Anführerbau

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Re: Anführerbau

von Efeustern am 22.02.2021 12:39

Efeustern

Nebelschweifs Stimme reißt mich aus meinen Gedanken. Zu seinem Glück bleibt er vor dem Bau stehen. Ich hasse es, wenn jemand meinen Bau betritt. Es fühlt sich immer so an, als würde jemand in mein Innerstes eindringen und mir meinen sicheren Ort zerstören. Gedanklich verfluche ich es, dass wir keine separate Höhle für Besprechungen haben. Sofern ich mit jemandem alleine reden will, bleibt mir nur mein eigener Bau. Aber da es sich diesmal um ein Kätzin handelt, ist es wohl verkraftbar. "Sie soll reinkommen", erwiedere ich ebenso knapp wie Nebelschweif.

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 22.02.2021 12:47

Tau

Ich spüre, wie mein Nackenfell sich aufstellt, als ich zum ersten Mal die Stimme der Anführerin höre. Alle Zweifel scheinen nun vehement gehen meinen Kopf zu hämmern. //Sie wird uns mit Sicherheit verjagen!//, denke ich. Ich werfe Nebelschweif einen kurzen Blick zu, ehe ich einmal tief Luft hole und alle Zweifel ignorierend in den Bau tappe. Und dann stehe ich schließlich vor ihr. Vor der Kätzin, die nun entscheiden wird, wie es mit uns weitergeht. Ich bleibe in respektvollem Abstand stehen und neige grüßend den Kopf vor der Anführerin. Während mein Kopf unten ist, lege ich meinen Ziehsohn zwischen meinen Vorderpfoten ab. Als ich den Kopf wieder hebe, blicke ich die Anführerin an. //Sie sieht wirklich sehr streng und ganz schön unfreundlich aus.//, denke ich.

Antworten

Echopfote

26, Weiblich

Kriegerschüler Junges

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan

von Echopfote am 22.02.2021 14:20

Löwenjunges

[<--- Heilerbau]

Ich wusste nicht genau warum wir nun an diesem Ort waren, schon wieder war ein neues Gesicht zu sehen, aber ich vertraute Tau und ich würde sowieso nicht von ihrer Seite weichen wollen. Noch immer verstand ich die Welt um mich herum nicht. Aber ich verstand das diese Situation von Bedeutung war. So blieb ich ganz ruhig und sah hin und wieder zu Tau hoch ehe ich Efeustern neugierig, aber auch schüchtern musterte. 

Antworten

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Nebelschweif am 22.02.2021 14:40

Nebelschweif

Wie immer unfreundlich. Ich unterdrücke ein Knurren und mache Tau platz, damit sie eintreten kann. Sie wirft mir einen kurzen Blick zu. Am liebsten würde ich ihr sagen, dass sie von Efeustern nicht mehr erwarten darf. Doch ich schweife, zucke nur mit den Schultern. Da Efeustern mich nicht herein gebeten hat, kehre ich dem Anführerbau ohne ein weiteres Wort den Rücken zu. Vielleicht schaffe ich es ja noch ein paar Beutestücke zu fangen., denke ich hoffnungsvoll, während ich ins Lager zurückkehre.

---> Lager 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

von Efeustern am 22.02.2021 21:54

Efeustern

Die Streunerin tritt ein und ich erkenne sofort, dass sie etwas im Maul trägt - kann es aber erst auf den zweiten Blick als das Junge einordnen. Sie senkt den Kopf zur Begrüßung, legt dabei das Junge ab und schaut mich dann an. Ich sitze aufrecht und stolz da, während ich den Blick der weißgrauen Kätzin erwiedere. Einen Moment sehen wir uns einfach an und ich versuche, in ihren Augen etwas über ihren Charakter zu erkennen. Doch nachdem der Moment verstrichen ist, entscheide ich mich dazu, die Distanz, die ich bisher ausgestrahlt habe, ein wenig zu lockern. Meine Körperhaltung bleibt zwar aufrecht, wirkt aber nicht mehr so abweisend und auch meine Augen schauen nicht unfreundlich. Ich beginne ich das Gespräch. Meine Stimme ist immer noch klar und kühl, aber weitaus freundlicher als zuvor bei Nebelschweif. "Ich bin Efeustern, die Anführerin des TauClans. Und du bist Tau und möchtest dich unserem Clan anschließen?" Das sind die Infos, die ich zuvor von meinem Stellvertreter bekommen habe, dennoch formuliere ich es als Frage.

