Lager
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lager
von Nebelschweif am 02.01.2017 18:55Pilzpfote:
Mir ist ein wenig unwohl, als Rubinfeder zwischen Dämmerjunges und mir hin und her schaut und letzendlich zwischen uns blickt. Und dann fällt es mir auf, was an der Kriegerin anders ist. //Sie ist blind!// Ich frage mich wie sie eine Kriegerin sein kann. Wie sie jagen und kämpfen kann, doch ich bin still.
Unter Efeusterns kühlen Worten zucke ich zusammen und erwarte schon einen Tadel, als sie verkündet dass ich mit darf. Es überrascht mich, da ich bei ihrem Tonfall so etwas nicht erwartet hätte. //Oh ja!// Ich zucke aufgeregt mit den Ohren. Ich freue mich, dass ich auserwählt wurde und bin erleichtert, dass ich mit zwei Kriegerinnen unterwegs bin, dass das Territorium kennen.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Rubinfeder
Gelöschter Benutzer
von Rubinfeder am 02.01.2017 21:58Auf Efeusterns indirekte Frage, ob ich mich orientieren könne miaue ich: „Ich kann mich prima orientieren.“ Ich sage das ohne Ärger oder Verbitterung in der Stimme. //Ich bin blind, natürlich glaubt sie, ich könne das nicht, schließlich sind sie es gewohnt ALLE ihre Sinne zu nutzen…//
Seeblick
Gelöschter Benutzer
von Seeblick am 03.01.2017 10:36Ich sehe zu, wie Efeustern zu Rubinfeder geht und sie anspricht. Zur Sternenweide. Gerne wäre ich mitgegangen, doch kann man nichts machen. Die Umstände sind die Umstände. Ich seufze, höre aber aus dem Gespräch raus, dass Rubinfeder blind ist. Innerlich verfluche ich mich. Wieso habe ich in letzter Zeit kein Auge auf die Katzen hier? Bin ich wirklich so überfordert? Aber die Kätzin scheint kein Problem damit zu haben. Nun, solange das wahr ist, werde ich mich kaum um sie kümmern müssen. Das wird sich aber dann herausstellen, wenn sie zurückkehren.
Solange werde ich zusehen, wie sich Schneeflocke macht. Die übringens immer noch nicht aus dem Heilerbau raus ist. Ob alles ok ist?
von Nebelschweif am 03.01.2017 11:18Nebelschweif:
Ich trete aus dem Schülerbau und stelle überrascht fest, dass es bereits Sonnenhoch ist. //So lange wollte ich nun doch nicht im Schülerbau bleiben!//, doch ich finde es war keine Zeitverschwendung. Ich unterdrücke ein Gähnen und strecke mich kurz. Ich entdecke Seeblick, die auf eine Katzengruppe schaut. Beim näherem hinsehen erkenne ich Efeustern, Pilzpfote und eine Kätzin, an deren Name ich mich so spontan nicht erinnern kann. //Sie sehen aus als ob sie gleich auf Patrouillie gehen!//, denke ich und bin schon zwiegespalten. Einerseits würde ich gerne raus aus dem Lager und auch mit Efeustern, immerhin ist es immer gut die Anführerin zu kennen, andererseits kann ich Buntkralle hier aber nirgends entdecken, was bedeuten könnte, dass sie vielleicht noch im Kriegerbau ist, oder vielleicht auch schon auf Patrouillie. Unentschlossen setze ich mich in die Nähe des Schülerbaus und beginne mein Fell zu putzen. Wenn Buntkralle wirklich im Kriegerbau wäre, würde sie bald heraus kommen und wenn Efeustern etwas von mir wollen würde, könnte sie mir auch so eine Anweisung erteilen. //Jedenfalls will ich etwas machen! Ich würde auch alleine gehen!//
von Efeustern am 03.01.2017 17:23"Gut", erwiedere ich schlicht auf Rubinfeders Aussage, dass sie sich sehr wohl orientieren könne. Ich zweifle nicht an der Aussage der Kriegerin, aber dennoch bin ich gespannt das zu sehen. "Dann können wir direkt los", kündige ich an und mache mich auf den Weg, das Lager zu verlassen. Ein Blick in den Himmel verrät mir, wie spät es ist. Die Sonne steht hoch, dennoch ist es sehr kalt. Es ist ein weiter Weg bis zur Sternenweide, aber wenn wir jetzt aufbrechen, liegen wir gut in der Zeit. Auf dem Weg zum Lagerausgang, nicke ich Seeblick noch einmal zu, ehe ich zielstrebig durch die Öffnung schlüpfe und im Moor verschwinde.
--> Moor
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 03.01.2017 19:49----> Schülerbau
Ich betrete das Lager und plustere unwillkürlich das Fell auf gegen die unerwartete Kälte. Nebelschweif sitzt neben mir und putzt sich. Kurz überlege ich, ob ich das ebenfalls tun sollte, doch ich habe keine Lust darauf. Es würde vermutlich sowieso weh tun, wie so ziemlich alles andere, was ich mache. Ich sehe mich um und erblicke einige Katzen - vermutlich eine Patrouille -, die angeführt von Efeusee das Lager verlassen. //Gut so.//, denke ich. //Dann laufe ich nicht Gefahr, allzu bald wieder mit ihr reden zu müssen.// Ich suche nach Daemmerjunges oder dem anderen Schüler im TauClan, doch ich kann sie nirgends entdecken. //Was hätte ich mit denen auch tun wollen?//, denke ich missmutig. Es gibt schlichtweg nichts zu tun für mich, danach schaut es aus. Am liebsten würde ich wieder zurückgehen in den einigermaßen warmen Schülerbau, doch ich kann mich da ja nicht ewig verkriechen... Also setze ich mich ebenfalls hin, an einer Stelle, ein paar Schritte entfernt, wo es relativ windgeschützt ist und beobachte einfach, was vor sich geht. //Wenn jemand etwas von mir will, wird er schon zu mir kommen. Nicht, dass irgendjemand gier etwas von mir wollen würde...//
Rubinfeder
Gelöschter Benutzer
von Rubinfeder am 03.01.2017 21:45Ich nicke, doch bevor ich gehe drehe Ich mich noch einmal zu Dämmerjunges. „Tu, was deine Mutter sagt und bleib hier, ja? Das erspart dir sehr viel Ärger.“ Füge ich leicht scherzend hinzu. „Halte hier Wache, pass auf unsere Clankameraden auf oder hilf den Heilern.“ Dann mache ich mich zum Lagerausgang. //Die kleine scheint nicht grade davon begeistert zu sein… aber so ist das nun mal und das hier ist kein Spaziergang, dass ist eine Reise zur Sternenweide…// denke ich. //Hoffentlich verfolgt uns die Kleine jetzt nicht…// denke ich. „Pilzpfote, kommst du?“ rufe ich über meine Schulter. Dennoch warte ich nicht auf eine Antwort, sondern folge Efeustern aus dem Lager heraus.
von Nebelschweif am 03.01.2017 21:56Pilzpfote:
Ich bin aufgeregt und gespannt auf die Sternenweide und stolz, dass ich unsere Anfüherin begleiten darf. Trotzdem drehe ich michnoch einmal zu Dämmerjunges. "Ich verspreche dir, dass deine Mama und ich heile wieder kommen. Und wir passen alle auf einander auf.", miaue ich ihr zu und überlege kurz, ob ich sie anstubsen soll, lasse es dann aber doch. Als Rubinfeder mich ruft, springe ich auf und renne ihr hinter her. //Ob wir auch an halten zum Jagen? Wenn ja kann ich unserer Anführerin gleich mal zeigen, dass ich es schon viel besser kann! Vielleicht werde ich dann ja bald zum Krieger ernannt!//, denke ich, doch ich weiß auch, dass mir noch ein entscheidener Teil meiner Ausbildung fehlt, aber daran denke ich lieber nicht.
---> Moor
Buntkralle
Gelöschter Benutzer
von Buntkralle am 03.01.2017 22:16Buntkralle:
-->Kriegerbau
von Nebelschweif am 03.01.2017 22:23Nebelschweif:
Mir weht ein einzigartiger und vertrauter Duft in die Nase ich ich unterbreche meine Fellpflege augenblicklich. Buntkralle ist aus dem Kriegerbau gekommen und läuft zu uns herüber. Ich erhebe mich freudig und fange an zu schnurren.
"Hey! Mir geht es gut und dir? Ich habe dich schon lange nicht mehr gesehen!", platzt es aus mir heraus und ich sehe sie sorgenvoll an. Als sie dann zu Traumpfote sieht, fällt mir seine Anwesenheit auch wieder ein und ich setze mich rasch wieder. //Mäusedreck, was soll das?//. Verlege lecke ich mir über das Brustfell und sehe dann wieder zu der Kriegerin.
"Was hältst du von einer kleinen Jagd?", frage ich sie und hoffe, dass sie nicht verneint.

Antworten