Lager
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Buntkralle
Gelöschter Benutzer
Re: Lager
von Buntkralle am 03.01.2017 22:42Buntkralle:
Ich sehe wieder zu Nebelschweif, „ja, nun ich war mit Efeustern auf Patrouille und hab ihr ein wenig den Wald gezeigt, danach ab ich mich erstmal ausgeruht.“ Erkläre ich meine Abwesenheit. Als er fragt, ob wir gemeinsam auf die Jagd gehen wollen wird mir trotz der Kälte ganz warm. „Ja klar, liebend gern.“ Schnurre ich. //Endlich mal wieder nur wir…// denke ich. Grade will ich aufstehen und los gehen, da erinnere ich mich an Efeusterns Befehl, das Lager nicht ohne eine Katze eines der anderen Clans zu verlassen. „Und… wer kommt noch mit? Oder müssen wir erst noch jemanden fragen?“ frage ich deshalb. //Also doch nicht nur wir… verdammte Regel… durch das Moor, bis zum Wald finde ich den Weg bereits, es würde niemandem Schaden…//
von Nebelschweif am 03.01.2017 22:47Nebelschweif:
//Mist!//, denke ich als Buntkralle fragt, ob noch jemand mit kommt. Ich lasse meinen Blick durchs Lager wandern, kann aber keinen anderen Krieger entdecken. Lediglich nur Dämmerjunges, Traumpfote und Seeblick sind anwesend. //Versuchen wir einfachunser Glück!//, beschließe ich. Mein Herz schlägt schneller, bei dem Gedanken mit ihr alleine jagen zu gehen und ich kann es kaum erwarten. Ich rücke näher an sie heran und flüstere ihr ins Ohr:
"Lass nur wir beide gehen. Es ist grade kein anderer Krieger hier. Wenn uns jemand fragt, sagen wir einfach wir wollen uns Fuchskralle und Schattenkralle anschließen, die sind grade im Moor. Wir könnten in den Wald gehen, dort sind wir am effektivsten, was hältst du davon?" //Bitte sag ja!//, flehe ich innerlich und sehe sie erwartungsvoll an.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 03.01.2017 22:49"Hallo Buntkralle!", miaue ich, als die Kätzin auf uns zukommt. Dabei beobachte ich sie neugierig, ich kenne sie als gute Freundin meines Vaters. Das ist nur zu offensichtlich, denn sie starrt ihn an, als wolle sie ihn fressen, als sie zu ihm läuft. Dann auf einmal, sieht sie mich an und mir wird ihr Blick auf einmal ganz unangenehm. //Was soll das denn?//, denke ich. Ich wende den Blick ab, nur um kurz darauf zu sehen, dass sie mich noch immer anstarrt. Als ich dann Nebelschweifs Reaktion beobachte, macht sich auf einmal ein stechender Verdacht in mir breit. Er scheint irgendwie ganz verändert, wenn sie da ist. Er hat nur noch Augen für sie. //Die letzte, die er so angesehen hat... Aber nein, das kann nicht sein//, unterbreche ich meine eigenen Gedanken. Ich beobachte gespannt, wie Buntkralle nun reagiert. Mit einem Mal finde ich die Kätzin gar nicht mehr so nett. Auch wenn das natürlich nur Einbildung ist. //Er würde Lilienblüte nicht verraten. Niemals.// Und trotzdem... Plötzlich wird mir bewusst, dass ich die beiden nun genauso anstarre, wie Buntkralle zuvor mich. Schnell wende ich den Blick ab, spitze aber dennoch die Ohren. //Sie wollen tatsächlich jagen gehen...// Ich werde unwillkürlich eifersüchtig, doch nicht wegen ihr, das wäre Unsinn. Nein, sie dürfen das Lager verlassen, ich muss hier nutzlos herumsitzen. Ich schlage wütend mit dem Schwanz, sage jedoch nichts. Es würde nichts helfen, mich zu beschweren. //Trotzdem... Ich sollte diese Kätzin im Auge behalten...//
Buntkralle
Gelöschter Benutzer
von Buntkralle am 03.01.2017 23:15Buntkralle:
Ich lasse mir seinen Vorschlag durch den Kopf gehen. //Was kann schlimmstenfalls passieren? Ein paar Strafdienste, Lagerarrest… Verbannen wird sie uns sicher nicht, es schadet ja niemandem…// überlege ich. Ich nicke. „Nun ja… eigentlich… eigentlich müsste ich ja nein sagen… “ Miaue ich schließlich zaghaft. //Buntkralle, es kann gar nichts passieren… und selbst, wenn etwas passieren sollte… wir sind Krieger und werden mit fast allem fertig… zudem sind wir ein gutes Team…// beruhige ich mich. „Aber der Frischbeutehaufen sollte wirklich mal wieder aufgefüllt werden, zudem kennen wir den Wald ja bereits.“ Füge ich schnurrend hinzu. //Efeustern KANN nicht von uns verlangen, ständig mit Begleitung das Lager zu verlassen…//
Das Peitschen von Traumpfotes Schweif reißt mich aus meinen Gedanken und ich sehe zu dem Schüler.
von Nebelschweif am 03.01.2017 23:30Nebelschweif:
"Klasse!", miaue ich und sehe hoch in den Himmel. //Wir sollten sofort los!//, denke ich, frage aber dennoch:
"Willst du vorher etwas essen?" Ich selbst bin grade viel zu aufgeregt um, dass ich etwas runter kriegen würde und mein Magen rebeliert zu stark. //Es wird super, wie in alten Zeiten!//, denke ich und hoffe dass wir für einen kurzen Moment vergessen können. Vergessen, dass der SonnenClan zerstört wurde, vergessen, dass wie so viele Freunde verloren haben, und dass wir für einen kurzen Moment einfach glücklich sein können. Ich bin jetzt schon glücklicher als zuvor und in den letzten Tagen und kann es kaum erwarten, endlich aus dem Lager heraus zu kommen, doch ich übe mich in Geduld und warte auf Buntkralles Antwort, als ich bemerke wie und Traumpfote ansieht. //Mäusedreck!//
"Du kannst bestimmt morgen wieder auf Patrouillie. Vielleicht fragst du einfach mal Seeblick, ob du ihr helfen kannst oder vielleicht willst du auch mit Dämmerjunges spielen.", schlage ich ihm vor. //Das sind ja super Aussichten, wie wirkungsvoll wären sie denn für dich.//, denke ich und bekomme ein paar Schuldgefühle.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Buntkralle
Gelöschter Benutzer
von Buntkralle am 04.01.2017 00:18Buntkralle:
Ich schüttele auf Nebelschweif's Frage meinen Kopf. „Nein, lass uns aufbrechen.“ Meine ich und sehe zu Traumpfote. //Ist er… Eifersüchtig? Irgendwie schon, oder? Bestimmt, weil er noch nicht raus darf… aber… da ist noch etwas anderes… Ärger, Verbitterung… warum ist er wütend? Ist er auf mich wütend?// ich sehe zu Nebelschweif, dann wieder zu Traumpfote. „Keine Angst, Traumpfote, du wirst noch oft genug raus gehen können, glaub mir.“ Versuche ich den Sohn von Nebelschweif zu besänftigen. //Du kannst auch noch oft genug mit Nebelschweif raus… - das ist was anderes… wer weiß, wann sich so eine Gelegenheit wieder ergibt…// denke ich. Ich lächele aufmunternd, dann sehe ich zu Nebelschweif. „Wollen wir dann?“
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 04.01.2017 15:18Ich nicke bloß auf Nebelschweifs Vorschlag und setze eine bemüht teilnahmslose Miene auf. Als dann auch noch Buntkralle versucht, mich zu ermutigen, sehe ich weg und hoffe, dass die beiden einfach verschwinden. //Ich sollte vorsichtig sein.//, denke ich, als ich bemerke, wie Buntkralle mich ansieht. //Ich will nicht, dass sie merkt, wie sauer ich bin. Schließlich gibt es dafür auch keinem echten Grund.// Und obwohl ich das weiß, kocht dennoch beinahe die Wut in mir hoch, wenn ich die beiden zusammen sehe. //Komm schon, reiß dich zusammen!//, ermahne ich mich. //Nebelschweif scheint viel glücklicher, wenn sie da ist. Daran sollte ich denken.//
Ich nicke den beiden zu und wünsche ihnen viel Glück bei der Jagd, bevor ich aufstehe und zum Frischbeutehaufen tappe. Mein Magen fühlt sich schon hohl an vor Hunger, aber ich habe keinen wirklichen Appetit. Ich stelle mich davor und betrachte den kleinen Haufen, versuche, herauszufinden, auf welches Stück Beute ich Lust habe. Gleichzeitig lausche ich in Richtung der beiden Krieger und hoffe, dass sie mich jetzt in Ruhe lassen und gehen.
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 04.01.2017 18:07----> Frischbeutehaufen
----> Lager
Ich suche mir mit einer Maus im Maul einen Platz in der Nähe des Heilerbaus und lasse mich dort nieder. Eine Weile hocke ich da und schaue die kleine Maus an. Ein weiterer Blick zu Nebelschweif und Buntkralle zeigt mir, dass die beiden immer noch nicht weg sind. //Was ist denn los mit mir?//, denke ich, ärgerlich über mich selbst. Doch ich finde keine rechte Antwort darauf. //Vermutlich ist es einfach alles zusammen... Meine Pfote, der TauClan, Efeustern, Buntkralle... Lilienblüte...// Doch ich schüttle den Kopf, nicht daran denken, das führt zu nichts. Schon viele Nächte bin ich wachgelegen seit ihrem Tod und musste an sie denken. Und noch schlimmer war es, wenn ich von ihr geträumt habe... Ich zucke mit den Ohren und konzentriere mich auf das hier und jetzt. Das ist das Schlimmste an der Untätigkeit. Dass man keine Ablenkung hat, nichts, was einem davon abhält, über die Toten nachzudenken. Wütend beiße ich in die Maus vor mir und verschlinge sie in großen Bissen. Nach kurzer Zeit schon ist nichts Genießbares mehr von ihr übrig und das Gefühl, von innen ausgehöhlt zu werden, ist verschwunden. Ich seufze und lege mich etwas bequemer hin. Ich beobachte, was im Lager geschieht, auch wenn es nicht sonderlich viel ist. Und hoffe, eine Zeitlang einfach nichts denken zu müssen.
von Schneeflocke am 04.01.2017 18:33<-- Heilerbau
Ich verlasse den Bau und lasse meinen Blick einmal durch das ganze Lager schweifen.
Efeustern ist gerade weg, Seeblick dort drüben, vieleicht sollte ich mal..
Plötzlich bemerke ich im Augenwinkel jemanden nah am Heilerbau, gefährlich nah in meinem Sicherheitsumkreis,
in den ich sonst niemanden lasse, außer es ist für meine Arbeit.
Ich drehe mich hektisch zu der Katze um, und erschrecke mich gleich noch mehr, als ich sehe, dass ich mich
unbewusst direkt neben ihn gestellt habe. Panisch weiche ich zurück.
Ich kenne diesen Kater noch nicht und außer Efeustern, aus Loyalitätsgründen, und Seeblick, zu er ich langsam
zumindest so etwas wie Vertrauen aufbaue, lasse ich niemanden unnötig nahm an mich ran.
"Wer bist du?"
Presse ich angespannt hervor und lasse ihn nun nicht mehr aus dem Blick.
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 04.01.2017 21:10Ich hebe ruckartig den Kopf, als mich jemand anspricht. Eine weiße Kätzin steht neben mir. Der Geruch von Kräutern und FrostClan geht von ihr aus. Ich habe sie nicht kommen hören. //Eine der Heilerinnen...//, denke ich.
"Ich bin Traumpfote. Wir kennen uns schon. Flüchtig. Aus dem Heilerbau." Ich bemerke, dass sie unruhig ist, fast schon ängstlich. //Doch nicht etwa wegen mir?// "Du bist Schneeflocke, nicht wahr?", miaue ich daher und bemühe mich, freundlich auszusehen. //Es kann nicht schaden, mich mit mir zu unterhalten.// Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum sie so ängstlich wirkt.
Antworten