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 24.02.2021 15:50

Tau

Die Stille zwischen Efeustern und mir scheint sich in die Unendlichkeit zu strecken und der Blick, der auf mir ruht, sorgt dafür, dass ich mich noch unwohler fühle, als ohnehin schon. Immerhin verhält sich Löwe brav, worauf ich wirklich sehr stolz bin. Schließlich ergreift die Anführerin das Wort und ihre Stimme klingt nicht so unfreundlich, wie zuvor, was mich schon ein wenig beruhigt. Ich nicke zur Bestätigung. "Und das hier ist übrigens Löwe.", füge ich hinzu und deute auf das kleine Kätzchen zwischen meinen Pfoten.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 24.02.2021 18:26

Efeustern

Tau nickt nur und stellt dann das Junge zwischen ihren Vorderpfoten vor. Ich bedenke es mir einem kurzen Blick. Wenigstens dieser Kater wird mir nicht gefährlich, denke ich leicht sarkastisch, ehe ich mich wieder Tau zuwende. "Weißt du überhaupt, was die Clans sind?", frage ich die Einzelläuferin. "Das hier ist kein Ort, um sich auszuruhen, ein Junge großzuziehen und sich vom Clan versorgen zu lassen", stelle ich deutlich klar. Ihre Reaktion abwartend mustere ich sie noch einmal, da ich bisher nicht sehr viel über sie in Erfahrung bringen konnte. Außer, dass sie ihr Junges nicht alleine bei Fremden lässt, was ich als durchaus vernünftig betrachte.

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 24.02.2021 21:07

Tau

//Katzengruppen, die sich untereinander bekriegen?//, beantworte ich Efeusterns Frage in meinen Gedanken, die ich auch für mich behalte, da ich das Gefühl habe, dass ich mit dieser Antwort meine Chancen hier aufgenommen zu werden komplett verspielen würde. "Dieser Tatsache bin ich mir durchaus bewusst.", miaue ich stattdessen, nachdem die graue Kätzin geendet hat. "Wolfsblut hat mir das bereits gesagt. Ich will mich den Clans anschließen, damit Löwe nicht in vollkommener Einsamkeit aufwachsen muss. Außerdem sehne ich mich nach dem Kontakt zu anderen Katzen. Und glaub mir eines: Ich würde mich zu Tode langweilen, wenn ich mich von den Clans 'durchfüttern' lassen würde." An meinem Blick erkennt man, dass ich es völlig ernst meine und nicht einfach nur so daherrede.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 25.02.2021 12:02

Efeustern

Tau erklärt, dass es nicht ihre Absicht ist, sich vom Clan durchfüttern zu lasse und sie begegnet meinem Blick mit so viel Ernst, dass ich es ihr glaube. Ich nicke kurz, aber spreche dann weiter. "Dennoch ist das Clanleben nicht für jeden etwas", stelle ich klar. "Manch andere Katze wäre sogar der Meinung, dass Einzelläufer keine guten Clankatzen sein können. Doch ich habe nicht vergessen, dass diese Clans von Einzelläufern gegründet wurden und sich uns seit jeher Streuner anschließen. Trotzdem ist es nicht für jede Katze da richtige. Es gibt Regeln. Die erste Regel lautet sogar "Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet". Nicht jeder ist bereit diese Bürde auf sich zu nehmen. Und es gibt eine klare Hierarchie. Das Wort eines Anführers ist Gesetz", rezitiere ich. "Du wirst nicht mehr dahin gehen oder schlafen können, wo du willst. Als Kriegerin wirst du erst essen dürfen, wenn Jungen, Älteste und Königinnen versorgt sind. In der Blattleere wirst du höchtwahrscheinlich Hunger leiden. Das Clanleben ist hart. Doch es erfüllt uns mehr, als es ein anderes Leben könnte." Ich versuche Tau das Clanleben näher zu bringen und beobachte wieder, wie sie darauf reagiert. "Meinst du, du bist für so ein Leben geeignet?"

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 27.02.2021 09:36

Tau

Ich höre Efeustern aufmerksam zu, als sie mir ein paar der Regeln der Clans aufsagt. "Da ich noch nie zuvor so gelebt habe, weiß ich nicht, ob ich für so ein Leben geeignet bin.", antworte ich ihr ehrlich. "Jedoch will ich es herausfinden und es wird sich dann wohl mit der Zeit zeigen." Für mich als Einzelläuferin klingen diese Regeln ziemlich hart, jedoch werde ich mich davon auch nicht abhalten lassen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum