Heilerbau
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 25 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer
Re: Heilerbau
von Daemmerjunges am 27.01.2017 15:12Langsam wache ich auf und sehe mich im Bau um. Pilzpfote ruht sich noch aus, Seeblick schläft ebenfalls noch. Nur die böse fremde Katze, die meint, ich sei schwach, wenn ich weine, ist wach. Ich sehe sie eine ganze Weile an, ohne en Blick von ihr abzuwenden. Dabei mustere ich ihr weißes Fell, rieche ihren ziemlich fremden Geruch, der irgendwie nach NebelClan riecht, darunter riecht sie aber nach dem Ort, an dem meine Mutter neulich war. //War das... das war die Sternenweide... kommt die von dort?// frage ich mich und beäuge die Kätzin weiter. Ich mag sie nicht, weil sie so gemein zu mir war, gestern. //Ich kann nichts dafür, wenn sie keine Freunde hat... da brauch sie mich nicht anmeckern...// denke ich und sehe zu Pilzpfote.
von Schneeflocke am 28.01.2017 09:25" Du brauchst mich gar nicht so herablassend begutäugen."
Sage ich in friedlicher Stimme, nicht das die wieder anfängt zu weinen.
" Ich habe das gestern nicht gesagt um dich zu ärgern, sondern um dir zu helfen."
Aber das hast du wahrscheinlich nicht verstanden.
" Ich wollte dir nur ein Zeichen geben, das du aufwachst und nicht so endest wie ich."
Sofort kommen all die Erinnerungen wieder hoch und ich fühle mich verloren, einsam.
Ich drehe mich weg, den mein Gesicht fängt an einen leidenden Ausdruck anzunehmen.
" Du denkst du hast es schlecht? Weit gefehlt, Kleines. Ich habe alles verloren.
Meine Mutter, mein Vater, meine zwei kleinen Schwestern, Tante, Cousine, alle sind vor meinen
Augen gestorben, sogar die Katze die sich danach um mich gekümmert hat. Ich war damals schon
schüchtern, aber seither bin ich nur noch ein Schatten meiner selbst. Ich habe meine Heimat verloren,
den Berg, meinen alten Clan. Ich wurde von Schülerin zu Heilerin, einfach ins Kalte geschmissen.
Niemand hier kennt mich, niemand hier nimmt mich ernst, weißt du wie es ist, sich unter fremden Katzen
seine Stellung neu erarbeiten zu müssen und nun hast du wenigstens gelernt wie es ist, wenn fremde
Katzen, mit denen du von nun an leben musst, deinen Charakter nicht kennen und nicht akzeptieren."
Nur schwehr kann mich abhalten komplett zusammenzubrechen, der Wortschwall will einfach nicht enden.
" Ich will doch auch nur glücklich sein, aber nein, es wird einem auch gar nichts gegönnt, wenn man schwach
ist. Wach auf und rappel dich auf, werde stark, damit du dein Glück selber in die Hand nehmen kannst,
damit du nicht endest wie ich."
Ohne Freunde, ohne irgendwelche Bekannte, umgeben von Katzen die dich nicht akzeptieren.
Ruckartig stehe ich auf und eile aus dem Bau.
