Lager
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 27 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Lager
von Schattenkralle am 10.01.2021 19:08Ich bin zwar nicht begeistert auf meine erste Jagd im Nadelwald, aber ich vermute, dass es wohl kaum schlimmer als im Moor sein kann. Ich folge den beiden aus dem Lager und zwinge mich dazu, optimistisch zu sein.
--> Nadelwald
von Efeustern am 10.01.2021 18:58Efeustern
von Uhuflug am 10.01.2021 18:26Re: Lager
von Schattenkralle am 10.01.2021 17:05Etwas enttäuscht nehme ich zur Kenntnis, dass wir über Nacht bleiben müssen, aber ich sehe ein, dass Schneeflockes Vorschlag vernünftig ist. Efeustern verkündet, mit mir jagen gehen zu wollen, worauf sich mein Magen laut bemerkbar macht. Bestimmt haben sie hier in den letzten Tagen auch nicht genug essen können...
Uhuflug kündigt an, ebenfalls mitzukommen, worauf Efeustern ihm befiehlt, voranzugehen. Ich wollte schon vorschlagen, auf dem alten Gebiet des Sonnenclans zu jagen, weil wir uns dort alle einigermaßen auskennen, aber vielleicht macht es tatsächlich mehr Sinn, nah am Lager zu bleiben. Ich stehe auf und warte darauf, dass der Veilchenclan-Krieger uns aus dem Lager führt.
von Efeustern am 10.01.2021 16:54Efeustern
Uhuflug teilt mir seine Gedanken mit und verschwindet dann halb in einem der Baue, vermutlich um den Schülern Bescheid zu geben. Währenddessen denke ich daran, wie wenig es mir behagt, mit zwei Kater, noch dazu einem, den ich weder kenne noch einschätzen kann, jagen zu gehen. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, das Überleben der Clans ist wichtiger, als meine Ängste. Also bitte ich Uhuflug in meinem gewohnt kühlen Ton. "Also gut, lasst uns Jagen gehen. Es wäre vermutlich besser, wenn wir in der Nähe des Lagers bleiben und nicht allzuweit weg gehen.", überlege ich laut, ehe ich an Uhuflug gewandt anordne: "Geh du voran."
Es ist ein wenig seltsam, fremden Katzen zu befehlen und vielleicht ist es unhöflich das zu tun. Aber ich brauche diese Distanz zwischen mir und den Katern. Zudem hat der VeilchenClan gebeten, dass der TauClan sie aufnimmt, also sollten sie sich wohl an die Hierarchie des TauClans gewöhnen. Dennoch schicke ich Uhuflug vor, zum einen, weil er sich hier auskennt, zum anderen, weil ich ihn lieber vor als hinter mir weiß.
von Uhuflug am 10.01.2021 15:51Re: Lager
von Efeustern am 10.01.2021 14:45Efeustern
Ehe ich Schneeflocke fragen kann, ob wir ihr irgendwie helfen können, ist sie bereits im Heilerbau verschwunden. Doch es dauert nicht lange, bis sie wiederauftaucht und die unangenehme Stille, die im Lager herrscht, mit ihrem Bericht durchbricht. Der Gedanke, in dem fremden Lager zu übernachten behagt mir ganz und gar nicht, aber ich weiß, dass Schneeflocke vermutlich recht hat. An Reisen ist vermutlich ohne die Wirkung der Kräuter und Nahrung nicht zu denken. Auch mein Magen knurrt, denn die letzten Tage gab es nur wenig Beute für jeden und heute hat noch niemand von und etwas gehabt. Auf die Jagd zu gehen, scheint also eine Notwendigkeit zu sein. Ich blicke in den Himmel, an dem die Sonne schon tief steht. Vielleicht können wir die Dämmerung noch ausnutzen, denke ich. Ich wende mich an erst an Schneeflocke, der ich mitteile, dass sie hierbleiben und sich um die kranken Katzen kümmern soll. Anschließend sage ich zu Uhuflug: "Vielleicht kann einer eurer Schüler Wasser holen. Schattenkralle und ich werden Jagen gehen. Welche der VeilchenClan Krieger können dabei helfen?"

Antworten