Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Re: Lager

von Efeustern am 08.02.2021 09:34

-7 Tage später-

Efeustern

Ich schreite aus meinem Anführerbau ins Lager. Rasch werfe ich einen Blick in den Himmel und tatsächlich scheint heute die Sonne. Das ist gut, denke ich und hoffe, dass sich bei diesem schönen Wetter ein paar Beutetiere blicken lassen. Zwar ist es sehr kalt und das Lager sowie vermutlich Großteile des Territoriums sind mit Schnee bedeckt, aber die letzten zwei Tage waren doch eher grau und düster gewesen, sodass das schöne Wetter hoffentlich nicht nur uns nach draußen lockt.
Anschließend sehe ich mich im Lager um, ob schon andere Katzen wach sind. Sieben Tage ist es jetzt her, dass der VeilchenClan im Lager des TauClans eingezogen ist. Und es waren keine leichten sieben Tage. Direkt am nächsten Tag, nachdem die fremden Katzen ankamen, habe ich verordnet, dass niemand außer Schneeflocke die kranken Katzen sehen darf - eine Entscheidung, mit der nicht alle zufrieden waren. Doch die Gesundheit der Katzen und das Überleben der Clans haben bei mir nun mal eine höhere Priorität als Bindungen und Sentimentalitäten. Und meine Methode hat funktioniert. In den letzten Tagen sind viele der noch leicht erkrankten Katzen genesen und auch bei vielen Katzen, die noch sehr krank waren, hat Schneeflockes Therapie angeschlagen. Zudem konnte durch das Kontaktverbot vermieden werden, dass sich weitere gesunde Katzen ansteckten. Das wäre auch höchst gefährlich gewesen. Es war ohnehin schwierig den Clan mit so wenig gesunden Kriegern und so vielen Kranken zu ernähren. Jede weitere Katzen, die sich angesteckt hätte, wäre vermutlich unser Untergang geworden. Doch mit jeder genesenen Katze wurde es auch leichter den Clan zu ernähren - so leicht wie es in einer Blattleere eben sein kann. Doch zumindest haben alle etwas zu essen bekommen - auch wenn die Beute selbst eher mager war - und der Hunger ist nicht mehr so nagend wie noch vor wenigen Tagen. Kurz werfe ich auch einen Blick zum Heilerbau, indem die verbliebenen Kranken nun endlich platz gefunden haben, sodass der gereinigte Schülerbau wieder für die Schüler verwendet werden kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2021 09:41.

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Nebelschweif am 08.02.2021 09:36

Mohnfell

Als die ersten Sonnenstrahlen ins Lager fallen, erwache ich aus meinem Dösen. Mir ist eiskalt. Mühsam erhebe ich mich und strecke meine steifen Glieder. Verdammte Kälte! Wann kommt endlich die Blattfrische?, denke ich mürrisch und richte meine Aufmerksamkeit auf den Kriegerbau. Dort scheint noch alles ruhig zu sein. Flammenpfote wird es bestimm nicht witzig finden, bald wieder im Schülerbau schlafen zu müssen. Bei dem Gedanken zucken meine Schnurrhaare amüsiert. Dann lasse ich meinen Blick durch das fremde Lager streifen. Es ist immer noch komisch hier zu sein. Manchmal fühle ich mich in die Zeit versetzt, als ich neu im NachtClan war. Es fühlt sich fast so an. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als Efeustern das Lager betritt. Rasch fahre ich mit meiner Zunge ein paar mal über mein Fell, ehe ich zu der Anführerin gehe.
"Morgen Efeustern.", miaue ich freundlich. Dabei achte ich auf einen gewissen Abstand zwischen uns, neige aber nicht den Kopf vor ihr. Dies hat sich in den letzten Tagen irgendwie ausgeschlichen. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich nur selten den Kopf vor einer anderen Katzen geneigt.
"Ich wollte etwas mit dir besprechen."

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2021 09:44.

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

von Schattenkralle am 08.02.2021 10:08

<-- Kriegerbau

Als ich nach draußen trete, sehe ich bereits Efeustern und Mohnfell. Ich nicke den beiden zu und betrachte das verschneite Lager. Auch heute ist es wieder kühler als am Tag zuvor und ich halte die Nase in die erfrischend kalte Luft. Kalt und verschneit. Genau wie Zuhause im Frostclan!
Ein wenig schwelge ich in Erinnerungen der alten Zeit, dann lenke ich meinen Blick aus Gewohnheit zum Frischbeutehaufen. Zum ersten Mal seit langer Zeit ist dort noch etwas vom Vortag übrig. Glücklicherweise bin ich aber noch satt, also nehme ich nichts und spitze meine Ohren, um mitzukriegen, was Mohnfell und Efeustern besprechen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2021 11:06.

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

von Efeustern am 08.02.2021 10:14

Efeustern

Ich blinzele noch einmal in die Sonne, als ich Mohnfell bemerke, die auf mich zukommt. Sie grüßt mich freundlich, wenn auch ohne respektvolles Nicken, aber ich nehme keinen Anstoß daran. Ich kann die schwarze Kriegerin ganz gut leiden, auch wenn ich bereits gemerkt habe, dass sie etwas eigenwillig und stur sein kann. Aber ich schätze ihre direkte Art, sie hat etwas ehrliches an sich, das sich auch durch die kleinen Gesten bemerkbar macht - oder eben nicht bemerkbar macht, wie jetzt das weglassen des Kopfneigens. Ich zucke mit dem Ohr, um Mohnfell zu signalisieren, dass ich ihr zuhöre. "Was gibts?", füge ich trotzdem hinzu - meine Simme klingt wie immer klar, ist aber nicht so kühl, sondern deutlich freundlicher.

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 08.02.2021 11:14

Streifenfell

[<-- Kriegerbau]

Ich humpele aus dem Kriegerbau ins Lager und werfe einen Blick in die Runde. Mein Blick bleibt kurz am Lagerausgang hängen und ich zucke erfreut mit den Ohren, als ich den Sonnenschein außerhalb des Lagers sehe. Meine Laune hebt sich augenblicklich und ich setze mich erstmal, um die restlichen zerzausten Fellbüschel mit meiner Zunge zu glätten.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Nebelschweif am 08.02.2021 13:40

Mohnfell

Efeustern scheint über meinen Fauxpas nicht verärgert zu sein. Jedenfalls lässt sie sich ihren Ärger, nicht anmerken.
"Es geht um meinen Schüler. Wolfpfote ist mittlerweile 15 Monde und sollte eigentlich schon längs zum Krieger ernannt werden, aber...", ich breche ab. Distelsterns toter Körper drängt sich in meinen Kopf. Sowohl sie als auch Minzstern sind vorher gestorben. Nicht jetzt, Mohn!
"Naja, die Krankheit ist dazwischen gekommen. Und der VeilchenClan hat keinen Anführer. Wolfsblut war nicht nicht bei der Sternenweide. Aber Wolfpfote ist soweit Krieger zu werden." Ich lasse die Frage, die dahinter steckt im Raum stehen. Es behagt mir nicht schon wieder an die graue Kätzin heranzutreten, weil unser Clan zu schwach ist. Doch es wäre unfair Wolfpfote gegenüber. Er hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir jetzt hier sind.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 08.02.2021 13:53

Efeustern

Ich bin neugierig, was Mohnfell zu sagen hat, aber ich muss nicht lange warten, bis sie zur Sache kommt. Sie schildert grob die Situation um ihren Schüler Wolfpfote, wobei sie sich nicht dazu herablässt, mich um etwas zu bitten. Ihre Bitte schwebt viel mehr zwischen dem Gesagten. Ich kann verstehen, warum sie nicht direkt darum bitten will. Wäre ich im VeilchenClan, der erst kürzlich um so eine immense Hilfe gebeten hätte, wäre ich auch zurückhaltend um noch mehr zu bitten - und ja, ich wäre vermutlich auch zu stolz, um zuzugeben, dass der Clan seine Angelegenheiten nicht alleine regeln kann. Und Mohnfell ist vermutlich sowieso zu stolz, um nach Hilfe zu fragen, überlege ich in Gedanken versunken. Dann nicke ich Mohnfell zu, um sie nicht länger Zappeln zulassen. Es behagt mir nicht unbedingt einen fremden Kater zu einem Krieger eines Clans, der nicht mal meiner ist, zu ernennen, aber Mohnfell hat recht damit, dass Wolfpfote längst hätte Krieger werden müssen, es wäre ungerecht ihm das zu verweigern. "Ich werde eine Zeremonie einberufen", sage ich schlicht und stimme so Mohnfells stiller Bitte zu. "Hast du einen Vorschlag für einen Kriegernamen oder besondere Attribute, die ich erwähnen soll?", frage ich die Kriegerin, da ich selbst Wolfpfote ja kaum kenne.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

von Uhuflug am 08.02.2021 15:20

Uhuflug

Die ersten Sonnenstrahlen, die in den Kriegerbau dringen wecken mich auf. Selbst nach den sieben Tagen kann ich mich nicht an den starken TauClan Geruch gewöhnen und ich dränge mich möglichst schnell hinaus in das Lager. Dort erkenne ich Schattenkralle wieder, der scheinbar auch erst vor kurzem aufgewacht ist genauso wie Streifenfell. Efeustern und Mohnfell unterhalten sich über etwas, das ich von der ferne nicht verstehen kann. Mein Blick schweift sofort zu dem Heilerbau, in der Hoffnung jeden Moment meine Tocher wiederzusehen. Ich kann es kaum noch erwarten zusammen mit ihr und meinen Clan Gefährten endlich in unser eigenes Lager zurück zu kehren. Bis es so weit ist könnte es aber noch dauern und ich setzte mich am Rand des fremden Lagers hin, wo ich mich gleich meiner Fellpflege widme.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

von Nebelschweif am 08.02.2021 16:45

Mohnfell

Ich überlege einen Augenblick. Mir kommt ein Gespräch in den Sinn, welches Wolfsblut und ich vor einigen Monden geführt haben. Wobei Gespräch konnte man das nicht nennen. Damals haben wir uns immer nur gestritten. In dieser Diskussion hat er mir von Wolfpfotes Schwester Schatten erzählt. Und davon was Shadow getan hat! Rasch verdränge ich die Erinnerungen an meine eigene Schwester.
"Für den Kriegernamen hatte ich an Wolfschatten gedacht, nach seiner Schwester.", ich halte kurz inne. Das war mehr als ich sagen wollte. Ein Blick zur Seite sagt mir, dass der Kater glücklicherweise noch nicht im Lager ist.
"Außerdem ist er sehr fürsorglich und stets treu.", füge ich noch hinzu.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 08.02.2021 17:34

Efeustern

Schweigend höre ich Mohnfells Ausführungen zu, die einen Moment zu überlegen scheint. Ich zucke erneut mit den Ohren zum Zeichen, dass ich verstanden habe. "Wenn wir schon dabei sind...", beginne ich ein anderes Thema. "Mir ist aufgefallen, dass Flammenpfote in den letzten Tagen keinen direkten Ansprechpartner hatte. Hat sie keinen Mentor?", frage ich die schwarze Kriegerin. Vielleicht ist ihr Mentor an grünem Husten verstorben, überlege ich. Oder vielleicht täusche ich mich auch, aber Flammenpfote wirkte zwischen all den Katzen ein bisschen so als wäre niemand für ihr Training verantwortlich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum