Suche nach Beiträgen von Efeustern
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 478 Ergebnisse:
Re: Kleines Waldstück || Osten
von Efeustern am 15.02.2021 09:36Feder
Während ich versuche ein überzeugendes Jagdkauern zustande zu bringen, umkreist Shadow mich. Ich fühle mich nicht unwohl dabei, da ich kein Problem damit habe, im Mittelpunkt zu stehen. Allerdings werde ich nicht gerne kritisiert, daher verenge ich die Augen ein wenig, als Shadow damit anfängt. Dennoch befolge ich sofort ihre Anweisungen, nehme meinen Schweif ein bisschen höher, aber nicht zu hoch und verlagere mein Gewicht noch einmal neu. Diesmal macht Shadow es vor und ich versuche sie so gut wie möglich nachzuahmen.
Re: Lager
von Efeustern am 14.02.2021 14:56Efeustern
von Efeustern am 14.02.2021 11:25Efeustern
Ich warte bis Wolfpofte meine Frage beantwortet - natürlich bejaht er - ehe ich weiterspreche: "Dann gebe ich dir, mit der Kraft des SternenClans, deinen Kriegernamen. Wolfpfote, von diesem Augenblick an wirst du Wolfschatten heißen. Der SternenClan ehrt deinen Fürsorge und deine Treue und wir heißen dich als vollwertigen Krieger im VeilchenClan willkommen."
"Ich bin froh, dass das Clanleben in unser beider Clans weitergeht", erkläre ich, bin mir aber bewusst, dass es für den VeilchenClan zu früh ist, um zurück nach Hause zu kehren. "Solange der VeilchenClan seine Kranken versorgen muss und alleine nicht überleben kann, ist er weiterhin im TauClan wilkommen. Nach wie vor gilt, dass die kranken Katzen nicht besucht werden dürfen - vor allem jetzt, da es wieder bergauf geht. Die restliche Blattleere wird hart genug, auch ohne den grünen Husten. Daher sollte unser Fokus auf der Jagd liegen. Dennoch solltet wir auf die Grenzen zur Wildnis und auf Wildtiere und Streuner in unserem Territorium achten." Ich blicke auf die Katzenmenge herab und überlege einen Moment. "Honigfeder, du wirst eine Patrouille zur Wildnisgrenze führen. Nebelschweif, du eine Jagdpatrouille in Richtung Wald. Den anderen Katzen steht es frei sich anzuschließen oder mit ihren Schülern zu trainieren."
Nach den Anweisungen springe ich vom Felsvorsprung und erkläre die Versammlung somit als beendet.
von Efeustern am 13.02.2021 10:35Efeustern
Ich warte Mohnfells Antwort ab, ehe ich weiterspreche. "Ich, Efeustern, Anführerin des TauClans, rufe die Kriegerahnen des VeilchenClans an un bitte sie, auf diesen Schüler herabzublicken. Er hat hart trainiert, um euren endlichen Gesetzen gehorchen zu können, und ich empfehle ich euch nun als Krieger. Wolfpofte, versprichst du das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu verteidigen, selbst mit deine Leben?"
von Efeustern am 13.02.2021 09:32Efeustern
Nachdem wir unsere neuen Schüler gefeiert haben, ist Versammlung noch nicht beendet. Stattdessen widme ich mich den Clanangelegenheiten der VeilchenClan-Katzen zu.
In Absprache mit Mohnfell", erwähne ich extra, damit mir später niemand vorwerfen kann, mich einfach in die Clanangelegenheiten eines anderen Clans eingemischt zu haben, "wird Uhuflug dein neuer Mentor sein." Ich warte einen Moment, bis der Krieger vortritt, ehe ich weiterspreche.
"Ich bin mir sicher, dass du ein mutiger und starker Krieger ist. Du wirst der Mentor von Flammenpfote sein und ich hoffe, dass du dein Wissen an sie weiter geben wirst."
Auch hier warte ich ab, bis sich Flammenpfote und Uhuflug an der Nase berühren.
von Efeustern am 12.02.2021 18:29Efeustern
Erneut warte ich geduldig ab, bis sich Pilzfarn seinen Weg aus der Menge gebahnt hat und die Schülerzeremonie mit dem Berühren von Echopfotes Nase abschließt. Danach beginne ich wieder zu sprechen und blicke dabei Dämmerjunges an.
"Ich selbst werde Dämmerpfote ausbilden. Ich wurde von Falkenherz, dem ersten Stellvertreter des NebelClans, hervorragend ausgebildet und ich bin davon überzeugt, dass ich mein gesamtes Wissen an Dämmerpfote weitergeben werden." Meine Stimme ist nachdrücklich, während ich spreche. Zudem konnte ich es mir nicht verkneifen zu erwähnen, wer Falkenherz war. Jeder im NebelClan wusste das - aber das hier ist nicht mehr der NebelClan, es ist der TauClan. Und vielleicht halten mich die Katzen unter mir dank der Erwähnung für arrogant, doch es ist vielmehr ein Gedenken an die drei Gründer des NebelClans. Auch wenn Falkenherz Tod mich zusammen mit den schrecklichen Ereignissen, die in diesem Zusammenhang geschehen sind, für immer verändert haben, an Falkenherz, Brandstern und Dämmerlicht habe ich stets als große Vorbilder gesehen.
