Heilerbau

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Tau. am 19.02.2021 15:08

Tau

[<-- Lager]

Mit neugierig gespitzten Ohren folge ich der Heilerkatze in ihren Bau und bemerke, dass noch andere Katzen hier liegen. Außerdem erkenne ich, trotz dessen, dass ich Löwe trage, den kräftigen Kräuterduft und muss mich zwingen nicht die Nase zu rümpfen. Mit einem dankbaren Blick lasse ich mich in dem Nest nieder, welches Schneeflocke für uns herrichtet und lege Löwe dicht neben mir ab. //Hier musst du nicht mehr frieren, mein Kleiner.//, denke ich erleichtert. "Darf ich fragen, warum hier zwei Clans leben?", frage ich Schneeflocke vorsichtig.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

von Schneeflocke am 19.02.2021 14:24

<-- Lager

Ich untersuche im Vorbeigehen meine Dauerpatienten. Solange sie friedlich schlafen, kann ich im Moment nichts für sie tun. Ich gehe etwas in den hinteren Teil des Baus und mache mein eigenes Nest zurecht, um es Tau und Löwenjunges zu überlassen. Dann  suche ich in meinem Lager nach den passenden Kräutern.

Antworten

Perlenmond
Gelöschter Benutzer

von Perlenmond am 13.02.2021 12:31

Mein Körper war noch ziemlich erschöpft von der Reise, ich wurde jetzt aber erstmal wach. Ich schaue mich neugierig um und prüfe kurz die Luft um herauszufinden wo sie ist. Den Geruch von frischen akräuter steigt in meine Nase und ich hebe meinen Kopf. Kurz fange ich an zu husten und blicke zu den Katzen im Bau. Zitternd versuche ich aufzustehen. “Wo ist Uhuflug?” frage ich mit einer schwachen Stimme. Die Sorge um meinem Vater dass ich angesteckt habe ist gross. Ich schüttele meinen Kopf und stehe langsam auf, langsam bemerke ich dass es mir besser geht. Ich fange an mich zu putzen, mit gleichmässigen Zügen habe ich meinen Fell gesäubert. Schon viel besser. Langsam mache ich mich auf den Weg ins Lager um mich selbst davon zu überzeugen dass es Uhuflug gut geht.

-> Lager 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2021 14:21.

Buntkralle
Administrator

24, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Buntkralle am 11.02.2021 19:19

Minzpfote:

Aufmerksam höre ich der weißen Heilerin bei ihrem Vortrag zu und folge ihr aus dem Bau. Am Ausgang des Baus zögere ich leicht, und blicke noch kurz zurück. //Eigentlich sollen die Kranken im Heilerbau bleiben...// erinnere ich mich an Efeusterns Anweisungen. //Aber Schneeflocke würde mich nicht mit nehmen, wenn sie es nicht für richtig halten würde...// hoffe ich und verlasse mit dem Moos den Bau.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 11.02.2021 18:53

"Honig hilft leider nicht gegen nur bei Halsschmerzen. Es ist gegen das Kratzen im Hals und die Heiserkeit. Gegen Husten gibt es verschiedene Kräuter, je nach dem welchen Husten man behandeln will." Ich belasse meine Kräuter vorerst wo sie sind. Blindslings was mit mir rumschleppen verlangsamt mich nur unnötig. Sollte jemand was wirklich brauchen, kann ich es holen gehen. Auch wenn ich dringend Nachschub holen müsste. "Katzenminze ist am effektivsten von allen, der wächst aber nur bei den Zweibeinern, daher ist da schwer ran zu kommen. was auch hilft ist Frauenminze, nicht so gut wie Katzenminze, aber wenns hart auf hart kommt, nimmt man alles." Sprudelt es aus mir heraus. Ein Thema über dass ich ewig reden könnte. Redend verlasse ich den Bau.
-->Kinderstube

Antworten

Buntkralle
Administrator

24, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

von Buntkralle am 11.02.2021 12:22

Minzpfote:

Ich nicke bei Schneeflockes Frage und erhebe mich vorsichtig, damit mir nicht wieder schwindelig wird. Dann gehe ich wieder nach innen und hole etwas feuchtes Moos, um ihr bei den Kranken zu helfen. Ich sehe zu Bärenkralle, der immer noch zu schlafen scheint. Auch SOnnenfeder und Silberblatt liegen noch im Heilerbau und ich sehe zu den beiden Kätzinnen. Gerade Sonnenfeders Zustand bereitet mir Sorgen. //Was, wenn sie nicht wieder gesund wird?// frage ich mich, und fühle mich etwas unwohl bei dem Gedanken daran, was dann passiert. "Gibt es eigentlich noch andere Kräuter, die gegen Halsschmerzen helfen, außer Honig?" frage ich Schneeflocke.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 10.02.2021 20:28

Ich höre mir das Befinden der beiden Katzen in Ruhe an. Dann verschwinde ich kurz in den hinteren Teil des Baus und komme gleich darauf wieder. Ein kleines Stück Honig lege ich vor Rehsprung ab. "Gegen das Kratzen im hals, langsam dran lecken. Dann brauchst du weiter Schlaf. Trinken hat dir Minzpfote scheinbar schon gebracht. Sehr gut mitgedacht." Lobe ich die Schülerin, als ich mich nun direkt an sie wende. "Würdest du mich zu den anderen begleiten und sie mit Wasser versorgen, während ich sie untersuche? das würde mir sehr helfen." Bitte ich sie freundlich, tatsächlich mal ohne zu stottern. Minzpfote ging es schoin wieder besser als einigen anderen und eine helfende Pfote war bei so vielen zu versorgenden Katzen sehr nützlich.

Antworten

Buntkralle
Administrator

24, Weiblich

Inaktiv

von Buntkralle am 10.02.2021 10:14

Minzpfote:

Ich sehe auf, als Schneeflocke zu uns tritt, lasse aber erst Rehsprung antworten. "Ich habe noch immer Halsschnerzen und..." beginnt die Kätzinn, wird dann aber von einem Hustenanfall unterbrochen. Ich versuche mich daran zu erinnern, was Schneeflocke mir immer gegeben hatte, doch es will mir einfach nicht einfallen. " und ich habe Kopfschmerzen." Endet die braune Kriegerin, doch erneut hustet sie. //Ich hoffe, sie wird wieder gesund...// denke ich. Rehsprung war eine der wenigen, die noch aus dem HeideClan kommt, eine der wenigen, die ich schon mein ganzes Leben lang kenne. "Mir geht es schon besser..." miaue ich etwas zögerlich. Ich erinnere mich kaum an die ersten Tage hier, ich habe die meiste Zeit nur geschlafen und abbund zu getrunken. Manchmal kam Schneeflocke zu uns und es gab Kräuter oder anderes, was ich essen musste, aber wirklich etwas davon mitbekommen habe ich nicht. Erst, als wir in den Heilerbau ziehen konnten, wurde ich mir meiner Ungebung wirklich bewusst. "Bärenkralle ist noch nicht aufgewacht, aber sein Atem ging gleichmäßig, man hört aber dieses Rasseln in seinem Atem." Miaue ich zu Schneeflocke, da ich schon bei dem Krieger war.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 10.02.2021 08:35

Ich wache auf, in meinem Nest im hinteren Teil des Baus, direkt neben den Kräutern. Der Duft beruhigt mich sonst, doch heute fühle mich ich mich immer noch geschafft, auch wenn ich genügend geschlafen habe. Die letzten Tage waren sehr anstregend. Sich um so viele Katzen zu kümmern. Gequält stehe ich auf, strecke mich ausgiebig, schiebe die müden Gedanken beiseite und gehe zu Minzpfote und Rehsprung, da sie wach sind. "Wie geht es euch heute?" Frage ich.

Antworten

Buntkralle
Administrator

24, Weiblich

Inaktiv

von Buntkralle am 08.02.2021 10:49

----7Tage Später-----
Minzpfote
Langsam werde ich wach. Ich blinzele ein paar Mal und sehe mich im Bau um. Vor einigen Tagen konnten wir vom Schülerbau in den Heilerbau wechseln. Dank Schneeflockes Behandlung konnten viele der kranken Katzen bereits genesen. Und auch wenn ich mich schon weitaus besser fühle als noch vor einer Woche, so bin ich noch immer nicht völlig gesund. Ich spüre noch immer dieses Kratzen im Hals und wenn ich mich aufsetze wird mir erst noch schwindelig. Allerdings geht es mir deutlich besser als Bärenkralle, der einige Nester weiter auf einmal anfängt zu husten. Der große VeilchenClan Krieger hatte sich auf dem Weg hier her angesteckt und ich hatte das Gefühl, dass es ihm von Tag zu Tag schlechter ging. Vorsichtig setze ich mich auf und bleibe ein wenig sitzen, um den leichten Schwindelanfall zu überstehen. Als ich das überstanden habe verlasse ich mein Nest und gehe zu Bärenkralle. Er scheint noch immer zu schlafen, obwohl er eben erst stark gehustet hat, und lausche seinem Atem. Er geht sehr rasselnd, ist allerdings gleichmäßig. "Minzpfote?" Höre ich eine müde Stimme. Ich sehe zu Rehsprung, die ihren Kopf gehoben hat. Ich gehe zu der Kriegerin. "Guten Morgen Regsprung." Schnurre ich "Wie geht es dir?" Frage ich die braune Kriegerin. Sie beginnt zu husten und legt ihren Kopf wieder auf ihre Pfoten. "Immer noch nicht besonders gut..." gibt die Kätzin mit heiserer Stimme zu. "Warte, ich hole dir Wasser..." miaue ich und hole etwas Moos aus dem Inneren des Baus und lege es vor ihr ab. Die kranke Kätzin trinkt dankbar von dem Moos während ich vor ihr sitze. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum