Lager
Erste Seite | « | 1 ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lager
von Schattenkralle am 28.12.2020 15:08<-- Kriegerbau
Ich komme nach draußen und stelle fest, dass die Sonne zwar vermutlich schon aufgegangen ist, aber momentan wegen des Nebels nicht zu sehen ist. Es ist zwar schön kühl, aber die Nässe kriecht mir schon wieder so scheußlich ins Fell. Mal schauen, ob noch Frischbeute übrig ist.
Ich blicke zum Frischbeutehaufen, aber der ist nicht vorhanden. Das war zu befürchten. Aber zum Glück muss ich heute nicht jagen. Ich habe Zweifel, dass ich nochmal so erfolgreich wie gestern sein werde.
Erst jetzt sehe ich, dass Efeustern bereits wach ist. "Morgen", brumme ich zur Begrüßung und schaue mich im Lager um. Schneeflockes Geruch hängt noch in der Luft, aber sie ist nicht zu sehen. "Ist Schneeflocke schon wach?", frage ich meine Anführerin.
Tau.
Gelöschter Benutzer
von Tau. am 28.12.2020 16:29[<-- Kriegerbau]
Noch immer völlig benommen und verschlafen komme ich aus dem Kriegerbau gehumpelt und versuche mir nichts anmerken zu lassen. //Versuche einfach wach zu wirken, auch, wenn du es nicht bist!//, rede ich mir ein und setze mich erstmal, um mein vom Schlaf zerzaustes Fell zu glätten. Nebenbei werfe ich einen unauffälligen Blick zum nicht vorhandenen Frischbeutehaufen und zucke enttäuscht mit der Schwanzspitze. //Ich wünschte, ich könnte den anderen irgendwie bei der Jagd helfen!// Ich setze mich auf meine Hinterpfoten und lecke meine rechte Vorderpfote an, um mit ihr durch mein Gesicht zu wischen.
von Honigfeder am 28.12.2020 18:11[<---- Kriegerbau]
Blinzelnd komme ich aus dem Kriegerbau und stelle fest, dass es im Lager noch ziemlich ruhig ist. Der Nebel versetzt die Lichtung in düsteres Licht, die Sonne kommt kaum durch. Als ich meinen Blick über die Lichtung schweifen lassen, bemerke ich dass Efeustern, Streifenfell und Schattenkralle bereits hier draußen sind. „Sei gegrüßt, Efeustern“, ich neige höflich den Kopf. Den anderen nicke ich zum Gruß kurz zu. Dann setzt ich mich an den Rande der Lichtung und halte nach dem zweiten Anführer Ausschau. Mein Magen fühlt sich leer an, doch ein Blick zum Frischbeutehaufen genügt um zu sehen, dass er nicht vorhanden ist. War ja klar. Ich grummele ärgerlich vor mich hin. Hoffentlich können Nebelschweif und ich dieses Mal noch etwas mehr Beute fangen als gestern.
von Nebelschweif am 28.12.2020 22:16Nebelschweif
<---- Kinderstube
Ich trete nach draußen und strecke mich erst einmal. Hier draußen ist es um einiges kälter, als in der Kinderstube. Am liebsten wäre ich sofort wieder umgekehrt. Ich nicke zuerste Efeustern grüßend zu, dann Schattenkralle und dann Streifenfell. Dann laufe ich zu Honigfeder.
"Sei gegrüßt.", schnurre ich und beginne mir die Moosfetzen aus meinem Fell zu holen. In der Kinderstube hatte ich darauf verzichtet, um Buntkralle und die Jungen nicht zuwecken.
"Wollen wir noch einmal im Wald jagen?", frage ich die Kriegerin und beginne, als ich alle Moosreste entfernt habe, mein Fell zu putzen.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Efeustern am 29.12.2020 14:25(@Streifenfell: ist zwar jetzt schon wieder ein paar Beitrage her, aber ich hatte dich in meiner Ansprache wohl erwähnt 
und @Schneeflocke: Alles gut, hoffe, du hattest schöne Weihnachten
)
Efeustern
Es dauert nicht lange, bis ein mehr oder weniger reges Treiben im Lager einkehrt. Die Krieger kommen aus ihrem Bau und Schneeflocke verschwindet kurz im Heilerbau. Schattenkralle ist schon startbereit. Innerliche spanne ich mich an, als Schattenkralle mich anspricht. Ich ringe mir ein kühles "Guten Morgen" ab und sage dann "Schneeflocke macht sich zum Aufbruch bereit". Ungeduldig werfe ich einen Blick auf den Bau und hoffe, dass die schüchterne Kätzin bald wieder auftaucht.
von Schattenkralle am 29.12.2020 14:57Ich erwidere Honigfeders Gruß und nicke dann auch Nebelschweif zu, dem amüsanterweise noch einige Mossfetzen im Fell hängen. Laut Efeustern ist Schneeflocke schon auf, was bedeutet, dass wir vermutlich bald aufbrechen können.
Ich spitze die Ohren in Richtung des Heilerbaus und putze mich dann noch ein bisschen, während mein Magen schon wieder knurrt. Ich werde mich heute noch eine Weile gedulden müssen, bevor es etwas zu essen gibt...
Tau.
Gelöschter Benutzer
von Tau. am 29.12.2020 15:20(@Efeustern: Tut mir leid, das muss ich wohl überlesen haben! >.< Schande über mein Haupt!)
Mir fällt wieder der Auftrag ein, den ich gestern noch von Efeustern erhalten habe. //Wie viele kranke Katzen sind noch mal im VeilchenClan-Katzen?//, überlege ich. Ich denke scharf nach, jedoch bin ich noch so müde, dass es mir einfach nicht einfallen will. //Ich mache einfach so viele Nester, wie ich es für richtig halte. Mehr kann man im Nachhinein immer noch machen.// Ein weiteres Gähnen unterdrückend warte ich auf die Abreise der drei Katzen zum VeilchenClan. //Am besten sollte ich erstmal das alte Moos aus dem Schülerbau rausholen und im Wald frisches Moos sammeln.// Während ich so nachdenke, lasse ich meinen Blick durch das Lager schweifen.
von Honigfeder am 29.12.2020 17:25Ein kleines Lächeln huscht über mein Gesicht als ich die Moosfetzten im Fell des zweiten Anführers sehe. „Guten Morgen Nebelschweif“, begrüße ich ihn. Ich überlege kurz bevor ich antworte. „Wir können es versuchen.“, meine ich. „Wir können es aber auch an mehreren Orten versuchen“, fahre ich fort. Wir müssen dieses Mal mehr Beute fangen als gestern! Und dabei sind wir nur zu zweit! Ich lasse meinen Blick durch das Lager schweifen. Mir fällt auf, dass das Lager ziemlich leer ist. Viele unserer Clangefährten liegen noch im Heilerbau...
von Nebelschweif am 30.12.2020 08:02Nebelschweif
"Du hast Recht, wir sollten es an mehreren Orten versuchen.", erwidere ich. Dafür, dass mir Idee nicht selbst gekommen ist, könnte ich mir die Ohren zerfetzen. Doch ich lasse mir nichts anmerken. Jeder Katze passieren mal Fehler. Rasch plätte ich den letzten abstehenden Haarbüschel.
"Dann sollten wir im Moor anfangen. Das ist am nächsten.", miaue ich dann und strecke mich ein letztes Mal, dann schnippe ich mir meinem Schweif, um Honigfeder anzudeuten, dass wir jetzt los gehen. Dann laufe ich zum Lagerausgang.
---> Moor
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Honigfeder am 30.12.2020 09:21Als Nebelschweif seine Meinung zu meinem Vorschlag äußert, durchflutet mich kurz das Gefühl von Stolz. „Gute Idee”, erwidere ich. Wenn wir im Moor nichts finden haben wir ja immer noch den Wald, denke ich und verdränge den Gedanken aus meinem Kopf. Wir müssen einfach etwas fangen ansonsten haben wir ein Problem. Ich nicke den anderen zum Abschied zu, dann folge Nebelschweif zum Lagerausgang.
[---> Moor]

Antworten