Suche nach Beiträgen von Daemmerpfote
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
Die Suche lieferte 55 Ergebnisse:
Re: Lager
von Daemmerpfote am 30.12.2020 18:24<-- Kinderstube
Ich verlasse die Kinderstube und atme die Kalte Luft des Lagers ein. Seit 2 Monden konnte ich die Kinderstube nicht mehr verlassen, daher erschrecke ich leicht wegen der Kälte des Lagers. Dennoch bin ich froh, wieder diese Freiheit spüren zu können. Ich sehe mich im Lager um und meine schlechte Laune verfliegt augenblicklich, als ich Efeustern erblicke. "Mama!" quike ich erfreut und merke, dass meine Stimme etwas schriller und kindlicher wirkt, als ich eigentlich wollte. Ich stürme los und drücke mein Gesicht gegen ihre Beine. Ich spüre ihr Fell und bin froh, sie zu sehen. "Mama, ich hab dich vermisst! Du warst schon so lange nicht mehr bei mir in der Kinderstube." miaue ich. "Wie geht es dir? Ich freu mich so dich zu sehen!" schnurrend sehe ich sie an. Seit ich Nachtschatten verloren hatte, war Efeustern die Einzige Katte gewesen, die von meiner Familie übrig geblieben ist. //Ob sie Papa auch so sehr vermisst wie ich?// frage ich mich, aber ich möchte nicht darüber reden. Schon der Gedanke an meinen Vater lässt mich meine Freude über Efeusterns Anwesenheit vergessen und das möchte ich nicht.
Re: Kinderstube
von Daemmerpfote am 30.12.2020 17:43Ich schlage meine Augen auf und sehe mich um. Es ist noch still in der Kinderstube. //Nebelschweif ist nicht mehr da...// fällt mir auf. Ich bemerke, das Buntkralle noch ruhig schläft, auch ihre Jungen schlafen noch. Ich sehe zum Ausgang der Kinderstube und wieder zurück zu Buntkralle. //Wenn ich leise genug bin bemerkt sie es vielleicht gar nicht...// Ich wäge ab, ob ich es schaffe und denke, dass ich das wirklich schaffen sollte. Ganz langsam und vorsichtig erhebe ich mich aus meinem Nest und schleiche mich an der Familie vorbei. Ich höre, wie sich Lilienjunges bewegt und ich erstarre in meiner Bewegung. Ich sehe zu den drein. //Bitte SternenClan... lass sie nicht aufwachen... bitte...// denke ich und kneife meine Augen zusammen. Als ich sie einen Spalt breit öffne sehe ich, dass sie noch immer schlafe. Erleichtert schleiche ich weiter zum Ausgang. Ich sehe noch einmal zurück zu den dreien, um mich schließlich ins Lager zu begeben.
--> Lager
Re: Kinderstube
von Daemmerpfote am 27.12.2020 12:07Ich schaue kurz auf, als eine weitere Katze die Kinderstube betritt. Ich hoffe, dass es Efeustern ist, doch ich werde enttäuscht. //Es ist nur Nebelschweif...// denke ich betrübt. Wie auch Buntkralle lädt er mich zum Essen ein, doch ich rühre mich nicht vom Fleck. //Ach Papa... komm doch wieder zu mir...// ich schließe meine Augen und muss an den schwarzen Kater denken. Wie wir immer zusammen gekuschelt und gespielt haben. //Ich vermisse dich so...// Als ich höre, wie Nebelschweif geht schaue ich kurz auf. //Sie haben recht...// denke ich mit einem Blick auf den Vogel. //Ich sollte etwas essen...// also kaue ich auf dem Fleischstück herum, bis ich es schließlich hinunter schlucke. //Morgen gehe ich zu Mama.// nehme ich mir fest vor. //Und wenn ich mich hier rausschleichen muss.// ich sehe zu Buntkralle, dann rolle ich mich zusammen und schließe meine Augen. Zwar möchte ich nicht einschlafen, dennoch überkommt mich ungewollt die Müdigkeit und ich döse langsam in den Schlaf.
Re: Kinderstube
von Daemmerpfote am 20.12.2020 14:33"Ich hab kein Hunger." meine ich und drehe mich von Glanzjunges weg, als diese zu mir kommt. "Lass mich in Ruhe." murre ich, doch sie klettert trotzdem auf mir rum. Genervt von dem Jungen stehe ich auf und lasse sie in mein Nest plumpsen. "Ich bin jetzt nicht in Stimmung um zu spielen." meine ich nur und rolle mich wieder zusammen. //Ob Efeustern bald zu mir komt? Ob sie mich besucht? Vielleicht darf ich ja auch wieder zu ihr?// Doch ich sage nichts. Buntkralle und ihre Jungen sind nett zu mir, doch sie können meine Familie nicht ersetzen. Ich bin traurig, dass Nachtschatten nicht mehr hier ist und dass ich nicht so oft bei Efeustern sein kann. Hinzu kommt der "Geist", wie Schneeflocke es genannt hat. Der Grüne Husten, durch den wir viele Katzen verloren haben. Auch wenn ich noch ein Junges bin, habe ich davon mitbekommen. Es ist einer der Gründe, weshalb ich in der Kinderstube fest sitze und nicht hinaus darf. //Darauf achtet Buntkralle besonders... nicht nur ihre eigenen Jungen hält sie hier drin fest, auch ich kann kaum raus...// Ich weiß, dass die schwarze Kätzin nichts dafür kann und dass sie sich auch um mich sorgt. DOch es gefällt mir nicht, hier sein zu müssen. //Früher konnte ich mich auch frei bewegen... Ich durfte raus ins Lager, konnte da spielen... und heute?// traurig vergrabe ich mein Gesicht in meinem eigenen Fell.
Re: Kinderstube
von Daemmerpfote am 20.12.2020 12:14Ich liege in meinem Nest zusammengerollt, meinen Schweif über meine Nase gelgt und beobachte die Situation mit Streifenfell. Ich muss an Nachtschatten denken, und spüre, dass ich ihn sehr vermisse. //Mit Nachtschatten durfte ich immer zu raus... Wir waren ganz oft im Lager... seit er weg ist und Buntkralle mit ihren Jungen hier ist dürfen wir nicht mehr raus... hoffentlich werde ich bald Schülerin... dann kann ich nicht nur die Kinderstube sondern auch das Lager verlassen... Vielleicht kann ich ja sogar mit Efeustern raus?// hoffe ich und denke an meine Mutter. //Eine Mutter wird zwar nie die Mentorin ihres Jungen aber sie kann ja mich und meinen zukünftigen Mentor immer begleiten...// überlege ich. Ich sehe zu dem Vogel, den Glanzjunges angefangen hat. Ich weiß, dass der Vogel nicht nur für die junge Familie, sondern auch für mich gedacht ist. Aber ich spüre keinen Hunger. Ich rolle mich etwas enger zusammen und schließe wieder meine Augen. //Warum musstest du auch gehen, Nachtschatten?// frage ich ihn in Gedanken. //Hättest du nicht hier bleiben können?//




Antworten