--> Lager
von Nebelschweif am 29.01.2017 18:51Pilzpfote:
Ich genieße einen Augenblick noch die Müdigkeit, die im festhält. Wie aus weiter ferne höre ich ein ärgerliches Miauen, doch ich verstehe nicht die Bedeutung der Wort, auch kann ich die Stimme nicht zu ordnen. Doch plötzlich spüre ich, dass jemande im Bau eine ruckartige Bewegung macht und heraus eilt. Fell streift meinen Pelz und hinterlässt eine kalte Spur. Ich schrecke hoch und sehe grade noch wie Schneeflockes Schweifspitze aus dem Bau verschwindet. //Was ist los? Wieso läuft sie weg?//, denke ich, da spüre ich, dass ich nicht alleine im Bau bin. Ich fahre herum und sofort spüre ich ein Stechen, dass von meinem Rücken kommt. //Mäusedreck!// Ich entdecke Dämmerjunges, die dicht bei mir ist und Seeblick, die etwas weiter entfernt liegt. Erleichtert atme ich aus, auch wenn mein Herz immer noch wie wild pocht. //Ich bin hier in Sicherheit. Hier tut mir keiner etwas.// Ich setze mich mich hin und beginne mein Fell zu putzen. //Jedefalls tut mir keine Katze etwas.//
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Seeblick
Gelöschter Benutzer
von Seeblick am 05.02.2017 13:23Ich höre Schneeflockes Worte nur halb, doch berühren mich diese irgendwie. Die Worte, die davon erzählen alles verloren zu haben. Einen Teil kann ich gut nachvollziehen. Auch ich habe vieles verloren, aber nicht alles. Ich habe noch meine Freunin Efeustern und den Clan, der mich ab Leben hält. Der mich akzeptiert wie ich bin. Auch wenn das mit Schneeflocke schwer wird, ich merke wie sie an der Situation wächst. Sie wächst mit dem neuen Clan, während ich verzweifelt noch an meinem NebelClan festhalte. Vielleicht ist es Zeit loszulassen.
Ich blinzle kurz und merke, dass die Sonne wieder untergeht. Und obwohl ich den ganzen Tag im Nest war, fühle ich mich immer noch schlapp und müde. Meine Knochen tun weh und meine Augen fallen wieder zu. Ich spüre eine Hitze in mir, die mir Sorgen macht. Aber vielleicht ist es nur der Stress? Vielleicht fühle ich mich nach dieser Nacht wieder besser? Nur diese eine Nacht noch schlafen, dann gehe ich meinen Pflichten wieder nach ...
Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer
von Daemmerjunges am 08.02.2017 16:07„Ich weine hier, im Bau, nicht auf einer großen Versammlung, da brauchst du mich nicht als dummes Junges darstellen und mir sagen ich sei schwach, so wie du!" fauche ich diese Möchtegern Heilerin an. //Und im Gegensatz zu ihr bin ich nicht am falschen Ort, im Gegensatz zu ihr meckere ich sie nicht ohne Grund an! Wenn sie will, das Pilzpfote stirbt, dann... dann werde ich sie nicht mehr zu ihm lassen!// Ich werde immer wütender bei ihren Worten „Ich kann nichts dafür, dass du als Heilerin nicht geeignet bist!" fauche ich. //Sie hat doch gar keine Ahnung! Sie soll bloß verschwinden! Sie hat sich hier nicht einzumischen!// denke ich wütend, da merke ich, wie Pilzpfote aufwacht und ich ignoriere Schneeflocke, welche hinaus geht. Meine Wut lasse ich Wut sein, Pilzpfote kann schließlich nichts dafür. Ich lecke ihm über den Kopf. „Pilzpfote, wie geht es dir?" frage ich meinen Freund. „Tut dir der Rücken noch immer so weh wie gestern?" erkundige ich mich.
von Efeustern am 12.02.2017 14:16<-- Lager
Ich komme mit Schattenkralle und Buntkralle in den Bau und lege letztere in ein freies Nest weiter hinten ab. Ich versuche es so vorsichtig wie möglich zu machen, aber letztendlich kriegt sie es ohhnehin nicht mit, da sie ja bewusstlos ist.
Der Heilerbau ist recht voll. Im dunklen Licht der Nacht kann ich Pilzpfote ausmachen Ebenso Dämmerjunges, die neben ihm liegt. Seeblick liegt ein Stück abseits an ihrem gewohnten Platz und scheint zu schlafen.
Nebelschweif und Schneeflocke sind noch nicht da, also bleibe ich im Heilerbau sitzen, obwohl meine Aufgabe als erfüllt gilt.
von Schattenkralle am 12.02.2017 15:23<-- Lager
Ich komme mit Efeustern herein. Wir legen Buntkralle vorsichtig in ein freies Nest ab. // Immer noch bewusstlos... Hoffentlich kriegt Schneeflocke das wieder hin. // Ich blicke mich etwas unschlüssig um und sehe, dass Dämmerjunges und Pilzpfote weiter hinten sind und Seeblick schläft gerade. Ich überlege, ob wir sie aufwecken sollten, aber Schneeflocke hatte gesagt, dass sie sowieso alles getan hatte, was sie für den Moment tun konnte. Jetzt hieß es abwarten.
Nach einiger Zeit komme ich mir überflüssig vor, also beschließe ich, nach draußen zu gehen. Vielleicht kann ich ja eine Jagdpatrouille anführen, denn der Frischbeutehaufen ist bestimmt wieder leer. Also nicke ich Efeustern noch einmal zu und gehe dann nach draußen. "Ich mach mich mal nützlich", erkläre ich im Rausgehen.
--> Lager
von Schneeflocke am 13.02.2017 15:17<-- Lager
Im Eingang kommt mir Schatten entgegen und ich nicke ihm zu.
" Danke, für deine Hilfe."
Miaue ich noch etwas außer Puste und gehe dann schnell zu Bunt und Efeu.
Aus den Augenwinkeln bemerke ich das Pilz noch schläft, das das Junge schon wieder im
Rage-Modus ist und Seeblick sich noch aussruht.
Wenn du wieder richtig gesund bist, wirst du sehen, das ich sehrwohl eine kompetente Heilerin bin.
Dann kümmere ich mich um Bunt. Ich versorge die Wunden, deren Verband durch den Transport
gelitten haben neu.
" Jetzt braucht sie möglichst viel Ruhe, ich denke nicht das etwas gebrochen ist, die tiefen Wunden sind
die schlimmsten Verletzungen, aber die sind versorgt und sollten jetzt heilen. Wenn sie wieder wach ist
kann ich ihr noch was geben, bis dahin muss ihr Körper das allein schaffen."
Sage ich an Efeu gewandt.
von Efeustern am 13.02.2017 19:33Ich brauche erst mal Fragen zu stellen, als die Heilerin den Bau betritt. Schneeflocke sagt so ziemlich alles, was ich wissen will. "Okay gut", sage ich und nicke ihr kurz zu. "Und was ist Nebelschweif?", fällt mir dann noch ein und sehe mich nach ihm um. Doch er scheint noch nicht hier zu sein. Ich sollte mir sorgen um ihn machen. Er ist ein Mitglied meines Clans und doch fühle ich gar nichts. Ehe der Gedankengank vertieft werden kann, schlitze ich ihn mit meinen Krallen auf und zerfetze ihn in der Luft, bis er gänzlich verschwunden ist und ich nicht mehr daran denken muss. "Wie lange werden Nebelschweif und Buntkralle ausfallen?", frage ich dann noch, da dies wohl essenziell für den Clan ist. Wir haben ohnehin schon zu wenig Krieger, denke ich.
von Nebelschweif am 13.02.2017 19:59Nebelschweif:
Vollkommen erledigt betrete ich den Bau. Ich sehe kaum was und meine Beine sind mittlerweile so weich, dass ich nur noch zu Buntkralle stolpere und schließlich neben ihr zu Boden falle.
"Wie...wie geht es ihr?", frage ich mit dünner Stimme, was mich unendlich viel Kraft kostet, doch ich es unbedingt wissen will. Nur die Sorge um die schwarze Kriegerin hält mich noch wach, obwohl ich so müde bin, unendlich müde. Während ich auf die Antwort warte, fallen mir immer wieder die Augen zu, doch ich halte mich krampfhaft wach. //Sie braucht mich jetzt!//, denke ich und presse mich an sie.
"Es tut mir so leid!", murmle ich ihr zu und kuschle mich an sie.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Antworten