Schülerbau
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Schülerbau
von Wolfschatten am 08.12.2020 20:32Mohnfells Schrei lässt mich wach werden, ich bin sofort alarmiert und springe erschrocken auf nachdem Mohnfell über mich stolpert. //TauClan!// erkenne ich und will schon hinaus stürmen, als mir einfällt, warum es überall nach TauClan riecht. //Wir sind in ihrem Lager...// mein Herzschlag wird langsamer und ich sehe zu Mohnfell. Sie scheint sehr aufgebracht und ich mache mir Sorgen um meine Mentorin. "Mohnfell?" Ich nähere mich ihr vorsichtig. "Es ist alles gut, Mohnfell" miaue ich ruhig. "Wir sind im Lager des TauClans, weißt du noch? Der TauClan hat erlaubt, das wir zu ihnen stoßen. Flammenpfote ist zu Hause, in Sicherheit." Füge ich noch hinzu, da sie nach Flammenpfote gerufen hat. //So sicher kannst du dir aber nicht sein...// denke ich, lasse mir davon allerdings nichts anmerken. Stattdessen beginne ich zu schnurren. Es hat mich schon immer beruhigt, wenn andere schnurrten, das gab mir das Gefühl, das alles gut wird. Selbst, als meine Mutter starb und Adler mich verlassen hatte ließ mich Mohnfell mit ihrem Schnurren immer besser fühlen. Ich bin bei der schwarzen Kätzin angelangt und drücke mein Gesicht kurz an sie. "Wir können auch sicherlich bald los, dann siehst du sie schnell wieder." Meine ich.
von Nebelschweif am 08.12.2020 21:15Mohnfell
Langsam komme ich richtig zu mir. Die Bilder verblassen, bis sie sich irgendwann ganz auflösen. Statt auf meinen Traum, fokussiere ich mich auf das Schnurren von Wolfpfote.
"Ich...als ich...", stammel ich, um meinen Ausbruch zu erklären. Doch mir bleiben die Worte im Hals stecken. Hitze schießt durch meinen Körper. Verlegen blicke ich zu Boden. Jedenfall will ich zu Boden blicken. Doch anstatt Moos, sehe ich Fell unter mir. //Ich liege auf Bärenkralle!//, denke ich beschämt und springe rasch wieder von ihm runter.
"Entschuldigung.", nuschel ich und lecke mir mein Brustfell. Ich hoffe inständig, dass sie mich nicht nach dem Grund meines Ausrasters fragen. //Einen so heftigen Albtraum hatte ich schon länger nicht mehr!// Ich hole ein paar mal tief Luft, um wieder ganz klar denken zu können. Dann linse ich nach draußen. Im Lager scheint es noch ruhig zu sein. Also lenke ich meine Aufmerksamkeit wieder in den Bau. //Dieser Bau ist wirklich eng!//, denke ich. Dann gehe ich zu Wolfpfote und stupse ihn an.
"Wie geht es dir? Bist du noch erschöpft von gestern?"
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Wolfschatten am 08.12.2020 21:43Erst, als Mohnfell von Bärenkralle runter geht bermerke ich, dass die auf ihm lag, da ich mich zu vor nur auf die schwarze Kätzin konzentriert habe. Entschuldigend blicke ich zu dem Kater, dann wieder zu Mohnfell. "Ich kann das schon verstehen" miaue ich beruhigend. "Gestern war für uns alle nicht einfach." Als sie mich fragt, wie es mir geht überlege ich kurz. "Ich bin nicht mehr so erschöpft wie gestern, aber nicht wirklich erholt..." gebe ich zu. "Aber wir sollten sobald wie möglich los, um unseren ClanKameraden zu helfen." Miaue ich. Ich denke an Flammenpfote, an Minzpfote und auch an Wolfsblut. //Ich möchte nicht, dass sie sterben... ich hoffe, wir kommen rechtzeitig zurück...//
von Efeustern am 10.12.2020 12:55Ich schrecke hoch, als ich plötzlich einen Stoß und anschließend ein ordentliches Gewicht auf mir spüre. Sofort befürchte ich, angegriffen zu werden, vor allem, da mir der fremde Geruch nach TauClan in der Nase hängt, doch ehe ich im Halbschlaf meine großen Tatzen nach dem Angreifer ausrichten kann, erkenne ich Mohnfell. Erleichtert atme ich aus und bin froh, als sie wieder von mir runter klettert. Ich zucke mit den Ohren. Das war ein lauter Schrei, denke ich und lausche Mohnfell und Wolfpfote, die ein Gespräch angefangen haben, während ich etwas wacher werde.
von Nebelschweif am 10.12.2020 19:44Mohnfell
"Ja, bin auch froh, wenn wir los kommen.", murmel ich immer noch ein wenig konfus. Meine Gedanken wandern gegen meinen Willen wieder zu meinem Albtraum. Ich sehe Rain wieder vor mir. Wie er mich verhöht, sich das Blut von seinen Krallen leckt. Das Blut meiner Tochter. //Sie ist nicht tot. Sie ist im Lager. Er hat sie nicht getötet.//, versuche ich mir einzureden. Die Angst kriecht trotzdem wieder in mir hoch. Meine Nackenfell sträubt sich. //Wieso konnte ich diesem räudigen Fuchsherz nicht das Fell abziehen!// Ich war wie gelähmt. Vermutlich würde ich wirklich so reagieren. //Das darf niemals passieren!// Ich schüttle mich, um von meinen grausigen Gedanken wegzukommen. Erst jetzt fällt mir ein, dass ich nicht alleine bin. Rasch wende ich mich ab und lege mein Nackenfell wieder an. //Ich muss dringend aus diesem Bau raus!//, denke ich. Doch vorerst muss ich einen kühleren Kopf bekommen. Also fange ich an mit meiner morgendlichen Fellpflege, versuche meinen Albtraum zu verdrängen und hoffe, dass mich die anderen nicht fragen, was mit mir los ist.
von Wolfschatten am 13.12.2020 17:38Ich spüre, dass Mohnfell ANgst hat. Etwas, was nicht häufig vorkommt. //Ob der SternenClan ihr eine Botschaft geschikt hat?// frage ich mich. Ich sehe zu Bärenkralle, dann zurück zu meiner Mentorin, die ihren Pelz pflegt. "Mohnfell? Es besteht kein Grund zur Sorge. Ich denke nicht, dass die TauClan Katzen uns etwas antun würden. Das hätten sie schon gestern getan. Und Flammenpfote ist zu Hause, in Sicherheit. Auf unserem Territorium haben wir schon lange keine Wildtiere mehr gesehen oder gerochen und Streuner habe ich in letzer Zeit auch nicht gesehen. Nicht einmal Silver oder Adler waren an den Grenzen zu riechen. Es geht ihr sicher gut. Sie hat vielleicht etwas Hunger, wie wir alle, aber ansonsten ist sie doch gesund. Wenn wir zurück kommen, wirst du sehen, dass ich recht habe. Flammenpfote lässt sich nicht so leicht unterkriegen." ich lächele und drücke mich leicht an meine Mentorin. "Ich gehe jetzt raus, mal sehen, wie wach der TauClan schon ist." füge ich hinzu und hoffe, dass sich meine Mentorin durch meine Worte etwas beruhigt.
--> Lager
von Nebelschweif am 13.12.2020 18:15Mohnfell
Irgendwie beunruhigen Wolfpfotes Worte nur noch mehr. Er ist noch so jung. //Und naiv.//, denke ich und schlucke. Ich bin schon lange nicht mehr naiv. Aber ich habe meine Naivität auf brutale Art und Weise verloren. Und schon wieder sehe ich Rain. Doch diesmal tötet er nicht meine Tochter, sondern meine Mutter. Und dies, ist nicht nur ein Gespinst meines Verstandes, sondern meine schlimmste Erinnerung. Ich bin froh, dass Wolfpfote nicht auf eine Reaktion von mir wartet, sondern in Lager geht. Ich amte tief durch und strecke mich ausgiebig. //Verschwindet endlich, ihr blöden Bilder!// Ich fühle mich noch nicht bereit, anderen Katzen entgegen zu treten und schon gar nicht Katzen aus einem anderen Clan. Doch wenn ich heute noch zu meiner Tochter will, dann sollte ich mich jetzt zusammenreißen. Daher schlüpfe ich kurz nach Wolfpfote aus dem Bau.
---> Lager
von Efeustern am 14.12.2020 10:20Tau.
Gelöschter Benutzer
von Tau. am 30.12.2020 11:58[<-- Lager]
Ich schlüpfe in den Bau und muss meine Augen erstmal an die dunklere Umgebung gewöhnen. Ich blinzele ein paar Male. Das erste, was mir auffällt, ist der noch relativ frische Geruch des VeilchenClans. Und wieder einmal erstaunt es mich, wie anders der riecht, als der vertraute Duft des TauClans. Erinnerungen an meine Schülerzeit drängen sich in meine Gedanken. Erinnerungen an die Zeit, als ich noch vier Beine hatte. Energisch schüttele ich meinen Kopf. Konzentriere dich, du Mäusehirn!, ermahne ich mich und beginne dann das vertrocknete Moos der alten Nester mit meiner Schnauze zu einer großen Mooskugel zusammen zu schieben. Währenddessen überlege ich erneut, wie viele neue Nester ich machen muss. Aber eigentlich ist es auch egal. Ich muss sowieso eine riesige Menge frisches Moos sammeln. Es muss für die Nester von mehreren ausgewachsenen Katzen reichen. "Damit werde ich bestimmt bis zum Sonnenuntergang beschäftigt sein!", murre ich frustriert.
Nach einer Weile liegt neben mir ein großer Moosball aus vertrocknetem Moos. Denn rolle ich vor mir her aus dem Schülerbau raus.
[--> Lager]
-- -- -- -- -- -- -- -- -- --
[<-- Lager]
Ich stupse drei große Moosbälle, die ungefähr die gleiche Größe des vertrockneten besitzen, in den Schülerbau und komme anschließend selbst hinein. Nachdenklich mustere ich die Moosbälle. Wie fange ich jetzt am besten an?, frage ich mich und überlege. Ich seufze und beginne die Moosbälle kaputt zu machen und das Moos erstmal zu verteilen. Nachdem der Boden des Baus aus lauter Moosflocken besteht, schiebe ich mit der Schnauze die Flocken zu Nestern zusammen und schiebe die einzelnen Nester an geeignete Plätze. Um sicher zu gehen, dass sich in keinem der Nester ein Ast oder spitzer Stein befindet, taste ich jedes Nest mit der Schnauze ab und entferne gegebenenfalls Steinchen oder Äste. Mit meinen drei Pfoten drücke ich die Nester noch zusammen, damit diese nicht auseinanderfallen. Schließlich begutachte ich meine Arbeit und bin ganz zufrieden damit. Ein stolzes Schnurren ertönt aus meiner Kehle. Das wäre geschafft!, denke ich erleichtert. Die VeilchenClan-Katzen können einziehen. Ich kehre den Nestern den Rücken zu und humpele aus dem Schülerbau hinaus zurück ins Lager.
[--> Lager]
von Efeustern am 07.02.2021 10:09Efeustern
<-- Lager
Ich bringe Rehsprung herein, die kaum noch gehen kann, beinahe trage ich sie mehr als dass sie läuft. Erschöpft lässt sich die Kriegerin in eines der Nester fallen, zu dem ich sie dirigiert habe. Zum Glück scheint Streifenfell meine Anweisungen ausgeführt zu haben und frische Nester in den Schülerbau gebracht zu haben. Rehsprung rollt sich augenblicklich zusammen. Kurz sieht sie mich an, murmelt ein leises Danke, dass fast von Husten verschluckt wird, ehe ihr Atem gleichmäßiger wird und sie einschläft. Ich habe ihr noch kurz zugenickt, ehe ich mich wieder umgedreht und den Bau verlassen habe.
--> Lager

Antworten