Suche nach Beiträgen von Uhuflug
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 112 Ergebnisse:
Re: Lager
von Uhuflug am 14.02.2021 15:00Uhuflug
"Wolfschatten!" stimme ich laut in die Jubelrufe ein. Auch wenn ich ihm bei weitem nicht so nahe stehe wie die ehemaligen NachtClan Katzen erfüllt es mich mit Stolz, dass er nun ein vollwertiger Krieger ist und Zuversicht, dass wir diese Zeit überstehen werden. Sobald die Rufe verstummen setzte Efeustern gleich fort. Alleine nicht überleben kann... Die Worte entsprechen zwar der Wahrheit aber sie so offen von einem fremden Clan zu hören fühlt sich mehr wie eine Beleidigung an. Durch meine stoische Haltung lasse ich mir die Gedanken jedoch nicht anmerken, wir haben einfach keine andere Wahl.
Sobald die Anführerin die Versammlung auflöst stehe ich auf. Gerne hätte ich mich Honigfeder angeschlossen um mich mit ihr Auszutauschen nach all den Monden, aber Flammenpfote ist nun meine erste Priorität. Ich sollte zunächst Mohnfell fragen, wie weit ihre Tochter schon mit dem Training gekommen ist. Distelstern war immerhin nicht mehr da und Bärenkralle könnte mir selbst wenn er gesund wäre nur schwer antworten. Allerdings würde ich mit Flammenpfote ohnehin alles nochmal durchgehen, um mich selbst von ihrem Können zu überzeugen, aber so hätte ich wenigstens schon eine kleine Vorahnung. Also begebe ich mich zu Mohnfell und neige als Gruß vor ihr, Flammenpfote und Wolfsblut knapp den Kopf. "Ich würde gleich mit dir, Flammenpfote," ich sehe kurz zu der Schülerin, bevor ich mich an die Kriegerin wende," anfangen, deswegen wollte ich dich fragen wie weit ihr mit ihrem Training gekommen seid bis jetzt."
von Uhuflug am 13.02.2021 11:25Uhuflug
Sanft stupse ich Flammenpfotes Nase an und schenke ihr ein leieses Schnurren. Es freut mich, dass sie mir als Schülerin anvertraut wurde, obwohl ich mir sicher bin, dass Bärenkralle vermutlich die erste Wahl war. Immerhin hat er nach Distelsterns Tod zusammen mit Mohnfell ihre Ausbildung vorrübergehend übernommen. Ich setze mich wieder zu den VeilchenClan Katzen und stimme bei den Rufen mit ein. Kaum verstummen sie wird Wolfpfote nach vorne gerufen. Auch wenn es mit Mohnfell abgesprochen war und so sehr ich mich für den Kater freue, dass er endlich Krieger wird, kann ich das Gefühl nicht abwimmeln, wie falsch es ist für einen fremden Anführer einen Krieger zu ernennen.
von Uhuflug am 13.02.2021 10:15Uhuflug
Aufmerksam höre ich Efeustern zu als sie uns als getrennte Clans anspricht und uns gleich über die Lage der Kranken informiert. Ob das heißt, dass wir bald gehen können? Bei der darauf folgenden Schülerzeremonie steige ich gedanklich wieder aus, doch der Anblick von Schwanenpfote erinnert mich an die Ernennung meiner eigenen Tochter damals beim SonnenClan. Ich schwelge etwas in Erinnerungen an Perlenmond, als sie noch eine kleine Schülerin war aber auch als ich zum Mentor von Honigfeder ernannt wurde. Nun sind alle beide hervorragende Kriegerinnen. Die Zeremonie des fremden Clans gibt mit Hoffnung, dass der VeilchenClan auch bald wieder neue Schüler und Krieger ernennen wird.
Als Efeustern jedoch Flammenpfote aufruft spanne ich mich aufmerksam an und werde wieder in die Realität geholt. Wieso übernimmt sie nun die Ernennung unseres Clans? Ihre Erwähnung von Mohnfell beantwortet meine Frage und ich schaue zu der Kriegerin hinüber. Sie hat in ihrer Entscheidung Recht gehabt...bis Wolfsblut die Sternenweide besuchen kann wird es angesichts der Situation noch dauern. Auch hier bleibt mir nicht viel Zeit in meinen Gedanken zu bleiben, denn zu meiner Überraschung werde ich als Mentor genannt. Trotzdem trete ich ohne zu zögern vor und neige meinen Kopf ein Stück zu Flammenpfote hinunter, damit sie meine Nase berühren kann.
Re: Kleines Waldstück || Osten
von Uhuflug am 12.02.2021 08:47Shadow
Langsam kreise ich um Feder während er schon sein bestes Können zur Schau stellt, mehr damit mir durch das still stehen nicht kalt wird, aber auch damit ich besser sehen kann wie er sich anstellt. Für seine Anfänge ist er nicht so schlecht, er hat mir eindeutig öfter zu gesehen. Erfolgreich jagen könnte er so aber nicht. "Wir sind in einem Wald, der Boden ist fast immer bedeckt mit Laub und Ästen. Wenn du deinen Schweif so hängen lässt schleifst du ihn über den Boden und machst dadurch auf dich aufmerksam." bessere ich ihn aus und bleibe neben ihm stehen. "Dann zu deinem Stand. Bist du dir sicher, dass dein Gewicht gleichmäßig auf deine Pfoten verteilt ist?" Ich stupse meinen Sohn gegen die Seite um ihm sein Ungleichgewicht zu demonstrieren. "Zeig es mir noch einmal. Achte auf deinen Schwanz und dein Gleichgewicht." Auch ich lasse mich in nun in ein Jagdkauern fallen, damit Feder seinen Stand besser an meinen anpassen kann.
von Uhuflug am 10.02.2021 18:41Uhuflug
Als Efeustern eine Versammlung einberuft spitze ich die Ohren. Im Gegensatz zu den TauClan Katzen bin ich im Dunklen was ihre zukünftigen Schüler angeht, weswegen ich gespannt bin was die Kätzin zu verkünden hat. Wie lange ist es hier, dass ich diese Worte gehört habe? Doch ich fühle mich bei ihnen nicht angesprochen. Immerhin sind wir kein gemeinsamer Clan und sie nicht meine Anführerin. Andererseits habe ich auch Nebelschweifs Einteilungen die letzten paar Tage befolgt als wäre er mein zweiter Anführer, doch bei ihm war das anders. Er war mir vertraut und natürlich sollten wir uns auch nützlich machen, egal ob wir von einem anderen Clan waren. Genervt über meine unentschlossenen Gedanken erhebe ich mich. Angesichts der Situation kann es auch uns betreffen. Ermahne ich mich selbst und setzte mich am Rand der kleinen Versammlung hin. Der Anblick von Efeustern auf dem Felsvorsprung zeugt von ihrer Autorität als Anführerin, doch ich kann nur zum SternenClan beten, dass er nicht zur Gewohnheit wird. Als sich Honigfeder zu mir setzt sehe ich etwas überrascht zu ihr. In den letzten Tagen habe ich sie nur flüchtig zu Gesicht bekommen, weswegen es mich freut sie nun neben mir aufzufinden. "Honigfeder! Es ist schön dich zu sehen." grüße ich sie mit einem leisen Schnurren und entspanne meine gestrafften Schultern.
Re: Kleines Waldstück || Osten
von Uhuflug am 10.02.2021 17:16<- alter Fuchsbau
Shadow
Ich lauf vom Fuchsbau aus in das kleine Waldstück und prüfe kritisch die Luft, ob hier vielleicht ein Clan lebt. Nach all den Moden ist der NebelClan Geruch längst verflogen, weswegen ich daraus schließe, dass es ein weiterer Teil der Wildnis sein muss an den ich mich nicht mehr erinnere. "Präge dir den Weg und die verschiedenen Gerüche gut ein." wende ich mich an Feder, der mir folgen sollte. "Besonders im Wald gibt es viele verschiedene aus denen du den von Beute sofort erkennen musst." Sobald wir zu einer kleinen freien Stelle kommen bleibe ich stehen, hier können gut die richtigen Jagdstellungen üben. "Du hast mir schon ein paar mal zugesehen. Zeig mir also Mal was du dir alles gemerkt hast."
Re: Alter Fuchsbau || Südosten
von Uhuflug am 10.02.2021 17:03Shadow
Das Gemeckere meines Sohnes nehme ich mit einem genervten Ohrenzucken zur Kenntnis aber zu seinem Glück geht er von selbst in den Bau. Ich bleibe währenddessen im Freien, mein Fell aufgeplustert gegen die eisige Kälte. Das Waldstück, in dessen Richtung Feder schon gegangen ist, kam mir nicht wirklich bekannt vor von meiner Zeit bei den Clan Territorien, trotzdem sieht es vielversprechend aus. "Bist du satt?" frage ich den kleinen Kater, als er zurück kommt und mir den restlichen Fisch hinüber schiebt. Wäre Silver noch an meiner Seite müssten wir nicht zu zweit von einem Fisch satt werden. Ob er mit Stern und Blüte gerade das selbe durchmacht irgendwo anders? Ich schnurre innerlich und schlinge die letzten Bissen hinunter. "Dann komm mit." Kurz schnippe ich mit meinem Schweif gegen Feders Schulter und trabe langsam los.
-> kleines Waldstück
von Uhuflug am 09.02.2021 17:26Shadow
Sein kleines Fauchen kümmert mich nur wenig und ich sehe bei der Antwort zum verschneiten Wald. "Ich habe dir einen Fisch mitgebracht." wechsel ich ohne länger darauf zu beharren das Thema und deute mit meinem Kopf zum Einfang des Baus, als Zeichen, dass er ihn sich holen soll. "Friss erstmal, danach gehen wir in den Wald. Du wirst lernen richtig zu jagen, damit du auch selbst auf die Jagd gehen kannst." Die Blattleere wird nun kälter und ich bezweifel, dass ich uns alleine gut genährt durch bringen kann. Nochdazu muss Feder selbstständig werden, obwohl ich ihn seit dem Angriff viel zu sehr behüte.
von Uhuflug am 08.02.2021 21:22Shadow
Ungeduldig bleibe ich vor dem Bau sitzen und prüfe mehrmals die Luft nach seiner Spur. Wenn er alleine weglaufen kann wird er auch alleine zurück müssen. Ermahne ich mich stur. Es dauerte zum Glück nicht lange bis ich Feder sehen kann und stelle erleichtert fest, dass ihm nichts zugestoßen ist. Trotzdem schaue ich mahnend auf ihn herab, sobald er bei mir angekommen ist. "Still sitzen ist nicht deine Stärke." stelle ich sogleich schnippisch fest. Allerdings habe ich auch Verständnis dafür, wie langweilig es in einem Bau werden kann, wenn man nur da sitzt und Anweisungen befolgt. Nochdazu ist er schon in einem Alter wo er anfangen sollte zu jagen. "Was hast du denn gemacht?" setze ich also mit einem ruhigeren Ton nach und schlecke ihm über das Ohr - natürlich nicht ohne ihn dabei kurz zu zwicken. Das Fellknäul hat immernoch auf mich zu hören.
von Uhuflug am 08.02.2021 15:52<- VeilchenClan | Fischteich
Shadow
Nach meiner Jagd kehre ich mit meiner Beute zu dem alten Fuchsbau zurück. Ich schlafe schon lange wieder hier, doch es kommen viele Erinnerungen wieder in mir hoch je näher ich komme. Die Wärme von Silver und das leise Quieken meiner Jungen als sie von mir tranken, um mich herum spielten und später ihre Umgebung erkundet haben... Selbst wenn ich den Titel einer Rabenmutter verdiene habe ich manche meiner Kleinen wirklich geliebt. Besonders mein Wurf mit Silver ist mir ans schwarze Herz gewachsen, so sehr, dass ich sogar bereit war für meinen Sohn Feder alleine Jagen zu gehen. Ich schlüpfe also in den Bau hinein, entdecke aber schnell, dass er anscheinend hinausgelaufen war. Keinen Augenblick kann er still sitzen dieser Wildfang. Verfluche ich den kleinen Kater gedanklich und lege den Fisch im Bau ab, bevor ich wieder hinaus gehe. Trotz meiner ersten Wut, überkommt mich Sorge, denn das letzte Mal als ich hier war wimmelte es nur vor Dachsen und mein letztes Junges verlieren wollte ich auf keinen Fall. "Feder!" rufe ich laut und spitze die Ohren, weit kann er ja nicht gekommen sein.

Antworten