Suche nach Beiträgen von Daemmerpfote
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 55 Ergebnisse:
Re: Lager
von Daemmerpfote am 14.02.2021 17:09Als meine Mutter die VeilchenClan Katzen ernennt werde ich etwas unruhig und knete mit meinen Pfoten den Boden. //Am liebsten würde ich gleich mit meiner Mutter los... warum dauert das so lange...// etwas halbherzig rufe ich die Namen der neuen Katzen, dann springt meine Mutter endlich runter und kommt auf mich zu. Ich erhebe mich und will sie fragen, ob wir nun endlich jagen gehen können. Doch stattdessen fragt Schattenkralle, ob wir gemeinsam das Territorium erkunden gehen. //Ihr könnt noch früh genug jagen gehen... Und du musst auch wissen, was alles zum Territorium gehört.// denke ich. Aufgeregt folge ich meiner Mutter aus dem Lager. Auch wenn wir nicht jagen gehen, so kann ich doch Zeit mit meiner Mutter verbringen, was nach all der Zeit in der Kinderstube doch recht angenehm ist.
--> Moor
von Daemmerpfote am 13.02.2021 00:46Ich sehe zu Schwanenpfote und Echopfote, als diese zu Schülern ernannt werden und frage mich, wen ich wohl als Mentor bekommen werde. //Bitte nicht Nebelschweif... es hat mir schon gereicht, dass er und Buntkralle versucht haben, mich zu ihrer Familie zu zufügen... wenn er mein Mentor wird, würde das sicher nicht aufhören...// denke ich und hoffe inständig, dass meine Mutter einen besseren Mentor für mich als Nebelschweif hat. Dann erklärt meine Mutter, dass sie mich ausbilden wird und ich reiße erstaunt und freudig meine Augen auf. Ich hatte nicht erwartet, dass sie mich ausbilden würde - Buntkralle hatte mir erzählt, dass Eltern nicht die Ausbildung ihrer Jungen übernehmen. //Aber Mama ist Anführerin und so können wir endlich wieder mehr Zeit zusammen verbringen.// denke ich erfreut. Ich strecke meinen Kopf und stubse mit meiner Nase ihre Nase an. //Ich bin jetzt Schülerin... Mamas Schülerin!// denke ich stolz und kann es kaum erwarten, dass meine Mutter ihr Versprechen wahr macht und mit mir jagen geht.
von Daemmerpfote am 11.02.2021 20:56Als meine Mutter meinen Namen aufruft setzt mein Herz vor Aufregung aus. //Ich...?// frage ich mich. Ich lasse mich allerdings nicht zweimal darum bitten, sondern foge ihrer Anweisung und schlängele mich durch die Katzenmenge nach vorne, wo ich nach oben zu meiner Mutter sehe. //Werden wir jetzt Schüler?// frage ich mich und mir fällt auf, dass wir wirklich schon alt genug sind, um die Schülerzeremonie zu erhalten. Voller Aufregung und Vorfreude sitze ich nun vor meiner Mutter. //Wer wohl mein Mentor wird? Ob Mama dann auch endlich wie versprochen mit mir jagen geht? Was ich wohl als erstes machen muss?// mein Kopf ist voll mit tausend Fragen, die in meinem Kopf surren. Von hier unten sieht meine Mutter noch größer aus als sonst.
von Daemmerpfote am 11.02.2021 18:47<-- Kinderstube
Ich komme aus der Kinderstube und sehe natürlich sofort Schwanenjunges und Echojunges. Ich zwänge mich an den beiden vorbei und sehe auf dem Hochstein meine Mutter stehen. Bei ihrem Anblick wird mein Körper durchströmt von Stolz. //Meine Mama ist Anführerin...// denke ich und muss unwillkürlich lächeln. Ich sehe mich im Lager um und in der Nähe der Kinderstube entdecke ich Pilzfarn. Ich geselle mich zu dem jungen Krieger, der mir nach Nachtschattens Tod oft von meinem Vater erzählt hat. Schnell und leise husche ich zu ihm. Ich habe das Gefühl, dass er Angst hat, aber darauf spreche ich ihn nicht an. Stattdessen miaue ich: "Hallo Pilzfarn, bist du wieder gesund?" Ich weiß, dass er eine Weile im Heilerbau war, und mich deshalb kaum besucht hat, während Mama viel Zeit mit der Führung des Clans zu tun hatte. Seit die fremden Katzen hier waren, muss das besonders anstrengend für meine Mutter gewesen sein. Ich sehe zu der grauen Anführerin. Sie hatte diese gewissen Ausstrahlung, als wüsste sie immer, was zu tun ist. Wenn ich bei ihr sein kann fühle ich mich sicher und es macht alles viel mehr Spaß. //Manchmal fand ich es doof, dass sie Anführerin ist... Dadurch musste ich so lange mit Buntkralle in der Kinderstube hocken...// erinnere ich mich. //Aber jetzt wird das bestimmt alles anders... jetzt, wo die Krankheit nicht mehr so präsent ist und wir die Kinderstube verlassen können...// denke ich mir.
Re: Kinderstube
von Daemmerpfote am 11.02.2021 18:39Ich nicke als Buntkralle mir zu verstehen gibt, dass ich ins Lager gehen darf. Ich höre, wie sie ihren Jungen noch Anweisungen gibt, und sehe wie Glanzjunges schon aufgeregt nach draußen sieht, wahrscheinlich würde sie am Liebsten sofort raus laufen und draußen spielen. Ich stehe auf und tappe vorsichtig an der jungen Familie vorbei und verlasse dann die Kinderstube.
--> Lager
von Daemmerpfote am 10.02.2021 20:21Buntkralles Worte lassen mich wach werden und ich blicke verschlafen auf. Ich strecke mich also und lecke mir meinen Pelz sauber. Ich sehe, wie Glanzjunges sich räkelt und langsam wach wird. Ich sehe auch kurz zu Lilienjunges, wende dann aber meinen Blick wieder von ihr ab. Ich bemerke, das Schwanpfote den Bau verlassen hat und überlege, ebenfalls den Bau zu verlassen. Doch nach meinem Letzten Ausflug hat Buntkralle so mit mir geschimpft, dass ich entscheide, auf die Königin zu warten.
von Daemmerpfote am 18.01.2021 08:37Bei Buntkralles Worten verdrehe ich die Augen und höre ihr nur halbherzig zu. "Ja ja" murmle ich nur zu ihr. Als Lilienjunges auf mich zu kommt sehe ich zu der Kleinen und sie fragt mich nach dem Geist. "Nein, einen Geist kann man nicht sehen, weißt du? Er ist unsichtbar. Aber die Krieger haben trotzdem gegen ihn gekämpft, sie sind auf dem Weg zum VeilchenClan, damit wir insgesamt stärker sind und mehr Katzen haben, die für uns jagen, und kämpfen, weißt du?" frage ich die Kleine.
von Daemmerpfote am 11.01.2021 19:47<-- Lager
Ich betrete die Kinderstube und werde sofort von Buntkralle mit Fragen überhäuft. //Man merkt sofort, wenn man wieder hier ist...// denke ich und verdehhe genervt meine Augen. "Ich war bei meine Mama." miaue ich nur und tappe im großen Bogen um sie herum. //Vielleicht werde ich ja bald Schülerin, dann kann mir Buntkralle gar nichts mehr anhaben...// hoffe ich und rolle mich in meinem Nest zusammen. "Aber warum gehst du denn nie zu unserer Mama?" fragt mich Glanzjunges und ich funkle sie wütend an. "Buntkralle ist eben nicht meine Mama, und Efeustern war schon ganz lange nicht mehr hier. Ich habe sie vermisst..." erkläre ich, ohne aufzuschauen. "Aber sie hat mir versprochen, ganz bald mit mir was zu unternehmen." füge ich hinzu und sehe hinaus, ins Lager. //Sobald sie wieder kommt wird sie mich holen kommen... dann gehen wir jagen und dann gehe ich zu ihr.. ich mag es nicht, so allein in der Kinderstube...// denke ich. Ich weiß zwar, dass ich nicht allein bin, aber Glanzjunges und Lilienjunges verstehen mich nuneinmal nicht und Buntkralle tut so, als wäre sie für mich verantwortlich, aber das ist sie nicht. //Ich will doch einfach nur Mama und Papa wieder haben...//
von Daemmerpfote am 04.01.2021 18:37Ich überlege erst, meiner Mutter zu widersprechen, ihr sagen, dass ich eine enorme Hilfe sein könnte auf dem Weg zum VeilchenClan. Doch ich entscheide mich dagegen. "In Ordnung Mama, aber dann musst du auch wirklich mit mir jagen gehen!" Miaue ich. Dann drücke ich mich noch einmal an sie. "Komm zu mir wenn ihr zurück seid, ja? Flüstere ich zu ihr, dann drehe ich mich um, und gehe zur Kinderstube. Bevor ich hinein gehe sehe ich zurück. //Ich würde so gerne mitgehen...// denke ich. Doch ich erinnere mich an Mamas Versprechen, mit mir jagen zu gehen, was meine Stimmung wieder hebt. //Mama hält ihre Versprechen, sie wird ganz bestimmt mit mir jagen gehen!// denke ich und verschwinde in der Kinderstube
--> Kinderstube
von Daemmerpfote am 02.01.2021 15:30Schuldbewusst lege ich meine Ohren zurück. "Ja ich weiß..." murmle ich, als meine Mutter meint, wir sollten vorsichtig sein, und dass ich eigentlich in der Kinderstube sein müsste. "Ich hab dich nur so sehr vermisst." erkläre ich ihr. Als sie mich fragt, wie das Leben in der Kinderstube so ist überlege ich kurz. "Seit Papa nicht mehr da ist, ist es nicht mehr so schön... Außerdem nerven mich Glanzjunges und Lilienjunges, die zwei verstehen gar nicht, wie das ist..." //Wie es ist, seinen Vater zu verlieren...//ich sehe kurz zurück in die Kinderstube, dann sehe ich zurück zu meiner Mutter. "Kann ich dir hier draußen irgendwie helfen? Kann ich mit dir irgendwas machen? Mit dir macht alles viel mehr Spaß... Ich verspreche auch, nicht krank zu werden!" füge ich schnell hinzu. Als Streifenfell hinzu kommt, sehe ich kurz zu ihm und überlege einen Moment. "Mama, ich kann dir doch mit den VeilchenClan Katzen helfen! Ich bin doch sowieso schon fast Schülerin." Ich sehe sie mit flehenden Augen an, in der Hoffnung, dass sie mich nicht zurück in die Kinderstube schickt.

Antworten