Heilerbau

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Re: Heilerbau

von Schneeflocke am 09.11.2016 18:50

Ja klar, wenn das Junge einen verliert geht die Welt unter, keinen hat es geschert als ich meine
gesamte Familie verloren habe.
Denke ich eher traurig als wütend, während ich zwischen Efeustern und dem Jungen hin und her sehe.
Hauptsache es bleibt nicht hier, ich halte so viel Gesellschaft noch nicht aus.
Ich zucke kurz zusammen, als Seeblick mich anspricht, erhebe mich schnell und gehe ihr nach.
Ihres und Efeusterns Misstrauen ist mir nicht entgangen. Ich weiß wie ich auf andere wirke, ich kann
es nur nicht ändern. Keiner von beiden hält auch nur irgendetwas auf mich. Für sie bin ich ein niemand,
ein kleines verängstigtes Kätzchen, ohne Nutzen. Mir gefällt der Gedanke nicht, das man hier
scheinbar nur daran gemessen wird was man kann...nicht wer man ist.
Seeblicks Drohung verunsichert mich gleich noch mehr, ihr doch fast freundlicher Ton lässt mich
aber nicht daran zweifeln, das sie diese Drohung wahr machen würde.
Also bleibe ich an der Wand und sehe mich aufmerksam im Kräutervorrat um.
Beschämt stelle ich fest das selbst dieser größer ist, als das was ich mitnehmen konnte.
Es war zu wenig Zeit und ich allein kann doch auch nicht alles tragen.
Jammere ich in meinem Kopf.
" Gut ausgestattet. "
Lobe ich leise, da ich nicht weiß wie sie diese Aussage auffassen könnte.

Antworten

Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer

von Daemmerjunges am 10.11.2016 14:05

Beschämt lege ich meine Ohren an und sehe zu Boden. //Sicher hält Mama mich für ganz Dolle doof, weil ich das gefragt habe…// denke ich niedergeschlagen. „Hat Papa viele Dachse weggemacht?“ frage ich vorsichtig. „Wie haben die Dachse es geschafft ihn zu besiegen?“ frage ich weiter. „Papa war doch der aller aller stärkste, wie haben die das Geschafft?“ //Und warum hat ihm keiner geholfen?// da kommt mir noch eine andere, meiner Meinung nach viel wichtigere Frage in den Sinn: „Mama, sag mal… vermisst du Papa?“ ich sehe sie mit klaren, aufmerksamen Augen an, aus denen man heraussehen kann, dass ich leide. 

Antworten

Seeblick
Gelöschter Benutzer

von Seeblick am 10.11.2016 15:25

(Ich schreib die Liste, sobald ich wieder am Leptop bin, dann kann Schneeflocke Kräuter dazu schreiben)

“Danke“, sage ich mit einem Funken Stolz in der Stimme.
“Du kannst deine Kräuter dazu tun und dir später ein Nest machen. Wo du schläfst ist egal, das überlasse ich dir“, meine ich und sehe zu Schneeflocke hinüber.
 “Ich hoffe du lebst dich schnell ein. Und ich hoffe wir können voneinander lernen um... unseren Clan gut zu versorgen“
Dieses unser ist mir wohl schwerer von den Lippen gekommen, als gedacht. Der Gedanke, dass wir jetzt der TauClan sind, ist noch nicht in meinem Kopf verankert. Aber das würde er hoffentlich bald. 

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 10.11.2016 15:45

( Yup geht klar :)

