Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Re: Lager

von Efeustern am 18.12.2020 08:30

Efeustern

"In Ordnung", stimme ich Schneeflocke zu, die glücklicherweise einen Plan zur Kräutersuche bereit hat. "Dann lass uns aufbrechen", sage ich, will aber eigentlich, dass die VeilchenClan Katzen vor uns das Lager verlassen. Zwar gibt es eigentlich keinen Grund ihnen zu misstrauen, aber ich will sie auch nicht alleine im ungeschützen Lager lassen. Ich lasse meinen Blick noch einmal durch das Lager streifen. Dabei fällt mein Blick auf Streifenfell, den ich zuvor gar nicht wahrgenommen hatte. Er steht ein wenig verloren herum und scheint nicht so ganz zu wissen, wohin mit sich. Ich weiß auch nicht so ganz, wohin mit ihm. Aber spontan fällt mir eine sinnvolle Aufgabe ein, die vermutlich Schneeflocke zu Gute kommt. "Streifenfell", rufe ich wieder mit kühlerer Stimme hinüber. "Kannst du ein bisschen nasses Moos holen und Buntkralle und den Kranken bringen?", frage ich, aber eigentlich lässt meine Stimme kein Nein dulden. "Pass aber auf, dass du dich nicht ansteckst", füge ich noch hinterher.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

von Schneeflocke am 18.12.2020 08:03

"Ich denke, in eurer kräuterhöhle und denen auf dem Berg sind wir am erfolgreichsten. Die Kälte dürfte sonst überall die Kräuter vernichtet haben." Ich sehe zum Lagerausgang. "Aber für die Katzenminze müssen wir zu den Zweibeinernestern, dort wächst sie, selten findet man sie sonst wo." Erzähle ich eher so für mich. "Dort sollten wir vieleicht zuerst hin, die Minze brauchen wir am dringensten. Wenn wir da nichts finden, können wir an den anderen Orten zumindest nach Frauenminze suchen." Zustimmung suchend sehe ich wieder zu Efeu. Auch enn ich ihr Einverständnis nicht bräuchte, will ich sie nicht außen vor halten.

Antworten

Wolfschatten

26, Männlich

Krieger

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

von Wolfschatten am 17.12.2020 21:10

Ich zucke leicht zusammen, als Efeustern und Schneeflocke zu uns kommen. Respektvoll neige ich den Kopf vor den beiden. //Efeustern jagt mir Angst ein... ob das besser wird, wenn sie unsere Anführerin ist?// überlege ich. Als sie meint, wir sollen zurück zu unseren ClanKameraden und sie für die Reise wappnen nicke ich leicht meinen Kopf. Ich bemerke zudem einen weiteren Krieger im Lager und da Efeustern sowieso mehr auf Mohnfell als auf Bärenkralle, geschweigedenn auf mich achtet mustere ich den Kater. Anfangs kommt er mir komisch vor und ich weiß nicht, woran das liegt. Doch kurz darauf fällt mir auf, dass dem Kater ein Bein fehlt und ich erschrecke daraufhin ein wenig. //Wie ist das wohl passiert?// frage ich mich und wende meinen Blick von ihm ab. Nachdem sich Efeustern von uns abgewandt hat sehe ich zu meinen Clan Gefährten. "Wollen wir dann sofort los?" frage ich die beiden. Ich spüre langsam den aufkommenden Hunger in mir. //Wann haben wir überhaupt das letzte mal gegessen?// frage ich mich, lasse die Frage aber unbeantwortet. //Wenn ich nicht an den Hunger denke, verschwindet er bald wieder... wir können bestimmt bald etwas essen...// hoffe ich, doch eigentlich weiß ich, dass das so bald nicht möglich sein wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2020 21:14.

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 17.12.2020 13:49

Schweigend lausche ich dem Gespräch der Katzen, versuche aber nicht allzu neugierig zu wirken. Nebenbei höre ich raus, dass Schneeflocke und Efeustern vorhaben Kräuter für die kranken Katzen zu sammeln, was auch logisch ist und von den VeilchenClan-Katzen angeboten bekommen, dass sie auch in ihrem Territorium nach Kräutern suchen können. Gerne hätte ich den beiden Kätzinnen meine Hilfe angeboten, um nicht gänzlich tatenlos im Lager herum zu sitzen, aber ich gehe davon aus, dass zumindest eine Katze im Lager bleiben sollte, auch wenn ich nur zu gut weiß, dass ich bei Gefahr so gut wie gar nichts ausrichten könnte. Also bleibe ich sitzen und behalte mein Angebot für mich. Ich gehe sowieso davon aus, dass die graue Anführerin mich abgewiesen hätte. Frustriert starre ich auf den Stummel, wo damals mein linkes Vorderbein gewesen ist und muss mich zwingen meine Gedanken auf ein anderes Thema zu lenken, um nicht erneut in Selbstmitleid zu versinken. Jedoch kommt in mir erneut die Frage auf, ob ich als Krieger überhaupt noch zu gebrauchen bin, oder ob ich in den Ältestenbau ziehen sollte. Entschlossen schüttel ich den Kopf. Nein, ich würde mich bis an mein Lebensende langweilen! Solange ich zumindest noch einigermaßen selbständig bin, würde ich ein Krieger bleiben! Ich beende meine Gedankengänge und richte meine Aufmerksamkeit wieder auf die anderen Katzen.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

von Efeustern am 17.12.2020 12:48

Efeustern

Nachdem ich mit den VeilchenClan-Katzen gesprochen habe, wende ich mich wieder Schneeflocke zu. "Wo möchtest du hin, um Käruter zu sammeln? Zur Kräuterhöhle? Dort müsste es zumindest einige Kräuter geben, da sie gut geschützt sind." Ich denke einen Augenblick nach und versuche mich zu erinnern, was Dämmerlicht mir über Kräuter beigebracht hat, aber auch wenn sie es mir bestimmt 100 Mal erklärt hat, wo Katzenminze wächst, kriege ich die Erinnerungen nicht zusammen. Kein Wunder. Ich war nie an Heilkräutern interessiert und habe Dämmerlicht selten zugehört, wenn sie davon sprach. "Ich bin mir nicht sicher, wo Katzenminze wächst", gebe ich zu. Seeblick wüsste es, denke ich, schiebe die aufkommenden Gefühle aber rasch beiseite. Dafür ist jetzt keine Zeit. "Also wo immer du hinmöchtest, ich begleite dich", entscheide ich mich pragmatisch.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 17.12.2020 12:36

Bärenkralle

Ich ignoriere Mohnfells bissigen Kommentar und warte ab, was Efeustern uns zu sagen hat. Oder, was sie Mohnfell zu sagen hat. Denn wieder fällt mir auf, dass sie eigentlich nur mit ihr spricht und mich und Wolfpfote keines Blickes würdigt. Aber ich versuche, es so hinzunehmen und mir jetzt nicht darüber den Kopf zu zerbrechen. Efeusterns Plan klingt plausibel, erscheint mir aber dennoch etwas lückenhaft, auch wenn ich nicht wüsste, wie ich das Problem besser lösen sollte. Wir werden sehen, denke ich und nicke Efeustern knapp zu - was sie bestimmt gar nicht wahrnimmt, so sehr wie sie auf Mohnfell fixiert ist.
Dann warte ich darauf, dass Mohnfell Anstalten macht das Lager zu verlassen um ihr zu folgen.
--> Nadelwald

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2020 17:50.

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Nebelschweif am 17.12.2020 10:01

Mohnfell

Ungeduldig schlage ich mit dem Schweif. Dann entdecke ich eine Bewegung am Anführerbau. Der Zweite Anführer verlässt den Bau von Efeustern. //Allein. Hat Efeustern uns vergessen?//, frage ich mich resigniert und setze mich. Ich beobachte den Kater, wie er zu seinen Clan-Kamerade geht. //Er scheint sauer zu sein.// Ich hoffe inständig, dass das keine schlechte Nachrichten für uns bedeutet. Doch sie kommen nicht zu uns. Nebelschweif redet mit Schattenkralle und der anderen Kriegerin und verlassen dann zügig das Lager. //Also eine Jagdpatrouillie.// Ich unterdrücke ein Knurren, als sie einfach so an uns vorbei ziehen. Sie nicken uns kurz zu, was ich auch erwidere, aber sie schweigen einfach. Verärgert lege ich die Ohren an und sehe ihnen mit zusammen gekniffenen Augen hinterher.
"Ich hoffe doch.", knurre ich leise, auf Wolfpfotes Frage. Dann wende ich mich vom Lagereingang ab. //Vielleicht sollte ich zu ihr gehen.//, denke ich. Ich bin hin und her gerissen. //Und wo steckt eingentlich Bärenkralle?//
"Bärenkralle! Bist du stecken geblieben oder wieder eingeschlafen?", zische ich in Richtung Schülerbau. Ungeduldig knete ich mit meinen Pfoten den Boden.

Nach einiger Zeit betritt Efeustern endlich das Lager, gefolgt von Schneeflocke. //Dann ist die Entscheidung jetzt gefallen.// Augenblicklich höre ich auf, den Boden mit meinen Pfoten zu kneten. Ich senke den Kopf und miaue eine Begrüßung. Hinter ihren Worten steckt eine logische Entscheidung. Aber es nicht wirklich die Antwort auf die ich gehofft haben. Ich schweige einige Herzschläge, um die Entscheidung von Efeustern zu verarbeiten. Dabei wäge ich ab, was das für den VeilchenClan bedeutet und welche Vorteil ein direkter Einzug im TauClan wäre. Dann kommt mit Wolfsblut in den Sinn. Der Kater war so schwach, als wir das Lager verlassen haben, dass er niemals den weiten Weg laufen könnten. Wir müssten ihn tragen. Sowie Rehsprung und Minzpfote auch. //Das ist die beste Entscheidung.// Als ich zu diesem Schluss komme, nicke ich.
"Wir danken dir.", ich neige erneut den Kopf und will meinen Clan-Kameraden schon ankündigen, dass wir gehen, das denke ich an die zu Sicherung, die ich dem TauClan machen sollte und auch gemacht habe. //Ich hoffe, sie kommen jetzt nicht auf die Idee in unserem Territorium jagen zu gehen!// Aber ich gehe davon aus, dass sie es nicht tun werden. Allerdings beinhaltet unser Territorium nicht nur Beute.
"Falls ihr in euren Territorium nicht genügend Kräuter findet, könnt ihr im Territorium des VeilchenClans gerne Kräuter sammeln." 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

von Schneeflocke am 17.12.2020 07:59

<--Lager
Ich folge Efeustern hinaus ins Lager und wartet eine Pfotenlängen hinter ihr, während sie mit den anderen Katzen redet. Hoffentlich verstehen sie unsere Vorgehensweise und sind nicht verärgert, dass wir sie vorerst weg schicken. Aber irgendjemand muss auf ihre kranken Katzen aufpassen, während wir Kräuter sammeln. Ich sehe in den Himmel, grüble und warte, das wir aufbrechen können. es wird schwer genug in dieser Zeit Kräuter zu finden.

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 17.12.2020 06:26

[<-- Kriegerbau]

Ich komme ins Lager gehumpelt und werfe einen Blick in die Runde. Schattenkralle hat wohl bereits das Lager verlassen. Am Geruch erkenne ich, dass er in Begleitung von Honigfeder und Nebelschweif ist. Außerdem bemerke ich, dass die VeilchenClan-Katzen, die gestern zu uns gekommen sind, immer noch hier sind und sie ebenfalls schon auf den Pfoten sind und sich gerade mit Efeustern besprechen. Ich nicke meiner Anführerin respektvoll zu, auch wenn sie dies wahrscheinlich sowieso nicht zur Kenntnis nehmen wird, was ich persönlich nicht als schlimm erachte. Sonst scheint im Lager nicht viel los zu sein, was ich durchaus begrüße. So humpel ich ein paar Schwanzlängen vom Kriegerbau weg und setze mich erstmal. Während ich am überlegen bin, was ich nun sinnvolles tun könnte, lecke ich mir übers Brustfell und lasse anschließend meinen Blick über die VeilchenClan-Katzen schweifen. Diesen fremden Geruch im Lager zu haben, den ich sonst immer nur an den Grenzen wahrgenommen habe, ist schon mehr als ungewohnt, jedoch werde ich mich wohl oder übel daran gewöhnen müssen. //Es würde den SternenClan bestimmt verärgern, wenn wir den VeilchenClan einfach so aussterben lassen würden.//, vermute ich.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 16.12.2020 20:15

Efeustern

<-- Anfibau
Ich betrete das Lager und blinzele einen Moment in die Sonne, die gerade zwischen den ganzen Wolken hervor lugt. Mein Magen knurrt, aber ein Blick auf den Frischbeutehaufen zeigt mir, dass das Frühstück wohl ausfallen muss. Vielleicht kann ich später etwas fangen, denke ich hoffnungsvoll. Die VeilchenClan-Katzen haben sich bereits im Lager eingefunden und sehen etwas verloren aus. Ich gehe auf sie zu und bleibe vor Mohnfell stehen, der ich erkläre: "Ich hoffe, ihr habt ein wenig geschlafen. Ich habe mich mit meiner Heilerin beraten und bitte euch, in euer Lager zurückzukehren. Bereitet euren Clan darauf vor, in den TauClan zu reisen, sofern es irgendwie möglich ist. Wir werden später nachkommen, wenn wir genügend Kräuter haben, um uns allen helfen zu können." Ich denke einen Moment über meine Worte nach. "Setzt ein paar Markierungen auf dem Weg, damit wir euch leichter finden können", ergänze ich und nicke Mohnfell knapp zu, ehe ich mich nach Schneeflocke umsehe, in der Hoffnung, dass sie bereit ist aufzubrechen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum