Fluss
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Fluss
von Wolfschatten am 04.02.2021 14:08<-- Grenze
Mit Minzpfote im Maul komme ich zum Fluss. Ich höre Efeusterns Ansprache, und auch wie Uhuflug meint, dass Schattenkralle mir bei Minzpfote helfen soll. Es kränkt mich erst, dass er mir nicht zutraut, das alleine zu schaffen. Doch ich weiß auch, dass ich kein besonders guter Schwimmer bin. Ich trete zu dem TauClan Krieger und lege die kleine Kätzin vor ihm ab. Erst jetzt spüre ich, dass mich das Gewicht von ihr doch anstrengt, und meine Muskeln im Nacken schmerzen. Ich sehe kurz zu dem Fluss, in dem Flammenpfote gerade mit Efeustern ist. Ich kann erkennen, dass meine Freundin Angst hat. Am Liebsten wäre ich sofort zu ihr gesprungen, um ihr zu helfen, doch ich weiß, dass sie in guten Pfoten ist und Minzpfote mich jetzt mehr braucht.
von Efeustern am 04.02.2021 13:19Efeustern
Flammenpfote geht auf das Ufer zu und ich begleite sie. Dort zögert sie erneut und sieht mich an, ich kann die Angst in ihren Augen sehen, aber noch viel mehr kann ich sie riechen. "Keine Angst, ich bin bei dir", sage ich so einfühlsam wie ich das in all den Strapazen der Situation vermag und Flammenpfote gleitet tatsächlich zögernd ins Wasser. Ich bleibe die ganze Zeit an ihrer Seite. Mein Fell berührt ihres und ich bin jederzeit bereit zuzupacken, sollte Flammenpfote nicht mehr stehen können oder aus dem Gleichgewicht kommen.
von Buntkralle am 04.02.2021 12:41Re: Fluss
von Efeustern am 04.02.2021 09:27Efeustern
Ich sehe dabei zu, wie Bärenkralle und Sonnenfeder den Fluss überqueren. Kurze Zeit später folgen Uhuflug und Perlenmond. Ich höre, wie Schattenkralle gebeten wird bei Minzpfote und Wolfpofte zu helfen und bekomme auch mit, wie Flammenpfote zögert. Sie scheint Angst zu haben. Ohne lange zu überlegen und obwohl ich mir bestimmt hundert Dinge vorstellen kann, die ich gerade lieber tun würde, wate ich erneut durch den Fluss. Ich zittere als ich auf der anderen Seite herauskomme, komme aber gleich zur Sache. "Die Sonne ist bald weg, wir müssen uns beeilen", sage ich zu den verbliebenen Katzen. "Ich werde dir helfen, Flammenpfote", wende ich mich an die Schülerin und sehe danach Mohnfell kurz an. Im Zweifelsfall könnte sie nicht Wolfsblut und ihre Tochter retten. "Aber wir müssen jetzt wirklich weiter."
von Wolfsblut am 03.02.2021 16:36<-- Grenze
Mit Mohnfell an meiner Seite komme ich am Fluss an. Normalerweise mag ich es zu schwimmen, doch gerade in der Blattleere ist das Wasser eiskalt und auch meine Krankheit macht mir zu schaffen. Ich frage mich, ob ich es allein überhaupt schaffen könnte, den Fluss zu überqueren. Als Mohnfell Flammenpfote anspricht bemerke ich, dass die junge Schülerin Angst zuhaben scheint. //Seltsam... im HeideClan sind wir öfter mal schwimmen gegangen, doch im NachtClan und im SonnenClan wurde das wohl eher weniger gemacht...// wird mir langsam bewusst. "Es ist eigentlich ganz leicht" miaue ich aufmunternd zu Flammenpfote, doch meine Stimme klingt noch immer rau und heiser. "Es wird zwar kalt und nass sein, aber wir schaffen es dadurch." Ein Hustenanfall unterbricht meine kleine Ansprache, doch ich hoffe, dass ich für die junge Kätzin genug gesagt habe, um sie aufzumuntern.
von Nebelschweif am 03.02.2021 12:23Mohnfell
<--- Grenze
Ich höre Efeustern nur halb zu. Mittlerweile bin ich echt erschöpft. Am liebsten würde ich eine kleine Pause einlegen. Gemeinsam gehe ich mit Wolfsblut zu Flammenpfote.
"Das hast du sehr gut gemacht.", schnurre ich. Ich betrachte meine Tochter etwas genauer und stelle fest, dass sie Angst hat. Hoffentlich ist die Stelle nicht tiefer als Efeustern vermutet. Ich beobachte die Katzen, die hinüber gehen. Keine muss schwimmen. Aber alle, die bisher durch den Fluss gegangen sind, waren Krieger. Ich hätte ihr das Schwimmen bei bringen müssen! Du bist eine schlechte Mutter!, schimpfe ich mit mir selbst.
"Hab keine Angst. Ich bin bei dir. Wir gehen da gemeinsam durch." Ich wende mich dem Fluss zu. Unwillkürlich sträubt sich mein Nackenfell. Zwar habe ich keine Angst vor Wasser, aber leiden tue ich es trotzdem nicht.
"Ich bin bereit, wann immer ihr bereit seid.", miaue ich Flammenpfote und Wolfsblut zu. Dabei höre ich mich zuversichtlicher an, als icch es bin.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Perlenmond
Gelöschter Benutzer
von Perlenmond am 03.02.2021 09:18Mit mühsamen Schritten war ich bei Uhuflug und versuche ihn mit meiner Zunge zu trocken. Der Geschmack des Wassers war nicht wirkich angenehm aber ich wollte verhindern dass Uhuflug auch krank wird. Zitternd schaue ich kurz zu der Anführerin und zu dem großen Kater. Ich schüttele noch mal mein schneeweißes Fell. Vor Kälte bleibe ich jetzt sitzen und versuche Uhuflug weiterhin zu trocknen, bis mir schwarz vor den Augen wird und ich neben Uhuflug zusammenklappe.
von Uhuflug am 02.02.2021 19:04Perlenmond
Gelöschter Benutzer
von Perlenmond am 02.02.2021 11:31-> Grenze
Als wir uns dem Fluss nähern, schüttele ich ungläubig meinen Kopf. Meine Augen richten sich verzweifelt auf ihren Vater. Als er sie mitteilt dass er sie tragen wird, miaut sie belustigt. „Ich bin doch viel zu schwer!“ sage ich. Aber er packt sie da schon am Nackenfell. „Jetzt bin ich schon ein junges...“ miaut sie protestierend. Ich bin eine ziemlich kleine Kätzin, auch im meinem normalen Zustand würde die Strömung mich mitzerren, also bleibe ich still und versuche mich so leicht wie möglich zu machen. Als wir den Fluss überquert haben, atme ich erleichtert aus und winde mich aus Uhuflugs Griff. Ich schüttele meinen fell und fange an zu zittern. Die kälte des Wasser würde mir sicher nicht helfen wieder gesund zu werden, trotzdem gebe ich jetzt nicht auf.
von Schattenkralle am 01.02.2021 14:06Uhuflug bittet mich, Minzpfote zu helfen, also drehe ich mich um und warte auf die Schülerin. Ein gesunder Schüler kann den Fluss vermutlich auch alleine durchqueren, aber Minzpfote sah das letzte Mal, als ich sie gesehen habe, überhaupt nicht fit aus.
Gedanklich bereite ich mich vor, gleich ins Wasser zu gehen. Eigentlich sollte ich mir keine Sorgen machen. Ich bin ziemlich groß, also ist mein Kopf problemlos über Wasser und Minzpfote wird vermutlich nur nasse Pfoten bekommen, wenn ich gut aufpasse. Und dazu macht mir die Kälte als ehemaliger Frostclan-Krieger nichts aus.
Aber all diese Gedanken beruhigen mich nicht, während mein Unterbewusstsein sich gegen die Vorstellung sträubt, gleich vollkommen durchnässt das Moor durchqueren zu müssen. Du musst doch gar nicht schwimmen. Nur ein paar kleine Schritte, dann bist du drüben. Wenn Bärenkralle eine erwachsene Kätzin, die selbst nicht mehr laufen kann, da durchziehen kann, dann werde ich doch erst recht keine Probleme haben!

Antworten