" Ja das werde ich sicher..irgendwie. Ich hoffe du..ich meine ich wünsche..nein bitte hab
  Nach-nachsicht mit mir, ich bin erst seit kurzem Heiler, bis vor den Angriffen, war ich..
  noch Schüler, mir felht die Erfahrung."
Murmele ich betreten und blicke auf den Boden.
" Ich denke ich kann noch viel von dir lernen, ich meine..ich ha-habe eine ausführliche
  und vollständige Ausbildung von Flammenschnee bekommen, aber es ist doch etwas anderes
  wenn man jahrelang praktische Erfahungen sammeln konnte."
Ich neige bittend den Kopf vor Seeblick und aus Ehrfurcht. Ich bin mir meiner Position bewusst,
und meine Bitte ist mehr als kindisch. Aber es ist die Wahrheit und mir fehlt das Selbstvertrauen,
so zu tun als wäre es anders. Jeder mit einem solch wichtigen Posten verdient meinen größten Respekt
und auch wenn wir erst seit jetzt ein Clan sind und ich Seeblick nicht mehr als einen Clangefährten bezeichnen
würde ist sie keine Ausnahme. Ich hoffe wirklich das wir und so gut es geht verstehen werden, aber selbst sie
so nah an mich ranzulassen, dass ich sie als Freundin bezeichnen könnte..das kann ich nicht.
Das konnte ich bisher bei niemanden.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

von Efeustern am 10.11.2016 17:45

"Er war ein guter Kämpfer. Viele Dachse sind durch seine Pfoten gestorben oder vertrieben worden. Aber es gibt immer jemanden, der Stärker ist als man selbst. Es waren viele Dachse und sie sind größer und stärker als wir. Sie haben viele Katzen getötet, ohne, dass wir etwas dagegen tun konnten. Die Clans, wie sie einmal waren existieren nicht mehr. Und wir mussten neue Bündnisse eingehen, um zu Überleben." Ich versuche nicht so kühl zu reden, als ich über Nachtschatten spreche und gehe auf nichts persönliches ein. Dämmerjunges letzte Frage ignoriere ich gekonnt. Die Antwort, die sie hören will, wäre ein Lüge. Und ich denke, dass Dämmerjunges heute schon genug Wahrheiten gehört hat. Einen Moment erwiedere ich ihren Blick, der ausnahmsweise nichts sagt, obwohl man sonst gut darin lesen kann, wenn man mich näher kennt.
Stattdessen seufze ich: "Ich muss jetzt gehen, es gibt noch viel zu tun."
Damit drehe ich mich um, gehe zielstrebig zum Ausgang und blicke nicht zurück.

-> Lager

Antworten

Seeblick
Gelöschter Benutzer

von Seeblick am 11.11.2016 17:05

Etwas überrascht höre ich zu, wie Schneeflocke plötzlich ausbricht. Etwas mitleidig sehe ich sie an. Das Gefühl kenne ich. Immerhin, kurz nachdem ich vollwertige Heilerin wurde, ist auch Dämmerlicht gestorben und überließ mich dem Clan. Oder überließ den Clan mir.
So würde ich also wieder so etwas wie eine Schülerin haben, aber wenigstens diesmal eine mit Verantwortung. Umsonst hätte sie Flammenschnee nicht ernannt. Also muss ich einfach ihr Selbstvertrauen polieren, dann müsste alles laufen.
"Ist schon gut Schneeflocke, wir werden schon zurecht kommen. Gib deine weiße Nase ein wenig höher und gönne dir ein wenig Selbstvertrauen, die ehemaligen NebelClaner sind meine etwas grobe Art gewohnt. Naja, ein wenig Sanftmut wird nicht schaden", murmle ich und lächle dann, in der Hoffnung dass es ihr besser geht. Ich weiß, dass das letzte dass sie nun braucht vermutlich ich bin. Und im Moment tut sie mir ja auch wirklich leid. Sie wird mit mir kein leichtes Leben haben, das weiß ich. Deswegen kann ich ja zumindest jetzt eine nette und liebevolle Katze sein, wie ich es sonst ja eher selten bin, wenn es nicht um kranke oder verletzte Katzen geht.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 13.11.2016 11:31

" Danke, Seeblick. "
Murmele ich kleinlaut und sehe sie kurz an. Man sieht ihr an, die sie eine Kätzin ist, die sowohl
mit Wissen, Erfahrung als auch Charisma ausgestattet ist, und das bewundere ich.
Mir gefällt es nicht, dass mein erster Eindruck wieder so weinerlich rüberkommt. Also versuche ich
deletantisch die Schultern zu straffen.
" Wir kriegen das..schon hin ir-irgendwie, aber bitte behandle mich nicht wie eine Sch..ülerin und
  fasse mich nicht mit Samdpf-pfoten an."
Ich merke immer ziemlich schnell, dass die anderen mich anders behandeln, wenn sie merken, wie
schüchtern ich bin, irgendwie mitleidig, aber das will ich überhaupt nicht. So kann man doch nichts lernen,
wenn man immer eine Sonderbehandlung erfährt.
Auch wenn ich das erst seit kruzem mache, werde ich Seeblick zeigen, dass ich eine echte Heilerin bin.
Ich senke schnelll wieder meinen Blick, um sie mit meinen Forderungen nicht zu kränken.

