Lager
Erste Seite | « | 1 ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Lager
von Schneeflocke am 13.12.2016 19:59Aus den Augenwinkeln sehe ich Efeustern aus ihrem Bau kommen.
Sie wird um die Zeit keinen Nerv dafür haben, aber nützt ja nichts. Jetzt oder nie.
" Entschuldige mich bitte kurz."
Sage ich zu Schatten und erhebe mich dann, um zu Efeu rüber zu laufen.
" Guten Morgen."
Sage ich so fest wie möglich.
" Ich möchte nicht unnötig deine Zeit verschwenden, deswegen komme ich gleich zum Punkt."
Ich atme tief ein.
" Ich möchte mich in aller Form für mein Verhalten gestern entschuldigen. Es war kindisch und
unhöflich. Das alles macht mir noch ziemlch Angst und es ist sehr schwehr sich neu zu etablieren, mit
neuen Katzen klar zu kommen und sich die Stellung und das Ansehen aufzubauen, was wir bereits
hatten, das rechtfertigt mein Verhalten allerdings in keiner Weise. Und ich möchte nur das du weißt,
dass es mir furchtbar leidtut, wie respektlos ich mich dir, meiner Anführerin, gegenüber verhalten habe,
und dass ich selbstverständlich von nun an besser auf mein Verhalten achtgeben werde und an meinem
Auftreten arbeiten werde, um mir deinen ehrlichen Respekt zu verdienen."
Ich atme tief aus. Es befreit alles rauszulassen.
Ich glaube soviel habe ich noch nie auf einmal geredet.
Ich warte, ob Efeu etwas dazu erwiedern möchte.
von Efeustern am 13.12.2016 19:43<-- Anführerbau
Am frühen Morgen verlasse ich meinen Bau mit der Devise, heute etwas produktiver zu sein als gestern. Immerhin habe ich gestern nur Gespräche geführt, was natürlich auch irgendwann mal getan werden muss. Dennoch ist es zur Zeit wohl wichtiger, irgendwie Beute für den Clan zu beschaffen, wenn wir nicht an der Blattleere zu grunde gehen wollen...
Ich schüttele leicht den Kopf. Es ist eindeutig noch zu früh für die üblichen Was-wennder-Clan-untergeht-Gedanken. Also mustere ich nur einmal rasch die anwesenden Katzen im Lager und lasse mich dann am Rand des Lagers nieder, um erst einmal mein Fell zu glätten, das von der unruhigen Nacht noch etwas wirr ist.
Seeblick
Gelöschter Benutzer
von Seeblick am 13.12.2016 19:42Auch ich verabschiede mich von Efeustern und als ich gerade zurück in meinen Bau möchte, sehe ich etwas im Augenwinkel, das mir gar nicht gefällt. Und als ich hoch sehe, sehe ich die Sonne, wie sie sich über den Horizont zwängt. Verdrossen bleibe ich mitten auf meinem Weg stehen und starre die Sonne einige Sekunden lang einfach nur an. Es muss ein verzweifelter Blick sein, als ich von meinem Bau weitere Geräusche höre und so sehe ich hinüber. Schneeflocke kommt gerade heraus und ich seufze tief. Wenn ich mich jetzt in mein Nest legen würde, würde das nur nach Faulheit und Inkompetenz aussehen. Sachen, die ich gestern mehr oder weniger Schneeflocke zu Lasten gelegt habe. Ich kann und werde mich nicht dieser Niederlage hingeben und so setze ich mich an ein Plätzchen, wo die zarten Sonnenstrahlen schon herscheinen und beginne meinen Pelz zu pflegen. Auch mein Magen knurrt beklagenswert, doch wenn man auf den Frischbeutehaufen sieht, war dieser mindestens genauso beklagenswert. Und es gibt Katzen in diesem Clan, die die Beute mehr benötigen. Krieger zum Beispiel. Wenn er ein wenig mehr angeüllt ist, werde ich mir wieder davon nehmen.
von Schneeflocke am 13.12.2016 14:00<-- Heilerbau
Ich sehe mich kurz scheu im Lager um, noch ist nich viel los, das beruhigt mich etwas.
Ich bemerke Schattenkralle und gehe zu ihm rüber.
" Guten Morg-Morgen."
Begrüße ich ihn und lasse mich ihm gegenüber nieder, den Schweiß sorgfältig um meine Pfoten gelegt.
Während ich warte, as Schatten reagiet denke ich voller Unbehagen an die Aufgaben, die heute vor mir
liegen, aber ich habe nicht vor mich zu drücken.
Efeustern, Seeblick, Kräuter.
Wiederhle ich immer wieder in meinem Kopf um mich zu beruhigen.
von Schattenkralle am 12.12.2016 19:50Ich komme verschlafen aus dem Kriegerbau getappt. Ich blinzele kurz in die Sonne, dann schlendere ich langsam zur Lagermitte. // Es ist ganz schön kalt hier. Die Blattleere ist fast da. // Ich blicke mich um, ob Efeustern oder Wolfsstern irgendwo zu sehen sind, aber anscheinend schlafen beide noch.
Mein Magen macht sich wieder bemerkbar, diesmal etwas lauter. Ich schiele auf den Frischbeutehaufen, doch wie die letzten Tage ist er sehr klein. Ich sehe mein eigenes Fellpolster an und bechließe, für heute noch warten zu können. Dann setzte ich mich hin und warte darauf, dass irgendwas passiert.
von Schattenkralle am 11.12.2016 12:58Ich nicke Nebelschweif zu und zwänge mich dann müde in den Kriegerbau.
--> Kriegerbau
von Schneeflocke am 11.12.2016 12:39<-- Kiegerbau
Als ich wieder nach draußen komme, bemerke ich, dass es schon sehr dunkel ist.
Besser ich suche morgen weiter nach einem Krieger, dann sind die anderen auch
vieleicht wieder da.
Ein kalter Wind weht mir um die Nase und mein Atem bildet weiße Wölkchen.
Die Blattleere, ich weiß icht ob wir gut genug..ach herrje.
Denke ich und sehe mich um. Efeustern hat sich in ihren Bau zurück gezogen, ich
beschließe ihem Beispiel zu folgen.
Gleich morgen früh, werde ich mich ordentlich entschuldigen und vieleicht schaffe ich es
auch noch, das Problem mit Seeblick zu klären.
Also schleiche ich zurück zum Heilerbau.
--> Heilerbau
von Efeustern am 10.12.2016 14:38Still beobachte ich die Katzen, die von ihrer Patrouille ins Lager zurück kehren, während ich Seeblick zu höre. Ich beschließe die Antwort kurz zu halten, ich bin müde, obwohl ich eigentlich nur unproduktiv im Lager herum gesessen habe. Nickend stimme ich Seeblick zu, dass sie nicht mitkommen wird. "Ich denke auch, dass es besser ist, wenn du hier bleibst. Mal schauen, ich werde schon einen oder zwei Krieger finden, die mitkommen werden. Und vermutlich werde ich auch ein paar Schüler mitnehmen. Wenn sich die Gegelegenheit schon einma bietet..." Eigentlich habe ihc keine Lust, aus dem Besuch beim SternenClan eine Massenversammlung zu machen, aber es wäre nur fair, den Schülern die Chance zu geben.
"Ich breche sobald wie möglich auf. Vorher muss ich nur mit Wolfsstern sprechen."
Ich gähne kurz und wünsche Seeblick dann eine gute Nacht, ehe ich in meinem Bau verschwinde.
--> Anführerbau
von Nebelschweif am 09.12.2016 21:34Nebelschweif:
"Ja, das müssen wir." Ich seufze und schaue ebenfalls in den Himmel. //Auch wenn es schwer ist//.
"Ich denke ich bleibe noch ein wenig hier.", sage ich, als der ältere Krieger sich verabschiedet und zum Kriegerbau geht. //Vielleicht werden wir doch noch alle ein Clan. Auch wenn vor uns noch ein langer Weg liegt.//, denke ich und lege mich hin. Der Tag heute, die gemeinsame Jagd von drei Katzen, die vorher nichts miteinander zu tun hatten, die im Grunde genommen Feinde waren, stimmt mich ein wenig optimistischer, als ich es heute früh noch war.
"SternenClan haben wir richtig gehandelt?", flüstere ich hoch in den Himmel, meine Augen unverwandt zu den Sternen gerichtet. //Haben wir das?// Ich weiß es nicht, auch wenn ich es gerne wüsste.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Schattenkralle am 09.12.2016 20:33Ich versuche gerade, den Inhalt des Gerpäches zwischen Efeustern und Seeblick zu erschließen, als Nebelschweif mich anspricht. "Das ist acuh sehr schwierig. Selbst ich kriege es in den meisten Fällen nicht alleine hin", gebe ich zu. // Allerdings bin ich auch einer der schlechteren Jäger im Frostclan... // Dann fällt mir wieder ein, dass es den Frostclan gar nicht mehr gibt.
"Aber wenn man sich gut anschleichen kann, den kalten Schnee am Fell ertragen kann und auch noch ein guter Sprinter ist, kann man ganz gut Schneehasen einzeln erwischen. Man muss halt all diese Sachen gleichzeitig können und den meisten wird wahrscheinlich die Geschwindigkeit fehlen, um einen solch flinken Hasen zu verfolgen... Aber in der Gruppe kriegt man es immer besser hin. Selbst bei uns hat es sofort geklappt, obwohl ihr beide vorher noch nie einen Schneehasen gejagt habt", erkläre ich. "Ich glaube, mit der Zeit werden wir uns an die neuen Techniken gewöhnt haben. Wir müssen positiv in die Zukunft blicken", sage ich und sehe nachdenklich in den Himmel.
Das Gespräch von Efeustern und Seeblick habe ich natürlich jetzt verpasst. "Es wird langsam spät. Ich lege mich wohl dann mal hin", verabschiede ich mich von Nebelschweif und gehe zum Kriegerbau los.

Antworten