Lager
Erste Seite | « | 1 ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer
Re: Lager
von Daemmerjunges am 13.01.2017 09:13Ich höre meiner Mutter mit großen Augen zu. „Immer wenn ein Anführer stirbt?“ frage ich. „Dann hoffe ich, dass in unserem Clan niemals eine andere Katze Anführer wird, weil dann hast du alle Leben aufgebraucht und das sollst du nicht.“ Miaue ich. Als sie den Frosch isst sehe ich zufrieden zu, immerhin soll sie nicht verhungern. Den letzten Rest esse ich dann doch und drücke mich danach wieder an meine Mama. Ich nehme ihren vertrauten Geruch wahr, dieser Geruch nach NebelClan, den auch mein Vater hatte, aber auch dieses gewisse etwas, was von Mama nicht wegzudenken ist. Dazu kommen noch zwei fremde Gerüche, aber Mamas Geruch könnten sie nie verdecken. „Kannst du mir eine Geschichte erzählen?“ frage ich sie.
von Efeustern am 12.01.2017 18:00"Ja, so viele", schnurre ich leise, wobei ich zugeben muss: "Leider sind es mittlerweile nicht mehr 9, ein paar Leben habe ich schon verbraucht." Wie viel genau, muss keiner so genau wissen, denke ich und behalte die Zahl für mich. "Weißt du, jeder Stellvertreter reist in der Nacht nach der der Anführer verstorben ist zur Sternenweide, um selbst Anführer zu werden. Dort gibt der SternenClan dann der Katze 9 Leben, damit die Anführer in der Lage sind, ihren Clan lange zu führen." Ich betrachte das Junge eine Weile nachdenklich, während ich ihm beim Essen zusehe. Als sie mich fragt, ob ich uch Hunger hätte, nicke ich und nehem zwei Bissen. Das muss reichen, denke ich und schiebe den letzten Rest wieder zu Dämmerjunges. "Iss ruhig auf", sage ich ihr.
Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer
von Daemmerjunges am 12.01.2017 11:08Als meine Mutter mir offenbart, dass sie neun Leben hat weiten sich meine Augen. „So viele?" frage ich erstaunt. „Wie hast du die bekommen?" auch ich rede mit gedämpfter Stimme. Es ist schön, ein Geheimnis mit meiner Mutter zu teilen.
Ich sehe wieder zu dem Frosch, den ich nun weiter esse. „Hast du auch Hunger?" frage ich meine Mutter, als ich ihn zu Hälfte verspeist hab. „Du hattest eine lange Reise, Du warst die ganze Nacht weg!" Da kommt plötzlich Pilzpfote herein, den ich Anfangs gar nicht bemerke. Erst, als ich höre, dass er mit Seeblick redet werden meine Sinne wach. //Er hat sich verletzt?//frage ich mich und sehe zu den Katzen. //Seeblick kriegt das wieder hin... oder?// überlege ich. Ich sehe wieder zu meiner Mutter. //Und er lebt ja noch...//
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 11.01.2017 23:11Auf einmal geht alles ziemlich schnell, eine Schülerin, die ich irgendwann schonmal gesehen haben muss, kommt zu uns. Ich vermute, sie ist aus dem FrostClan, ich habe sie bis vor kurzem für eine Kriegerin gehalten. Ich grüße sie nicht. Nacheinander kommen nun Efeustern, Pilzpfote und ein anderer Krieger, dessen Namen ich nicht kenne, ins Lager. //Da haben die Heiler ihre Begleitung.//, denke ich. Ich lausche, was die beiden noch bereden und stelle erfreut die Ohren auf, als ich höre, dass Schneeflocke anscheinend im Lager bleiben wird. Kurz blicke ich zum Himmel. //Die drei Tage sind um... Und Schneeflocke ist sicher genauso gut als Heilerin wie Seeblick, sie kann mir auch sagen, dass ich wieder raus darf. //Dann kann ich vielleicht gleich auf Patrouille, der Krieger sieht aus, als wolle er wieder raus auf Patrouille gehen.// Ich setze mich langsam auf und bin erfreut, dass das so gut wie gar nicht mehr weh tut. Dann lege ich meinen Schweif um meine Pfoten und warte darauf, dass Schneeflocke Zeit für mich hat.
von Schattenkralle am 11.01.2017 19:38Ich komme zurück von der Jagdpatrouille im Moor und trage eine Echse. Ich nicke Efeustern zu, die gerade mit einem Jungen redet. // Wer ist das Junge? Ihres ist es bestimmt nicht, aber sie scheinen eine Art Bindung zu haben... // Ich beschließe, nicht weiter darüber nachzudenken und lege die Echse auf dem Frischbeutehaufen ab. Ich sehe, dass nicht viel darauf liegt und nehme mir deswegen nichts.
Dann schaue ich mich im Lager um, falls irgendwer auf Patrouille gehen will und setze mich wartend hin.
von Efeustern am 11.01.2017 18:01Ein bisschen hilflos sehe ich zu, wie Dämmerjunges sich an mich schmiegt, lasse es aber einfach geschehen. Die Wahrheit ist eine ganz andere Baustelle, um die ich mich später kümmern werde.. irgendwann später. Wenn sie alt genug ist.
Ganz leise sage ich zu ihr: "Ich komme immer wieder, Dämmerjunges. Ich habe 9 Leben, so leicht wird man mich nicht los." Es ist kein Geheimis, aber ich spreche trotzdem leise. Ich blende meine Umgebung ein wenig aus ud sehe einfach dabei zu, wie Dämmerjunges den ersten Bissen nimmt. "Ein bisschen, ja", stimme ich der Kleinen zu. "Die Frösche sind nur ein wenig weicher und an ihnen ist mehr dran."
von Nebelschweif am 11.01.2017 17:36Pilzpfote:
<--- Moor
Ich betrete als letzter der Patrouillie das Lager und bleibe am Eingang stehen. Mit meinen Augen suche ich das Lager nach Seeblick ab. Sie steht zusammen mit Schneeflocke und Dämmerjunges und Efeustern hat sich ebenfalls zu ihr gesellt. //Auf gehts!//, denke ich mir mutmachend und gehe langsam auf die Heilerin zu. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie alleine wäre, doch ich muss da jetzt durch. Je schneller sie meinen Rücken behandelt, desto schneller kann ich wieder jagen.
"Ähm...Seeblick? Hast du grade Zeit?", frage ich die Heilerin schüchtern und schiele zu Efeustern herüber. //Hoffentlich reißt sie mir nicht die Ohren ab, weil ich ihr nichts gesagt habe.//, denke ich leicht besorgt und wende mich wieder Seeblick zu.
"Ich...Ich bin auf dem Be...Berg ausgerutsch und....und auf den Rücken gefallen. Bei je...jeder Bewegung tut er weh.", füge ich noch hinzu, um zu zeigen, dass nicht einfach ihre Zeit vergeuden will.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Schneeflocke am 11.01.2017 16:58Ich schaffe es tatsächich nicht hochzuschrecken, als wir von einer anderen Schülerin angesprochen
werden, sie kommt mir bekannt vor.
Wahrscheinlich aus dem FrostClan, ich hatte nicht mit jedem viel zu tun, deswegen kenne ich nicht
alle so genau.
Das Gerede des Jungen versuche ich auszublenden, das ist jetzt nicht wichtig, also wende ich mich
wieder an Seeblick und antworte.
" Das wäre denke ich ein guter Anfang, und vieleicht wäre es das Beste, wenn wir die Chance weiter
nutzen zwei Heiler zu haben und diesmal bleibe ich hier. Wir können uns ja immer abwecheln.
So können wir die Suche abdecken und es ist immer jemand hier, für den Fall."
Schließe ich und bin sehr zufrieden mit mir. Zumindest zu Seeblick kann ich mich nun etwas normaler verhalten.
Seeblick
Gelöschter Benutzer
von Seeblick am 11.01.2017 16:43Ich überlege nac Schneeflockes Worten.
"Nunja, wir haben einen Wald im alten SonnenClan Territorium. Ich weiß nicht ob wir da finden was wir suchen, aber wir könnten ja mal nachsehen, was sagst du dazu?"
Alleine Entscheidungen fällen ist vermutlich nicht die beste Idee, also frage ich sie das, um ihre Gedanken zu hören. Zu hören ob es für sie in Ordnung ist. Es ist noch Sonnenaufgang und Zeit genug, um so weit zu gehen.
Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer
von Daemmerjunges am 11.01.2017 16:26Ich sehe zu der Schülerin, die zu uns kommt. „Hallo..." grüße ich sie zurück. Dass Seeblick mir noch immer nicht geantwortet hat macht mich leicht wütend, doch plötzlich spricht mich Efeustern an. Ich wirble herum und starre auf den Frosch, dann sehe ich zu meiner Mama. „Ihr seid zurück..." ich drücke mich an sie. „Ich dachte schon... dachte schon ihr kommt nicht wieder..." miaue ich leise. Nach einiger Zeit löse ich mich von ihr und sehe sie noch eine Weile an, als wolle ich sicherstellen, dass sie es ist. Dann sehe ich zu der Beute, die sie mir mitgebracht hat. Zaghaft nehme ich einen Bissen davon. „Schmeckt irgendwie wie Echse..." murmle ich. //Papa hat immer Echse mit mir gegessen...// erinnere ich mich, doch dieses Mal werde ich nicht traurig, schiebe den Gedanken, dass er nie wieder mit mir Echse essen kann beiseite, sondern erfreue mich nur an der Erinnerung.
Antworten