Antworten

Seeblick
Gelöschter Benutzer

von Seeblick am 14.11.2016 17:36

Dass Schneeflocke nun ihre Schultern strafft und meint, dass wir das hinkriegen würden, gefällt sie mir schon eher. So würden wir auch was hinbekommen. Und als sie meint, ich solle sie nicht mit Samthandschuhen angreifen, lache ich kurz auf.
Nun, das ist ja nun wirklich nicht meine Stärke, jemanden besonders sanft zu behandeln.
"Keine Sorge, das ist nicht meine Art", erkläre ich ihr kurz und bündig mit einem Lachen in der Stimme.
 Ich erinnere mich, als ich Nachtschatten aus dem Kriegerbau geschmissen habe und ihn fast dazu gezwungen habe jagen zu gehen, weil ich Hunger hatte. Nun, er tat wie geheißen und ich bekam mein Essen. Und immerhin ist es seine Pflicht für den Clan zu sorgen. Ich kann nicht mit Kräuter jonglieren um die Wehwehchen meiner Katzen zu lindern und auch noch für mich jagen. Da kann sich ein fauler Kater schonmal aufraffen.
Als ich mich aus meinen Erinnerungen reiße, sehe ich Schneeflocke an.
"Was gibt es über deinen Clan so zu sagen? Gibt es jemanden, auf den wir besonders aufpassen müssen? Ist jemand krank? Im NebelClan hatte Falkenpfote Grünen Husten, aber sie war schon auf dem Weg der Besserung. Trotzdem möchte ich noch bei ihr vorbei schauen, ob es ihr wirklich besser geht", rede ich fast in einem Atemzug durch. Ja, vielleicht rede ich gerne, aber so kommen keine peinlichen Schweigeminuten zustande.
Ich glaube die längste Zeit meiner Stillheit war wohl nach Splitterstern Tod. Aber darüber möchte ich ehrlich gesagt nicht nachdenken. So schüttle ich meinen Kopf langsam, um diese Gedanken abzuschütteln.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 14.11.2016 18:10

Ich überlege kurz und gehe in Gedanken die Katzen durch, die aus meinen alten Clan noch
da sind. Langsam schüttle ich den Kopf.
" Nein, die wenigen die aus dem FrostClan die noch da sind, denen dürfte es sowit gut gehen.
  Unsere letzte große Krankheit haben wir im alten Lager gelassen. Ansonsten hatten wir nur
  einige körperliche Verletzungen, von den Dachsangriffen, die aber inzwischen wieder gut verheilt sind."
Schließe ich und atme einmal tief aus.
Das war ja ne richtige Rede.

Antworten

Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer

von Daemmerjunges am 14.11.2016 23:04

Ich sehe meiner Mama nach. //Warum geht sie? Sicherlich ist sie noch traurig, weil Papa nicht mehr da ist…// denke ich und schniefe. //Papa… du sollst zurück kommen!// denke ich und schniefe erneut. Es fällt mir schwer, nicht gleich in Tränen auszubrechen. //Mama ist auch stark, sie bleibt stark, auch wenn Papa nicht mehr ist… ich muss auch stark sein… für Mama!// denke ich und sehe mich im Bau um. Da sind noch Schneeflocke und Seeblick und ich setze mich zwischen die beiden. Sie reden irgendwas über Katzen, FrostClan, NebelClan und sowas, was sich anhört wir grüner husten… was auch immer das ist… //Hm… vielleicht ist das ein spiel und wenn ich die Regeln kenne macht es mir auch spaß?// überlege ich. „Darf ich auch mitspielen?“ frage ich deshalb und sehe zu den beiden hoch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum