Alte Scheune || Südwesten (Jenseits der Karte)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 122 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Alte Scheune || Südwesten (Jenseits der Karte)
von Nebelschweif am 25.04.2021 19:26Mohnfell
Ich spüre Wolfsbluts Blick und mir wird warm unter meinem Pelz. Ich zucke mit meinem rechten Ohr und versuche das Gefühl zu verdrängen. Du hast es gerade wirklich ausgesprochen! Shadows Worte lassen meine Schweifspitze verärgert zucken. Ganz bewusst sehe ich nicht zu ihr, sondern zu Feder.
"Schön dich kennen zulernen, Feder.", schnurre ich und deute auf Wolfsblut. "Das Katerchen wird in wenigen Tagen Anführer des..." Ich breche ab. Shadow kennt nur die fünf Clans. Sie sollte nicht direkt erfahren, dass wir um einiges schwächer geworden sind.
"Er wir in wenigen Tagen Anführer eines Clans sein.", sage ich deshalb, nicht zuletzt, weil zwischen meiner Schwester und Wolfsblut einige Spannung herrscht.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Uhuflug am 22.04.2021 13:14Re: Alte Scheune || Südwesten (Jenseits der Karte)
von Wolfsblut am 21.04.2021 21:20//Weil ich nicht will, dass du noch mehr Katzen meiner Familie tötest!// denke ich auf Shadows Frage, doch Mohnfell anwortet vor mir. Als sie sagt, dass sie mich mag, sehe ich sie kurz an. Bisher haben wir das so nie wirklich ausgesprochen, jedenfalls nicht vor anderen. Wobei das auch nie wirklich notwendig war. Ich frage mich, ob sie mir wirklich von dem Vorhaben erzählt hat, weil sie mich mag. //Mohnfell war schon immer sehr eigensinnig... Allein weil ich ihr zweiter Anführer bin, wird sie das nicht getan haben... sie wäre allein los gezogen...// Ich muss an gestern Abend denken und wie sie mir gesagt hat, ich sei für sie ein Vertrauter und ein wohliges Gefühl breitet sich in mir aus - doch ich vergesse nicht, dass Shadow hier ist und der angenehme Moment hät nur wenige Sekunden an. Mohnfell erwähnt Wolfschatten und Flammenpfote und ich frage mich erneut, ob Adler noch mit Shadow lebt - oder ob sie ihn ebenfalls getötet hat, wie Schatten damals. Bevor ich zu tief in meine Gedanken versinke, hole ich mich selbst in die Gegenwart zurück. Ich bleibe weiterhin stumm, um keinen Kampf zu provozieren, denn ich weiß nicht, wie gut ich meine Zunge beherrschen kann, sollte ich einmal anfangen mit dieser Streunerin zu reden. Auch, wenn die Kätzin Mohnfells Schwester ist, und Mysticals Mutter war, so weiß ich, wie viel Blutrunst in dieser Kätzin schlummert, und wie gefährlich sie ist. Am liebsten würde ich Mohnfell sagen, dass wir Shadow doch nun gefunden haben, und wir uns nun wieder auf den Weg nach Hause machen können. Doch ich weiß auch, wie lange sie ihre Schwester nicht gesehen hat, und das Shadow immer noch ihre Schwester ist.
von Efeustern am 21.04.2021 21:00Feder
Ich beobachte die Szenerie und versuche das Geschehen einzuordnen, doch die Zusammenhänge erschließen sich mir nicht automatisch. Aber die Katzen scheinen sich zu kennen. Dennoch schiebt sich Shadow immer weiter vor mich. Obwohl ich im inneren weiß, dass sie das wohl tut, um mich zu beschützen, finde ich doch, dass ich nicht beschützt werden muss. Ich zwicke Shadow also kurzerhand in ihr Bein und schiebe mich wieder an ihre Seite, wo ich eine viel bessere Sicht habe. Trotzdem bin ich nicht mäusehirnig, selbst wenn sich die Katzen kennen, ist die geladene Atmosphäre nicht zu übersehen. Deshalb bin ich auf der Hut, meine Muskeln sind angespannt und ich mache mich so groß, wie ich nur kann. Die Krallen sind ausgefahren und der Pelz steht ein klein wenig ab - aber nur ein bisschen, damit ich nicht ängstlich wirke. Ich traue den fremden nicht und mustere sie mit zusammengekniffenen Augen. Als die eine fragt, wie ich heiße, überlege ich kurz, ob ich ihre Frage ignorieren soll. Ich habe von Shadow gelernt, Fremden nie zu vertrauen und gebe ihnen dementsprechend ungerne etwas über mich preis, aber da sie sich zu kennen scheinen, beschließe ich doch zu antworten. Mit fester Stimme, die wie so oft einen frechen Unterton hat, sage ich: "Ich bin Feder. Und wer bist du?"
von Nebelschweif am 20.04.2021 21:21Mohnfell
Durch Wolfsblut offensive Feindlichkeit schwenkt nun auch Shadow um. Sie beantwortet keine meiner Fragen, sondern fragt mich ihrerseit schroff, weshalb ich Wolfsblut mitgebracht habe. Gute Frage, wieso war ich so mäusehirnig? Mein Blick wandert zu dem Kater. Auf meine Warnung hin, hat er seinen Pelz wieder angelegt. Doch er ist immer noch angespannt. Ich habe ihn von meinem Vorhaben erzählt, weil ich ihn nicht hintergehen wollte.
"Ich mag ihn.", erwidere ich mit fester Stimmung und sehe wieder Shadow an.
"Aber du wirst ihm seine Feindseeligkeit ja kaum verübeln können, nicht wahr, Shadow?", füge ich hinzu und verenge die Augen. Seit mir Wolfsblut von Schatten erzählt hat, muss ich immer daran denken, dass es auch Flammenpfote hätte sein können. Sie lebt und es geht ihr gut!, sage ich zu mir selbst. Jedenfalls hoffe ich das, immerhin habe ich sie in der Obhut von Uhuflug gelassen. Ich entspanne mich wieder und streife erneut das Junge.
"Flammenpfote ist groß geworden, seitdem du sie das letzte Mal gesehen hast und Wolfschatten auch.", wage ich zu erzählen und mache mich schon einmal auf Wolfsblut Unmut gefasst. Bestimmt ist er jetzt wieder sauer auf mich.
"Wie heißt du?", frage ich nun direkt an den kleinen Kater gerichtet. Er könnte noch der Sohn von Silver sein. Vom Alter könnte es passen.
von Uhuflug am 15.04.2021 15:47Re: Alte Scheune || Südwesten (Jenseits der Karte)
von Wolfsblut am 14.04.2021 20:31(Jupp, und darum haben sich Shadow und Wolf auch gaaanz dolle lieb xD )
Mohnfell weist mich in meine Schranken, und auch, wenn ich ihr am liebsten alle Gründe aufgezählt hätte, weshalb wir Shadow nicht trauen sollten und uns für einen Kampf mit ihr wappnen sollten, zwinge ich meinen Pelz sich wieder anzulegen. Unruhig zuckt meine Schwanzspitze hin und her, und wenn ich nicht explizit mit Mohnfell nach Shadow gesucht hätte, würde ich mich auf diese Katze stürzen, die Mörderin meiner Tochter. Am liebsten würde ich knurren, sie anfauchen oder gar anschreien. Aber ich bleibe Mohnfell zu liebe still und sage erst einmal nichts dazu. Ich bemühe mich nicht, besonders freundlich zu gucken, ebenso, wie auch Shadow mich nicht mit einem Lächeln begrüßt. Misstrauisch blicke ich die Katze an, mustere jede Bewegung, die sie tut, um sicher zu gehen, dass sie auch nichts dummes anstellt.
(Was er natürlich WIRKLICH sagt ist: "Hallo Schwiegermama/Schwägerin, es freut mich sooo dich zu sehen! Ich hoffe, dir und deinem Engelsgleichen Jungen geht es gut?" xD )
von Nebelschweif am 14.04.2021 16:00Mohnfell
(Shadow hat die gemeinsame Tochter von Wolfsblut und Mytical (ihre Tochter) direkt nach der Geburt getötet. In der Kinderstube des NachtClans. Wolfsblut war dabei xD)
Ein Stein fällt mir vom Herzen und ich gehe noch einen Schritt auf sie zu. Am liebsten hätte ich mich einfach an sie geschmiegt. Doch ein Bewegung neben mir hält mich davon ab. Wolfsblut hat die Krallen ausgefahren und sieht so aus, als würde er sich am liebsten auf Shadow stürzen wollen.
"Wolfsblut, lass den Unfug!" Ein Knurren entweicht aus meine Kehle und ich stelle mich zwischen die beiden. Er zettelt noch einen Kampf an!, denke ich wütend und sehe ihn streng an. Doch ich kann ihn gut verstehen. Das Junge von Shadow zeigt eine ähnliche Reaktion wie Wolfsblut, was meine Schnurrhaare zucken lässt. Flammenpfote würde sich vermutlich nicht anders verhalten.
"Shadow, wie geht es dir? Wie ist es dir in den letzten Monden ergangen? Ist das dein Sohn?", frage ich meine Schwester und am liebsten würde ich gar nicht mehr aufhören zu fragen. Es war gut, dass ich nach ihr gesucht habe!
von Efeustern am 14.04.2021 09:31Feder
Eine Stimme weckt mich auf und ich brauche einen Moment, um zu erkennen, dass es eine fremde Stimme und nicht Shadows ist. Dann jedoch bin ich schlagartig hellwach und blitzschnell auf den Beinen. Ich schaue in der Scheune umher, um die Situation einzuordnen und entdecke zwei fremde Katzen, von denen die eine definitiv bereit ist zu kämpfen. Ich kann sie nicht genauer sehen, da Shadow sich vor mir aufgebaut hat. Auch ich sträube meinen Pelz und fahre meine Krallen aus. Es wundert mich, dass Shadow noch nicht angegriffen hat. Normalerweise macht sie kurzen Prozess mit Eindringlingen, doch die eine fremde Katze scheint ihren Namen zu kennen, weshalb ich ausnahmsweise mal die Klappe halte und still abwarte, was wohl geschehen wird.

Antworten