Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Re: Lager

von Uhuflug am 01.03.2021 13:12

<- Nadelwald

Uhuflug

Zusammen mit dem Rest der Patrouille kehre ich in das Lager zurück. Wolfschatten sitzt bereits draußen beim Eingang und ich schließe daraus, dass er gerade seine Wache hält. Drinnen lege ich meine Beute gleich auf den Frischbeutehaufen und sehe noch Flammenpfote nach wie sie im Schülerbau verschwindet auch Nebelschweif und Wolfsblut kehren in die Baue zurück. Die Kranken und Jungen wurden allem Anschein nach bereits versorgt von Minzpfote und dem zweiten Anführer. Nur Mohnfell scheint doch draußen zu sein weswegen ich kurzerhand beschließe das Eichhörnchen wieder aufzunehmen und damit zu ihr hinüber zu gehen. Seit dem ich sie kenne habe ich sie nie im Kriegerbau angetroffen, allerdings habe ich es auch nie für angemessen gehalten sie zu fragen warum sie das tat. "Hast du Lust mit mir zu teilen?" frage ich die schwarze Kätzin und lege das Eichhörnchen vor mich hin.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Nebelschweif am 01.03.2021 13:30

Mohnfell

Voller Trauer starre ich Wolfsblut hinter her. Obwohl er schon längst im Bau verschwunden ist. Ich bin so ein Mäusehirn! Ich bohre meine Krallen in den Boden. Eine Stimme lässt mich aufschrecken. Uhuflug stehe neben mir und bietet mir an mit ihm ein Beutestück zu teilen.
"Gerne.", miaue ich und setze mich auf. Rasch lecke ich mir ein paar mal über mein kurzes Fell. Ich senke meinen Kopf und nehme mir ein Bissen. Es schmeckt köstlich. Am liebsten würde ich das ganze Eichhörnchen essen, doch ich beherrsche mich.
"Wie war das Training mit Flammenpfote?", frage ich. Hoffentlich denkt Flammenpfote jetzt nicht, dass ich sie abgeschoben habe. Ich lasse mir meine Zweifel nicht anmerken und sehe Uhuflug neugierig an. 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

von Uhuflug am 01.03.2021 13:58

Uhuflug

Als sich Mohnfell wegen mir erschrickt werfe ich ihr einen entschuldigenden Blick zu, da ich davon ausgehe, sie aus dem einschlafen gerissen zu haben. Doch sie setzt sich gleich auf und nimmt mein Angebot bereitwillig an. Also setze ich mich neben sie. Der Vortritt überlasse ich ihr dabei. "Es war gut. Sie hat hauptsächlich selbstständig gejagt und eine Technik die ich ihr gezeigt habe gleich umgesetzt." berichte ich der Kriegerin und genehmige mir nun auch einen Bissen. Es tat gut Beute direkt nach der Jagd zu fressen und ich lecke mir genüsslich die Schnauze. "Zu einem Kampftraining sind wir noch nicht gekommen aber ich bin zuversichtlich, dass es gut laufen wird." setze ich noch hinterher und lasse meinen Blick nochmal durch das Lager schweifen, ob ich die Streunerin von vorhin entdecken kann.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Nebelschweif am 01.03.2021 14:09

Mohnfell

Ich schnurre als Uhuflug meine Tochter lobt. Sie wird eine gute Jägerin!, denke ich und stelle mir vor, wie sie eine Jagdpatrouillie nach das anderen anführt. Als Uhuflug das Kampftraining erwähnt, verschwinden die schönen Blider und mein Schnurren erlischt. Stattdessen sehe ich eine große Pfote mit langen Krallen auf mich herabschnellen. Meine Narbe auf meiner Wange, wo mich Rain einst traf, fängt an zu jucken. Ich reibe meine Pfote gegen die Stelle und hoffe, dass es aufhört. Dann stelle ich mir vor, wie Uhuflug mit meinem Jungen kämpft. Er ist so viel größer und stärker als sie. Er könnte mit Leichtigkeit..., ich verbiete mir den Gedanken zu ende zu denken. Er ist ihr neuer Mentor und sie muss Kämpfen lernen.
"Ich will dabei sein.", sage ich mit fester Stimme. So kann ich im Notfall eingreifen. Ich lasse von meiner Wange ab und sehe den Kater ernst an.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

