Lager
Erste Seite | « | 1 ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Lager
von Nebelschweif am 03.12.2020 21:39Mohnfell
Efeusterns Fragen machen mich traurig. Vom VeilchenClan ist kaum noch jemand über. Gleichzeit baut sich in mir ein Widerstand auf, den anwesenden TauClan-Katzen preiszugeben, wie schwach unser Clan durch den grünen Husten geworden ist. Doch ich schiebe meine Bedenken beiseite. Immerhin sind wir deswegen hier. Ohne Hilfe werden sich die gesunden bzw. einigermaßen gesunden Katzen anstecken.
"Wir sind noch acht Katzen.", sage ich traurig. //Jedenfalls waren wir acht, als wir das Lager verlassen haben.// Erneut muss ich an Wolfsblut denken und wie sehr ihn diese schreckliche Krankheit erwischt hat. //Hoffentlich kommen wir nicht zu spät!//
"Nur wir drei sind gesund genug, um jagen zu können. Sowie eine weitere Schülerin." Flammenpfote. Meine Tochter. //Ich hätte sie nicht zurücklassen dürfen! Was wenn sie sich angesteckt hat?// Die Krallen der Angst packen mein Herz. Sie zu verlieren wäre mein Untergang.
"Krank sind Wolfsblut, eine weitere Kriegerin sowie eine Schülerin. Außerdem geht es unserer Heilerin auch nicht sonderlich gut. Also die Hälfte von uns ist krank." Ich schlucke bitter. So genau war mir dies bisher nicht bewusst.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Efeustern am 03.12.2020 13:16(sorry für die lange Pause ':D)
Efeustern
Ich höre der schwarzen Kriegerin aufmerksam zu und bin ihr dankbar, dass sie versucht, mich nicht anzuhusten. Einmal an grünem Husten erkrankt zu sein, reicht fürs erste, denke ich. Bei Mohnfells Bitte am Ende ihrer Rede bin ich - obwohl Schattenkralle mich darauf vorbereitet hat - überrascht. Ich hätte erwartet, dass sie um Heilkräuter bitten, vielleicht sogar um Schneeflockes Hilfe, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass sich der VeilchenClan dem TauClan anschließen will. Es muss wirklich schlimm um den VeilchenClan stehen, denke ich besorgt. Aber nicht nur das Schicksal des VeilchenClans bereitet mir Sorgen, sondern auch das des TauClans. Wir sind selbst dezimiert und geschwächt, haben kaum Beute und keine Heilkräuter - wir können kaum selbst für unseren Clan Sorgen. Wie soll der TauClan auch noch für VeilchenClan-Katzen aufkommen? All das sage ich Mohnfell jedoch fürs erste nicht, sondern ich komme gleich zu meiner Frage: "Wie viele Katzen seid ihr noch? Und wie viele sind krank. Und wie viele sind gesund genug, um jagen zu können?"
von Wolfschatten am 01.12.2020 16:19Ich senke respektvoll meinen Kopf, als die Anführerin des TauClans ihren Bau verlässt. Ich schiele zu Mohnfell und bin erleichtert, als diese Efeusterns Fragen beantwortet. Und doch habe ich noch immer Angst vor dem, was die Anführerin nun sagen wird. //Sie hat euch erklären lassen, sie wird euch nicht einfach verjagen...// denke ich. Als Mohnfell beginnt zu husten sehe ich besorgt zu meiner Mentorin. Ich möchte meinen Schweif um sie legen, für sie da sein so, wie sie auch immer für mich da war, wenn es mir mal schlecht ging. Aber ich lasse von dem Gedanken ab.//Der TauClan könnte sie für schwach halten... sie könnte auch sauer auf mich werden, wenn ich sie schwach aussehen lasse...// doch zum Glück beruhigt sich die Kätzin wieder. Als sie die vielen Toten des VeilchenClans erwähnt schlucke ich schwer. Ich erinnere mich nur zu gut, wie Sonnenfeder den ersten Tod verkündet hat. Und wie schnell die nächste Katze starb. //Aber vielleicht kann der TauClan unshelfen....// hoffe ich und sehe wieder zu der Anführerin. //Wie wird sie sich entscheiden?// stelle ich mir die Frage, die mir schon den ganzen Tag im Kopf umherirrt.
von Nebelschweif am 01.12.2020 15:09Mohnfell
Als ich sehe, wie die Anführerin des TauClan aus ihrem Bau kommt, sucht mich erneut mein Fluchtinstinkt heim. Doch ich ignoriere die Angst und senke respektvoll meinen Kopf. //Das darfst du nicht versauen, Mohn!// Als Efeustern mich anspricht hebe ich wieder meinem Kopf.
"Ja, beide sind am grünen Husten gestorben." Wieder werde ich von meinen Gefühlen übermannt. Doch diesmal ist es die Trauer.
"Minzstern ist zuerst von uns gegangen. Kurze Zeit später hat sich auch Distelstern sich dem SternenClan angeschlossen." Ich mache eine kurze Pause, weil meine Stimme versagt. Ich sehe sie wieder in der Mitte des Lagers liegen. Tot, gestorben an einer Krankheit, die den VeilchenClan immer noch stark gefährdet. //Deswegen sind wird hier!// Ich räuspere mich kurz und hoffe, dass meine Stimme wieder da ist.
"Wolfsblut ist nun unser Anführer, aber auch ihn hat der grüne Husten erwischt. Er kann nicht zur Sternenweide gehen. Deshalb hab es uns hier her geschickt. Viele Katzen des VeilchenClan sind an dieser starken Krankheit gestorben. Und wir haben keine Kräuter mehr. Wer noch nicht krank ist, wird es bald sein. Wir stecken uns gegenseitig an." Erneut breche ich ab, da mich ein Hustenanfall packt. Ich wende mich kurz von Efeustern ab, um sie nicht an zu husten. Dieser Hustenanfall hat es echt in sich. Es dauert eine ganze Weile, bis er vorbei ist.
"Entschuldige bitte.", sage ich tonlos. Plötzlich fangen meine Beine an zu zittern und eine gewaltige Welle von Müdigkeit überkommt mich. Die lange Strecke hat mich ziemlich erschöpft.
"Der VeilchenClan wird untergehen. Daher sind wir hier. Wir möchten euch bitten, dass ihr uns aufnimmt. Ansonsten werden wir alle sterben. Dafür werden wir euch auch das Territorium des VeilchenClan zur Verfügung stellen. Ihr könnt euch dort dann frei bewegen und jagen."
von Schattenkralle am 01.12.2020 15:00<-- Anführerbau
Ich folge Efeustern nach draußen und setze mich in einigem Abstand hin. Als sie ihr Bedauern über den Tod von Minzstern und Distelstern kundtut, bin ich überrascht. War das gerade tatsächlich Mitgefühl? Vielleicht liegt das daran, dass die beiden schon lange Anführer sind und Efeustern sie deshalb besser gekannt hat als mich?
Ich atme auf, als die Anführerin tatsächlich den fremden Kriegern die Möglichkeit bietet, sich zu erklären. Jetzt warte ich ab, was die Veilchenclan-Krieger antworten.
von Efeustern am 01.12.2020 14:49Efeustern
<-- Anführerbau
von Efeustern am 01.12.2020 14:27Re: Lager
von Nebelschweif am 01.12.2020 10:03Monhfell
<--- Moor
Schon wieder finde ich es erstaunlich, wie sehr sich das Gesetz der Krieger in meinem Verstand verinnerlicht hat. Nervös zucke ich mit den Ohren und sehe mich im fremden Lager um. //Alles hängt von mir ab. Das Schicksal des VeilchenClans liegt in meinen Pfoten.// Diese Tatsache erschreckt mich am meisten. Ein altbekannte Gefühl beschleicht mich. Es ist der Drang zu fliehen. In die Wildnis. Ich bin keine Katze die einen Kampf scheut, aber wenn ich eine solche Bürde tragen muss, habe ich Gefühl das ich ersticke. Am liebsten würde ich gerade kehrt machen und in die Wildnis laufen. Als ich damals Zweite Anführerin war, habe ich diesen Drang andauernd gespürt. Erst als Flammenpfote geboren wurde, ist es weniger geworden. Die Wildnis ist definitiv kein Ort an dem ein Junges aufwachsen sollte. Aber ihrer Geburt wollte ich nicht mehr in die Wildnis. Erst jetzt beschleicht mich dieses Gefühl wieder. //Nein, Mohn! Du ziehst das jetzt durch. Was würden denn die anderen von dir halten? Und vor allem, was würde Flammenpfote dann denken.// Ich amte tief durch und Spitze die Ohren.
von Schattenkralle am 01.12.2020 09:13<-- Moor
Der Tag ist schon fast vorüber, als wir das Lager erreichen. Bedrückt blicke ich auf das eine Beutestück, was unsere Patoruille erlegen konnte, während mein Magen sich laut darüber beschwert, dass ich heute noch nicht gegessen habe. Dieses Beutestück sollte für die Jungen sein. Sie brauchen es am dringensten. Ich werde wohl hungrig schlafen gehen...
Nebelschweif bittet mich, Efeustern zu holen, also gehe ich nach einer kurzen Verschnaufpause los und schaue als erstes im Anführerbau nach.
--> Anführerbau
von Wolfschatten am 30.11.2020 19:58<-- Moor
Ich folge den TauClan Katzen in ihr Lager. Es ist seltsam, hier zu sein. //Ich war noch nie hier...// denke ich. //Ich hoffe, wir werden es nicht bereuen, hier her gekommen zu sein...// Ich bemerke, wie Nebelschweif seinen ClanKameraden bittet, Efeustern zu holen und ich schlucke schwer. //Wie wird sie sich wohl entscheiden? Bitte SternenClan, lass diese Reise nicht umsonst gewesen sein!// denke ich und sehe mich im Lager um. //Es ist hier so anders als im VeilchenClan Territorium...// denke ich und sehe wieder zu Nebelschweif. //Ob er glaubt, wir würden sie belügen? Aber dann hätten sie uns sicher nicht her gebracht... oder?// denke ich. Obwohl Mohnfell mich nicht für meine Antwort im Moor getadelt hat, bleibe ich lieber still, nicht nur um Mohnfell nicht zu verärgern, sondern auch, weil ich befürchte, der graue Krieger könnte mich als nervig empfinden und uns wegschicken. //Falls Mohnfell vor Efeustern nicht sprechen kann... ob ich dann sprechen sollte?// überlege ich. //Nicht, dass Efeustern sich beleidigt fühlt, weil ein Schüler mit ihr spricht...// befürchte ich.

Antworten