Heilerbau
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 25 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Heilerbau
von Schneeflocke am 20.02.2021 11:02"Danke Minzpfote." Sage ich zu der Schülerin, ohne von dem Jungen aufzusehen. Mal wieder kommt mir der Gedanke, sie zu sehr zu beanspruchen. Sollte sie nicht bei ihrem Mentor sein. Dann beruhige ich mich wieder damit, das sie ja tun kann, was sie möchte und von niemandem gezwungen wird hier zu sein. "Eine einfache Kratzwunde, vermutlich von einem Ast oder Stein, wenn er im Fluss war." Schlussfolgerte ich und zerkaute dann das Ampferblatt das ich mitgebracht habe, um anschließend den Saft auf die Wunde zu lecken. "Jetzt noch etwas stärkende zu fressen, viel Schlaf und danach schauen wir weiter."
Tau.
Gelöschter Benutzer
von Tau. am 20.02.2021 11:22Tau
Ich beobachte, wie Schneeflocke die Wunde von Löwe behandelt und muss zugeben, dass sie dabei sehr geschickt vorgeht. Gedankenverloren beginne ich das Fleisch der Maus zu zerkauen und schiebe anschließend den Mäusebrei vor Löwes Nase. Ich überlege, ob ich Schneeflocke meine Vermutung über die Gehörlosigkeit meines Ziehsohnes mitteile und entscheide mich schließlich dafür. Nachdem ich die Maus zerkleinert habe, lecke ich mir das Blut von den Lippen und blicke zu der Heilerin auf. "Ich habe die Vermutung, dass Löwe taub ist.", beginne ich nach kurzem Zögern. "Er reagiert nicht auf Stimmen und Geräusche."
von Echopfote am 20.02.2021 11:57Löwenjunges
Ershrocken zucke ich zusammen als Schneeflocke erst irgendein Kraut zerkaute und dann plötzlich den Saft davon auf meine Wunde leckte. Ich wusste nicht was ich davon halten sollte, entschied mich aber dafür es hinzunehmen...Sie machte nicht wirklich einen bösen Eindruck und Tau machte noch immer einen entspannten Eindruck, also wohlte ich mir daran ein Beispiel nehmen. Weiterhin bekam ich nichts von den Worten der Katzen um mich herum mit und ich schielte neugierig zu der zerkleinerten Maus. Mein Magen knurrte und ich bemerkte wie ausgehungert ich doch war. Dankbar sah ich zu Tau und schnurrte begeistert ehe ich mich gierig darüber hermachte. Lecker!
von Schneeflocke am 21.02.2021 13:08Aufmerksam höre ich Tau zu und nicke kurz. "Möglich wäre es natürlich. Im Moment möchte ich das noch nicht mit Sichrheit sagen. Es könnte auch an der Erschöpfung liegen. Lassen wir den kleinen ausruhen und schauen dann mal, wenn es ihm wieder besser geht." Die Vermutung liegt natürlich nahe, wo er so schlecht reagiert, wenn jemand etwas sagt oder seinen Namen nennt. Doch ich mag der Mutter nicht gleich Sorgen bereiten, wo ich mir noch nicht sicher sein kann.
von Nebelschweif am 21.02.2021 14:16Nebelschweif
<---- Lager
"Wie geht es Löwe?", frage ich die Kätzinnen gewandt. Einerseits mit Neugier, andererseite mit Besorgnis betrachte ich das Junge. Es ist noch so klein! Willkürlich fange ich anzuschnurren. Er dürfte nicht viel älter als ein Mond sein.
"Efeustern, unsere Anführerin möchte dich in ihrem Bau sprechen.", sage ich nach einer Weile an Tau gerichtet. Schweren Herzens reiße ich meine Augen von dem Jungen los und sehe seine Mutter an.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Buntkralle am 21.02.2021 14:43Tau.
Gelöschter Benutzer
von Tau. am 21.02.2021 15:13Tau
Zufrieden beobachte ich, wie Löwe sich über die Maus hermacht und ich schnurre leise. Es sieht so aus, als würde ihm das Beutetier schmecken. Als Nebelschweif in den Bau kommt, wende ich meinen Blick von meinem Ziehjungen ab und sehe den grauen Kater an. "Ich werde Löwe nicht allein lassen.", stelle ich mit einer Stimme, die erneut meine unerschütterliche Entschlossenheit aufzeigt, klar. Der Blick, mit dem ich den zweiten Anführer des TauClans fixiere, ist ebenso entschlossen. Entweder Efeustern kommt hierher oder ich nehme Löwe mit in ihren Bau. Aber den Kater allein mit völlig fremden Katzen zu lassen, kommt für mich nicht infrage.
von Schneeflocke am 21.02.2021 16:30"Gleich Minzpfote" Antworte ich ihr, da Nebenschweif und besucht und es nun erst mal dies zu klären gibt. "Wenn du ihn mitnimmst, müsstest du dich etwas beeilen, ichsagte ja, Löwe braucht Ruhe. Aber ich kann auch gern auf ihn aufpassen und hier auf dich warten." Schlage ich der Kätzin vor, unsicher, ob sie es überhaupt erwägen würde. Aber versuchen kann man es ja.
von Echopfote am 21.02.2021 18:20Löwenjunges
Ich bekam nichts von dem ganzen Gerede mit. Für mich zählte im Moment nur das Tau in meiner Nähe war und das mein Hunger endlich gestillt wurde. Die Maus war köstlich und ich leckte mir über die Lippen. Nur hin und wieder sah ich auf und beäugte die unterschiedlichen Gesichter mit großer Unsicherheit. Ihre Lippen bewegen sich, aber ich höre immer noch nichts! Irritiert drückte ich meine Pfote immer wieder auf meine Ohren, desto klarer mein Verstand wurde, desto mehr störte es mich. Irgendetwas stimmte nicht mit mir und das wurde mir klar. Vorher war da nicht diese Stille gewesen. Doch nun war sie da...Währenddessen bekomme ich natürlich nichts von dem Gespräch mit, weiche Tau aber nicht von der Seite.
von Nebelschweif am 22.02.2021 11:32Nebelschweif
Mich überrascht es nicht, das Tau ihr Junges mitnehmen möchte. Immerhin hat sie dies im Lager schon deutlich gemacht. Trotzdem würde ich ihr gerne widersprechen. Löwe sollte definitiv zur Ruhe kommen. Also sehe ich fragend zu Schneeflocke. Die weiße Heilerin scheint nicht gerade begeistert davon, doch auch sie lenkt ein. Wir wissen beide, wie Königinnen sind.
"Dann komm.", miaue ich Tau zu und warte, bis sie Löwe aufgenommen hat.
---> Anführerbau
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges

Antworten