Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Re: Lager

von Schattenkralle am 07.01.2021 16:12

--> Grenze VeilchenClan - TauClan || Süden

Interessiert schaue ich mich um, während Efeustern die Patrouille durch den Nadelwald führt. Ich bin noch nie hier gewesen, weder in den letzten Monden noch in der Zeit, als hier der Nachtclan alleine sein Lager hatte. Auch wenn mir dieser Ort lieber ist als das Moor, so scheint der Laubwald des Sonnenclans doch viel erträglicher zu sein.

Schließlich erreichen wir das Lager, und ich bemühe mich, nicht in irgendeiner Pfütze stehen zu bleiben. Dann schaue ich mich um und der Ernst der Lager wird mir bitter bewusst. Einst hatten hier die Überlebenden von zweieinhalb Clans ihr Zuhause, aber es ist offensichtlich, dass in letzter Zeit nicht genügend Zeit und gesunde Krieger vorhanden waren, um das Lager instand zu halten.
Momentan ist nur ein Krieger draußen, und ich nicke ihm zu, nachdem Efeustern ihn formell grüßt.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

von Uhuflug am 07.01.2021 17:27

Uhuflug

Unbeirrt bin ich vor dem Bau sitzen geblieben und habe mich kaum vom Fleck gerührt. Erst zu Sonnenhoch habe ich angefangen Kreise im Lager zu gehen, denn trotz meines dicken Fells drang die Kälte bis zu meinen Knochen durch, wenn ich mich nicht bewege. Mein Blick wanderte immer wieder zu dem Heilerbau hinüber, aus dem ich den ganzen Tag lang nur Husten und leises Maunzen hörte. Mit Anfang des Sonnenuntergangs wuchs meine Sorge, da ich weiterhin der einzige Krieger im Lager war. Vielleicht soll ich doch hinein gehen und ihnen helfen...nein, es ist so schon überfüllt, ich wäre nur im Weg. Aber wenigstens meiner eigenen Tochter sollte ich doch helfen. Um mich beschäftigt zu halten fange ich mit meiner Fellpflege an. Durch das Sitzen im Matsch waren meine Hinterläufe und Pfoten dreckig geworden Wie ich den Regen doch hasse...nur weil wir in einem Notstand sind muss ich nicht heruntergekommen aussehen.

Ein Rascheln an unserem Eingang lässt mich aufspringen. Der Geruch der mir entgegen weht verrät mir, dass es TauClan Katzen sind, was sich durch ihr kurz darauf folgendes Eintreten auch bestätigt. Die graue Kätzin, die als erstes durch den Eingang kommt, erkenne ich sofort. Sie war Efeustern, die Anführerin des TauClans, noch von den Zeiten des NebelClans erinnere ich mich daran sie auf großen Versammlungen gesehen zu haben. Der getigerte Kater der ihr folgte ist mir nur vom Sehen her bekannt. Zu guter Letzt sehe ich zu der kleinen weißen Kätzin. Sie scheint noch sehr jung zu sein. Auf den ersten Blick hätte ich sie für eine Schülerin gehalten, doch sie muss wohl die Heilerin sein. Zumindestens vermute ich das wegen dem Kräutergeruch der an ihr hängt und der Tatsache, dass sie ein Bündel mit Kräutern trägt. Vielleicht vermute ich es aber auch weil ich hoffe, dass uns nicht nur eine Heilerschülerin helfen wird.
Trotzt des jämmerlichen Auftreten unseres Lagers stehe ich stolz und aufrecht da. Natürlich verletzt es meinen Kriegerstolz, erneut einen anderen Clan um Hilfe zu bitten, aber es war die einzige Möglichkeit zu überleben...genau wie damals. "Willkommen Efeustern." grüße ich die Anführerin zuerst und nicke den anderen beiden Katzen zur Begrüßung zu. "Wir sind euch für eure Hilfe sehr dankbar. Unsere Krieger und Schüler sind gerade dabei die Kranken auf die Reise vorzubereiten." Mit dem Schwanz schnippe ich zuerst in Richtung Schülerbau, dann zum Heilerbau.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

von Schneeflocke am 07.01.2021 17:47

<--Grenze

Den Marsch durch das Territorium verbringe ich immer noch in Gedanken. Es gibt sowieso kaum etwas so schönes wie den Berg, auch wenn der Nadelwald mir zusagt. Nur das Jagen muss bei so hohen Bäumen sicherlich nicht einfach sein. Im Lager überlasse ich Efeustern das Reden und reagiere erst, als der Krieger den Heilerbau anspricht. Kurz lege ich die Blätter ab um ordentlich sprechen zu können. "D-darf ich?" Frage ich zögerlich und deute auf meine Kräuter, dann auf den Heilerbau. Trotz der Umstände scheint es mir unhöflich hier einfach herumzuspazieren.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

von Uhuflug am 08.01.2021 10:41

Uhuflug

Bei der Frage der weißen Katze trete ich einen Schritt zur Seite. Meine Vermutung scheint sich bestätigt zu haben. "Natürlich, ich bitte darum." entgegne ich höflich und sehe noch einmal zum Bau. Doch es scheint weiterhin niemand hinaus zu kommen. //Ob wir vor Mondhoch noch von hier weg kommen? // Meine Zweifel lege ich schnell zur Seite und wende ich mich wieder an Efeustern und Schattenkralle.  "Mein Name ist Uhuflug." füge ich noch ruhig hinzu, wobei ich mich innerlich ärger vorhin darauf vergessen zu haben. Ich bin wohl selbst für Formalitäten zu durcheinander. 

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

von Efeustern am 08.01.2021 10:47

Efeustern

Der VeilchenClan-Krieger begrüßt uns und trotz Schneeflockes zurückhaltender Art, fragt sie gleich, ob sie in den Heilerbau gehen darf. Der fremde Kater gibt ihr die Erlaubnis und auch ich nicke Schneeflocke kurz zu, obwohl ich weiß, dass sie nicht mich darum gebeten hat. Anschließend stellt der fremde Krieger sich als Uhuflug vor. Auch wenn ich den fremden Kater natürlich misstraue und überall lieber wäre als hier, gebietet es mir die Höflichkeit auch uns vorzustellen. "Das ist Schattenkralle", sage ich kühl und deute mit meinem Schweif auf den großen Krieger. "Unsere Heilerin Schneeflocke", fahre ich fort und nicke zu ihr hinüber. "Und ich bin Efeustern", stelle ich abschließend mich vor, obwohl er meinen Namen vermutlich kennt.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

von Schattenkralle am 08.01.2021 14:20

Zu meiner Überraschung stellen sich Efeustern und Uhuflug gegenseitig vor. Haben wir nicht Dringenderes zu tun? Aber andererseits nervt es mich, dass Efeustern wieder so unfreundlich dabei wirkt, also ergänze ich ein freundliches "Hallo", als sie meinen Namen nennt und nickte dem Veilchenclan-Krieger dabei zu.

Dann warte ich darauf, dass Schneeflocke oder Efeustern irgendwelche Befehle erteilen. Hoffentlich sind wir rechtzeitig wieder in unserem Lager...

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 08.01.2021 19:47

Ich nicke, bdanke mich bei dem Krieger und nachdem ich mich auch vergewissert habe, dass auch Efeustern einverstanden ist nehme ich die Kräuter wieder auf. "Wir sollten ale versuchen für den Aufbruch bereit zu machen. Ih hoffe nur es ist jeder zumindest fit genug, um den Weg zu schaffen." Letzteres murmele ich eher zu mir selber, dann verschwinde ich in den Heilerbau.
-->Hb

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 10.01.2021 10:30

<--Hb
Ich eile zu Efeustern. "Sie sind alle sehr schwach, ich gebe ihnen jetzt die Kräuter, aber ich denke, es wäre besser, wenn wir über die Nacht hierbleiben würden. Wenn die Kräuter zumindest anfangen können ihre Wirkung zu entfalten, sind sie mit etwas Glück morgen früh reisebereit. Etwas Frischbeute und Wasser würe ihnen auch ganz gut tun." Trage ich leise mein Anliegen vor. Es mag nicht die beste Idee sein, hier zu bleiben, aber wir können so viele Katzen nicht tragen.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

von Uhuflug am 10.01.2021 11:09

Uhuflug

Durch den kühlen Ton der Anführerin lasse ich mich nicht beirren und nicke Schattenkralle noch einmal höflich zu, als ich seinen Namen erfahre und er mich grüßt. Schneeflocke ist bereits in dem Heilerbau verschwunden, doch es dauert nicht lange da steht sie wieder im Lager. Ihre Neuigkeiten lösen ein ungutes Gefühl in mir aus, aber es war zu erwarten. Scheeflocke wird wohl bei den Kranken bleiben und Efeustern und Schattenkralle hatten einen langen Weg hinter sich. Nochdazu sind sie mit unserem Territorium nicht so vertraut. Wenn ich alleine Jagen gehe werde ich nur wenig Erfolg haben, also sollte ich Bärenkralle oder Mohnfell mitnehmen, sie scheinen noch fit genug. Dann ist aber nur einer von uns übrig, um ein Auge auf die Kranken und die VeilchenClan Katzen zu haben. Auf einen Entschluss mit dem ich zufrieden bin komme ich nicht, also warte ich, obwohl Efeustern nicht meine Anführerin ist, auf ihre Entscheidung. Es fühlt sich nicht richtig an einem anderen Clan, geschweige denn ihrer Anführerin Befehle zu erteilen.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

von Efeustern am 10.01.2021 14:45

Efeustern

Ehe ich Schneeflocke fragen kann, ob wir ihr irgendwie helfen können, ist sie bereits im Heilerbau verschwunden. Doch es dauert nicht lange, bis sie wiederauftaucht und die unangenehme Stille, die im Lager herrscht, mit ihrem Bericht durchbricht. Der Gedanke, in dem fremden Lager zu übernachten behagt mir ganz und gar nicht, aber ich weiß, dass Schneeflocke vermutlich recht hat. An Reisen ist vermutlich ohne die Wirkung der Kräuter und Nahrung nicht zu denken. Auch mein Magen knurrt, denn die letzten Tage gab es nur wenig Beute für jeden und heute hat noch niemand von und etwas gehabt. Auf die Jagd zu gehen, scheint also eine Notwendigkeit zu sein. Ich blicke in den Himmel, an dem die Sonne schon tief steht. Vielleicht können wir die Dämmerung noch ausnutzen, denke ich. Ich wende mich an erst an Schneeflocke, der ich mitteile, dass sie hierbleiben und sich um die kranken Katzen kümmern soll. Anschließend sage ich zu Uhuflug: "Vielleicht kann einer eurer Schüler Wasser holen. Schattenkralle und ich werden Jagen gehen. Welche der VeilchenClan Krieger können dabei helfen?"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum