Lager
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 27 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Buntkralle
Gelöschter Benutzer
Re: Lager
von Buntkralle am 26.11.2016 22:46Flammenjunges:
Ich sehe sie mit verweinten Augen an. „Ich hab dich lieb“ wiederhole ich. Als meine Mutter meint, sie hätte an ihre Schwester gedacht frage ich: „Shadow? Sterns Mama?“ frage ich. „Warum, was ist denn mit ihr? Was hat sie denn getan, dass du so… so… so komisch warst?“ frage ich sie. //Ich hab keine Schwester… Auch keinen Vater… Stern hat beides, Vater und Schwester… ob ich deswegen traurig sein sollte? Nein, ich brauche das auch nicht, ich brauche nur Mama und Wolf…// entscheide ich für mich. //Wolf hat seine Mama verloren… aber ich hab mit ihm meine Mama geteilt, das war ein tolles Gefühl, besser, als wenn ich Mama für mich behalten hätte… Mama hilft es sicher auch, wenn sie ihre Gedanken teilt…// denke ich.
von Nebelschweif am 27.11.2016 13:38Mohnfell:
//Sie kennt Shadow?// Über die Tatsache bin ich ein wenig entsetzt.
"Woher kennst du Shadow?", frage ich deshalb und male mir schon schreckliche Szenen aus. //Ich hatte sie niemals in die Nähe meiner Tochter gelassen!// Ich atme durch. Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, um darüber nach zu denken, was sie hätte alles machen können. SHadow war bestimmt nicht die Katze, der ich meine Tochter überlassen hätte, damit sie auch sie aufpasst. //Danach wäre Flammenjunges bestimmt Krähenfraß gewesen.// Doch ich habe sie geliebt. War sie doch die einzige, die ich noch aus meiner Familie hatte.
"Ja Shadow war meine Schwester.", murmle ich traurig. //Und Scherbe. Scherbe würde ich Flammenjunges ohne nach zu denken anvertrauen. Wenn sie noch leben würde.//
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Buntkralle
Gelöschter Benutzer
von Buntkralle am 27.11.2016 19:51Flammenjunges:
„Naja, nicht direkt…“ antworte ich meiner Mutter. „Stern hat mir gesagt, dass ihre Mutter Shadow und deine Schwester ist…“ erkläre ich vorsichtig. „Aber ich hab sie nie richtig kennengelernt…“ als ich merke, wie traurig sie ist sehe ich sie von der Seite an, in meinen Augen sieht man Verwirrung, Neugier aber auch Mitleid. „Warum „war“? Was ist denn passiert? Ist sie etwa…“ //So wie Ahornpfote… und Blauseele… und… und so viele andere…// denke ich. „Dann… dann ist sie jetzt doch im SternenClan und es geht ihr gut. Und sie schaut dir zu.“ Versuche ich das irgendwie abzumildern. „Ich weiß nicht, wie es ist eine Schwester zu haben.“ Ich drücke mich an meine Mama. „Aber wenn man die andere so lieb hat, wie seine Mama, dann kann ich mir vorstellen wie das ist… aber du würdest auch nicht wollen, dass ich immer wenn ich an dich denke einen Anfall bekomme, oder?“
von Nebelschweif am 27.11.2016 20:12Mohnfell:
Ich zucke innerlich zusammen. //Nein, dass würde ich nicht wollen. Aber ich würde auch keine so schlechte Mutter haben wollen, wie ich es bin!//, denke ich und schon wieder überkommen mich die Selbstzweifel. Ich denke daran, wie wundervoll meine Mutter war. Sie hat immer mit uns gespielt und uns durch Abendteuer geführt. Aber auch sie war nicht perfekt. Ist sie doch irgendwann immer öfters gegangen. Wohin weiß ich nicht. Und auch mich überkommt das Bedürfnis zu fliehen. //Ich bin ein schlechte Mutter und Kriegerin. Ich mache meiner Tochter Angst und tue nichts für den Clan! Ich sollte mich schämen!//
"Ja, sie ist tot." //Sowie Scherbe.//, füge ich hinzu. Ich blicke in den Himmel. //Seit ihr da, ihr Kriegerahnen? Und ist Shadow unter euch, oder nennt ihr sie Schattenfeder?// Ich weiß es nicht, ich glaube ja nicht einmal, dass es den SternenClan gibt. Aber würden sie eine so grausame Katze aufnehmen. //Wenn sie aufgenommen, wandelt dann auch...hoffentlich nicht// Rasch vertreibe ich meine beängstigen Gedanken. //Reiß dich endlich zusammen Mohn! Nein Mohnfell! Du bist verdammt noch mal Mohnfell. Die Zeiten der Mohn sind vorbei! Und du hast jetzt ein Junges, kümmere dich gefälligst um Flammenjunges!//, ermahne ich mich selbst.
"Verstehe mich nicht falsch, ich liebe Shadow, aber ich weiß nicht, ob der SternenClan so eine Katze aufnehmen würde." //Sie war Heilerschülerin und hat versucht Goldpfote und mich zu töten.//, erinnere ich mich und die Wut auf sie steigt in mir hoch. Doch ich beschließe, davon niemanden zu erzählen.
"Und keine Sorge, ich bekomm keinen Anfall mehr.", verspreche ich ihr lächelnd und stubse sie spielerisch an.
Minzstern
Gelöschter Benutzer
von Minzstern am 28.11.2016 16:00Ich höre Schattengeist aufmerksam zu, sammle die Worte auf und stimme ihnen zu. Kurz nicke ich und blicke in den Himmel. Meine Sicht nach oben hin ist am Rand durch einige Nadelbäume eingeschränkt und ich fühle mich eingeengt. "Ja, armes Minzjunges...sie hat viel durch. Aber sie stammt von Starken Katzen ab, es klingt so harsch zu sagen, dass sie es überstehen wird." Murmele ich zum Ende hin nur und werfe einen Blick zur Kinderstube. Dabei zucke ich mit meinem bauschigen Schweif und schwelge in Erinnerungen. //Ob Eichhornherz noch lebt? Oder ist sie zum SternenClan gewandert? Oh, SternenClan...das wüsste ich nur zu gerne...// Bei dem Gedanken an die rote Kätzin, die ich einst meine beste Freundin nennen durfte, senke ich den Kopf und seufze. //Sie ist gegangen... und nach ihr gingen Holunderseele und Nachtjunges, auch Ahornschatten. Nur noch Minzjunges und Wolfsblut sind aus ihrer Familie geblieben...//
Buntkralle
Gelöschter Benutzer
von Buntkralle am 28.11.2016 21:03Flammenjunges:
Ich schmiege mich an meine Mutter. „Keine Angst, Mama, ich bin mir sicher, der SternenClan ist nicht so böse und schließt deine Schwester aus.“ Versuche ich sie aufzumuntern. //Bestimmt ist sie im SternenClan… eine Mama kann gar nicht nicht aufgenommen werden!// denke ich. Als sie mich anstubst lache ich. „Das hoffe ich doch!“ ich mache mich ganz groß, in dem ich mich auf meine Hinterbeine stelle. „Sonst komme ich und hole dich!“ ich lasse mich auf die Schulter meiner Mutter fallen. „Und dann lasse ich dich nicht mehr gehen!“ füge ich hinzu, während ich sie von der Seite an grinse.
von Nebelschweif am 28.11.2016 21:11Mohnfell:
//Aber sie war...//, ich kann den Gedanken nicht zu ende denken, da sich Flammenjunges gegen meine Schulter fallen lässt. Da dies überraschend für mich kommt, verliere ich diesmal wirklich das Gleichgewicht und falle zu Boden. "Vielleicht hole ich dich auch vorher!", miaue ich, während ich wieder auf die Beine springe und sie herausfordernd ansehe. Dann 'stürze' ich mich auf sie und fange an sie zu kitzeln. //Ich sollte die Vergangenheit hinter mir lassen und mein bestes geben!//
von Nebelschweif am 08.12.2016 12:53Mohnfell:
Ich kitzle Flammenjunges eine Weile. Dann höre ich irgendwann auch und sehe mich um. Minzstern und Schattengeist stehen da einfach nur herum. //Ich sollte eigentlich in der Kinderstube liegen! Immerhin ist Flammenjunges noch keine Schülerin! Aber diese Faulpelze, die sich wie Zecken hier eingenisstet haben, kommen ihrer Arbeit ja auch nicht nach! Also werde ich Flammenjunges wie eine Schülerin behandeln und ich werde die Tätigkeiten einer Kriegerin ausführen!//, beschließe ich und funkle Minzstern böse an, ehe ich ihr den Rücken zu kehre und zu Flammenjunges sage:
"Du bist jetzt schon fast fünf Monde alt, was hältst du davon, wenn wir gemeinsam jagen gehen? Dann kannst du deine erste echte Beute fangen!" Meine Stimme ist ein wenig lauter, sodass ich mir sicher sein kann, dass Minzsterns meine Worte hört. //Mal sehen ob sie sich bequemt was zu sagen!// Fragend sehe ich Flammenjunges an.
Buntkralle
Gelöschter Benutzer
von Buntkralle am 11.12.2016 03:40Flammenjunges:
Ich werde von meiner Mutter noch eine Weile „gequält“ als sie plötzlich aufhört und mit der Idee kommt, jagen zu gehen. Aufgeregt nicke ich. „Au ja, lass uns jagen gehen!“ miaue ich erfreut. „Dann werde ich dir zeigen, dass ich das schon richtig gut kann!“ meine ich Überzeugt. Zwar waren wir vor kurzem erst draußen, aber ich hatte noch gar keine Gelegenheit, meine Jagdkünste unter Beweis zu stellen. „Und wer weiß, vielleicht brauche ich auch gar kein Training mehr und werde sofort zur Kriegerin ernannt?“ denke ich laut. Ich springe auf und ab. „Raus, raus, raus!“ maunze ich und laufe zum Ausgang.
von Distelstern am 11.12.2016 17:53[Kriegerbau-->]
Ich trete erhobenen Hauptes aus dem Bau der Krieger und meine bernsteinfarbenen Augen mustern das Lager. Dann werfe ich einen Blick zum Himmel. Er ist bereits dämmerig und die Sonne ist hinter den Baumwipfeln verschwunden. Dort, wo sie untergeht, zieren orange und violett angestrahlte Wolken den Horizont. Beim SternenClan, ich habe fast den ganzen Tag geschlafen. Nun geht die Sonne schon wieder unter, stelle ich in Gedanken fest und ärgere mich etwas über mich selbst. Äußerlich bleibe ich aber ruhig und gehe zu Minzstern und Schattengeist hinüber. Es fällt mir bisher schwer, die beiden ehemaligen HeideClan-Katzen als Clangefährten zu sehen und ich habe noch kein vollstes Vertrauen zu ihnen und anderen, die ursprünglich nicht dem NachtClan angehörten, gefasst. Aber ich bemühe mich, ihnen eine Chance zu geben. In Minzsterns Fall geht es so oder so nicht anders, schließlich hat sie nun das Kommando über meinen Clan, oder das, was noch davon übrig ist. Ich hoffe nur, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, als ich ihr den Posten des Anführers über den VeilchenClan überlassen habe. Momentan jedenfalls habe ich nichts zu bemangeln. Ich komme bei der Anführerin und Schattengeist an, zucke zur Begrüßung mit dem Ohr und neige leicht den Kopf vor Minzstern. "Sind die Patrouillen für heute schon erledigt?", frage ich sie. Sollte das der Fall sein, kann ich jagen gehen. Bei Nacht ist mir das sowieso lieber, füge ich in Gedanken hinzu.

Antworten