Lager
Erste Seite | « | 1 ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Lager
von Efeustern am 28.11.2016 17:49<-- Wurzeldickicht
Müde komme ich zurück ins Lager und bin doch recht dankbar, dass der kleine Ausflug so reibungslos verlaufen ist. Auch im Dunkeln hatte ich keine Schwierigkeiten, den Rückweg durchs Moor zu bestreiten und glücklicherweise ist mir nirgendwo der Geruch von Dachsen aufgefallen - höchsten schale Gerüche.
Ganz zufrieden mit dem Tag, beschließe ich, direkt in meinem Bau zu verschwinden, um etwas Schlaf zu kriegen. Obwohl ich weiß, dass es doch recht unwahrscheinlich ist, eine Nacht durchzuschlafen. Ohne irgendwen zu beachten, trabe ich durch das Lager, in dem sich zu dieser späten Stunde tatsächlich noch Katzen aufhalten, und verschwinde in den Anführerbau.
--> Anführerbau
von Nebelschweif am 27.11.2016 14:31Nebelschweif:
Ich sehe mich im Lager suchend um. //Wo ist Traumpfote? Er könnte auch auf Patrouillie gehen. Ich hätte es Efeustern vorschlagen sollen.// Ich entdecke grade noch seine Schweifspitze, als er im Schülerbau verschwindet. "Mäusedreck!", fluche ich leise und nehme mir vor, wenn ich wieder komme, nach ihm zu sehen. Als ich mich wieder umdrehe, sind Buntkralle und Efeustern schon aus dem Lager. Ich blicke hoch. //Wir sollten auch los!// Schattenkralle und Pilzpfote stehen bei einem Jungen und reden mit ihm. ich gehe zu den beiden hin. //Junge sind auch über all gleich.//, denke ich schnurrend, als ich die letzten Worte von der kleinen Kätzin aufschnappe.
"Hey du.", sage ich freundlich. "Ich habe eine wirklich wichtige Aufgabe für dich. Hast du den Kater gesehen, der grade in den Schülerbau gegangen ist? Traumpfote scheint traurig zu sein, willst du ihn mit deiner strahlenden Art aufmuntern? Es wäre mir wirklich sehr wichtig, denn er liegt mir sehr am Herzen." //So habe ich zu letzt mit Abendjunges geredet.//, denke ich und kurz spiegelt sich die Trauer in meinen Augen wieder. "Würdest du das für mich tun?", flehend sehe ich das Junge an.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Seeblick
Gelöschter Benutzer
von Seeblick am 26.11.2016 18:40Als Efeustern fertig geredet hat, geht plötzlich alles drunter und drüber. Ich erblicke Wolfsstern und sehe sie kurz an. Als ich beschließe zu Efeustern zu gehen, spricht mich Schneeflocke an. Ihre Frage sehe ich als Chance und so nicke ich.
“Ja gerne, mir ist egal wer geht. Wenn du willst kannst ruhig du gehen“ meine ich knapp aber erfreut dass Schneeflocke dies fragt und sehe dann wieder hoch zu Efeustern. Aber da ist sie schon weg und als ich mich im Lager umsehe, kann ich sie auch nirgens mehr sehen. So seufze ich und sehe wieder zu Schneefocke, die plötzlich mit jemand anderem redet.
Wolfsstern
Gelöschter Benutzer
von Wolfsstern am 26.11.2016 11:28Ich mustere Schneeflocke kurz nachdenklich, bis ich den Blick abwende und ins nichts starre. Es dauert einen Moment, bis ich antworte. "Es ist ungewohnt und..." Ich suche nach den passenden Worten. "Verwirrend. Ich meine ich war erst Anführerin und jetzt bin ich zweite Anführerin und soll einer Katze dienen, die ich eigentlich gar nicht kenne. Wenn ich ehrlich bin, kenne ich den halben Clan nicht..." Ich sehe kurz zu Boden. //Was ist nur aus dir geworden... Du warst mal Anführerin und jetzt kennst du die Hälfte deiner eigenen Katzen nicht.// Ich lasse meinen Blick durch die Katzenmenge schweifen. //Da ist Schattenkralle... Und den grauweißen Kater habe ich mal auf einer großen Versammlung damals gesehen. Ich glaube er heißt Nebelschweif. Seeblick kenne ich ebenfalls, doch wer der Schüler und das Junge sind, weiß ich nicht.// Mir fällt auch auf, wie wenige aus dem FrostClan stammen. //Wie konnte ich das nur passieren lassen?//
Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer
von Daemmerjunges am 25.11.2016 21:52Ich sehe die beiden Kater mit großen Augen an. "Als ich Papa das erste mal alleine raus gelassen habe, kam er nie wieder zurück." miaue ich traurig. Ich muss sie jetzt beschützen, damit sie nicht auch zu Papa gehen! Denke ich. "Papa will nicht, dass ihr auch den Clan wechselt, in den Clan mit den Ahnen." versuche ich zu erklären. "Und Mama hat sicher nichts dagegen, wenn ich euch beschütze!" füge ich schnell hinzu. „Außerdem... Seeblick und Schneeflocke sind auch noch hier." Ich deute auf die beiden Heilerinnen. „Bitte, lasst mich mitkommen!" ich sehe Pilzpfote mit Tränen in den Augen an. „Lass mich nicht auch allein." Nicht so wie Papa... ich merke, dass ich Angst habe, von allen verlassen zu werden, und erst jetzt merke ich, wie groß diese Angst ist.
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 25.11.2016 21:36Ich höre Efeustern zu, als sie noch einmal spricht, aber etwas Neues sagt sie eigentlich nicht. Als sie die Clanversammlung beendet beobachte ich die fremden Krieger im Lager. Nebelschweif redet mit Efeustern und ein paar anderen. Einen Moment scheint er das Lager mit seinen Blicken abzusuchen und ich will ihn schon auf mich aufmerksam machen, doch da geht er zu jemand anderem. Was ich mitbekomme an Gesprächsfetzen sagt mir, dass er wohl wieder auf Patrouille gehen wird. Mein Nackenfell sträubt sich. Wütend und ein wenig enttäuscht beobachte ich ihn. //Wir haben so lange nicht mehr miteinander geredet.// Abwartend sehe ich zu, wie sich langsam alle zerstreuen, jeder scheint etwas zu tun zu haben. Jeder außer mir. So gerne würde ich jetzt auch das Lager verlassen, doch das geht ja nicht. Der Hunger ist mir inzwischen vergangen und ansonsten gibt es rein gar nichts, was ich tun könnte. Um Moos für Nester zu holen, tut meine Pfote noch zu sehr weh. Aber ich weiß genau, wenn ich einfach hier sitzen bleibe, machen mich meine kreisenden Gedanken noch verrückt. Ich seufze. //Wenn wenigstens die Sonne scheinen würde...// Schließlich stehe ich langsam auf und tappe humpelnd weiter ins Innere des Lagers, geradewegs auf den Schülerbau zu. Ich versuche, anderen Kriegern nicht im Weg zu stehen und sehe niemanden an. Ich habe keinerlei Lust auf irgendeinen Kontakt mit diesen Kriegern. Schließlich erreiche ich den Schülerbau und schlüpfe hinein, ohne mich nochmal umzusehen. ---> Schülerbau
von Schattenkralle am 25.11.2016 21:24Ich grinse, als Dämmerjunges vorschlägt, mitzukommen. // So fremd wir hier auch sind - die Jungen sind genau so wie sonst auch... // Ich nicke bekräftigend, als Pilzpfote versucht, das Junge von der Idee abzubringen. "Efeustern hat nichts davon gesagt, dass du auf Patrouille gehen sollst", füge ich hinzu. "Das bedeutet, sie braucht dich hier im Lager." // Wenn ich doch wüsste, wer die Eltern sind... Dann könnte ich das Junge zu ihnen schicken. So muss ich einfach hoffen, dass es diese Lüge akzeptiert. Ansonsten könnte es auf dumme Gedanken kommen und versuchen, uns zu folgen. //
von Nebelschweif am 25.11.2016 17:54Pilzpfote:
//Und jetzt?// Ich drehe mich wieder zu Dämmerjunges um. //Sie ist eine Junges und wird dir nichts tun!//, rede ich mir ein und miaue:
"Dein Vo...Vorschlag ist wirklich lieb...a...aber wer soll denn sonst auf das La...Lager aufpa...aufpassen?", frage ich sie freundlich und schiele zu Seeblick rüber. //War das gut? Darf ich jetzt überhaut noch mit?//, frage ich mich verzweifelt und bin mir dabei gar nicht mal so sicher, ob ich wirklich mit den beiden fremden Krieger raus will. In ein unbekanntes Territorium.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Schneeflocke am 25.11.2016 12:31Ich zucke leicht zusammen, als ich angesprochen werde. Beruhige mich aber schnell wieder,
weil ich die Stimme erkenne.
Meine Anführerin.
Ich neige den Kopf.
Sie verdient meinen Respekt, nicht weil sie wie Efeu herumkommandieren kann,
sondern weil sie es einfach wert ist.
Trotzdem stottere ich ein wenig.
" Gut, mehr oder ...weniger, eher weniger, aber da-daanke. Und dir?
Auch wenn ich wie immer viel zu ängstlich bin, bin ich entspannter, als wenn ich mit fremdem
Katzen rede, auch wenn ich wenig mit ihr zu tun hatte, zuhause, ist sie dennoch Teil meines
alten Clans, und irgendwiewie meiner alten Familie. Das tröstet mich ein wenig.
Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer
von Daemmerjunges am 25.11.2016 07:22Vom Heilerbau aus hatte ich meine Mutter bei der Versammlung beobachtet und war wie versteinert. Sie sagte den Katzen, was sie tun und was sie nicht tun dürfen. //Und sie hören auf sie, Mama muss wirklich etwas besonderes sein! Kein Wunder das Papa…// ich breche den Satz ab. //Da ist Pilzpfote// lenke ich mich ab und laufe schnell zu ihm. Mama wollte von ihm, dass er irgendwohin geht und ist mit einer Fremden aus dem Lager gegangen. Pilzpfote fragte, ob das ok sei, wegen mir, aber ich antworte: „Ich kann doch mitkommen und euch beschützen!? Irgendwer muss ja auf euch aufpassen!“

Antworten