Suche nach Beiträgen von Nebelschweif
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Berg
von Nebelschweif am 25.02.2021 09:44Pilzfarn
Ich bin beruhigt, als Schattenkralle meine Worte bestätigt, allerdings ergänzt er sie noch. Mäusehirn, das hätte dir auch einfallen können!, denke ich verärgert. Der Krieger bedeutet mir, die Führung zur Grenze zu übernehmen. Ich hole tief Luft und setze mich an die Spitze unserer Patrouillie. Dabei muss ich an meine erste Jagd mit Schattenkralle und Nebelschweif denken. Damals musste ich die beiden auch durch das Moor führen. Dieser Aufgabe fühle ich mich heute besser gewachsen. Immerhin! Ich hoffe nur, dass wir an der Grenze keine unliebsame Überraschung treffen.
---> Grenze Tauclan - Wildnis || Osten
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Re: Moor
von Nebelschweif am 25.02.2021 09:39Nebelschweif
<--- Lager
Durch die Frage von Wolfsblut entsteht in mir ein Zwiespalt. Weder möchte ich dem Zweiten Anführer des VeilchenClan, der bald Anführer sein wird, nicht zeigen, dass innerhalb unseres Clans Differenzen herrschen. Jedoch wird er es mitbekommen. Immerhin ist die Spannung zwischen Efeustern und mir nicht zu übersehen. Andererseit ist sie meine Anführerin. Auch wenn ich meine Probleme mit ihr habe, behagt es mir gar nicht, schlecht über sie zu reden. Deswagen lasse ich mir mit meiner Antwort Zeit, bis wir das Lager verlassen haben.
"Sie kann auch anders.", gebe ich zu. Jedenfalls bei anderen Katzen.
"Mit Seeblick hat sie sich gut verstanden und Dämmerpfote scheint auch nicht abgeneigt zu sein.", füge ich noch hinzu. Obwohl sie oft enttäuscht war, dass Efeustern sie in der Kinderstube nicht besucht hat.
Re: Berg
von Nebelschweif am 25.02.2021 07:56Pilzfarn
<---- Kräuterhöhle
Ich komme alt Letzter auf dem Berg an. Ich bleibe kurz stehen, um Luft zu holen. Da ich lange im Heilerbau lag und erst seit ein paar Tagen wieder in den Kriegerbau umgezogen bin, schwächelt noch meine Ausdauer. Am Rande bekomme ich mit, wie Schattenkralle erst den Berg vorstellt und dann die Spitzfelsen. Ich spüre Echopfotes Blick auf mir. Also erwidere ich ihren. Etwas unsicher lächle ich ihr zu. Da fragt sie mich, wieso die Spitzfelsen gefährlich sein. Ich schlucke. Mein Blick huscht zu Schattenkralle, dann wieder zu Echopfote. Sie ist deine Schülerin Pilz! Beantworte ihre Frage!
"Die Felsen sind...sind dort sehr schmal und...spitz. Deshalb kann man sich gut verletzten, wenn...wenn man nicht aufpasst.", sage ich schließlich. Das war ja nur ein Gestammel! Denke ich verärgert auf mich selbst.
Re: Lager
von Nebelschweif am 25.02.2021 07:40Nebelschweif
Schlecht gelaunt betrete ich das Lager. Ein Blick in den Himmel verrät mir, dass der Sonnenuntergang schon im vollen Gange ist. Fuchsdung! Dann fällt der Wald zum jagen flach! Verärgert peitsche ich mit dem Schweif. Etwas ziellos bleibe ich in der Mitte des Lagers stehen. Auf das Moor habe ich wenig lust, doch so weit ich weiß und es erkannen kann, ist nur eine Patrouillie draußen. Ich gebe ein Seufzen von mir und laufe auf Wolfsblut zu.
"Ich wollte noch ein bisschen jagen gehen. Willst du mitkommen? Wegen der Zeit würde ich allerdings das Moor vorschlagen.", frage ich den Zweiten Anführer des VeilchenClans.
----> Moor
Re: Nadelwald
von Nebelschweif am 24.02.2021 06:55Mohnfell
Suchend nach Beute streife ich durch den Nadelwald. Es ist schön wieder hier zu sein. In den letzten Tagen war ich es kaum. Manchmal war ich im Wald, in dem Teil, der ehemals zum SonnenClan gehörte. Meistens jedoch einfach nur im Moor. Schrecklicher Ort!, denke ich. Meine Jagdfähigkeiten glichen der einer Schülerin. Dies wurde erst besser, als das Moor zu gefrohren ist. Doch auch dann habe ich nicht mein eigentliches Potential ausschöpfen können. Der Nebel betäubt immer noch meine Sinne. Jetzt bin ich ja hier!, denke ich. doch ich scheine auch jetzt kein Glück zu haben. Die Beute scheint sich versteckt zu haben. Daher schweifen meine Gedanken ab. Raus aus den Wald. Hin zu Tau. Seit den Dachsangriffen ist es so einsam in der Wildnis geworden, sagte sie. Bedeutet dass das Shadoe tot ist? Ich seufze leise. Meine Hoffnung meine Schwester nie wieder zu sehen, war nach dem Überfall der Dachse nicht groß. Anfangs suchte ich nach ihr. Vergebens. Mit der Zeit akzeptierte ich die Möglichkeit. Doch was wenn sie noch dort draußen ist? Ob sie vielleicht irgendwann zurück kommt? Oder ob sie das nicht will?
Re: Anführerbau
von Nebelschweif am 22.02.2021 14:40Nebelschweif
Wie immer unfreundlich. Ich unterdrücke ein Knurren und mache Tau platz, damit sie eintreten kann. Sie wirft mir einen kurzen Blick zu. Am liebsten würde ich ihr sagen, dass sie von Efeustern nicht mehr erwarten darf. Doch ich schweife, zucke nur mit den Schultern. Da Efeustern mich nicht herein gebeten hat, kehre ich dem Anführerbau ohne ein weiteres Wort den Rücken zu. Vielleicht schaffe ich es ja noch ein paar Beutestücke zu fangen., denke ich hoffnungsvoll, während ich ins Lager zurückkehre.
---> Lager
Re: Anführerbau
von Nebelschweif am 22.02.2021 11:57Nebelschweif
<--- Heilerbau
Gefolgt von Tau und Löwe laufe ich zum Anführerbau. Vor dem Bau bleibe ich wie immer stehen. Schon früh habe ich begriffen, das Efeustern es nicht leiden kann, wenn eine Katze einfach so ihren Bau betritt. Traumpfote hat diesen Fehler mal gemacht., erinnere ich mich, schiebe aber alle Gefühle, die aufkommen wollen, rasch beiseite.
"Tau ist hier.", miaue ich knapp. Auf eine lange Unterhaltung habe ich wirklich keine Lust. Also warte ich einfach ab, bis sie antwortet, wobei ich keine Freundlichkeit erwarte.
Re: Heilerbau
von Nebelschweif am 22.02.2021 11:32Nebelschweif
Mich überrascht es nicht, das Tau ihr Junges mitnehmen möchte. Immerhin hat sie dies im Lager schon deutlich gemacht. Trotzdem würde ich ihr gerne widersprechen. Löwe sollte definitiv zur Ruhe kommen. Also sehe ich fragend zu Schneeflocke. Die weiße Heilerin scheint nicht gerade begeistert davon, doch auch sie lenkt ein. Wir wissen beide, wie Königinnen sind.
"Dann komm.", miaue ich Tau zu und warte, bis sie Löwe aufgenommen hat.
---> Anführerbau
Re: Kräuterhöhle
von Nebelschweif am 21.02.2021 15:08Pilzfarn
Mir bleibt nicht unbemerkt, dass die Kräuterhöhle auf die Schüler eine gewisse Anziehungskraft hat. Ich glaube jeder Schüler will das Unbekannte erkunden, besonders wenn es verboten ist. Sogar in mir hat die Kräuterhöhle damals Neugier geweckt. Auch ich hätte sie gerne erkundet. Hier könnte ich mich bestimmt verstecken!, habe ich damals gedacht und bin ein Stück von Nachtschatten abgewichen, um tiefer hinein blicken zu können. So wie Echopfote. Ich sage nichts dazu, beobachte sie aber genau. Nicht, dass sie plötzlich losrennt.
Eine Bewegung am Eingang lässt mich zusammen zucken und ich wirble herum. Selbst Schattenkralle und Efeustern reagieren blitzschnell. Nicht mit Angst, aber sie sind in Alarmbereitschaft. Es dauert einige Herzschläge, bis ich Streifenfell erkenne. Der dreibeinige Kater muss gerannt sein. Er ist völlig aus der Puste. Sofort fürchte ich einen Angriff. Es war doch eine Falle! Eine Intrige! Der VeilchenClan hat nur drauf gewartet, bis sie etwas stärker sind und Efeustern nicht im Lager ist!, denke ich und fahre die Krallen aus. Ich bin zwar nicht mutig und meine Kampftechnik lässt auch zu wünschen übrig, doch für meinen Clan würde ich alles geben. Als Streifenfell erklärt, was im Lager los ist, spüre ich wie sowohl von Efeustern als auch von Schattenkralle die Anspannung abfällt. Meine wächst dagegen. Ich finde es ziemlich beunruhigend, dass eine Einzelläuferin unbemerkt durch das Moor laufen kann und unser Lager findet. Doch ich sage nichts, sondern wartet. Efeustern entscheidet allein ins Lager zurück zu kehren und befielt und die Erkundungstour für die Schüler auf dem Berg weiter zumachen. Ich nicke ihr zu, um zu signalisieren, dass ich verstanden habe.
Natürlich überlasse ich Schattenkralle die Führung. Er ist älter als ich und außerdem kennt er den Berg besser. Ich warte, bis die drei Schüler ihm folgen und passe auf, dass keine von ihnen reiß aus nimmt und in der Kräuterhöhle verschwindet. Dann folge ich ihnen.
---> Berg
Re: Heilerbau
von Nebelschweif am 21.02.2021 14:16Nebelschweif
<---- Lager
"Wie geht es Löwe?", frage ich die Kätzinnen gewandt. Einerseits mit Neugier, andererseite mit Besorgnis betrachte ich das Junge. Es ist noch so klein! Willkürlich fange ich anzuschnurren. Er dürfte nicht viel älter als ein Mond sein.
"Efeustern, unsere Anführerin möchte dich in ihrem Bau sprechen.", sage ich nach einer Weile an Tau gerichtet. Schweren Herzens reiße ich meine Augen von dem Jungen los und sehe seine Mutter an.

Antworten