Kräuterhöhle
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Kräuterhöhle
von Nebelschweif am 21.02.2021 15:08Pilzfarn
Mir bleibt nicht unbemerkt, dass die Kräuterhöhle auf die Schüler eine gewisse Anziehungskraft hat. Ich glaube jeder Schüler will das Unbekannte erkunden, besonders wenn es verboten ist. Sogar in mir hat die Kräuterhöhle damals Neugier geweckt. Auch ich hätte sie gerne erkundet. Hier könnte ich mich bestimmt verstecken!, habe ich damals gedacht und bin ein Stück von Nachtschatten abgewichen, um tiefer hinein blicken zu können. So wie Echopfote. Ich sage nichts dazu, beobachte sie aber genau. Nicht, dass sie plötzlich losrennt.
Eine Bewegung am Eingang lässt mich zusammen zucken und ich wirble herum. Selbst Schattenkralle und Efeustern reagieren blitzschnell. Nicht mit Angst, aber sie sind in Alarmbereitschaft. Es dauert einige Herzschläge, bis ich Streifenfell erkenne. Der dreibeinige Kater muss gerannt sein. Er ist völlig aus der Puste. Sofort fürchte ich einen Angriff. Es war doch eine Falle! Eine Intrige! Der VeilchenClan hat nur drauf gewartet, bis sie etwas stärker sind und Efeustern nicht im Lager ist!, denke ich und fahre die Krallen aus. Ich bin zwar nicht mutig und meine Kampftechnik lässt auch zu wünschen übrig, doch für meinen Clan würde ich alles geben. Als Streifenfell erklärt, was im Lager los ist, spüre ich wie sowohl von Efeustern als auch von Schattenkralle die Anspannung abfällt. Meine wächst dagegen. Ich finde es ziemlich beunruhigend, dass eine Einzelläuferin unbemerkt durch das Moor laufen kann und unser Lager findet. Doch ich sage nichts, sondern wartet. Efeustern entscheidet allein ins Lager zurück zu kehren und befielt und die Erkundungstour für die Schüler auf dem Berg weiter zumachen. Ich nicke ihr zu, um zu signalisieren, dass ich verstanden habe.
Natürlich überlasse ich Schattenkralle die Führung. Er ist älter als ich und außerdem kennt er den Berg besser. Ich warte, bis die drei Schüler ihm folgen und passe auf, dass keine von ihnen reiß aus nimmt und in der Kräuterhöhle verschwindet. Dann folge ich ihnen.
---> Berg
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Daemmerpfote am 21.02.2021 14:52Als Streifenfell ankommt bin ich sofort in Alarmbereitschaft, wie auch meine Mutter. Ich wäre bereit, sofort zurück ins Lager zu rennen, auch wenn ich dort sicher nicht viel ausrichten könnte, mit meinen derzeitigen Kampfkünsten. //Aber auch so kann ich das schaffen! Und Mama zeigt mir bestimmt bald, wie man kämpft.// Streifenfell schildert die Situation mit der Kätzin. //So wichtig ist das jetzt auch wieder nicht...// denke ich. //Wir können also weitermachen...// doch Mama entscheidet, zurück ins Lager zu gehen und ich will erst protestieren - da haben wir endlich mal etwas Zeit, und schon kommen wieder ihre Anführer-Probleme dazwischen. //Papa war immer da... Ob ich mich mehr anstrengen muss, damit sie mehr Zeit für mich hat? Ich muss ihr unbedingt beweisen, dass ich eine gute Schülerin bin!// Bevor meine Mutter geht meint sie, dass ich aufpassen soll und ich nicke entschlossen. //Das werde ich! Ich werde mir alles merken, was Schattenkralle und Pilzfarn sagen, damit ich Mama beeindrucken kann!// nehme ich mir fest vor. Schattenkralle übernimmt die Führung und meint, dass wir in die Berge gehen. //Das ehemalige FrostClan Territorium... Was es da wohl zu lernen gibt?// rage ich mich und beeile mich, ihm zu folgen. //Mit Mama würde das mehr Spaß machen... aber ich muss ihr beweisen, dass ich es auch verdient habe, ihre Schülerin zu sein! Und sie meinte, ich solle gut aufpassen! Also erwartet sie das auch von mir!//
--> Berg
von Schwanenpfote am 20.02.2021 14:24Aufmerksam beobachte ich die Situation und bemerke, wie Efeustern und Schattenkralle aussehen, als hätten sie einen Kampf erwartet. Ob sie gedacht haben, der VeilchenClan hat uns angegriffen Oder erwarten sie es sogar?, frage ich mich, auch wenn ich selber nicht glaube, dass der VeilchenClan sowas tun würde, nachdem wir ihm geholfen haben. Aber mir war das Misstrauen mancher Krieger durchaus bewusst. Efeustern entscheidet sich, alleine ins Lager zurückzukehren, und sobald sie die Höhle verlassen hat, sehe ich zu Schattenkralle. FrostClan?, denke ich. Ich freue mich darauf, das Territorium des FrostClans zu sehen, da es mich irgendwie an unseren Vater erinnert. Mein Mentor hat jetzt anscheinend die Führung der Gruppe übernommen und ich folge ihm, froh, dass der Rundgang weitergeht.
