Lager
Erste Seite | « | 1 ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lager
von Uhuflug am 07.02.2021 13:08Re: Lager
von Nebelschweif am 07.02.2021 13:19Nebelschweif
"Danke.", sage ich zu Streifenfell und sehe ihm nach. Wo wohl Honigfeder steckt?, frage ich mich stumm. Langsam mache ich mir Sorgen um die Kätzin. Doch meine Gedanken werden unterbrochen, als Efeustern das Lager betritt. Endlich!, denke ich und erhebe mich. Sie trägt eine Kätzin mit sich, der es sehr schlecht gehen zu scheint. Nach und nach kommen immer mehr VeilchenClan-Katzen in unser Lager. Als Uhuflug mit einer Kätizin das Lager betritt beginne ich zu schnurren. Ihn wieder zu sehen lässt mich in alte Zeiten zurück fallen. Ich betrachte die Kätin genauer und erkenne mit Schrecken, dass dies seine Tochter sein muss. Oh nein! Perlenpfote!, schockiert beobachte ich, wie Uhuflug sie in den Schülerbau bringt. Sie müsste mittlerweile Kriegerin sein! Als Uhuflug wieder herauskommt, fällt mir ein, dass ich den kranken Katzen ja den Schneehasen bringen wollte. Als schnappe ich mir die Beute und verschwinde im Schülerbau.
---> Schülerbau
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Nebelschweif am 07.02.2021 13:36Nebelschweif
<--- Schülerbau
Ich kehre ich Lager zurück. Nun würde ich am liebsten doch zu Buntkralle gehen. Wie gerne ich mich einfach an ihren warmen Körper schmiegen würde und schlafen würde. Nein, noch nicht Nebelschweif!, mahne ich mich zur Geduld. Also gehe ich statt zur Kinderstude zu Uhuflug.
"Hallo Uhuflug. Schön dich zu sehen.", schnurre ich. Einerseits ist es merkwürdig wieder im gleichen Lager zu sein. Immerhin ist viel Zeit vergangen. Vieles hat sich verändert. Ich habe mich verändert. Und Uhuflug bestimmt auch. Andererseits freue ich mich ihn wieder zusehen. Dass der SonnenClan damals zerrissen wurde, habe ich immer noch nicht ganz verkraftet. Plötzlich sollte ich meine ehemaligen Clan-Kameraden als feindliche Krieger betrachten. Das konnte ich nie wirklich.
"Deine Tochter ist groß geworden. Sie muss bereits Kriegerin sein." Für einen kurzen Moment denke ich an Traumpfote. Er müsste ebenfalls jetzt ein Krieger sein. Doch mein Sohn wandelt im SternenClan. So wie alle anderen Kinder von Lilienblüte und mir.
von Uhuflug am 07.02.2021 14:08Re: Lager
von Nebelschweif am 07.02.2021 14:21Nebelschweif
Bei Uhuflugs Worten schnurre ich.
"Perlenmond ist ein wunderschönder Name. Möge der SternenClan über sie wachen.", sage ich mit Blick zum Schülerbau. Hoffentlich wird sie wieder gesund! Bei Uhuflugs Frage halt ich kurz inne. Zu gerne hätte ich die Kriegerzeremonie von Dunkeljunges und Abendjunges miterlebt. Doch die Dachse haben sie und auch Lillienblüte getötet. Und auch Traumpfote ist gestorben, bevor er ein Krieger geworden ist. Welchen Namen Efeustern ihm wohl gegeben hätte?, frage ich mich. Du musst dich auf die Gegenwart konzentrieren!, rufe ich mich zur Ordnung, wie so oft in den letzten Tagen.
"Buntkralle und ich haben vor zwei Monden zwei wundervolle Jungen geboren. Zwei Kätzinnen. Glanzjunges und Lilienjunges.", schnurre ich. Sie werden starke Krieger werden! Dafür werde ich sorgen!
von Uhuflug am 07.02.2021 15:07Re: Lager
von Wolfschatten am 07.02.2021 23:08<-- Fluss
Mit Minzpfote im Maul betrete ich das Lager. //Ob es wohl schon zu viele Kranke gibt?// frage ich mich. Der andauernde TauClan Duft behagt mir nicht, aber ich weiß auch, dass wir das hier tun müssen, um zu überleben. Ich nicke Uhuflug und dem grauen TauClan Krieger zu und verschwinde dann im Schülerbau.
--> Schülerbau
<-- Schülerbau
Ich verlasse den Schülerbau und überlege, mich im Kriegerbau schlafen zu legen. Andererseits möchte ich aber auch sichergehen, dass auch die letzten ankommen, also setze ich mich ein wenig abseits im Lager. Ich kann sehen, dass Uhuflug und der Graue Kater sehr vertraut miteinander umgehen. //Vermutlich ist er ebenfalls ein ehemaliger SonnenClanKrieger...// schließe ich daraus.
von Buntkralle am 07.02.2021 23:26Re: Lager
von Nebelschweif am 07.02.2021 23:36Mohnfell
<--- Fluss
Völlig durchgefrohren, nass und erschöpft betrete ich das fremde Lager. Doch diese Tatsache ist mir gerade völlig egal. Ich will nur noch schlafen. Mit letzter Kraft schleppe ich mich und Wolfsblut in Richtung Schülerbau. Als wir an Flammenpfote vorbei kommen, streife ich sie kurz mit meinem Schweif. Dann helfe ich Wolfsblut in den Schülerbau.
---> Schülerbau

Antworten