Heilerbau

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Traumpfote am 17.11.2016 21:48

Ich zucke zusammen bei Seeblicks Worten und konzentriere mich auf den Grund, warum ich hier bin. "Ich habe mir beim Jagen die Pfote verletzt...", miaue ich. "Es ist nicht sehr schlimm, aber... Es tut eben weh." Ich verstumme. Meine Nackenhaare sträuben sich wegen der offensichtlich frostigen Stimmung, die hier herrscht. //Was geschieht nur hier? Was ist hier los?// Noch immer kann ich es nicht verstehen, ich habe es noch nicht richtig realisiert. Aber ich kann es nunmal nicht ändern. Kurz hänge ich dem Gedanken nach und konzentriere mich dann auf Seeblick. Instinktiv entlaste ich meine Pfote ein wenig und zucke unwillig mit dem Schweif, als ein leichter Schmerz sie durchzuckt.

Antworten

Seeblick
Gelöschter Benutzer

von Seeblick am 18.11.2016 18:59

Ich höre fern, dass Schneeflocke etwas murmelt, verstehe jedoch ihre Worte nicht und denke auch nicht lange darüber nach. So wende ich mich an Pilzpfote und blinzle ihn dankbar an.
"Vielen Dank Pilzpfote!", sage ich nochmals und wende mich dann an Traumpfote, die nun mit mir redet. Und zugegeben, es überrascht mich, dass sie sich weh getan hat. Und es wundert mich, dass sie direkt mich anspricht und nicht Schneeflocke. Aber ich glaube auch, dass sie eine vom SonnenClan ist und nicht vom FrostClan. Trotzdem wundert es mich irgendwie, da ich ja doch eine recht fromme Katze bin, an die man sich erst gewöhnen muss. Ich muss daran denken, als ich als Schülerin hier umhergegangen bin und meine Patienten mit meiner Art fast in die Flucht getrieben habe. Aber mein Können spricht für mich, man akzeptiert mich und kommt von alleine zu mir.
Dass Traumpfote nun Patient ist, ändert die Situation für mich und ich wende mich nun alleine ihm zu.
"Oh, das tut mir schrecklich Leid Traumpfote, aber mir steigen so viele neue Katzen anscheinend über den Kopf", entschuldige ich mich hastig mit freundlicher und warmer Stimme und sehe mir Traumpfotes Haltung an. Dass sie die Pfote nicht belastet spricht für ihre Schmerzen und ich könnte mir in den Schwanz dafür beißen, dass ich dies nicht vorhin wahrgenommen habe. Normalerweise fallen mir gerade solche Sachen sofort auf.
Ich lege den Kopf leicht schief und sehe ihn mit mitfühlenden Augen an.
"Weißt du noch was genau passiert ist? Bist du gestolpert, hängen geblieben? Beweg die Pfote mal, wo tut es genau weh wenn du sie bewegst?", durchlöchere ich sie mit Fragen, jedoch nicht hektisch, sondern langsam. Eine Frage nach der anderen.
Ich setzte mich zu ihm und mustere ihn, aber vor allem die Pfote. Solange er sie bewegen kann, ist es halb so schlimm. Dann tippe ich auf eine gezerrte Sehne oder etwas ähnliches. Dann müsste er nur eine Zeit lang Ruhe geben und es würde wieder verheilen. Auf einen Bruch hoffe ich nicht. Brüche sind kompliziert und man kann nie sagen, ob es richtig zusammenwächst und dass die Katze dann ohne weitere Langzeitfolgen bleibt. Ich hoffe das beste für meinen neuen Clankameraden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2016 20:09.

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

von Traumpfote am 18.11.2016 20:04

(Ich bin männlich. ;))

Ich registriere mit ein wenig Überraschung, als Seeblick sich bei mir entschuldigt. Doch ich fühle mich gleich wohler, als ihr Ton freundlicher wird. Als sie mir dann jedoch die Fragen stellt, werde ich wieder ein wenig nervöser. Ich bin nicht sonderlich gut darin, zu reden, doch ich lasse mir mein Unbehagen nicht anmerken und antworte ihr gewissenhaft: "Ich habe beim Jagen oben beim Berg eine Maus nicht erwischt und bin vornüber gefallen." Ich hebe die Pfote an und bewege sie leicht. Ein Schmerz macht sich darin breit, aber er ist nicht oberflächlich, sondern sitzt so gut wie am Knochen. "Es tut innen weh, hauptsächlich, wenn ich sie aufsetze.", miaue ich und beobachte Seeblick. Kurz geht mein Blick zu Schneeflocke, die sich noch immer im Hintergrund hält, dann bewege ich mich ein wenig unruhig und lege meinen Schweif um mich.

Antworten

Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer

von Daemmerjunges am 18.11.2016 21:39

Ich will Seeblick nicht antworten. //Papa ist weg...// denke ich zraurig. Ich sehe zu Pilzpfote. //Papa will nicht, dass ich traurig bin... und Mama auch nicht!// denke ich und sehe zu Pilzpfote. "Hallo Pilzpfote." Miaue ich und laufe zu ihm. "Spielst du mit mir, Pilzpfote?" Frage ich den jungen Kater. "Egal was, Irgendwas." Bitte ich ihn, dann sehe ich hinaus. //Ich wollte das mit Papa machen… dann kamen die Dachse… das fühlt sich nicht richtig an, ohne ihn…// ich springe hinter Pilzpfote. „Würde Papa das wollen? Es ist falsch ohne ihn, wir können doch hier spielen?“ //Ohne Papa will ich nicht gehen… lieber bleib ich immer hier…// denke ich und schaue an Pilzpfote vorbei, nach draußen. Ich schließe meine Augen und schüttele meinen Kopf. Ich sehe vor meinem inneren Auge, wie mein Vater, lächelnd und mir gut zuredend, den Bau verlassen. Ich schreie, weil ich weiß, ich werde ihn nie wieder sehen. Ich schüttele meinen Kopf, drücke mich zu Boden. „Nein!“ schreie ich und beginne zu weinen. //Ich will nicht, ich will Papa wiederhaben!// 

Antworten

Seeblick
Gelöschter Benutzer

von Seeblick am 20.11.2016 18:20

(Sorry habs geändert)

Ich höre mir Traumpfotes Geschichte geduldig an und sehe zu, wie er zusammenzuckt, die Pfote aber bewegt. So nicke ich und drehe mich um, um elegant an Schneeflocke vorbei zum Kräutervorrat zu kommen und schnappe mir Ginster und Spinnweben und kehre zu Traumpfote zurück.
“Ich glaiube dass sie verstaucht ist. Ich gebe dir Ginster drüber und du solltest zwei drei Tage im Lager bleiben“ erkläre ich und beginne den Ginster zu einem Brei zu kauen, den ich dann auf die betroffene Stelle gebe und mit Spinnweben fest binde.
“Wenn es schlimmer wird oder du glaubst nach den zwei oder drei Tagen das Lager verlassen zu können, komm nochmal zu mir“, ordne ich weiter an und lege dann den Kopf schief.
“Und wenn es so weh tut, dass du nicht schlafen kannst, kannst du auch zu mir kommen, dann gebe ich dir Mohnsamen“
Ich lächle den Kater schwach an und sehe nochmal zufrieden den Verband an. 

Antworten

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Nebelschweif am 21.11.2016 17:59

Pilzpfote:

Ich zucke zusammen, als Dämmerjunges aufschreit. Dennoch nicke ich und deute ihm, dass er aus dem Bau geht. "Ja, komm, wir schauen mal was wir spielen.", sage ich leise und schüchtern, doch zum Glück hat sich Seeblick schon zu dem Kater, der anscheinend Traumpfote heißt, gedreht hat. So stehe ich nicht mehr im Fokus. //Und mit einem Jungen werde ich wohl fertig.//, denke ich und tappe zum Lagerausgang. "Dann komm, Dämmerjunges.", miaue ich mit etwas festerer Stimme. Doch ich drehe mich rasch um und verlasse den Bau.

---> Lager 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

von Schneeflocke am 21.11.2016 19:01

Ich komme wieder aus der Kräuterhöhle.
Das Einsortieren dort hat etwas länger gedauert, weil ich penibel drauf geachtet, nichts
durcheinander zu bringen. Jetzt ist alles aber so wie es sein soll.
Leider konnte ich den Vorrat nicht nennenwert zu füllen, aber etwas konnte ich wenigstens
doch beisteuern.
Ich setze mich gegenüber von Seeblick.
Sie scheint immer alles unter Kontrolle zu haben, nicht wie ich im FrostClan.
Ich schüttele kurz den Kopf. Kein Zeit für Trübsal.

Antworten

Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer

von Daemmerjunges am 21.11.2016 21:36

Noch immer schluchze ich leise, als ich einen Schritt in Richtung Ausgang mache. //Papa will, dass ich glücklich bin und auch Mama mag mich nicht traurig...// denke ich und mache einen weiteren Schritt Richtung Ausgang. //Ich darf nicht traurig sein...// denke ich und tue den nächsten Schritt. //Aber ich kann auch nicht wirklich Glücklich sein...// Ich bleibe stehen. //Aber Papa guckt zu...// Ich setze mich langsam wieder in Bewegung. //Er ist da... irgendwo um mir zu helfen...// Ich stehe nun vor dem Ausgang. //Wenn ich ihn Brauche, wird er da sein...// ich setze meine Pfote hinaus. //Er wird bei mir sein...// ich setze die nächste Pfote hinaus. //Mama hab ich ja auch...// ich trete nun vollends hinaus.

-->Lager 

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

von Traumpfote am 21.11.2016 22:09

Ich lasse mich geduldig von Seeblick behandeln und denke währenddessen über ein paar Dinge nach. Eigentlich dieselben Dinge, die mir schon seit Tagen im Kopf herumkreisen. Schließlich merke ich, dass es keinen Sinn hat, weiter nachzugrübeln und richte meine Aufmerksamkeit wieder auf die Heilerin. Gerade hat sie irgendetwas von zwei oder drei Tagen im Lager bleiben gesagt. Ich sacke ein wenig in mich zusammen. //Zwei oder drei Tage?// denke ich. //So lange halte ich es doch hier nicht aus!// Ich warte darauf, dass Seeblick noch irgendetwas sagt davon, dass es auch ein Tag sein könnte, wenn ich mich nur schonen würde... Doch nichts dergleichen. Ich nicke, als sie geendet hat und überlege, ob ich irgendwie versuchen sollte, die drei Tage zu verkürzen, doch ich sehe ein, dass es wohl keinen Sinn hat. "Danke, Seeblick.", miaue ich stattdessen schlicht und begutachte meine Pfote. //Zwei oder drei Tage...// Inzwischen haben der Schüler und das Junge den Bau verlassen und die andere weiße Heilerin ist aus dem hinteren Teil der Höhle gekommen. Da höre ich auf einmal Miauen von draußen, das klingt wie das von Efeustern. "War das Efeustern?", frage ich. "Eine Clanversammlung?" Fragend sehe ich Seeblick an. Vielleicht tut sich ja endlich einmal etwas im TauClan. //Vielleicht bekomme ich endlich einen neuen Mentor... Auch wenn das mit meiner Pfote jetzt ein schlechter Zeitpunkt wäre.//

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

von Schneeflocke am 22.11.2016 06:36

Ich beobachte den Schüler.
Da hier jetzt nicht mehr so viele Katzen auf einmal rumschleichen habe ich mich etwas
beruhigen können. Ich spitze die Ohren, als der Schüler Efeustern erwähnt.
Meine erste Begegnung mit ihr war naja solala.
Ich erhebe mich.
" Er hat recht."
Pflichte ich bei und erhebe mich.

--> Lager

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum