Lager
Erste Seite | « | 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lager
von Wolfschatten am 01.12.2020 16:19Ich senke respektvoll meinen Kopf, als die Anführerin des TauClans ihren Bau verlässt. Ich schiele zu Mohnfell und bin erleichtert, als diese Efeusterns Fragen beantwortet. Und doch habe ich noch immer Angst vor dem, was die Anführerin nun sagen wird. //Sie hat euch erklären lassen, sie wird euch nicht einfach verjagen...// denke ich. Als Mohnfell beginnt zu husten sehe ich besorgt zu meiner Mentorin. Ich möchte meinen Schweif um sie legen, für sie da sein so, wie sie auch immer für mich da war, wenn es mir mal schlecht ging. Aber ich lasse von dem Gedanken ab.//Der TauClan könnte sie für schwach halten... sie könnte auch sauer auf mich werden, wenn ich sie schwach aussehen lasse...// doch zum Glück beruhigt sich die Kätzin wieder. Als sie die vielen Toten des VeilchenClans erwähnt schlucke ich schwer. Ich erinnere mich nur zu gut, wie Sonnenfeder den ersten Tod verkündet hat. Und wie schnell die nächste Katze starb. //Aber vielleicht kann der TauClan unshelfen....// hoffe ich und sehe wieder zu der Anführerin. //Wie wird sie sich entscheiden?// stelle ich mir die Frage, die mir schon den ganzen Tag im Kopf umherirrt.
von Efeustern am 03.12.2020 13:16(sorry für die lange Pause ':D)
Efeustern
Ich höre der schwarzen Kriegerin aufmerksam zu und bin ihr dankbar, dass sie versucht, mich nicht anzuhusten. Einmal an grünem Husten erkrankt zu sein, reicht fürs erste, denke ich. Bei Mohnfells Bitte am Ende ihrer Rede bin ich - obwohl Schattenkralle mich darauf vorbereitet hat - überrascht. Ich hätte erwartet, dass sie um Heilkräuter bitten, vielleicht sogar um Schneeflockes Hilfe, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass sich der VeilchenClan dem TauClan anschließen will. Es muss wirklich schlimm um den VeilchenClan stehen, denke ich besorgt. Aber nicht nur das Schicksal des VeilchenClans bereitet mir Sorgen, sondern auch das des TauClans. Wir sind selbst dezimiert und geschwächt, haben kaum Beute und keine Heilkräuter - wir können kaum selbst für unseren Clan Sorgen. Wie soll der TauClan auch noch für VeilchenClan-Katzen aufkommen? All das sage ich Mohnfell jedoch fürs erste nicht, sondern ich komme gleich zu meiner Frage: "Wie viele Katzen seid ihr noch? Und wie viele sind krank. Und wie viele sind gesund genug, um jagen zu können?"
von Nebelschweif am 03.12.2020 21:39Mohnfell
Efeusterns Fragen machen mich traurig. Vom VeilchenClan ist kaum noch jemand über. Gleichzeit baut sich in mir ein Widerstand auf, den anwesenden TauClan-Katzen preiszugeben, wie schwach unser Clan durch den grünen Husten geworden ist. Doch ich schiebe meine Bedenken beiseite. Immerhin sind wir deswegen hier. Ohne Hilfe werden sich die gesunden bzw. einigermaßen gesunden Katzen anstecken.
"Wir sind noch acht Katzen.", sage ich traurig. //Jedenfalls waren wir acht, als wir das Lager verlassen haben.// Erneut muss ich an Wolfsblut denken und wie sehr ihn diese schreckliche Krankheit erwischt hat. //Hoffentlich kommen wir nicht zu spät!//
"Nur wir drei sind gesund genug, um jagen zu können. Sowie eine weitere Schülerin." Flammenpfote. Meine Tochter. //Ich hätte sie nicht zurücklassen dürfen! Was wenn sie sich angesteckt hat?// Die Krallen der Angst packen mein Herz. Sie zu verlieren wäre mein Untergang.
"Krank sind Wolfsblut, eine weitere Kriegerin sowie eine Schülerin. Außerdem geht es unserer Heilerin auch nicht sonderlich gut. Also die Hälfte von uns ist krank." Ich schlucke bitter. So genau war mir dies bisher nicht bewusst.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Efeustern am 03.12.2020 22:53Efeustern
Die Anzahl der kranken Katzen lässt mich innerlich zusammenzucken. 4 weitere Katzen, die versorgt und gefüttert werden müssen. Plus Pilzfarn, Silberblat und Bienenherz, denke ich, und Buntkralle und Flammenschnee nicht zu vergessen. Die Katzen zählen sich in meinem Kopf zu Zahlen zusammen. 9 kranke Katzen, die von 6 mehr oder weniger gesunden Katzen versorgt werden müssen. Oh SternenClan, wie soll das nur funktionieren? Meine rationale Antwort ist, dass das nicht funktionieren kann. Aber es sind eben nicht nur Zahlen in meinem Kopf sondern Leben. Und das sollte etwas wert sein. Sogar wenn es sich dabei um Kater handelt. Halb wende ich mich Nebelschweif zu. "Hol Schneeflocke, ich möchte ihre Einschätzung hören", sage ich kühl und schicke den grauen Kater fort.
von Nebelschweif am 04.12.2020 06:57Nebelschweif
Ich lausche gespannt der Unterhaltung zwischen unserer Anführerin und Mohnfell. Mit jedem Wort von der schwarzen Kätzin glaube ich ihr mehr und mehr, so dass meine eigene Anspannung verschwindet. //Sie haben uns im Moor die Wahrheiit gesagt, die ist kein Trick.//, denke ich erleichtert. Doch ihre Worte reißen bei mir Wunden wieder auf. Mein Clan. Mein Heimat-Clan existiert nicht mehr. Gerne würde ich sie fragen, ob noch irgendeine Katze aus dem ehemaligen SonnenClan lebt. Aber ich schweige. Dies kann warten. Betrübt blicke ich zu Boden und denke an meine tote Familie. Dann wandert mein Blick zur Kinderstube. //Ich muss sie beschützen! Sie dürfen mir nicht auch noch genommen werden!// Als Efeustern mich an spricht, werde ich aus meinen Gedanken gerissen.
"Sofort, Efeustern.", sage ich mit belegter Stimme. Dann drehe ich mich um und laufe in die Heilerbau.
---> Heilerbau
von Schneeflocke am 04.12.2020 17:45Re: Lager
von Wolfschatten am 04.12.2020 20:11Ich lausche Efeustern und Mohnfell. Als meine Mentorin sagt, dass die Hälfte unserer Katzen erkrankt sei sacke ich innerlich zusammen. //Sie hat recht...// wird mir klar und ich sehe zu Mohnfell auf. //Sie schafft es trotzdem, hier zu stehen um unsere ClanKameraden zu retten... um uns zu retten...// Ich komme nicht drum herum meine Mentorin für ihre Stärke zu bewundern. Ich spüre zwar, dass sie sich damit nicht wohlfühlt, aber dennoch steht sie hier und läuft nicht davon. Efeustern befiehlt Nebelschweif die Heilerin zu holen, nach kurzer Zeit steht diese auch schon im Lager. Ich schlucke schwer und sehe zu der Heilerin. //Was, wenn sie sagt, der TauClan könne nicht noch mehr Katzen aufnehmen? Was, wenn sie uns jetzt doch weg schicken?// frage ich mich und sehe wieder zu Mohnfell. //Nein... das werden wir nicht zulassen... wir müssen doch etwas tun können...// überlege ich und male mir alle möglichen Szenarien aus, wie wir die TauClan Katzen dazu bringen würden, uns doch aufzunehmen, wenn Schneeflocke entscheiden sollte, uns abzuweisen. //Eine Heilerin darf hilfebedürftigen Katzen keine Hilfe verwehren...// kommt mir als erstes in den Sinn. //Außerdem... wir vier sind für den Clan doch nützlich? Und sobald es einigen von uns wieder besser geht, können wir alle dem TauClan helfen, auch, wenn von uns keiner mehr krank ist...// denke ich und überlege weiter, wie wir das am besten ausdrücken sollten. Efeustern scheint hier noch erbarmungsloser, als auf den großen Versammlungen und ich befürchte, dass wenn wir das Falsche sagen sollten, sie uns sofort wegschicken würde.
von Efeustern am 05.12.2020 09:51Schneeflocke kommt sofort zu mir, als sie den Heilerbau verlässt. "Der VeilchenClan ist noch schlimmer am grünen Husten erkrankt als wir. Bis auf 8 Katzen ist niemand mehr am Leben. Minzstern und Distelstern sind tot und ihr zweiter Anführer zu krank um zur Sternenweide zu reisen. 4 von den übrigen sind krank, darunter auch Sonnenfeder. Die beiden Krieger, der Schüler", ich deute auf die drei VeilchenClankatzen, "und eine weitere Schülerin sind mehr oder weniger gesund." Ich bringe das Problem ungeschönt auf den Punkt, spreche aber nicht allzulaut und im Gegensatz zu eben liegt nicht so viel Distanz in meiner Stimme. "Sie bitten darum, dass wir sie alle aufnehmen. Und ich möchte deine Meinung dazu hören, bevor ich mich entscheide."
von Nebelschweif am 05.12.2020 10:17Nebelschweif
<--- Heilerbau
Ich bleibe vor dem Heilerbau stehen und sehe sehnsüchtig zur Kinderstube. So gerne würde ich meine Gefährtin und unsere Jungen sehen. Allerdings will ich genauso gerne wissen, wie sich Efeustern entscheidet. //Ihr Zweiter Anführer sollte dabei sein!// Ich bin hin und hergerissen. Planlos bleibe ich hier stehe und sehe zu meiner Anführerin. Ich erkenne, dass sie mit Schneeflocke redet, aber ich bin zu weit weg, um ein Wort verstehen zu können. Dann fällt mein Blick auf das Beutetier. //Das sollte hier nicht so herum liegen!// Damit steht meine Entscheidung fest. Ich gehe zu der Beute, die ich erlegt habe und nehme sie auf. Dann sehe ich Efeustern kurz entschuldigend an. Aber ich warte nicht, sondern laufe entschlossen zur Kinderstube.
---> Kinderstube
von Schattenkralle am 05.12.2020 17:08Ich beobachte nachdenklich, wie Efeustern die Situation handhabt. Würde sie die Katzen etwa sterben lassen, wenn keiner mehr jagen kann? Oder würde sie sie wegschicken, gerade weil sie noch ein paar Krieger haben, die noch nicht krank sind?
Meine Verwirrung legt sich wieder, als sie Schneeflockes Rat einholt. Wenn die Heilerin sagt, sie schafft so viele Patienten nicht, dann ist die Sache vielleicht tatsächlich verloren. Ich hoffe, wir haben noch genug Kräuter...
Mein Magen knurrt laut, als ich sehe, wie Nebelschweif das eine Beutestück zur Kinderstube bringt. Ich hatte zwar die ganze Zeit gewusst, dass ich heute nicht mehr essen würde, aber den Schmerz verringert das nicht. Meine Nase zuckt, als der Geruch des Tieres immer intensiver wird und ich muss mich stark konzentrieren, um diese Gedanken loszuwerden.
Es gibt jetzt Wichtigeres, als sich den Bauch vollzuschlagen. Wie wird Efeustern sich entscheiden? Und wenn wir sie aufnehmen, schaffen wir es überhaupt, die anderen Kranken hierhin zu bringen?

Antworten