Heilerbau
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 25 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Heilerbau
von Nebelschweif am 21.02.2021 14:16Nebelschweif
<---- Lager
"Wie geht es Löwe?", frage ich die Kätzinnen gewandt. Einerseits mit Neugier, andererseite mit Besorgnis betrachte ich das Junge. Es ist noch so klein! Willkürlich fange ich anzuschnurren. Er dürfte nicht viel älter als ein Mond sein.
"Efeustern, unsere Anführerin möchte dich in ihrem Bau sprechen.", sage ich nach einer Weile an Tau gerichtet. Schweren Herzens reiße ich meine Augen von dem Jungen los und sehe seine Mutter an.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Schneeflocke am 21.02.2021 13:08Aufmerksam höre ich Tau zu und nicke kurz. "Möglich wäre es natürlich. Im Moment möchte ich das noch nicht mit Sichrheit sagen. Es könnte auch an der Erschöpfung liegen. Lassen wir den kleinen ausruhen und schauen dann mal, wenn es ihm wieder besser geht." Die Vermutung liegt natürlich nahe, wo er so schlecht reagiert, wenn jemand etwas sagt oder seinen Namen nennt. Doch ich mag der Mutter nicht gleich Sorgen bereiten, wo ich mir noch nicht sicher sein kann.
von Echopfote am 20.02.2021 11:57Löwenjunges
Ershrocken zucke ich zusammen als Schneeflocke erst irgendein Kraut zerkaute und dann plötzlich den Saft davon auf meine Wunde leckte. Ich wusste nicht was ich davon halten sollte, entschied mich aber dafür es hinzunehmen...Sie machte nicht wirklich einen bösen Eindruck und Tau machte noch immer einen entspannten Eindruck, also wohlte ich mir daran ein Beispiel nehmen. Weiterhin bekam ich nichts von den Worten der Katzen um mich herum mit und ich schielte neugierig zu der zerkleinerten Maus. Mein Magen knurrte und ich bemerkte wie ausgehungert ich doch war. Dankbar sah ich zu Tau und schnurrte begeistert ehe ich mich gierig darüber hermachte. Lecker!
Tau.
Gelöschter Benutzer
von Tau. am 20.02.2021 11:22Tau
Ich beobachte, wie Schneeflocke die Wunde von Löwe behandelt und muss zugeben, dass sie dabei sehr geschickt vorgeht. Gedankenverloren beginne ich das Fleisch der Maus zu zerkauen und schiebe anschließend den Mäusebrei vor Löwes Nase. Ich überlege, ob ich Schneeflocke meine Vermutung über die Gehörlosigkeit meines Ziehsohnes mitteile und entscheide mich schließlich dafür. Nachdem ich die Maus zerkleinert habe, lecke ich mir das Blut von den Lippen und blicke zu der Heilerin auf. "Ich habe die Vermutung, dass Löwe taub ist.", beginne ich nach kurzem Zögern. "Er reagiert nicht auf Stimmen und Geräusche."
von Schneeflocke am 20.02.2021 11:02"Danke Minzpfote." Sage ich zu der Schülerin, ohne von dem Jungen aufzusehen. Mal wieder kommt mir der Gedanke, sie zu sehr zu beanspruchen. Sollte sie nicht bei ihrem Mentor sein. Dann beruhige ich mich wieder damit, das sie ja tun kann, was sie möchte und von niemandem gezwungen wird hier zu sein. "Eine einfache Kratzwunde, vermutlich von einem Ast oder Stein, wenn er im Fluss war." Schlussfolgerte ich und zerkaute dann das Ampferblatt das ich mitgebracht habe, um anschließend den Saft auf die Wunde zu lecken. "Jetzt noch etwas stärkende zu fressen, viel Schlaf und danach schauen wir weiter."
von Echopfote am 20.02.2021 10:49Löwenjunges
Wieder ist dort diese andere Katze mit dem weißen Fell, sie scheint mich genau zu beobachten oder besser gesagt meinen Kopf und das finde ich komisch...Stimmt etwas nicht mit mir? Weiß sie vielleicht warum ich überhaupt nichts mehr hören kann? Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich ihr vertrauen kann, also bleibe ich dicht bei Tau und lasse sie nicht aus meinem Blickwinkel...Auch wenn ich mir sicher war, sie würde mich nicht mehr alleine lassen, so wollte ich nichts riskieren, denn das war meine größe Angst...Wieder ganz alleine zu sein.
Tau.
Gelöschter Benutzer
von Tau. am 20.02.2021 07:34Tau
Es ist mir sehr unangenehm, dass wir plötzlich von diesen Katzen abhängig sind, jedoch bin ich mir auch bewusst, dass Löwes Wunde sich hätte verschlimmern können und die weiße Kätzin scheint zu wissen, wovon sie redet und was sie tut. Ich nicke, als sie mir sagt, sie wolle sich Löwes Wunde anschauen und ich lasse sie gewähren. Eine jüngere Kätzin bringt uns eine Maus, die ich mit einem dankbaren Lächeln annehme. Ich würde sie für Löwe zerkleinern und sie ihm anbieten, sobald Schneeflocke mit der Untersuchung fertig ist.
von Buntkralle am 19.02.2021 19:22Re: Heilerbau
von Schneeflocke am 19.02.2021 19:18"Das wird dir unsere Anführerin dann erklären." Antworte ich tau von hinten. Nachdem ich endlich gefunden habe, wonach ich suche, komme ich zurück zu den beiden und deute auf das Nest. "Das ist für euch. Jemand bringt euch gleich was zu essen, vor allem der kleine braucht es dringend. Und danach Ruhe. ich sehe mir jetzt seine Wunde an." Sage ich und tue dann genau das.
von Echopfote am 19.02.2021 17:33Löwenjunges
[<--- Lager]
Ich werde in den Heilerbau getragen von dem ich noch nicht wusste es es ein Heilerbau war...Die Gerüche überschlugen sich an diesem mysteriösen Ort und ich wusste gar nicht wohin mit meinen Gedanken. Was für wunderschöne Gerüche... Dachte ich voller Faszination, war aber zu erschöpft um mich weiter auf die unterschiedlichen Gerüche zu fokussieren. Aber was machen wir hier? fragte ich mich. Durch die Anwesenheit von Tau blieb ich allerdings ruhig.

Antworten