mich selbst zu verlieren... macht mir Angst." Meine Antwort ist überraschend ehrlich. Nicht, dass ich sonst lügen würde - ich bin ein großer Freund von Ehrlichkeit - aber meistens bin ich eher ausweichend, was Fragen angeht, die mich betreffen.
"Ich will einfach nur schauen, was sie von der Zusammenlegung der Clans und allem halten."

Antworten

Seeblick
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Seeblick am 08.12.2016 19:32

Als Efeustern meint, sie sehe keinen Grund darin wütend zu werden, zucke ich unschuldig mit meinen Schultern. Ich sehe auch keinen Grund, aber... naja.
"Ich sehe auch keinen Grund darin, aber ich kann auch nichts dagegen tun. Es kommt einfach, ob ich will oder nicht...", sage auch ich ehrlich. Was mir nicht sonderlich schwer fällt. Aber ich weiß wie schwer es für Efeustern sein muss und ich weiß auch wie wertvoll jede Wahrheit über sie ist, die sie von sich gibt. Efeustern hat wenige Katzen, denen sie vertrauen kann und alleine deswegen werde ich immer ein offenes Ohr für sie haben.
Ich habe für jede Katze immer ein offenes Ohr, ob verletzt oder nicht. Anscheinend sieht Schneeflocke das nicht zu ihrem Aufgabengebiet..., denke ich traurig. Aber das ist nicht ihre Schuld, sondern Flammenschnees. Sie hat versäumt ihr das beizubringen...
"Ist keine schlechte Idee, das mit der Sternenweide. Ich würde gerne mit dir gehen, aber ich traue Schneeflocke nicht ganz über den Weg. Sie wirkt so überfordert. Das will ich weder ihr noch dem Clan antun"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum