Heilerbau

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Seeblick
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Seeblick am 22.11.2016 17:34

Traumpfote macht keine Anstalten, mich bei meiner Arbeit zu stören, was ich sehr schätze.
Er bedankt sich bei mir, als ich fertig bin und sieht dann nachdenklich siene Pfote an. Er wirkt irgendwie unglücklich, aber wer würdedas nicht sein, wenn er sich die Pfote verstaucht hat?
Efeusterns Miauen überhöre vollkommen und erst als Traumpfote dieses anspricht, sehe ich hoch und hinaus aus dem Bau. Nun, es würde mir gut tun, endlich da hinaus zu kommen und so nicke ich und sehe Schneeflocke zu, wie sie aus meinem Bau geht.
"Nun komm Traumpfote, lass uns auch hinaus gehen", sage ich und mache eine schwungvolle Bewegung mit meinem Schweif in Richtung Ausgang, um zu signalisieren, dass ich ihn hinaus begleite.
Ich bin neugierig auf das, was Efeustern sagen würde. Immerhin hat sie seit der Clanzusammenführung noch nie zu ihrem neuen Clan gesprochen. Aber wie ich sie kenne, wird sie es gut machen, wie immer halt.
So gehe ich hinaus aus dem Bau.

--> Lager

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

von Traumpfote am 22.11.2016 21:45

Ich sehe, dass Seeblick nickt und die andere Heilerin bereits den Bau verlässt. Es widerstrebt mir, mit hinaus zu kommen, doch ich habe vermutlich keine Wahl. Vor allem nicht, als Seeblick aufsteht und mich auffordert, ihr zu folgen. Ich seufze innerlich und erhebe mich vorsichtig. Die Pfote tut nicht sehr weh, als ich vorsichtig auftrete, doch ich kann dennoch nur langsam humpeln, während ich hinter Seeblick den Heilerbau verlasse. --->Lager

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

von Schneeflocke am 11.12.2016 12:44

<-- Lager

Ich gehe in eine Ecke des Bau und ziehe mir ein Nest dorthin, bedacht drauf keines der
Nester für kranke Besucher zu nehmen oder etwa das von Seeblick. Ich wil ihr nicht noch mehr
Anlass geben ich noch mehr zu hassen.
Irgendwie muss ich was machen, das kann doch nicht so weiter gehen zwischen uns, wir hocken
schleßlich von jetzt an aufeinander.
Ich seufze tief.
Aber wie nur, dass sie mich ernst nimmt.
Ich rolle mich resigniert in meinem Nest zusammen und schlafe sofort ein. Der Tag hat mich sehr geschafft.

Ich wach auf von Sonnenstrahlen, die meine Nase kitzeln. Ich stehe auf, niese kurz und verlasse den Bau.

--> Lager

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2016 13:55.

Seeblick
Gelöschter Benutzer

von Seeblick am 19.12.2016 19:16

<-- Lager

Erschöpft tappe ich in den Bau und setze mich vor die Kräuternische, aus der es herrlich nach meinen Kräutern duftet. Hier, umhüllt von den ganzen Gerüchen in der kalten Steinhöhle kann ich vergessen. Hier vergesse ich einfach alles. All die Toten die ich so schmerzhaft zu beklagen habe. Vor allem den Tod meiner Schwester. Und all das Geschehen hier. Den TauClan, Schneeflocke, die Dachsangriffe und all das Blut, dessen Gestank immer wieder in meiner Nase brannte.
Hier und jetzt bin ich Seeblick. Heilerin des NebelClans und an ihrem liebsten Ort der Welt. Die Müdigkeit wird regelrecht von den Kräutern aufgesaugt und ich beginne, wieder voller Eifer meiner Arbeit nachzugehen. Kräuter raus, Kräuterstaub mit dem buschigen Schweif rausfegen, Kräuter wieder neu zusammenbinden und zurück an ihren Platz. Als hätte ich in meinem Leben nie etwas anderes gemacht, gehe ich in meiner Arbeit völlig auf. 

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 25.12.2016 13:52

<-- Lager

" Seeblick? Ich bin wieder zurück."
Sage ich vorsichtig und finde sie in der Kräuterkammer.
" Ich habe leider nicht so viel finden können. Wir waren in..in der Kräuterhöhle und Efeustern
  meinte ich solle nicht so weit reingehen."
Erzähle ich, bemüht dabei eine halbwegs annehmbare Figur abzugeben und zeige ihr zumindest die
Pflanzen, die ich gefunen habe. Wollziest, Wanzenkraut, Knabenkraut und Löffelkraut.
" Ich kenne mich ja in der Höhle noch nicht so gut aus und einige von dem, was uns noch fehlt, sind
  eher Wiesenkräuter."
Rede ich weiter, in der Hoffnung , dass ich etwas zufriedenstellendes sage, damit sie nicht schimpft.
" Ich werde so zeitig es geht, in anderen Teilen des Territoriums weiter suchen."
Sie soll wenigstens sehen, dass ich meine Arbeit ernst nehme.