Ohne zu zögern springe ich elegant den Felsvorsprung hinunter, lande sanft auf meinen Pfoten und gehe zu Dämmerlicht. Ich strecke ihr meinen Kopf entgegen, damit sie mich mit ihrer Nase berühren kann.
von Efeustern am 12.02.2021 11:40Efeustern
Mir einen Mentor für Echojunges zu überlegen, ist mir schwerer gefallen. Ich hätte sie Nebelschweif anvertrauen können, doch nichts liegt mir ferner als Nebelschweif auch noch für sein ständig mäusehirniges Verhalten zu belohnen. Zudem ist er so häufig in der Kinderstube, dass er es kaum schafft seiner Position als Stellvertreter gerecht zu werden. Silberblatt lag noch immer im Heilerbau und Bienenherz ist ihre Mutter. Honigfeder wäre möglich gewesen, doch es nicht noch nicht so lange her, dass sie sich wieder einem Clan angeschlossen hat und ich bin mir noch nicht ganz sicher wie es um ihre Loyalität steht. Da Streifenfell mit seinen drei Beinen wohl keine umfrangreiche Kriegerausbildung vornehmen kann, verblieb ich beim letzten möglichen Kandidaten.
von Efeustern am 11.02.2021 23:18Efeustern
Ich wartete einen Moment, bis die drei Jungen vorgetreten waren. "Ihr seid nun 6 Monde alt und es ist an der Zeit, um mit eurer Ausbildung zu beginnen", verkünde ich, nach wie vor mit klarer Stimme. Mein Blick verweilt kurz auf allen drei Katzen, ehe ich mir eine heraussuche, mit der ich beginne. Meine Wahl fällt auf das schneeweiße Junge. "Von diesem Tag an, bis diese Schülerin sich ihren Kriegernamen verdient hat, wird die Schwanenpfote heiße. Ich bitte den SternenClan über die Schülerin zu wachen, bis sie in ihren Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers finden."
Anschließend mache ich eine kurze Pause, ehe ich den Mentor von Schwanenpfote verkünde: "Schattenkralle, du bist bereit für einen neuen Schüler. Du hast deine Stärke und deinen Mut oft bewiesen. Du wirst der Mentor von Schwanenpfote sein. Ich hoffe, dass du dein Wissen an sie weitergeben wirst."
Es fällt mir immer schwer, einen Kater zu einem Mentor zu ernennen, da ich tief in mir immer die Angst habe, dass nicht nur er mich eines Tages hintergehen wird, sondern dass er auch seine Schüler in eine entsprechende Richtung manipuliert. Aber ich weiß auch wie unfair es wäre, Kater bei der Mentorenvergabe nich zu berücksichtigen - und zudem unmöglich bei einer Clangröße wie unserer. Und Schattenkralle ist ein erfahrener Krieger, der im FrostClan vielleicht Stellvertreter oder sogar Anführer geworden wäre. Es ist daher nur gerecht ihm einen der Schüler anzuvertrauen - auch wenn es mir unbehagen bereitet.
von Efeustern am 11.02.2021 20:45Efeustern
"Mitglieder des TauClans und des VeilchenClans - heute spreche ich zu euch beiden. Ich weiß, dass einige unzufrieden mit meiner Entscheidung gewesen sind, dass die gesunden die Kranken Katzen nicht besuchen dürfen. Aber ich Danke euch, dass ihr dem folge geleistet habt und es Schneeflocke gelungen ist, die meisten vom grünen Husten zu befreien." Ich überlege kurz, ob ich die Katzen darum bitten soll, Schneeflocke zu danken, indem sie ihren Namen rufen, doch entscheide mich dann rasch dagegen - vermutlich wäre das der schüchternen Heilerin deutlich zu viel Aufmerksamkeit. Also spreche ich weiter:
"Nur noch wenige Katzen sind krank. Diese befinden sich seit wenigen Tagen im Heilerbau - das alte Nestmaterial im Schülerbau wurde entfernt und der Bau gut durchgelüftet. Nach all den Strapazen scheint es mir als ein gutes Zeichen, dass wir ihn nun wieder füllen können.
Echojunges, Schwanenjunges und Dämmerjunges - tretet vor."
Re: Kleines Waldstück || Osten
von Efeustern am 10.02.2021 20:12Ich folge meiner Mutter zu einem kleinen Waldstück. Hier sind die Bäume jedoch kahl - im Gegensatz zu den Bäumen beim alten Fuchsbau. Die leeren Äste, die im Sommer bestimmt ein dichtes Blätterdach haben, lassen einiges an Sonnenlicht herein. Als Shadow mir aufträgt, auf die Gerüche zu achten, atme ich tief mit leicht geöffnetem Mund ein. Ich rieche die Bäume und den Schnee. Vor allem rieche ich die kalte Luft. Aber es bilden sich auch weitere unterschiedliche Gerüche in meinem Kopf. Als Einzelläufer hat Shadow mir früh beigebracht, auf die Gerüche der Umgebung zu achten, aber seit wir diesen Ort verlassen haben, als ich klein war, haben wir nicht mehr in einem Wald gelebt und so sauge ich die Düfte neugierig ein. Shadow fordert mich auf, mein Jagdkauern zu zeigen und augenblicklich lasse ich mich in mein bestes Jagdkauern fallen - es sieht trotzdem amateurhaft aus. Ich versuche genauso auszusehen wie meine Mutter, wenn sie jagt, jedoch ist mein Gewicht nicht ganz gleichmäßig verteilt und mein Schwanz für das Jagen im Wald viel zu dicht am Boden.

Antworten