Heilerbau
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 25 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Heilerbau
von Schneeflocke am 22.01.2017 12:53Ich bin mit dem Jungen etwas überfordert. Ich verstehe ja seinen Standpunkt, aber übertreibt es nicht
ein wenig.
" Naja er wird eine Weile hierbleiben müssen."
Versuche ich das Junge zu beruhigen. Dann gehe ich zu meinem Nest und rolle mich darin zusammen.
Da mich das Geimmer fertig macht, suche ich nach Worten, die sie zum Schweifgen bringen könnten.
" Hör mal du willst doch schnell eine große Kriegerin werden, denn so könntest du ja Pilzpfote am besten
beschützen. Aber wenn du immer nur weinst und versuchst anderen Vorschriften zu machen, wird das nichts.
Eine Kriegerin arbeitet eigenständig an ihrer Entwicklung und ist stark und mutig um andere zu inspirieren.
Mit deinem Weinen wirkst du schwach und du nervst die anderen Katzen um dich herum."
Ui das war vileicht ein bischen zu ehrlich.
von Nebelschweif am 22.01.2017 12:42Pilzpfote:
Ich nicke stumm und lecke die Mohnsamen auf. Als sie meint, dass Dämmerjunges mir Gesellschaft leisten dürfte, weiß ich nicht, ob ich das wirklich möchte. Irgendwie macht sie mir mit ihren Forderungen Angst, aber andererseits mag ich die kleine Kätzin auch irgendwie. //Sie ist meine einzige Freundin.//, denke ich und wende meinen Kopf zum Ausgang, als er sich bewegt. Dämmerjunges ist herein gekommen und sogleich fängt sie an zu weinen. //Seit Nachtschatten tot ist.//, denke ich ebenso traurig, halten meine eigenen Tränen aber zurück.
"Komm her, wir sollten etwas schlafen.", murmle ich und drücke sie an mich. Dann lege ich meinen Kopf hin und schließe die Augen.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer
von Daemmerjunges am 21.01.2017 21:20-->Lager
Ich komme in den Heilerbau und laufe, ohne auf Schneeflocke zu achten, zu Pilzpfote, der sich in ein Nest gelegt hat. Alles in diesem Bau ist so vertraut und alte Erinnerungen kommen in mir hoch. Noch bevor ich das Nest überhaupt erreicht habe laufen mir Tränen die Wange hinunter. Ich lege mich zu Pilzpfote, vergrabe mein Gesicht in seinem Fell und atme seinen vertrauten Duft ein. „Du mäusehirniger Fellball..." murmle ich und versuche zu lächeln. //Papa lag auch hier...// „Du darfst nie wieder raus gehen, nicht ohne mich." Miaue ich. „Stimmt's?" ich sehe mit noch immer tränenden Augen zu der Heilerin. //Papa damals ist gestorben, als er ohne mich ging...//
von Schneeflocke am 21.01.2017 19:27" Hier iss das, und dann brauchst du viel Ruhe, dann sollten die Schmerzen voll allein gehen."
Ich halte dem Schüler die Mohnsamen hin.
" Wenn du dich nicht wohlfühlst, kann dir dieses Junge gern Gesellschaft leisten."
Das ich bei jeder neuen Katze im Bau noch nervöser werde, ist hier nicht wichtig.
von Nebelschweif am 21.01.2017 19:22Pilzpfote:
Ich trete ein und bleibt am Eingang stehen. //Hier soll ich also jetzt bleiben?//, denke ich und erinnere mich daran, wie Nachtschatten hier lag, mit Dämmerjunges. Ich bilde mir ein sogar noch seinen Geruch wahr zunehmen. //Das ist unsmöglich!// Ich reiße mich von den traurigen Erinnerungen los und sehe zu dem Nest, dass Schneeflocke für mich vor bereitet hat.
"Danke!", murmle ich und lege mich hin. Ich bin von der Reise ziemlich müde und erschöpft und ich wünsche mir nur noch zu schlafen. Doch ich zwinge mich wach zu bleiben und abzuwarten, was als nächstes passiert.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Schneeflocke am 21.01.2017 19:06<-- Lager
Ich laufe gleich gerade durch zu der Kräutersmmlung und suche Mohnsamen heraus.
Das sollte helfen. Hoffentich ist wirklich nichts schimmeres.
Dann gehe ich zurück und bereite schon mal ein Nest vor.
Wirklich mögen tue ich das nicht, Seeblick reicht mir ehrlich gesagt, aber das ist mein Job und en Bau
mit noch fremden Katzen teilen gehört dazu, um besser über ihre Genesung wachen zu können.
Aber der Schüler scheint dem genauso abgeneigt, das konnte ich spüren.
von Schneeflocke am 02.01.2017 13:16Ich wache auf und blinzle verschlafen. Ein Blick zum Ausgang sagt mir, dass es bereits spät ist,
jedenfalls später, als es sich sich für eine Heilerin gehört aufzustehen. Seeblick ist schon weg,
ihr Nest ist zumindest leer.
Bestimmt ist sie schon am Arbeiten.
Ich strecke mich ausgiebig, um die Müdigkeit abzuschütteln und beschließe erstmal meine Kräuter
von gestern einzuräumen. Ich gehe also in die Einbuchtung, wo der Vorrat lagert und räume die
neuen Kräuter ein, ohne die alten ducheinanderzubringen. Währenddessen mache ich mich mit
dem Platz aller vorhandenen Pflanzen bekannt, um später nicht suchen zu müssen.
Nachdem ich mit meiner Arbeit zufrieden bin, beschließe ich etwas frische Luft zu schnappen.
Für eine weitere Runde durch das neue Territorium ist es zu spät, aber zumindest mal ins Lager
gehen kann ich ja.
Also verlasse ich den Bau, die Kräuter fein säuberlich einsortiert und einstudiert.
--> Lager
Seeblick
Gelöschter Benutzer
von Seeblick am 29.12.2016 10:48Mit den morgentlichen Sonnenstrahlen erwache auch ich und fühle mich zumindest einigermaßen ausgeruht.
Mein Magen kracht und rebelliert vor Hunger, also entscheide ich gleich mal was zu holen, das meine Qualen etwas lindert. Ich sehe zu Schneeflocke, die noch in ihrem Nest liegt und sehe den Kräuterhaufen, der vor Frische nur so duftet. Ich hoffe, dass sie mit meinem Kräutervorrat zurecht kommt. Gestern ist sie mir schon viel selbstbewusster vorgekommen und sie schien sich wie eine echte Heilerin zu benehmen. Zumindest sehe ich sie am besten Weg. So könnten wir uns doch noch vertragen. Zumindest hoffe ich das. Mein restliches Leben lang möchte ich nicht mit einer Katze die ich nicht leiden kann meinen Bau teilen.
Seufzend beginne ich mein Fell zu säubern und schmecke sofort den bitteren Geschmack einiger Kräuter. Der Kräuterstaub hat sich gestern in meinem widerstrebigen Pelz verfangen und ich muss ihn erst mal raus bekommen, bevor ich mein Fell weiter säubern kann. So wende ich mich zum Ausgang. Mal sehen was draußen so los ist.
--> Lager
von Schneeflocke am 26.12.2016 18:21Ich seufze erleichert auf.
Das ist der bestmöglichste Ausgangs dieses Tages..damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich lege die Kräuter fein säuberlich an die Wand, um sie morgen einräumen zu können,
ich bin zu müde, um es jetzt zu machen. Dann gehe ich zu meinem Nest und rolle
mich darin zusammen.
Vieleicht werden wir doch miteinander auskommen.
Denke ich mit einen letzten Bick auf Seeblick, dann schlafe ich auch ein.
Seeblick
Gelöschter Benutzer
von Seeblick am 25.12.2016 20:00Aus den Gedanken gebracht sehe ich auf, als Schneeflocke mich anspricht. Etwas verwirrt sehe ich sie zuerst an und luge vorsichtig an ihr vorbei zum Ausgang. Der Mond leuchtet schon herein, endlich Zeit fürs Nest!
Trotzdem höre ich mir an was sie zu sagen hat und nicke zufrieden.
“Sehr gut, vielen Dank Schneeflocke! Ruh dich erst mal aus, wir sehen dann morgen weiter“
Die letzten Worte gehen fast in einem Gähnen unter und ich stehe auf, strecke mich ausgiebig und tappe dann aus der Nische hinaus.
“Es ist spät, du kannst die Kräuter morgen auch einsortieren wenn du möchtest, aber ich möchte dass du das machst, damit du dich ein wenig einfindest und die verschiedenen Kräuter schneller findest“
Dann lege ich mich in mein Nest, murmle noch ein müdes Gute Nacht an meine weiße Partnerin und falle sofort in einen tiefen traumlosen Schlaf.

Antworten