--> Berg
von Echopfote am 20.02.2021 11:47Echopfote
Eine Katze und ein Junges? Wie langweilig... Dachte ich mir. Ein Kampf oder etwas Anderes wäre wesentlich spannender gewesen...Auch wenn es natürlich gut ist, das nichts weiter ist... Alles Andere wäre Mäusehirnig, ebenso wie auf einen Kampf zu hoffen in dieser momentanen Situation, ich würde schon früher oder später meine Gelegenheit bekommen. So bin ich jedenfalls nicht traurig darum das ich nicht im Lager bin. Allerdings finde ich es schon schade das Efeustern deshalb nun zum Heimweg antreten muss. Ich hätte gerne mehr von ihren Erzählungen gehört. Mein Mentor war immerhin gänzlich verstummt. Ich warf Pilzfarn einen skeptischen Blick zu. Ob er schon lange ein Krieger ist? Doch die Worte von Schattenkralle holen mich in die Realität zurück und ich höre auf den Kater misstrauisch anzustarren. Es würde also trotzdem weitergehen. Ein Berg? Dort lebte also früher der FrostClan? Er übernahm also wohl jetzt die Führung und ich folgte ihm.
---> Berg
von Schattenkralle am 19.02.2021 19:50Efeustern entscheidet, selbst ins Lager zurückzukehren, während der Rest von uns den Rundgang weitermachen soll. Vermutlich ist es so am sinnvollsten.
Ich schaue einmal in die Runde und überlege, was ich als nächstes sagen sollte. Von Pilzfarn erwarte ich keine große Hilfe, und es kommt mir fast so vor, als ob ich jetzt alleine für vier Schüler verantwortlich wäre. "Also...", fange ich an. "Einen Teil des ehemaligen Nebelclan-Territoriums haben wir uns jetzt schon angeschaut, aber den Rest werdet ihr an einem anderen Tag sehen, genauso wie den Laubwald. Jetzt gehen wir zum Berg, der früher das Territorium des Frostclans war. Folgt mir", fordere ich die anderen auf und mache mich auf den Weg, wobei ich darauf achte, dass niemand zurückfällt.
--> Berg
Tau.
Gelöschter Benutzer
von Tau. am 18.02.2021 13:28Streifenfell
Ich nicke knapp, als Efeustern sagt, dass sie kommt. Die anderen Katzen habe ich in meiner, wie mir jetzt bewusst wird, eigentlich unnötigen Hektik gar nicht wahrgenommen, weshalb ich ihnen zu nicke. Etwas langsamer, da ich ja jetzt weiß, dass Efeustern auf dem Rückweg ins Lager ist, folge ich der grauen Anführerin. Innerlich frage ich mich bereits, welchem Clan die Einzelläuferin sich schlussendlich anschließen wird.
[--> Lager]
von Efeustern am 18.02.2021 11:55--> Lager
von Schattenkralle am 17.02.2021 17:04<-- Moor
Efeustern fängt an, etwas über die Höhle zu erzählen, aber ich höre nicht genau hin. Zum einen habe ich diesen Vortrag schon einmal gehört, als der Tauclan gerade neu gegründet war, zum anderen interessieren mich die Details nicht wirklich. Ich weiß, dass es hier Kräuter gibt und ein paar Tunnel, der Rest ist egal.
Plötzlich erscheint Streifenfell in die Höhle gerast und bereits nach einem Herzschlag bin ich aufgesprungen und kampfbereit. Angespannt warte ich die paar Herzschläge ab, die der Krieger braucht, um die Lage zu schildern. Als ich höre, was passiert ist, entspanne ich mich wieder und setze mich.
Wenns weiter nichts ist... Wozu denn die Eile? Wenn eine Kätzin mit ihren Jungen im Lager ist, dann geht keine Gefahr von ihr aus. Ich schaue zu Efeustern und warte darauf, dass sie entscheidet, ob wir den Rundgang abbrechen sollen oder ob nur ein Teil von uns zum Lager zurückkehrt.
von Schwanenpfote am 17.02.2021 15:29<--- Moor
Ich folge den anderen und sehe dabei gelegentlich zu meinem Mentor. Mir fällt der stärkere Geruch der Pflanzen bald auf, und so macht es Sinn für mich, als Efeustern von den vielen Heilkräutern an dem Ort erzählt. Efeustern warnt uns dann vor den langen Gängen, woraufhin ich die Höhle mehr fasziniert als eingeschüchtert mustere. Ein ganzes Labyrinth... Meine Neugier ist somit geweckt, auch wenn man mir meine Gedanken nicht ansieht. Ich sehe zu Echopfote, als sie sich etwas von uns entfernt. Sie denkt wohl das gleiche, bemerke ich mit einem amüsierten Blick. Kurz stelle ich mir vor, mit ihr in den Gängen umherzuwandern. Vielleicht finden wir ja einen geheimen Ausgang? Doch dann verdunkelt sich meine Miene für einen Herzschlag, als meine Vernunft mich an die Gefahr erinnert, denn es wäre tatsächlich einfach sich zu verirren und nicht wieder gefunden zu werden. Auf keinen Fall würde ich wollen, dass meiner Schwester sowas passieren könnte. Auch wenn ich gerne wissen würde, was sich in den Gängen der Höhle alles befindet- Es wäre verantwortungslos. Neugierig bin ich trotzdem.
Als ich weitere Pfotenschritte höre, spitze ich die Ohren und sehe wenige Augenblicke später Streifenfell in die Kräuterhöhle kommen. Ich drehe mich um und sehe alarmiert zu dem Kater. Es muss wichtig sein, wenn er so gerannt ist. Nachdem er erzählt hat, was los ist, sehe ich zwischen Efeustern und den restlichen Anwesenden Katzen hin und her, um ihre Reaktionen nicht zu verpassen. Wir werden doch keine Kätzin mit einem Jungen einfach wegschicken, oder?
von Echopfote am 17.02.2021 14:07Echopfote
<--- Moor
Weiterhin war ich den Anderen gefolgt und sah mich, hier angekommen, sorgfältig um. Das ist also die Kräuterhöhle? Warum wohl ausgerechnet hier soviel Kräuter wachsen sollen? Es roch hier durchaus interessant...doch viel mehr als die Gerüche und Heilpflanzen reizte mich die Erzählung von Efeustern. Eidechsen? Ich hab noch nie eine gesehen...Ein Labyrinth also? Ich entfernte mich etwas von der Gruppe und betrachtete neugierig das Innere...Mich reizte der Gedanke, aber ein Mäusehirn war ich nicht...Kurz versank ich in meinen Gedanken, zuckte daraufhin ertappt zusammen als Streifenfell plötzlich auftauchte...Ich hatte ihn nicht bemerkt wegen meiner Gedanken und ärgerte mich nun darüber mich erschrocken zu haben. Peinlich Echopfote...Wirklich.

Antworten