Antworten

Seeblick
Gelöschter Benutzer

von Seeblick am 25.12.2016 20:00

Aus den Gedanken gebracht sehe ich auf, als Schneeflocke mich anspricht. Etwas verwirrt sehe ich sie zuerst an und luge vorsichtig an ihr vorbei zum Ausgang. Der Mond leuchtet schon herein, endlich Zeit fürs Nest!
Trotzdem höre ich mir an was sie zu sagen hat und nicke zufrieden.
“Sehr gut, vielen Dank Schneeflocke! Ruh dich erst mal aus, wir sehen dann morgen weiter“
Die letzten Worte gehen fast in einem Gähnen unter und ich stehe auf, strecke mich ausgiebig und tappe dann aus der Nische hinaus.
“Es ist spät, du kannst die Kräuter morgen auch einsortieren wenn du möchtest, aber ich möchte dass du das machst, damit du dich ein wenig einfindest und die verschiedenen Kräuter schneller findest“
Dann lege ich mich in mein Nest, murmle noch ein müdes Gute Nacht an meine weiße Partnerin und falle sofort in einen tiefen traumlosen Schlaf. 

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 26.12.2016 18:21

Ich seufze erleichert auf.
Das ist der bestmöglichste Ausgangs dieses Tages..damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich lege die Kräuter fein säuberlich an die Wand, um sie morgen einräumen zu können,
ich bin zu müde, um es jetzt zu machen. Dann gehe ich zu meinem Nest und rolle
mich darin zusammen.
Vieleicht werden wir doch miteinander auskommen.
Denke ich mit einen letzten Bick auf Seeblick, dann schlafe ich auch ein.

Antworten

Seeblick
Gelöschter Benutzer

von Seeblick am 29.12.2016 10:48

Mit den morgentlichen Sonnenstrahlen erwache auch ich und fühle mich zumindest einigermaßen ausgeruht.
Mein Magen kracht und rebelliert vor Hunger, also entscheide ich gleich mal was zu holen, das meine Qualen etwas lindert. Ich sehe zu Schneeflocke, die noch in ihrem Nest liegt und sehe den Kräuterhaufen, der vor Frische nur so duftet. Ich hoffe, dass sie mit meinem Kräutervorrat zurecht kommt. Gestern ist sie mir schon viel selbstbewusster vorgekommen und sie schien sich wie eine echte Heilerin zu benehmen. Zumindest sehe ich sie am besten Weg. So könnten wir uns doch noch vertragen. Zumindest hoffe ich das. Mein restliches Leben lang möchte ich nicht mit einer Katze die ich nicht leiden kann meinen Bau teilen.
Seufzend beginne ich mein Fell zu säubern und schmecke sofort den bitteren Geschmack einiger Kräuter. Der Kräuterstaub hat sich gestern in meinem widerstrebigen Pelz verfangen und ich muss ihn erst mal raus bekommen, bevor ich mein Fell weiter säubern kann. So wende ich mich zum Ausgang. Mal sehen was draußen so los ist.

--> Lager

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 02.01.2017 13:16

Ich wache auf und blinzle verschlafen. Ein Blick zum Ausgang sagt mir, dass es bereits spät ist,
jedenfalls später, als es sich sich für eine Heilerin gehört aufzustehen. Seeblick ist schon weg,
ihr Nest ist zumindest leer.
Bestimmt ist sie schon am Arbeiten.
Ich strecke mich ausgiebig, um die Müdigkeit abzuschütteln und beschließe erstmal meine Kräuter
von gestern einzuräumen. Ich gehe also in die Einbuchtung, wo der Vorrat lagert und räume die
neuen Kräuter ein, ohne die alten ducheinanderzubringen. Währenddessen mache ich mich mit
dem Platz aller vorhandenen Pflanzen bekannt, um später nicht suchen zu müssen.

Nachdem ich mit meiner Arbeit zufrieden bin, beschließe ich etwas frische Luft zu schnappen.
Für eine weitere Runde durch das neue Territorium ist es zu spät, aber zumindest mal ins Lager
gehen kann ich ja.
Also verlasse ich den Bau, die Kräuter fein säuberlich einsortiert und einstudiert.

--> Lager

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2017 18:22.

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 21.01.2017 19:06

<-- Lager

Ich laufe gleich gerade durch zu der Kräutersmmlung und suche Mohnsamen heraus.
Das sollte helfen. Hoffentich ist wirklich nichts schimmeres.
Dann gehe ich zurück und bereite schon mal ein Nest vor.
Wirklich mögen tue ich das nicht, Seeblick reicht mir ehrlich gesagt, aber das ist mein Job und en Bau
mit noch fremden Katzen teilen gehört dazu, um besser über ihre Genesung wachen zu können.
Aber der Schüler scheint dem genauso abgeneigt, das konnte ich spüren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum