Suche nach Beiträgen von Schneeflocke
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 20 | » | Letzte
Die Suche lieferte 192 Ergebnisse:
Re: Lager
von Schneeflocke am 18.12.2020 12:49Re: Kräutervorrat
von Schneeflocke am 18.12.2020 08:53Ampfer: 2
Bachminze: 0
Beinwell: 4
Binse: 2
Borretsch /Gurkenkraut: 4
Brennnessel: 0
Brennnesselsamen: 5
Drachenblut: 3
Eichenblätter getrocknet: 8
Gänseblümchen: 3
Geißkraut-Blätter: 1
Ginster: 5
Heidekraut: 3
Holunder: 0
Huflatisch: 0
Kamille: 0
Katzenminze: 0
Klettwurzel: 3
Knoblauch wild: 3
Lavendel:0
Löwenzahn: 0
Malve: 0
Mäusegalle: 3
Mohnsamen: 10
Reisekräuter-Päckchen) (Sauerampfer, Gänseblümchen, Kamille, Pimpernell, Tausendschön und Drachenblut): 1
Ringelblume/ Studentenblume: 0
Sauerampfer: 1
Schachtelhalm: 2
Schafgarbe: 0
Schöllkraut: 1
Spinnenweben: 11
Tausendschön: 2
Todesbeeren: 2
Vogelmiere: 0
Wacholderbeeren:0
Re: Lager
von Schneeflocke am 18.12.2020 08:03"Ich denke, in eurer kräuterhöhle und denen auf dem Berg sind wir am erfolgreichsten. Die Kälte dürfte sonst überall die Kräuter vernichtet haben." Ich sehe zum Lagerausgang. "Aber für die Katzenminze müssen wir zu den Zweibeinernestern, dort wächst sie, selten findet man sie sonst wo." Erzähle ich eher so für mich. "Dort sollten wir vieleicht zuerst hin, die Minze brauchen wir am dringensten. Wenn wir da nichts finden, können wir an den anderen Orten zumindest nach Frauenminze suchen." Zustimmung suchend sehe ich wieder zu Efeu. Auch enn ich ihr Einverständnis nicht bräuchte, will ich sie nicht außen vor halten.
Re: Lager
von Schneeflocke am 17.12.2020 07:59Re: Anführerbau
von Schneeflocke am 17.12.2020 07:56Re: Anführerbau
von Schneeflocke am 16.12.2020 11:50Aber immrhin also jemand der sich auskennt. "Ohne Kräuter können wir weder uns noch die anderen versorgen, also würde ich erst mal welche sammeln gehen. Dann wäre meine Idee, wir holen die die gehen können, hier her und lassen den anderen Kräuetr da, bis sie fit genug sind zu uns zu kommen." Schlage ich vorsichtig vor. Mir ist klar, dass die Idee nicht brilliant ist, aber momentan das einzige, was mir einfällt. Ständig hin und her ist richtigerweise zu viel.





Antworten