Heilerbau
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 25 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Seeblick
Gelöschter Benutzer
Re: Heilerbau
von Seeblick am 16.11.2016 18:35Noch bevor Dämmerjunges antworten konnte, betreten zwei Schüler den Bau und plötzlich zieht sich Schneeflocke in eine Ecke zurück. Pilzpfote fragt mich verängstigt ob er mir helfen kann und eine andere Schülerin stellt sich stumm an eine Wand. Mit der Situation absolut unzufrieden werfe ich Schneeflocke einen kurzen fordernden Blick zu. Sie will mich doch nicht alleine lassen? Das hier ist nicht mehr mein Clan, es ist unserer und sie soll sich nicht verstecken sondern helfen. Ich bekomme das Gefühl, dass Schneeflocke und ich nicht wirklich zurecht kommen würden. Sie scheint gerade so überfordert.... das ist eine Heilerin? Mit drei gesunden Katzen überfordert? Nur gut dass der FrostClan nun bei uns einzieht...
Ich sehe Pilzpfote an und schnurre kurz.
“Pilzpfote. Ja gerne. Kannst du Dämmerjunges in die Kinderstube bringen und Nachtschatten oder irgendeine Königin fragen, ob sie kurz auf sie aufpassen? Ich muss noch mit Efeustern reden“
Als ich hier fertig bin, wende ich mich an die andere Schülerin: “Brauchst du etwas von mir?“, frage ich knapp aber freundlich. Meine Geduld hängt jetzt schon am Faden...
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 15.11.2016 21:59---> Lager
Ich betrete den Heilerbau und sehe mich vorsichtig um. Es sind viele Katzen da, von denen ich wenige kenne. Der Schüler, der mich so seltsam angesehen hat ist auch da, sowie die Heilerinnen und ein kleines Junges. Ich sehe, dass niemand mich wohl gerade brauchen kann, also setze ich mich einfach an eine Felswand und warte darauf, dass eine der Heilerinnen für mich Zeit hat.
von Schneeflocke am 15.11.2016 19:03Ich weiche wieder von dem Jungen weg, so unauffällig wie möglich. Ich konnte sehen,
dass ich Seeblick kurz von mir überzeugen konnte, damit war aber leider der letzte Rest Selbstvertrauen
erst mal weg.
Warum ist dieses Junge an eine nicht-familiäre Katze so anhänglich.
Denke ich, dann bemerke ich die neue Katze.
Neieieien, warum werden dass immer mehr. Nichtsdestotrotz unhöflich, mich einfach zu ignorieren.
Ich gehe zu einer Ecke, gegenüber der Gruppe Katzen und setze mich hin. Zumindest nach außen
versuche ich Fassung zu wahren, auch wenn ich innerlich immernoch total verängstigt bin und mit
der momentanen Situation vollkommen überfordert.
Aufmerksam beobachte ich jeder ihrer Bewegungen.
von Nebelschweif am 15.11.2016 18:47Pilzpfote:
<--- Lager
Als ich den Bau betrete, wünsche ich mir, ich hätte es doch nicht getan. Unsicher bleibe ich am Eingang stehen und sehe mich um. Ich entdecke Seeblick, die mit einer mir unbekannten Kätzin spricht. //Das war eine verdammt mäusehirnige Idee!// Dann fällt Dämmerjunges in mein Blickfeld und mein Herz zieht sich schmerzhaft zusammen. Immerhin hatte sich Nachtschatten so rührend um das Junge gekümmert. //Und er war mein Mentor.//
"H...Ha...Hallo.", miaue ich mit zittender Stimme und trete tiefer in den Bau. Respektvoll senke ich den Kopf vor Seeblick und miaue leise: "Ka...kann ich d..dir h...helfen?.", bringe ich irgendwie über die Lippen, ehe ich die Heilerin unsicher ansehe.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Seeblick
Gelöschter Benutzer
von Seeblick am 15.11.2016 18:24Schneeflocke erzählt mir, dass im FrostClan alles in Ordnung sei und so nicke ich zufrieden.
“Das ist gut“, sage ich und merke plötzlich, dass das Junge zwischen mir und Schneeflocke sitzt. Verwirrt sehe ich mich um und merke, dass weder Nachtschatten, noch Efeustern da sind und ich rümpfe verärgert die Nase.
“Wo sind denn die zwei Großen hin?“, frage ich das Junge freundlich.
Es ärgert mich, dass augsgerechnet Nachtschatten es alleine lässt. Da sagt er, er kümmere sich und dann... Nun ich habe auch nicht mitbekommen dass sie weg sind. Ist ja auch nicht meine Aufgabe...
Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer
von Daemmerjunges am 14.11.2016 23:04Ich sehe meiner Mama nach. //Warum geht sie? Sicherlich ist sie noch traurig, weil Papa nicht mehr da ist…// denke ich und schniefe. //Papa… du sollst zurück kommen!// denke ich und schniefe erneut. Es fällt mir schwer, nicht gleich in Tränen auszubrechen. //Mama ist auch stark, sie bleibt stark, auch wenn Papa nicht mehr ist… ich muss auch stark sein… für Mama!// denke ich und sehe mich im Bau um. Da sind noch Schneeflocke und Seeblick und ich setze mich zwischen die beiden. Sie reden irgendwas über Katzen, FrostClan, NebelClan und sowas, was sich anhört wir grüner husten… was auch immer das ist… //Hm… vielleicht ist das ein spiel und wenn ich die Regeln kenne macht es mir auch spaß?// überlege ich. „Darf ich auch mitspielen?“ frage ich deshalb und sehe zu den beiden hoch.
von Schneeflocke am 14.11.2016 18:10Ich überlege kurz und gehe in Gedanken die Katzen durch, die aus meinen alten Clan noch
da sind. Langsam schüttle ich den Kopf.
" Nein, die wenigen die aus dem FrostClan die noch da sind, denen dürfte es sowit gut gehen.
Unsere letzte große Krankheit haben wir im alten Lager gelassen. Ansonsten hatten wir nur
einige körperliche Verletzungen, von den Dachsangriffen, die aber inzwischen wieder gut verheilt sind."
Schließe ich und atme einmal tief aus.
Das war ja ne richtige Rede.
Seeblick
Gelöschter Benutzer
von Seeblick am 14.11.2016 17:36Dass Schneeflocke nun ihre Schultern strafft und meint, dass wir das hinkriegen würden, gefällt sie mir schon eher. So würden wir auch was hinbekommen. Und als sie meint, ich solle sie nicht mit Samthandschuhen angreifen, lache ich kurz auf.
Nun, das ist ja nun wirklich nicht meine Stärke, jemanden besonders sanft zu behandeln.
"Keine Sorge, das ist nicht meine Art", erkläre ich ihr kurz und bündig mit einem Lachen in der Stimme.
Ich erinnere mich, als ich Nachtschatten aus dem Kriegerbau geschmissen habe und ihn fast dazu gezwungen habe jagen zu gehen, weil ich Hunger hatte. Nun, er tat wie geheißen und ich bekam mein Essen. Und immerhin ist es seine Pflicht für den Clan zu sorgen. Ich kann nicht mit Kräuter jonglieren um die Wehwehchen meiner Katzen zu lindern und auch noch für mich jagen. Da kann sich ein fauler Kater schonmal aufraffen.
Als ich mich aus meinen Erinnerungen reiße, sehe ich Schneeflocke an.
"Was gibt es über deinen Clan so zu sagen? Gibt es jemanden, auf den wir besonders aufpassen müssen? Ist jemand krank? Im NebelClan hatte Falkenpfote Grünen Husten, aber sie war schon auf dem Weg der Besserung. Trotzdem möchte ich noch bei ihr vorbei schauen, ob es ihr wirklich besser geht", rede ich fast in einem Atemzug durch. Ja, vielleicht rede ich gerne, aber so kommen keine peinlichen Schweigeminuten zustande.
Ich glaube die längste Zeit meiner Stillheit war wohl nach Splitterstern Tod. Aber darüber möchte ich ehrlich gesagt nicht nachdenken. So schüttle ich meinen Kopf langsam, um diese Gedanken abzuschütteln.
von Schneeflocke am 13.11.2016 11:31" Danke, Seeblick. "
Murmele ich kleinlaut und sehe sie kurz an. Man sieht ihr an, die sie eine Kätzin ist, die sowohl
mit Wissen, Erfahrung als auch Charisma ausgestattet ist, und das bewundere ich.
Mir gefällt es nicht, dass mein erster Eindruck wieder so weinerlich rüberkommt. Also versuche ich
deletantisch die Schultern zu straffen.
" Wir kriegen das..schon hin ir-irgendwie, aber bitte behandle mich nicht wie eine Sch..ülerin und
fasse mich nicht mit Samdpf-pfoten an."
Ich merke immer ziemlich schnell, dass die anderen mich anders behandeln, wenn sie merken, wie
schüchtern ich bin, irgendwie mitleidig, aber das will ich überhaupt nicht. So kann man doch nichts lernen,
wenn man immer eine Sonderbehandlung erfährt.
Auch wenn ich das erst seit kruzem mache, werde ich Seeblick zeigen, dass ich eine echte Heilerin bin.
Ich senke schnelll wieder meinen Blick, um sie mit meinen Forderungen nicht zu kränken.
Seeblick
Gelöschter Benutzer
von Seeblick am 11.11.2016 17:05Etwas überrascht höre ich zu, wie Schneeflocke plötzlich ausbricht. Etwas mitleidig sehe ich sie an. Das Gefühl kenne ich. Immerhin, kurz nachdem ich vollwertige Heilerin wurde, ist auch Dämmerlicht gestorben und überließ mich dem Clan. Oder überließ den Clan mir.
So würde ich also wieder so etwas wie eine Schülerin haben, aber wenigstens diesmal eine mit Verantwortung. Umsonst hätte sie Flammenschnee nicht ernannt. Also muss ich einfach ihr Selbstvertrauen polieren, dann müsste alles laufen.
"Ist schon gut Schneeflocke, wir werden schon zurecht kommen. Gib deine weiße Nase ein wenig höher und gönne dir ein wenig Selbstvertrauen, die ehemaligen NebelClaner sind meine etwas grobe Art gewohnt. Naja, ein wenig Sanftmut wird nicht schaden", murmle ich und lächle dann, in der Hoffnung dass es ihr besser geht. Ich weiß, dass das letzte dass sie nun braucht vermutlich ich bin. Und im Moment tut sie mir ja auch wirklich leid. Sie wird mit mir kein leichtes Leben haben, das weiß ich. Deswegen kann ich ja zumindest jetzt eine nette und liebevolle Katze sein, wie ich es sonst ja eher selten bin, wenn es nicht um kranke oder verletzte Katzen geht.
Antworten