Wald
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
Re: Wald
von Traumpfote am 24.01.2017 22:40----> Moor
Einen Moment bleibe ich einfach stehen und betrachte die Bäume, die um mich herum vom Mond beschienen bizarr aussehen. Ich rieche wieder mein altes Territorium, irgendwo da drin muss unser altes Lager sein. Es kommt mir vor, als sei der TauClan nur ein böser Traum gewesen, aus dem ich nun erwacht bin. Doch schnell besinne ich mich wieder auf mein Ziel. Mein Vater. Ich nehme den Geruch wieder auf und folge ihm. Irgendwann verliere ich ihn erneut und brauche eine Weile, bis mir aufgeht, dass er über die Bäume weiterführt. Ich finde auch den richtigen Baum, meine Krallen graben sich in die Rinde, mühelos ziehe ich mich auf einen dicken Ast. Dennoch schwanke ich dort oben. Ich bin noch nie bei Dunkelheit geklettert. Den Bäumen habe ich sowieso noch nie vertraut. Doch ich klettere weiter, von einem Baum zum anderen, schaffe es sogar, nicht zu fallen und die Spur nur zweimal zu verlieren. Erfreut stelle ich nach einer Weile fest, dass sie geradewegs zum alten SonnenClan Lager führt.
Schließlich schaffe ich es doch, von einem der Bäume zu fallen, doch zum Glück in einen dichten Strauch, der meinen Sturz bremst. Als ich mich daraus befreit habe und das meiste an Blättern aus meinem Pelz geschüttelt habe, finde ich die Spur wieder, die nun hinter dem Baum, von dem ich gefallen bin, am Boden weiterführt. Doch zudem dringen nun auch gedämpfte Rufe an meine Ohren. Und ein anderer, widerlicher Geruch, der unangenehme Erinnerungen weckt. Fuchs. Ich schieße los, bemerke kaum, dass ich nun die Lichtung unseres Lagers betrete. Wie angewurzelt bleibe ich stehen, als ich sehe, was sich hier abspielt. Ein Fuchs, Nebelschweif und Buntkralle, die ihn attackieren. Sie scheinen verletzt. Doch der Fuchs genauso. Ich blinzle einmal. Dann rufe ich aus: "Nebelschweif!" Im selben Moment laufe ich los, von hinten an den Fuchs heran und beiße mit meinen Zähnen schnell und fest in seinen buschigen Schwanz. Dann lasse ich wieder los und renne weiter, an dem Fuchs vorbei, bis ich bei meinem Vater bin. "Nebelschweif!", wiederhole ich. "Bist du verletzt?"
von Nebelschweif am 25.01.2017 18:25Nebelschweif:
Ich sehe zu Buntkralle, als diese meinen Namen ruft. //Zum Glück ist ist nicht sehr schwer verletzt!//, denke ich erleichtert, als sichder SonnenClan-Geruch noch mehr verstärkt. //Traumpfote?//, denke ich und im gleichen Moment taucht der Kater auf und attakiert den Fuchs, ehe er zu mir läuft.
"Der Fuchs hat mich kaum getroffen!", miaue ich, obwohl mein Kopf dröhnt und meine Flanke, vom Schlag brennt. Ich spanne erneut meine Muskeln an und springe auf den Fuchs zu, um ihn an den Boden zu nageln, damit Buntkralle ihn in die Kehle beißen kann und er nicht entkommen kann.
"Gut das du hier bist!", miaue ich, fixiere mich aber auf den Fuchs.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Wildtiere am 25.01.2017 19:05Fuchs:
Ich werde von dem grauen in den Wahnsinn getrieben, dich ehe ich ihn erneut attackieren kann fällt die schwarze mir an den Hals. //Es war wohl doch keine so gute Idee, die beiden anzugreifen...// wird mir, leider zu spät, bewusst. Ich spüre, wie das Blut aus der Wunde tritt. Ich versuche die schwarze abzuschütteln, doch dazu bin ich nicht mehr in der Lage. Vor meinem inneren Auge sehe ich mein Leben vorbeiziehen. Wie ich als Welpe in meinem Bau war. Wie ich mit meinen Geschwistern spielte. Wie ich meine Gefährtin kennenlernte. Ich sehe unsere Jungen, wie diese aufwuchsen. Ich schließe meine Augen, als ich auf dem Biden ankomme. Um mich herum wird alles schwarz. Ich atme noch einmal aus. Ein rasselnder Atemzug mit Blut. Dann weicht das letzte Stückchen Leben aus meinem Körper heraus und ich bin tot.
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 25.01.2017 23:08Ich nicke erleichtert, als Nebelschweif sagt, dass es ihm gut geht. Obwohl er irgendwie nicht so wirkt. Doch bevor ich noch etwas sagen kann, attackiert er erneut den Fuchs und ich will mich ihm schon anschließen, doch da sehe ich, dass der Fuchs taumelt und zu Boden geht. Mit weit aufgerissenen Augen beobachte ich, wie er nach ein paar letzten Atemzügen stirbt. Unwillkürlich atme ich tief aus. Ich bin noch immer geladen, habe mich auf einen Kampf eingestellt, der nun jedoch zu Ende ist.
Ich sehe, dass die Sonne bereits über dem Territorium aufgeht, denke daran, was Efeustern wohl sagen wird, wenn wir wieder zurück ins Lager kommen. An Buntkralle danke ich zuletzt. Mir wird etwas heiß, als ich mich daran erinnere, dass sie auch da ist. Ich tappe um den Fuchs herum und sehe nach, ob auch mit ihr alles in Ordnung ist.
Buntkralle
Gelöschter Benutzer
von Buntkralle am 26.01.2017 16:26Als der Fuchs fällt lasse ich ihn los und falle ebenfalls zu Boden. Keuchend liege ich da und starre auf den Fuchs. In meinem Mund schmecke ich noch immer sein Blut, noch immer sehe ich ihn lebend vor meinem inneren Auge, wie er versucht Nebelschweif zu töten. //Er ist tot, Nebelschweif lebt…// erinnere ich mich und stehe vorsichtig auf. Noch immer bluten die Wunden, die mir der Fuchs zugefügt hat, jedoch mache ich mir mehr Sorgen um Nebelschweif. Als Traumpfote herum kommt sehe ich den Kater eine Weile an. Ein ‚du dürftest gar nicht hier sein, du hättest sterben können‘ verkneife ich mir. Immerhin war ich nicht besser. „Alles in Ordnung bei dir?“ frage ich den Schüler. Hat dich der Fuchs erwischt?“
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 26.01.2017 21:47Ich blinzle überrascht, als Buntkralle mich fragt, ob es mir gut geht. //Mir? Ich bin grade erst gekommen. Sie ist doch diejenige, um die sie sich sorgen muss.// Ich sehe kurz zu Nebelschweif, bevor ich antworte: "Ja, alles in Ordnung. Ich bin unverletzt. Aber ich wünschte, ich wäre früher da gewesen." Der tote Fuchs zieht erneut meine Aufmerksamkeit auf sich. Wie er so da liegt, offensichtlich an tiefen Verletzungen gestorben, frage ich mich, ob er wohl so gewesen ist wie wir. Aber nein, das kann nicht sein. Füchse sind dumm, sie können nicht zusammen leben. Außer mit ihrer Familie. //Wenn noch mehr von ihnen in der Nähe sind?//, denke ich erschrocken. //Na toll... Zuerst Dachse und jetzt das.// Ich sehe wieder zu Buntkralle, dann zu meinen Vater. Auf einmal ziemlich paranoid miaue ich: "Wir sollten ins Lager zurückkehren, bevor vielleicht noch mehr kommen. Ihr seid verletzt..." Ich verstumme. //Was werden sie jetzt denken? Dass ich mir einbilde, zwei Krieger herumkommandieren zu können?// Doch ich schweige und warte darauf, dass jemand von ihnen etwas erwidert.
Buntkralle
Gelöschter Benutzer
von Buntkralle am 26.01.2017 21:58Buntkralle:
Je länger ich stehe, je weniger Adrenalin meinen Körper durchströmt, desto mehr spüre ich die Schmerzen. Die Wunde an meinem Hals, die Prellung, zumindest hoffe ich, dass es eine Prellung ist, die ich bekommen habe, als mich der Fuchs geworfen hat und noch andere, weniger schlimme, Biss- und Schnittwunden. Vor meinen Augen wird es kurz schwarz und Ich setze mich hin, um nicht zusammen zu brechen. Die Worte des Schülers dringen schwach zu mur durch und ich nicke. „Ja.“ Miaue ich. „Wir… wir sollten ins TauClan Lager zurück…“ //Ob es jemals mein zu Hause wird?// frage ich mich. Ich sehe zu Nebelschweif. „Nebelschweif, was meinst du?“
von Nebelschweif am 29.01.2017 13:07Nebelschweif:
Ich weiche von dem toten Fuchs zurück und starre ihn an. //Wir wissen nichts über ihn! Gar nichts! Was wenn er auch eine Gefährtin hatte und Junge, die ihn nun vermissen werden?// Ich senke traurig den Kopf. Hier auf dieser Lichtung lagen schon so viele Tote. Katzen, Dachse und nun auch der Fuchs. Und er ist gewiss nicht der erste Fuchs, der hier, in unserem ehemaligen Lagerüberwältigt wurde. Ich reiße meinen Blick von dem toten Tier los und sehe in den Himmel. Es ist Sonnenhoch und von den Sternen, den Kriegerahnen ist nichts zu sehen und doch sind sie da. //Wir hatten keine anderen Wahl, aber auch er ist es Wert, dass nicht eifach vergessen wird.//
Von dem Wortwechsel von Traumpfote und Buntkralle bekomme ich nichts mit. Erst als Buntkralle mich direkt anspricht. Ich reiße mich von meine Gedanken los und sehe die Kriegerin an.
"Was hast du gesagt?"
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Buntkralle
Gelöschter Benutzer
von Buntkralle am 01.02.2017 22:26Buntkralle:
Ich sehe zu Nebelschweif. „Lass uns… lass uns ins TauClan Lager zurück gehen.“ Miaue ich. Ich stehe auf und gehe zu ihm, um ihn zu stützen, oder um selber gestützt zu werden, vielleicht auch, um einfach nur seine Nähe und Wärme zu spüren, zu spüren, dass er noch lebt. Mein schwarzes Hals Fell glänzt rötlich in der winterlichen Sonne und noch immer schmerzt mein gesamter Körper. //Efeustern wird die Arbeit des Fuchses beenden und unsere Leichen in den Fluss werfen…// überlege ich. //Wir können schlecht behaupten, wir hätten uns auf den Weg aus dem Kriegerbau verlaufen und die Wunden stammen von Dornen…//
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 02.02.2017 22:04Langsam ruhiger werdend beobachte ich Nebelschweif und Buntkralle. Nebelschweif scheint wohl einen Schlag auf den Kopf bekommen zu haben, zumindest wirkt er ziemlich desorientiert. //Aber das würde ich wahrscheinlich auch, wenn ich gerade gegen einen Fuchs gekämpft hätte...// Bei dem Gedanken wandert mein Blick erneut zu dem toten Körper vor uns. Irgendwie kann ich meinen Blick nicht von ihm abwenden. Meine Nackenhaare stellen sich auf. Plötzlich ist diese Unruhe wieder da. Ich stelle die Ohren auf und suche die Bäume um mich herum mit den Blicken ab. Jetzt, im hellen Tageslicht ist es fast unmöglich, dass mir da etwas entgehen würde. Dennoch bin ich angespannt. So abgelenkt bemerke ich gar nicht, dass Nebelschweif und Buntkralle sich auf den Weg zurück ins Lager machen. Als ich das sehe, springe ich schnell auf und eile an die Seite meines Vaters. "Buntkralle hat Recht.", miaue ich und stütze ihn so gut wie es geht. Dabei kann ich nicht vermeiden, dass mein paranoider Blick erneut das Unterholz absucht. Eins ist klar, ich werde mich sehr viel sicherer fühlen, wenn wir wieder im Lager sind.
Antworten