Suche nach Beiträgen von Schattenkralle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  30  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 296 Ergebnisse:

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Re: Lager

von Schattenkralle am 18.01.2021 08:50

Endlich kommt Efeustern aus dem Heilerbau. Ich folge ihrem Blick nach oben und ich stelle fest, dass normalerweise eine große Versammlung sein würde. Im Prinzip veranstalten wir ja gerade eine...
Meine Anführerin kommt mir zuvor; anscheinend hatte Mohnfell die gleiche Idee wie Uhuflug. "Das wollte ich dir gerade eigentlich mitteilen", antworte ich und stehe auf, um in Richtung des Kriegerbaus zu gehen. Efeustern scheint es zu bevorzugen, nicht zu schlafen, aber ich versuche, mir darüber nicht allzu viele Gedanken zu machen. Schon bei unserer ersten Begegnung als Tauclan-Mitglieder hatte sie sich merkwürdig verhalten und bis heute bin ich nicht dahinter gekommen, wieso. Der einzige Trost ist, dass sie es auch bei manchen anderen Kriegern macht.
Vielleicht will sie einfach nicht so viel reden, was ich ganz gut verstehen kann. Aber jetzt würden wir im Kriegerbau ja sowieso nur schlafen. Liegt es daran, dass wir in einem fremden Lager sind?

Mir fällt auf, dass ich noch gar keine Antwort gegeben habe. "Öhm ja. Bis morgen", verabschiede ich mich schnell und gehe dann zum Kriegerbau, wobei ich Mohnfell kurz zunicke.

--> Kriegerbau

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

von Schattenkralle am 16.01.2021 16:55

Ich schaue zum Kriegerbau herüber, aber noch zögere ich, mich dorthin zu begeben. Vieleicht sollte ich erst Efeustern Bescheid sagen. Ich beobachte Uhuflug dabei, wie er den Vogel in den Schülerbau trägt, dann wende ich mich wieder dem Eingang zum Heilerbau zu, um darauf zu warten, dass Efeustern wieder auftaucht. Wo ist Schneeflocke eigentlich?

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 16.01.2021 14:26

<-- Nadelwald

Nach Uhuflug und Efeustern betrete auch ich das Lager und lege vorsichtig die Wühlmaus ab. Ich nicke langsam, als Uhuflug erklärt, wie wir die Beute aufteilen sollten. Ich hatte mich schon gedanklich darauf vorbereitet, mit leerem Magen schlafen gehen zu müssen, aber ich bin dennoch enttäuscht.
Efeustern erklärt, dass sie die Beute in den Heilerbau bringt. Ich will schon meine Hilfe anbieten, aber bevor ich überhaupt etwas sagen kann, ist sie mit allen Stücken im Heilerbau verschwunden. Mein Magen knurrt laut, als mir noch ein letztes Mal der Duft von Frischbeute in die Nase weht.

Ich verdränge die Gedanken und wende mich an Uhuflug. "Wo sollen Efeustern und ich schlafen?", frage ich, denn ich habe keine Ahnung, wo sich welche Baue befinden und ob dort Kranke untergebracht sind.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Re: Nadelwald

von Schattenkralle am 14.01.2021 22:18

Ich nehme die Wühlmaus wieder hoch und folge Efeustern zum Lager zurück. Dabei versuche ich den nagenden Hunger in mir zu ignorieren. Schon wieder ein Tag an dem ich nichts essen werde. Das bisschen, was wir erlegt haben, reicht definitiv nicht für alle.

--> Lager

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 14.01.2021 15:24

Schließlich erkenne ich die Umrisse eines Kriegers, und als er näher kommt, sehe ich, dass es Uhuflug ist. Ich erwidere die Begrüßung und schaue umher, um zu sehen, ob Efeustern in der Nähe ist. Ich lege die Maus vor meinen Pfoten ab, und als ich aufblicke, nähert sich meine Anführerin bereits. "Ja", erwidere ich knapp auf ihre Frage.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2021 19:03.

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 13.01.2021 20:06

Etwas verärgert über mein Versagen mache ich mich wieder auf die Suche. Ein Weilchen irre ich in dem mir unbekannten Territorium umher, wobei ich zwischendurch auf die Spuren von Efeustern und Uhuflug treffe, aber sie sind wohl nicht mehr in der Nähe.

Nach einiger Zeit wittere ich eine Maus in der Ferne. Dieses Mal werde ich nicht ausrutschen! Ich schleiche vorsichtig weiter, wobei ich deutlich darauf achte, nicht zu stark aufzutreten. Das Tier huscht zielstrebig voran und schaut sich nicht sehr häufig um, weshalb ich schnell aufholen kann. Dann hüpfe ich auf eine Baumwurzel, von der ich mich kräftig abstoße.
Mein Satz war nicht gut gezielt, weshalb ich den ersten Schlag verfehle, aber mit seinem weiteren Satz habe ich die in Panik verfallene Maus dann doch erwischt. Gar nicht übel für die erste Jagd in einem neuen Territorium...

Ich überlege, ob ich noch weitersuchen möchte, aber die Sonne ist schon länger untergegangen und so langsam wird es Zeit, wieder ins Lager zurückzukehren. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis ich die anderen beiden finde. Mit der Wühlmaus im Maul mache ich mich auf die Suche nach meiner Patrouille.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 10.01.2021 22:14

In Gedanken stimme ich Efeusterns Einschätzung zu. Wenn eine Jagd in der Gruppe sinnvoll ist, dann nur, wenn es genug Beutetiere gibt, die zu groß oder zu schwierig für einen einzelnen Krieger sind, wie zum Beispiel die Raubvögel, die man am Berg erlegen kann. Aber wenn das der Fall wäre, dann hätte der Veilchenclan-Krieger das vermutlich erwähnt. Außerdem scheint es mir unwahrscheinlich, dass sich in diesem Wald größere Beutetiere aufhalten, so dicht wie das Unterholz hier ist.

Also könnte es sein, dass wir hier ähnliche Beute wie im Laubwald finden. Na dann mal los! Ich nicke Uhuflug noch einmal zu, bevor ich in eine andere Richtung als Efeustern davonschleiche. Erfreut stelle ich fest, dass es hier einfacher ist, leise aufzutreten. Trotzdem bemühe ich mich, keine Geräusche zu machen. Bei meinem normalen Jagdpech werde ich es vermutlich trotzdem schaffen, auf irgendeinen Zweig zu treten.
Dann mache ich mich auf die Suche nach Beutetieren, und erstaunlich schnell entdecke ich die erste Fährte. Es ist eine kleine Wühlmaus, die ich trotz der Dunkelheit der Abenddämmerung noch erkennen kann. Ich schleiche mich näher heran, ohne irgendein Geräusch zu machen und setze zum Sprung an. Die Maus hat mich immer noch nicht entdeckt, und ich springe geräuschlos ab. Meinen Fehler bemerke ich, als ich statt nach vorne zu springen nur einen kleinen Hopser in die Höhe mache, denn ich bin auf den Nadeln ausgerutscht. Das dumpfe Geräusch meines Aufpralls warnt die Maus, welche schon verschwunden ist, bevor ich überhaupt aufstehen kann.
Der Vorteil des Laubbodens ist, dass man niemals überraschend auf dem Laub ausrutschen wird, weil man durch das Geräusch des Drauftretens vor dem Sprung bereits verloren hat. Ich muss wohl doch besser aufpassen, wo ich hintrete...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2021 22:15.

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 10.01.2021 19:13

<-- Lager

Ich folge Uhuflug und versuche, mich in der Dunkelheit zu orientieren. Hoffentlich gibt es hier genauso leckere Mäuse wie im Laubwald des Sonnenclans. Trotz meiner Vermutung bin ich mir aber unsicher, wie man hier am besten jagt, deshalb warte ich gespannt Uhuflugs Antwort auf die Frage meiner Anführerin ab.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 10.01.2021 19:08

Ich bin zwar nicht begeistert auf meine erste Jagd im Nadelwald, aber ich vermute, dass es wohl kaum schlimmer als im Moor sein kann. Ich folge den beiden aus dem Lager und zwinge mich dazu, optimistisch zu sein.

--> Nadelwald

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 10.01.2021 17:05

Etwas enttäuscht nehme ich zur Kenntnis, dass wir über Nacht bleiben müssen, aber ich sehe ein, dass Schneeflockes Vorschlag vernünftig ist. Efeustern verkündet, mit mir jagen gehen zu wollen, worauf sich mein Magen laut bemerkbar macht. Bestimmt haben sie hier in den letzten Tagen auch nicht genug essen können...

Uhuflug kündigt an, ebenfalls mitzukommen, worauf Efeustern ihm befiehlt, voranzugehen. Ich wollte schon vorschlagen, auf dem alten Gebiet des Sonnenclans zu jagen, weil wir uns dort alle einigermaßen auskennen, aber vielleicht macht es tatsächlich mehr Sinn, nah am Lager zu bleiben. Ich stehe auf und warte darauf, dass der Veilchenclan-Krieger uns aus dem Lager führt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite