Lager
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Seeblick
Gelöschter Benutzer
Re: Lager
von Seeblick am 29.12.2016 10:56<-- Heilerbau
Als ich hinaus trete, schnürt mich die Kälte schon ein und als meinen ersten Akt dieses Morgens schüttel ich mich kräftig. Eine regelrechte Wolke entflieht meinem Pelz und der Kräuterstaub von gestern verflüchtigt sich in der kalten Luft. Nun kann ich mich besser meiner Felpflege widmen und beginne vor meinem Bau damit. Ein wenig merke ich noch den bitteren Geschmack, aber der wird mich nicht umbringen. Solange ich keine Todesbeere rauszupfe und die verschlucke, kann es mir hinterher nur besser gehen!
Als ich fertig bin, eile ich zum Frischbeutehaufen und entdecke voller Freude ein Eichhörnchen. Die drei Tage ohne Essen haben mir ziemlich zugesetzt und ich vergesse beim Anblick dieser Köstlichkeit dass wir auch ein Junges haben, das man ernähren muss. So schnappe ich mir begeistert das Eichhörnchen und schleppe es zu Efeustern, neben der ich mich niederlasse und erst einmal stumm meine Mahlzeit verspeise.
Als das ganze Tier weg ist, spüre ich wie sich angenehme Wärme in meinem Körper ausbreitet. Mein Magen rebelliert nicht länger und ich habe nicht mehr das Gefühl, auf der Stelle umzukippen. Zufrieden sehe ich zu Efeustern.
"Und, wie macht sich der TauClan deiner Meinung?"
Ich betone den TauClan absichtlich, immerhin kommt mir der Haufen Katzen nicht wie ein Clan vor. Eher wie eine Streunergruppe die sich damit abfinden muss, nun Gesellschaft zu haben. Alles wirkt erzwungen und keiner ist wirklich glücklich mit der Situation. Was ja auch irgendwie verständlich ist. Es würde eine Ewigkeit dauern, bis dies ein Clan wird.
von Efeustern am 29.12.2016 17:16Als Seeblick sich neben mir niederlässt, schaue ich kurz auf. Ihr typischer Kräuterduft liegt in der Luft und eine Weile essen wir schweigend. Nachdem die Beute verspeißt war, stellt Seeblick mir eine Frage, auf die ich erst mal nur mit einem Seufzen antworte. Einen Moment überlege ich schweigend, was man wohl zu dem verrckten Haufen sagen kann. "Ich schätze, wir werden noch eine ganze Weile brauchen, bevor wir wirklich ein Clan werden." Ich schaue in den Himmel, atme die frostige Luft ein. "Buntkralle scheint nett zu sein..", überlege ich laut. "Mit dem Rest hatte ich kaum Kontakt", muss ich danach gestehen. "Aber das wird schon werden.." Das hoffe ich zumindest. "Und wie läuft es mit Schneeflocke?", frage ich die Heilerin.
Seeblick
Gelöschter Benutzer
von Seeblick am 30.12.2016 18:37Ich nicke bei ihren Worten. Anders sehe ich es auch nicht. Aber ob ich jemanden nett finde, kann ich nicht beurteilen, ich kenne niemanden. Alle sind so fremd und Wolfsstern scheint mir, als ob sie momentan überhaupt nicht das tun will, was sie sollte. Sie hält sich nicht an Regeln und macht ihre Aufgaben nicht. Sie akzeptiert Efeustern nicht.
"Ich hoffe auch, dass das alles noch wird", sage ich leise und lasse meinen Blick über das Lager schweifen. Die Gerüche beginnen bereits, sich ein wenig zu vermischen und einheitlich zu werden. Doch man erkennt noch immer genau, wer aus welchem Clan stammt.
Als Efeustern mich nach Schneeflocke fragt, nicke ich langsam.
"Gestern hat sie sogar wie eine Heilerin gewirkt, die einen Plan von etwas hat. Aber ich beobachte sie noch"
von Efeustern am 01.01.2017 16:28"Das klingt doch wenigstens ganz gut", antworte ich Seeblick. "Vielleicht wird das alles noch werden.. irgendwann."
Nachdenklich sitze ich eine Weile da. "Ich denke, ich werde heute die Gelegenheit nutzen und zur Sternenweide reisen"
Es wird endlich Zeit, das einige Fragen geklärt werden. Sonst explodiert irgendwann noch mein Kopf, denke ich und sehe dann in den Himmel. Es ist kalt und so wie die Wolken aussehen, könnte es noch Schnee geben. Nicht das idealste Wetter, um sich heute auf die Reise zu machen, aber was sein muss, muss sein.
Allmählich mache ich mir Gedanken, wer mich Begleiten könnte und mein Blick fällt auf Rubinfeder. Es wäre nicht die schlechteste Wahl. Sie kennt auf jeden Fall das FrostClan Territorium. Das könnte von Vorteil sein, sollte es doch doller schneien als gedacht..
Entschlossen gehe ich zu ihr hinüber. "Rubinfeder. Hättest du Lust, mich zur Sternenweide zu begleiten?"
von Nebelschweif am 01.01.2017 19:56Pilzpfote:
Langsam beruhige ich mich wieder und setze mich wieder hin. //Dämmerjunges ist nicht böse! Sie ist nicht böse!//, ich wiederholedas Mantra immer wieder, während ich ihr mit halben Ohr zu höre.
"J...ja was soll ich d...dir verspre...echen?", frage ich stotternd, da meine Stimme immer noch so zittert. Extra wende ich meinen Blick von ihr ab und sehe mich im Lager um. Efeustern schreitet gerade durchs Lager und bleibt bei einer Kätzin stehen. //Wer ist das? Irgendetwas ist komisch an ihr.//, denke ich, doch ich komme partu nicht drauf, was an ihr anders ist. Ihre Namen erfahre ich, als Efeustern sie anspricht, sie frag ob Rubinfeder mit zur Sternenweide gehen möchte. //Ich will auch!//, denke ich aufgeregt. So gerne würde ich mal zu diesem heiligen Ort.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Rubinfeder
Gelöschter Benutzer
von Rubinfeder am 02.01.2017 01:56Ich höre auf, mich zu putzen, als ich Efeustern näher kommen höre und ich richte meinen blinden Blick auf sie. //schade, dass ich die anderen nicht mit meinen Augen verfolgen kann... ja, blind zu sein kann ganz schön schrecklich sein...// denke ich. Ich neige respektvoll den Kopf vor der Anführerin, als diese bei mir ist. Ich lausche ihrer Bitte, wobei es auch eine Forderung sein könnte. „Natürlich, Efeustern, ich komme gerne mit." Antworte ich ihr höflich //Zur Sternenweide? Da war ich bestimmt ewig nicht mehr... aber zur Not kennt Efeustern den Weg sicher auch selbst... oder?// „Kommen denn noch weitere Katzen mit?" frage ich als erstes. //vielleicht sind wir auch allein... das werden wir ja sehen...// denke ich.
Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer
von Daemmerjunges am 02.01.2017 02:02Als er mich fragt, was er mir versprechen soll antworte ich: „verlass niemals den Clan, um dich dem SternenClan anzuschließen, hörst du? Niemals! Und lass mich nicht allein! Bring dich nicht in Gefahr, außer ich bin dabei, um dich zu schützen, hast du verstanden?“ frage ich ihn, da bemerke ich, das er mir gar nicht zu hört. Ich haue ihn sacht mit meiner Pfote. „Hey, hörst du mir überhaupt zu?“ //ignoriert er mich etwa?// ich folge seinem Blick. „Mama!“ miaue ich. Sie redet mit einer Kätzin, irgendwas von wegen weggehen. //Wenn sie jetzt weggeht und nicht wieder kommt…// ich schüttele meinen Kopf. „Komm Pilzpfote!“ fordere ich den Schüler auf mir zu folgen und ich laufe zu der Anführerin. „Mama, Mama, kann ich mitkommen?“ //und wenn jetzt hier etwas passiert?// frage ich mich und füge schnell noch hinzu: „ Und Pilzpfote auch?“ Mein Blick hat etwas flehendes, damit sie auch ja nicht nein sagt.
von Nebelschweif am 02.01.2017 11:28Pilzpfote:
"Ja ich verspreche di...", ich breche meine geisteswesende Antwort ab, als Dämmerjunges nach mir schlägt. Ich zucke zusammen und verstumme. Ich bin immer noch überrascht, dass sie Efeustern als Mama bezeichnet und ich folge der grauen Kätzin etwas langsamer. //Sie sehen sich aber wirklich ähnlich.//, denke ich und neige vor der Anführerin den Kopf.
"Aber Dämmerjunges...ich...ich...muss nicht unbedingt mit.", murmle ich unsicher, als Dämmerjunges fragt ob ich mitkommen darf.
"Es t..tut mir l..leid Efeustern.", miaue ich nervös und wende mich Dämmerjunges zu. "Komm, vielleicht sollten wir schauen ob Seeblick Hilfe braucht oder wir könnten Moos für die Nester sammeln.", schlage ich ihr vor und hoffe somit Efeustern zu besänftigen.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Rubinfeder
Gelöschter Benutzer
von Rubinfeder am 02.01.2017 16:51Ich höre ein Junges zu uns kommen. Es fragt, ob es mit uns kommen könne. //Ich wusste gar nicht, dass Efeustern eine Tochter hat…// denke ich. Als ein Schüler, vermutlich Pilzpfote, sie versucht umzustimmen muss ich schmunzeln. „Pilzpfote hat recht Kleine.“ Miaue ich, dabei ich versuche, die beiden anzugucken, wobei ich eher zwischen die beiden gucke. „Unsere Heiler können immer helfende Pfoten gebrauchen.“ Unterstütze ich den Schüler. //Junge dürfen nicht aus dem Lager… nicht zu dieser Zeit… Dachse könnten angreifen, und außerdem… die Reise zur Sternweide ist für ein Junges sehr weit, sie würde zu erschöpft sein, sie würde uns aufhalten…// denke ich. //Aber wenigstens ist Pilzpfote für uns…//
von Efeustern am 02.01.2017 17:15Verflucht, denke ich, als ich der FrostClan-Krigerin zum ersten Mal wirklich in die Augen sehe und sofort erkenne, dass sie blind ist. Auf ihre Frage antworte ich deswegen: "Wie du denkst. Je nach dem wie gut du dich orientieren kannst. Ich selbst gehe den Weg nicht zum ersten Mal, also sollte das eigentlich kein Problem.." Mein Satz, der beinahe beendet war, wird von Dämmerjunges unterbrochen, die mich anspricht.. mit "Mutter". Na prima, denke ich, hauptsache sie schreit es nicht noch lauter durchs Lager. Als sich dann Pilzpfote einschaltet, bin ich zuerst ganz erleichtert, dass er versucht, sie von dem Vorhaben mitzukommen, abzulenken. Aber dann verfluche ich ihn, weil er sich in dem Moment eingebracht hat, als ich meine Reise zur Sternenweide plane. Jetzt verknüfpe ich beides automatisch gedanklich in meinem Kopf und muss so automatisch daran denken, dass es unfair wäre, ihn nicht mitzunehmen. Wenn sich die Gelegenheit bietet, sollte jeder Schüler einmal die Sternenweide gesehen haben. Kater hin oder her. In meinen Gedanken trage ich eine hitzige Diskussion aus, bei der ich von Anfang an weiß, wie sie enden wird. Ich hasse Ungerechtigkeit. Vielleicht sogar noch mehr als Kater.
"Pilzpfote, du solltest mitkommen", sage ich kühl zu ihm und bevor Dämmerjunges einwirft, dass sie dann auch mitkommt, verbiete ich es ihr - trotz des flehenden Blicks, den sie mir zu wirft. "Dämmerjunges, du musst hier bleiben. Junge dürfen das Lager nicht verlassen." Meine Stimme ist um einiges wärmer als eben noch, aber bestimmend.
Antworten