von Uhuflug am 01.03.2021 15:42

Uhuflug

Von Mohnfells gedanklichen Bildern bekomme ich nichts mit bis auf die Tatsache, dass ihr Schnurren verstummt. Ich esse noch die Hälfte des Eichhörchens bevor ich es zu der Kriegerin hinüber schiebe. Bei ihrem Anlegen spitze ich überrascht die Ohren. Vertraute sie mir nicht ein guter Mentor zu sein oder hatte sie Angst ich könnte Flammenpfote verletzen? Ihre Stimme ist fest und ihr Blick ernst, es scheint ihr wirklich wichtig zu sein. Doch ihre Tochter muss lernen ohne sie klar zu kommen, dazu zählte auch das Training. "Flammenpfote muss lernen eine eigenständige Kriegerin zu werden. Nicht nur beim jagen sondern auch beim kämpfen." beginne ich und erwidere ruhig ihren Blick. Ich mache eine kleine Pause ehe ich fortfahre: "Wenn es dir ein Anliegen ist kannst du bei dem ersten Training dabei sein."

Antworten

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

von Nebelschweif am 02.03.2021 07:38

Mohnfell

Er erwidert meinen Blick ruhig, aber nicht eingeschüchtert. Im Gegenteil. Ich spüre seinen Widerstand. Ich verstehe seine Worte und sein Anliegen. Genau aus diesem Grund bilden Eltern ihre Jungen nicht aus. Doch ich will Flammenpfote ja gar nicht ewig an mich binden. Jedenfall ein Teil von mir will das nicht. Ich will sie nur beschützen. Vor Katzen die stärker sind als sie. Und es nicht gut mit ihr meinen. die Narbe auf meiner Wange juckt immer noch, doch ich ignoriere sie. Stattdessen sehe ich Uhuflub unverwandt an. Einen kurzen Moment fixiere ich ihn wie ein Stückbeute. Wenn ihr etwas zustößt, mache ich Krähenfraß aus ihm! 
"Ja, es ist mir ein Anliegen. Denn ich möchte sehen, ob ich die richtige Wahl getroffen habe.", sage ich nach einiger Zeit. Dann breche ich den Blickkontakt ab und esse den letzten Rest des Eichhörnchens, welches Uhuflug mir hingeschoben hat. Und wir werden sehen, wie es läuft., füge ich in Gedanken hinzu.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

von Uhuflug am 02.03.2021 13:23

Uhuflug

Es folgt ein langes Schweigen ihrerseits während dem sie mich einfach nur auf eine Art ansieht, die ich nicht ganz deuten kann. Einschüchtern lasse ich mich jedoch nicht. Mohnfell war meine Clan Kameradin, ich habe keinen Grund sie zu fürchten dennoch habe ich Respekt vor ihr. Bei ihrer Antwort zucke ich mit einem Ohr. Ob es aus Gewohnheit oder Belustigung war sei dahin gestellt. "Traust du mir nicht zu eine Schülerin auszubilden oder befürchtest du ich könnte Flammenpfote verletzen?" frage ich sie direkt, allerdings nicht vorwurfsvoll. Es scheint mir wichtig kein Misstrauen zu meinen eigenen Clan Gefährten zu hegen, erstrecht wenn wir auf feindlichem Territorium waren.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

von Efeustern am 02.03.2021 13:51

Efeustern

<-- Anführerbau

Ich betrete das Lager und sehe mich kurz um. So früh am Morgen zieht sich noch Nebel durch das Lager, doch hier ist er nicht dicht genug, um die Sicht zu versperren, er trübt sie nur ein wenig. Ich sehe, wie sich Mohnfell und Uhuflug unterhalten und nicke primär der Kätzin zu. Ein Blick auf den Frischbeutehaufen zeigt mir, dass die Jagdpatrouillen anscheinend erfolgreich waren, immerhin ist heute morgen noch etwas Beute übrig, was in der letzten Zeit viel zu selten vorkam. Ich schnappe mir einen Waldvogel und bin froh, dass ich wieder etwas zu Essen bekomme, da meine Mahlzeit gestern ausgefallen ist. Ich teile den Vogel und schiebe den Rest Dämmerpfote zu. "Iss", sage ich, "du wirst die Kraft brauchen. Danach gehen wir los."
Ich versuche langsam zu Essen, aber rasch ist der Vogel in mir verschwunden. "Bist du soweit?", frage ich Dämmerpfote, ehe ich mich bereit mache, das Lager zu verlassen.

--> Mooskuhle

Antworten

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

von Nebelschweif am 02.03.2021 14:19

Mohnfell

Seine direkte Frage bringt mich aus dem Konzept. Unbehaglich lecke ich mir über mein Brustfell. Was soll ich nur sagen? 
"Natürlich vertraue ich dir, sonst wärst du jetzt nich ihr Mentor.", sage ich ausweichend und zögernd. Eine Bewegung in meinem Augenwinkel zieht meine Aufmerksamkeit auf mich. Ich erwidere Efeusterns Gruß, dann sehe ich Uhuflug wieder an.
"Flammenpfote ist mein einziges Junges. Vielleicht weißt du es nicht, weil du aus dem SonnenClan kommst. Aber ich bin nicht im NachtClan geborgen. Meine...", ich breche ab. Die Erinnerung an diesen schrecklichen Tag holt mich ein und ich höre es wieder. Dieses grauenhafte Kreischen meiner Mutter. Ich bohre meine Krallen in den Boden, damit Uhuflug mein Zittern nicht mitbekommt. Geht weg! Geht weg! Ich atme ein paar Mal tief ein und aus.
"Ich bin weit entfernt von den Clans geboren. Lange bin ich als junge Katze in der Wildnis umher gestreift. Allein, weil...", diesmal ist es meine Stimme, die bricht. Weil Rain meine Mutter tötete und es bei mir und Finster ebenfalls versucht hat., beende ich das Satz in Gedanken. Doch ich sage es nicht. Darüber habe ich nur ein einziges Mal gesproch. Mit Shadow. Reiß dich zusammen, Mohn!
"Ich denke, es fällt mir deshalb schwerer, die Ausbildung meiner Tochter einer anderen Katze anzuvertrauen. Weil ich mit den Clan-Gepflogenheiten nicht aufgewachsen bin.", sage ich schließlich. Was muss er wohl jetzt von mir denken?

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

von Uhuflug am 02.03.2021 16:10

Uhuflug

Auch wenn Efeusterns Gruß mehr an die Kätzin neben mir gerichtet war erwidere ich aus Höflichkeit das Nicken. Dann sehe ich zurück zu Mohnfell. Meine Frage scheint sie aus der Bahn geworfen zu haben und ich rechne fast schon damit, dass sie mich anfauchen wird doch das Gegenteil ist der Fall. Sie erzählt mir, dass Flammenpfote ihr einziges Junges ist war für mich als Vater schon Grund genug war aber sie fährtfort. Es überrascht mich zu erfahren, dass Mohnfell früher eine Streunerin war ich habe es nicht erwartet auch wenn es erklärte wieso sie den vollen Kriegerbau vermied. Mir fällt auf wie schwer die Worte nur ihren Mund verlassen, warte aber ab bis sie von selbst zum Schluss kommt. Das Leben in der Wildnis muss hart gewesen sein, besonders als junge Kätzin und ihrer ganzen Körpersprache nach zu urteilen nahm es sie bis heute bin "Tut mir leid, ich wusste das nicht aber ich verstehe nun wieso es dir wichtig ist." setze ich ruhig an und blicke mitfühlend in ihre Augen, "Ich werde nie verstehen können wie es ist alleine in der Wildnis überleben zu müssen, aber ich weiß wie es ist sein einziges Junges in die Obhut eines Anderen zu geben." Ich warte einen Moment bevor ich zu ihrer ursprünglichen Bitte zurück komme. "Du kannst bei ihrem Training natürlich dabei sein solange es sie nicht hindert."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum