Lager
First Page | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 84 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Seeblick
Re: Lager
from Seeblick on 12/13/2016 07:42 PMAuch ich verabschiede mich von Efeustern und als ich gerade zurück in meinen Bau möchte, sehe ich etwas im Augenwinkel, das mir gar nicht gefällt. Und als ich hoch sehe, sehe ich die Sonne, wie sie sich über den Horizont zwängt. Verdrossen bleibe ich mitten auf meinem Weg stehen und starre die Sonne einige Sekunden lang einfach nur an. Es muss ein verzweifelter Blick sein, als ich von meinem Bau weitere Geräusche höre und so sehe ich hinüber. Schneeflocke kommt gerade heraus und ich seufze tief. Wenn ich mich jetzt in mein Nest legen würde, würde das nur nach Faulheit und Inkompetenz aussehen. Sachen, die ich gestern mehr oder weniger Schneeflocke zu Lasten gelegt habe. Ich kann und werde mich nicht dieser Niederlage hingeben und so setze ich mich an ein Plätzchen, wo die zarten Sonnenstrahlen schon herscheinen und beginne meinen Pelz zu pflegen. Auch mein Magen knurrt beklagenswert, doch wenn man auf den Frischbeutehaufen sieht, war dieser mindestens genauso beklagenswert. Und es gibt Katzen in diesem Clan, die die Beute mehr benötigen. Krieger zum Beispiel. Wenn er ein wenig mehr angeüllt ist, werde ich mir wieder davon nehmen.
from Efeustern on 12/13/2016 07:43 PM<-- Anführerbau
Am frühen Morgen verlasse ich meinen Bau mit der Devise, heute etwas produktiver zu sein als gestern. Immerhin habe ich gestern nur Gespräche geführt, was natürlich auch irgendwann mal getan werden muss. Dennoch ist es zur Zeit wohl wichtiger, irgendwie Beute für den Clan zu beschaffen, wenn wir nicht an der Blattleere zu grunde gehen wollen...
Ich schüttele leicht den Kopf. Es ist eindeutig noch zu früh für die üblichen Was-wennder-Clan-untergeht-Gedanken. Also mustere ich nur einmal rasch die anwesenden Katzen im Lager und lasse mich dann am Rand des Lagers nieder, um erst einmal mein Fell zu glätten, das von der unruhigen Nacht noch etwas wirr ist.
from Schneeflocke on 12/13/2016 07:59 PMAus den Augenwinkeln sehe ich Efeustern aus ihrem Bau kommen.
Sie wird um die Zeit keinen Nerv dafür haben, aber nützt ja nichts. Jetzt oder nie.
" Entschuldige mich bitte kurz."
Sage ich zu Schatten und erhebe mich dann, um zu Efeu rüber zu laufen.
" Guten Morgen."
Sage ich so fest wie möglich.
" Ich möchte nicht unnötig deine Zeit verschwenden, deswegen komme ich gleich zum Punkt."
Ich atme tief ein.
" Ich möchte mich in aller Form für mein Verhalten gestern entschuldigen. Es war kindisch und
unhöflich. Das alles macht mir noch ziemlch Angst und es ist sehr schwehr sich neu zu etablieren, mit
neuen Katzen klar zu kommen und sich die Stellung und das Ansehen aufzubauen, was wir bereits
hatten, das rechtfertigt mein Verhalten allerdings in keiner Weise. Und ich möchte nur das du weißt,
dass es mir furchtbar leidtut, wie respektlos ich mich dir, meiner Anführerin, gegenüber verhalten habe,
und dass ich selbstverständlich von nun an besser auf mein Verhalten achtgeben werde und an meinem
Auftreten arbeiten werde, um mir deinen ehrlichen Respekt zu verdienen."
Ich atme tief aus. Es befreit alles rauszulassen.
Ich glaube soviel habe ich noch nie auf einmal geredet.
Ich warte, ob Efeu etwas dazu erwiedern möchte.
from Schattenkralle on 12/13/2016 08:04 PMIch nicke Efeustern zu, als sie aus dem Anführerbau kommt. Dann sehe ich Schneeflocke, welche mich kurz begrüßt und dann zu unserer Anführerin stapft. "Morgen", antworte ich ihr kurz und beobachte interessiert das Gespräch zwischen Efeustern und Schneeflocke. // Das ist aber eine lange Rede für Schneeflocke. Was ist wohl gestern passiert, dass sie so viel redet? Und warum entschuldigt sie sich? // Ich spitze die Ohren, um die Worte genau mitzuhören.
from Nebelschweif on 12/13/2016 08:09 PMNebelschweif:
Als sich immer mehr Katzen im Lager aufhalten und die Gespräche sich häufen, wache ich auf. Mir ist unheimlich kalt und schon im liegen merke ich, wie steif meine Glieder sind. //Mäusedreck! Wieso bin ich im Lager eingeschlafen!//, schimpfe ich mit mir selbst und erhebe mich schwerfällig, meine Beine fühlen sich an, als würde drei Dachse dran hängen und meine Pfoten sind taub. //So müssen sich Älteste fühlen.// Vorsichtig beginne ich mich zu strecken, während ich mich Lager um sehe. Schneeflocke ist gerade zu Efeustern hinüber gegangen und redet auf die Anführerin ein, während Schattenkralle ganz in meiner Nähe sitzt und Seeblick am Rande des Lagers. //Ein Jagd würde mir jetzt guttun!//, denke ich und blicke sehnsüchtig zum Lagerausgang. Wären wir jetzt im SonnenClan und in unserem alten Territorium, dann würde ich mich nach einem Krieger oder Schüler umsehen, der mich begleiten würde und wir würden ins Wurzeldickicht gehen und fette Mäuse fangen. Doch dies war einmal und es wird nie mehr so sein. Jetzt würde ich am liebsten alleine losziehen und dünne Mäuse fangen, aber alleine darf ich ja nicht raus. //Blöde Regel, und das in der Blattleere!//
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
from Efeustern on 12/13/2016 08:27 PMIch hab kaum das Fellglätten beendet, da kommt Schneeflocke schon auf mich zu. Ein bisschen skeptisch, aber aufmerksam höre ich der Heilerin zu. Sie überrascht mich jetzt zum 2. Mal innerhalb von 2 Tagen. Na das kann ja noch was werden. Nach Schneeflockes Rede, seufze ich laut und mache eine wegwerfende Schwanzbewegung. "Ist schon okay, lass uns das vergessen. Aber ein kleiner Tipp am Rande: Die wenigstens respektieren eine Katze, die nur zitternd in der Ecke sitzt", stelle ich die Situation ein wenig übertrieben dar. "Heb das Kinn und zeig, was du kannst. Flammenschee ist eine herrvoragende Heilerin, ich bezweifle, dass sie dich zu ihrer Schülerin gemacht hätte, wenn sie nicht daran glauben würde, dass du das kannst. Und egal was kommen mag - respektos oder nicht - ich will immer deine ehrliche Meinung hören."
Ich mache einen kleinen Moment Pause und lege nachdenklich meinen Kopf schief. "Wenn du magst, könnte ich dich zum Kräuter sammeln begleiten. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere Beute untwegs", biete ich recht freundlich an.
from Nebelschweif on 12/13/2016 08:33 PMNebelschweif:
Mein Blick wandert suchend durch das Lager. //Wo in SternenClans Namen ist Buntkralle?//, frage ich mich, da ich die Kriegerin jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen habe. Um genau zu sein, als sie mit Efeustern auf Patrouillie gegangen ist. //Aber unsere Anführerin ist hier.//, denke ich und blicke zu ihr hinüber. Genau in diesem Moment schlägt sie vor, mit Schneeflocke Kräuter sammeln zu gehen und dabei zu jagen. //Ich will mit!//, denke ich und strecke mich noch einmal ehe ich zu den beiden Kätzinnen hinüber gehe.
"Gute Morgen Efeustern! Guten Morgen Schneeflocke!", miaue ich und neige meinen Kopf vor den beiden.
"Dürfte ich euch begleiten, wenn ihr Kräuter sammeln und jagen geht?", frage ich freundlich.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Fuchskralle
from Fuchskralle on 12/13/2016 10:16 PMKriegerbau -->
Ich komme, erstaunlich gut gelaunt für diese Jahres- und Tageszeit, aus dem Kriegerbau. Jetzt da ich wach bin will ich was tun. Ich sehe mich als erstes mal im Lager um. Seeblick, am anderen Ende des Lagers, nickte ich grüßend zu, ging dann erstal zu Schattenkralle, welcher noch in ziemlicher Nähe zum Kriegerbau saß. "Guten Morgen.", meinte ich gut gelaunt. Die Zeiten waren nicht unbedingt die Besten, aber man musste deswegen ja nicht von morgens bis abends miesepetrig vor sich hingrummeln und bedauern wie schlecht man es doch hat. "Wie sieht es aus, wurden schon irgendwelche Aufgaben verteilt?" Da er schon länger im Lager saß as ich wusste er höchstwahrscheinlich auch mehr. Ersmal setzte ich mich neben ihn und begann mit meiner allmorgendlichen Fellpflege, sie war nicht sonderlich gründlich aber immerhin sah man nicht mehr aus wie durch ein Schlammloch gezogen. Währenddessen beobachtete ich die Vorgänge im Lager. Efeustern saß mit Nebelschweif und Schneeflocke zusammen. Vielleicht heckten die ja grade was aus. Wie auch immer, irgendwie würde ich hoffentlich in den nächsten Minuten erfahren was ich heute früh zu tun hatte.
from Schneeflocke on 12/14/2016 09:04 AM" Flammenschnee war eine wunderbare Mentorin, aber Selbstvertrauen kann man nich beibringen.
Ich weiß, welchen Eindruck ich auf andere mache, aber ich kann nun mal nicht anders."
Ich werde eine Weile brauchen, um irgendwann selbstbewusst aufzutreten.Irgendwann.
Ich scharre nervös mit meinem Pfoten auf dem Boden herum. Doch es macht mich glücklich,
das sich das mit Efeu so gut hatte regeln lassen. Ich wollte nie unhöflich zu ihr sein. Auch wenn es
noch eine Weil dauern würde, bis ich sie vollständig akzeptiert hätte, ist sie auch jetzt meine Anführerin.
Ich zucke zusammen, als wir plötzlich von der Seite angesprochen werden.
" Guten Mor-Mor-morgen."
Stottere ich und mustere den Kater.
Ich glaube er war Nebelschweif?
from Schattenkralle on 12/14/2016 01:54 PM"Efeustern hat Schneeflocke gerade angeboten, sie bei Kräutersammeln zu begleiten. Nebelschweif möchte mitkommen, aber ich weiß nicht, ob er das darf...", antworte ich Fuchskralle. // Du warst aus dem Nebelclan, oder? // Meine Erinnerungen an die großen Versammlungen sind allerdings nicht gut genug, um dies eindeutig festzustellen. "Lass uns doch zu ihnen gehen, vielleicht bestimmt Efeustern dann noch ein paar Patrouillen", schlage ich vor und geselle mich zu den dreien. // Das müste eigentlich Wolfsstern machen... //
"Morgen", begrüße ich Efeustern, Schneeflocke und Nebelschweif. "Wie sieht es mit den bisherigen Patrouilleneinteilungen aus?", frage ich Efeustern, obwohl ich bereits weiß, dass sie noch nciht auf Nebelschweifs Frage geantwortet hat, denn ich möchte nicht offenbaren, gelauscht zu haben. "Der Frischbeutehaufen ist nämlich fast alle", füge ich hinzu.
Reply