Suche nach Beiträgen von Efeustern
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 478 Ergebnisse:
Re: Lager
von Efeustern am 02.03.2021 13:51Efeustern
<-- Anführerbau
--> Mooskuhle
Re: Frischbeutehaufen
von Efeustern am 02.03.2021 13:50Eidechsen:
Frösche/Kröten: 1
Moorvögel:
Mäuse: 4
Waldvögel: 2
Eichhörnchen:1
Kaninchen:
Raubvögel:
Fische:
Schneehasen:
Re: Anführerbau
von Efeustern am 02.03.2021 13:44Re: Kleines Waldstück || Osten
von Efeustern am 02.03.2021 09:39Feder
Shadows Stimme klingt neutral, aber ich kann den Stolz in ihrem Gesicht sehen. "Das mit dem Ast hätte nicht passieren dürfen", murre ich über mich selbst, freue mich dann aber doch zu sehr, dass ich Beute gefangen habe, um mir davon das Gefühl verderben zu lassen. Shadow sagt, ich solle mir die Maus schmecken lassen und genau das tue ich auch noch an Ort und Stelle. Es ist ein herrliches Gefühl. Ich esse ungefähr die Hälfte und schiebe den Rest dann Shadow zu. Sie teilt ständig ihre Beute mit mit, da erscheint es mir nur fair, wenn sie auch etwas von meiner Beute abbekommt.
von Efeustern am 02.03.2021 09:33Efeustern
von Efeustern am 27.02.2021 09:46Efeustern
Tau ist ehrlich und gibt zu, dass sie nicht wissen kann, ob das Clanleben das richtige für sie ist oder nicht. Ich schätze diese Ehrlichkeit sehr und hat sich Tau, ohne es zu wissen, ein wenig Respekt meinerseits verdient. "Dann darfst du es herausfinden", gebe ich meine Erlaubnis. "Du darfst einen Mond bleiben und dir das Leben der Clans anschauen, uns und unsere Regeln kennenlernen. Danach sprechen wir erneut darüber, ob es für dich geeignet ist." Ich pausiere kurz und anhand der Dunkelheit in meinem Bau schließe ich darauf, dass die Sonne untergegangen ist. "Dann geh jetzt in Schneeflockes Bau, solange sie es für richtig hält, wirst du dort schlafen. Danach kannst du in die Kinderstube einziehen. Aber halte dich im Heilerbau von den Kranken fern", trage ich der Kätzin auf und entlasse sie anschließend mit einem Zucken des Schweifes.
Re: Kleines Waldstück || Osten
von Efeustern am 27.02.2021 09:38Feder
von Efeustern am 25.02.2021 12:02Efeustern
Tau erklärt, dass es nicht ihre Absicht ist, sich vom Clan durchfüttern zu lasse und sie begegnet meinem Blick mit so viel Ernst, dass ich es ihr glaube. Ich nicke kurz, aber spreche dann weiter. "Dennoch ist das Clanleben nicht für jeden etwas", stelle ich klar. "Manch andere Katze wäre sogar der Meinung, dass Einzelläufer keine guten Clankatzen sein können. Doch ich habe nicht vergessen, dass diese Clans von Einzelläufern gegründet wurden und sich uns seit jeher Streuner anschließen. Trotzdem ist es nicht für jede Katze da richtige. Es gibt Regeln. Die erste Regel lautet sogar "Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet". Nicht jeder ist bereit diese Bürde auf sich zu nehmen. Und es gibt eine klare Hierarchie. Das Wort eines Anführers ist Gesetz", rezitiere ich. "Du wirst nicht mehr dahin gehen oder schlafen können, wo du willst. Als Kriegerin wirst du erst essen dürfen, wenn Jungen, Älteste und Königinnen versorgt sind. In der Blattleere wirst du höchtwahrscheinlich Hunger leiden. Das Clanleben ist hart. Doch es erfüllt uns mehr, als es ein anderes Leben könnte." Ich versuche Tau das Clanleben näher zu bringen und beobachte wieder, wie sie darauf reagiert. "Meinst du, du bist für so ein Leben geeignet?"
von Efeustern am 24.02.2021 18:26Efeustern
Re: Kleines Waldstück || Osten
von Efeustern am 23.02.2021 11:08Feder
Ich spüre während der ganzen Prozedur Shadows Blick auf mir. Nachdem ich den Stein erlegt habe, bewertet sie meinen ersten Jagdversuch. Als sie kommentiert, dass es nicht dazu gehört, auszurutschen, murre ich ein "Ist schon klar" und tue den Rest mit einem Zucken des Ohres ab. Shadow macht es noch einmal vor und auch, wenn es mir nicht gefällt, etwas nicht zu können, muss ich mir eingestehen, dass Shadows Anschleichen bestimmt deutlich besser aussieht als meins. Ich beobachte sie also genau, um ihr Verhalten zu kopieren. Anschließend probiere ich es selbst noch ein paar Mal und verliere zum Glück nicht noch mal mein Gleichgewicht.

Antworten