Lager
Erste Seite | « | 1 ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lager
von Uhuflug am 01.03.2021 13:12Re: Lager
von Nebelschweif am 01.03.2021 13:30Mohnfell
Voller Trauer starre ich Wolfsblut hinter her. Obwohl er schon längst im Bau verschwunden ist. Ich bin so ein Mäusehirn! Ich bohre meine Krallen in den Boden. Eine Stimme lässt mich aufschrecken. Uhuflug stehe neben mir und bietet mir an mit ihm ein Beutestück zu teilen.
"Gerne.", miaue ich und setze mich auf. Rasch lecke ich mir ein paar mal über mein kurzes Fell. Ich senke meinen Kopf und nehme mir ein Bissen. Es schmeckt köstlich. Am liebsten würde ich das ganze Eichhörnchen essen, doch ich beherrsche mich.
"Wie war das Training mit Flammenpfote?", frage ich. Hoffentlich denkt Flammenpfote jetzt nicht, dass ich sie abgeschoben habe. Ich lasse mir meine Zweifel nicht anmerken und sehe Uhuflug neugierig an.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Uhuflug am 01.03.2021 13:58Re: Lager
von Nebelschweif am 01.03.2021 14:09Mohnfell
Ich schnurre als Uhuflug meine Tochter lobt. Sie wird eine gute Jägerin!, denke ich und stelle mir vor, wie sie eine Jagdpatrouillie nach das anderen anführt. Als Uhuflug das Kampftraining erwähnt, verschwinden die schönen Blider und mein Schnurren erlischt. Stattdessen sehe ich eine große Pfote mit langen Krallen auf mich herabschnellen. Meine Narbe auf meiner Wange, wo mich Rain einst traf, fängt an zu jucken. Ich reibe meine Pfote gegen die Stelle und hoffe, dass es aufhört. Dann stelle ich mir vor, wie Uhuflug mit meinem Jungen kämpft. Er ist so viel größer und stärker als sie. Er könnte mit Leichtigkeit..., ich verbiete mir den Gedanken zu ende zu denken. Er ist ihr neuer Mentor und sie muss Kämpfen lernen.
"Ich will dabei sein.", sage ich mit fester Stimme. So kann ich im Notfall eingreifen. Ich lasse von meiner Wange ab und sehe den Kater ernst an.
von Uhuflug am 01.03.2021 15:42Re: Lager
von Nebelschweif am 02.03.2021 07:38Mohnfell
Er erwidert meinen Blick ruhig, aber nicht eingeschüchtert. Im Gegenteil. Ich spüre seinen Widerstand. Ich verstehe seine Worte und sein Anliegen. Genau aus diesem Grund bilden Eltern ihre Jungen nicht aus. Doch ich will Flammenpfote ja gar nicht ewig an mich binden. Jedenfall ein Teil von mir will das nicht. Ich will sie nur beschützen. Vor Katzen die stärker sind als sie. Und es nicht gut mit ihr meinen. die Narbe auf meiner Wange juckt immer noch, doch ich ignoriere sie. Stattdessen sehe ich Uhuflub unverwandt an. Einen kurzen Moment fixiere ich ihn wie ein Stückbeute. Wenn ihr etwas zustößt, mache ich Krähenfraß aus ihm!
"Ja, es ist mir ein Anliegen. Denn ich möchte sehen, ob ich die richtige Wahl getroffen habe.", sage ich nach einiger Zeit. Dann breche ich den Blickkontakt ab und esse den letzten Rest des Eichhörnchens, welches Uhuflug mir hingeschoben hat. Und wir werden sehen, wie es läuft., füge ich in Gedanken hinzu.
von Uhuflug am 02.03.2021 13:23Re: Lager
von Efeustern am 02.03.2021 13:51Efeustern
<-- Anführerbau
--> Mooskuhle
von Nebelschweif am 02.03.2021 14:19Mohnfell
Seine direkte Frage bringt mich aus dem Konzept. Unbehaglich lecke ich mir über mein Brustfell. Was soll ich nur sagen?
"Natürlich vertraue ich dir, sonst wärst du jetzt nich ihr Mentor.", sage ich ausweichend und zögernd. Eine Bewegung in meinem Augenwinkel zieht meine Aufmerksamkeit auf mich. Ich erwidere Efeusterns Gruß, dann sehe ich Uhuflug wieder an.
"Flammenpfote ist mein einziges Junges. Vielleicht weißt du es nicht, weil du aus dem SonnenClan kommst. Aber ich bin nicht im NachtClan geborgen. Meine...", ich breche ab. Die Erinnerung an diesen schrecklichen Tag holt mich ein und ich höre es wieder. Dieses grauenhafte Kreischen meiner Mutter. Ich bohre meine Krallen in den Boden, damit Uhuflug mein Zittern nicht mitbekommt. Geht weg! Geht weg! Ich atme ein paar Mal tief ein und aus.
"Ich bin weit entfernt von den Clans geboren. Lange bin ich als junge Katze in der Wildnis umher gestreift. Allein, weil...", diesmal ist es meine Stimme, die bricht. Weil Rain meine Mutter tötete und es bei mir und Finster ebenfalls versucht hat., beende ich das Satz in Gedanken. Doch ich sage es nicht. Darüber habe ich nur ein einziges Mal gesproch. Mit Shadow. Reiß dich zusammen, Mohn!
"Ich denke, es fällt mir deshalb schwerer, die Ausbildung meiner Tochter einer anderen Katze anzuvertrauen. Weil ich mit den Clan-Gepflogenheiten nicht aufgewachsen bin.", sage ich schließlich. Was muss er wohl jetzt von mir denken?

Antworten