Search for posts by Nebelschweif
First Page | « | 1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 ... 57 | » | Last
Search found 567 matches:
Re: Lager
from Nebelschweif on 12/09/2016 05:26 PM<--- Berg
Pilzpfote:
Ich bin froh, als wir wieder im Lager ankommen und sich die Patrouillie auflöst. //Das wäre geschafft.//, denke ich und blicke mich kurz im Lager um, ehe ich mich entscheide noch nicht sofort in den Schülerbau zu verschwinden. Stattdessen setze ich mich in seine Nähe und beginne mit meiner Fellpflege. //Es ist schon komisch. Ich war jetzt mit zwei fremden Kriegern auf Patrouillie und musste sie durchs Moor führen. Normalerweise wäre Nachtschatten mit mir raus gegangen um zu trainieren und er hätte mich geführt, aber jetzt war es so anders. Alles ist anders. Ob ich wohl einen Mentor aus dem ehemaligen NebelClan bekomme, oder nicht?//, der Gedanke beunruhigt mich irgendwie. Ein Mentor sollte sich im Territorium auskennen, sowie die Clangewohnheiten kennen und die Jagdtechniken beherrschen. Doch hier im TauClan kennt keiner alles, jeder kennt nur Bruchstücke. //Das ist echt unheimlich!//
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Re: Berg
from Nebelschweif on 12/08/2016 09:37 PMNebelschweif:
//Wie soll man denn einen Schneehasen erwischen? Die sind doch viel zu schnell!//, denke ich und bin neugierig auf die nächste Gelegenheit, bei der mir Schattenkralle dies zeigen kann.
"Gute Idee, mir ist langsam wirklich kalt.", nuschle ich durch die Beute und bilde den Schluss der Patrouillie. Hier auf dem Berg gefällt es mir schon mehr, als im Moor und ich habe wenig lust, dort durch zugehen, aber ich habe keine Wahl. //Vielleicht kann ich mir die Beute ja mit Buntkralle teilen!//, denke ich, schlage mir den Gedanken doch sofort wieder aus dem Kopf. Erst sollten die Heiler Beute bekommen, oder die Ältesten. //Haben wir Älteste?//, überrascht stelle ich fest, dass ich es nicht weiß. //Super! Wie toll der Zusammenschluss doch ist!//
----> Lager
from Nebelschweif on 12/08/2016 09:32 PMPlizpfote:
Ein wenig beschämt sehe ich Nebelschweif dabei zu, wie er die Beute erledigt. //Wengistens hat er es geschafft.// Doch es ärgert mich, dass ich es vermasselt habe. Ich bin froh, als Schattenkralle den Rückweg einschlägt und ich folge ihm rasch. Meine Pfoten sind vom kalten Schnee schon ganz taub und ich friere so sehr, dass ich nicht einmal mehr glauben kann, dass mir jemals zu warm war. //Das nächste Mal machst du es besser!//, mahne ich mich selbst und habe Angst, dass die Krieger jetzt zu Efeustern gehen und ihr erzählen wie schlecht ich heute waren. //Der TauClan kann keinen unfähigen Schüler gebrauchen!//. Erschrocken stelle ich fest, wir bereits an der Grenze sind und Schattenkralle darauf wartet, dass ich die Krieger wieder durchs Moor führe. //Wenigstens das kann ich!//, denke ich und laufe los.
---> Lager
from Nebelschweif on 12/08/2016 08:13 PMNebelschweif:
Mir ist bewusst, dass der Wind ungünstig für mich steht, doch ich hoffe einfach, dass wenn ich ihn aufscheuche, er direkt in Schattenkralles Pfoten läuft. Doch er kann leider Schattenkralle entkommen und steuert auf Pilzpfote zu. //Hoffentlich schafft er es!// Doch sein Sprung ist nicht weit genau. Vielleicht vom Schnee oder er hat seine Kraft nicht richtig eingeschätzt.
Jetzt kommt der Schneehase auf mich zu gerannt. Nun ist unser Vorteil dahin, er weiß, dass er gejagt wird und ist vorsichtiger aber auch panisch. Ich ducke mich tief in den Schnee und warte einige Herzschläge. Dann, als der nah genung ist, sammle ich alle Kraft und spring. Meine Pfoten kommen genau da auf, wo sie sollen, auf der Beute. Rasch versetze ich dem Schneehasen den tötlichen Biss.
"Danke SternenClan!", nuschle ich mit dem Blick in den Himmel und gehe zu Schattenkralle. //Ziemlich mühsam irgendwie.//
from Nebelschweif on 12/08/2016 08:06 PMPilzpfote:
Vorsichtig, darauf bedacht alles richtig zu machen, schleiche ich in Richtung des Schneehasens, doch der Schnee irritiert mich, weshalb mein Jagdkauern längst nicht so gut ist, wie sonst.
Plötzlich wird es ernst. Erst läuft er in die Richtung von Schattenkralle, wohin der Krieger losrennt. Doch der Schneehase schlägt einen Haken und kommt fast grade auf mich zu gerannt. Ich spanne meine Muskeln an und mache mich zum Sprung bereit. Ich fixiere die Beute mit meinen Augen und warte auf den richtigen Zeitpunkt. Mein Herz schlägt vor Aufregung schneller und mir wird ganz warm. //Jetzt!//, denke ich und springe, doch ich spring längst nicht so weit wie ich sollte und verfehle den Schneehasen, der vor Schreck erneut die Richtung wechselt, in die von Nebelschweif.
from Nebelschweif on 12/08/2016 01:03 PMPilzpfote:
Etwas ratlos bleibe ich stehen. //Was wenn ich etwas falsches mache?//, denke ich zweifelnd und bin froh, als mir Nebelschweif sagt, wo ich hin muss. //Hoffentlich schrecke ich ihn nicht auf!// Vorsichtig gehe ich zu der mir zu gewiesenen Position und als Schattenkralle mit seinem Schweif wedelt, pirsche ich mich zu vorsichtig heran, wie ich kann.
from Nebelschweif on 12/08/2016 01:00 PMNebelschweif:
Erfolglos blicke ich mich um und prüfe die Luft, doch ich kann einfach keinen Schneehasen finden, nicht einmal den Geruch einer Maus. Pilzpfotes Worte lassen mich innehalten. Langsam und leise drehe ich mich zu Pilzpfote. Jetzt kann ich den Schneehasen auch sehen. Ich habe in die komplett falsche Richtung gesehen. //Blöde Fellkugel!// Als Schattenkralle einfach Stellung bezieht, seufze ich innerlich auf. //Er sollte uns Anweisungen geben!// Zum Glück weis ich was zu tun ist, aber auch Pilzpfote. //Er ist noch ein Schüler!// "Geh dort hin und duck dich!", zische ich ihm zu und ich selbst beziehe Stellung, sodass die Beute genau zwischen mir und Schattenkralle ist.
Auf Schattenkralles Zeichen, schleiche ich mich leise an den Schneehasen heran.
Re: Lager
from Nebelschweif on 12/08/2016 12:53 PMMohnfell:
Ich kitzle Flammenjunges eine Weile. Dann höre ich irgendwann auch und sehe mich um. Minzstern und Schattengeist stehen da einfach nur herum. //Ich sollte eigentlich in der Kinderstube liegen! Immerhin ist Flammenjunges noch keine Schülerin! Aber diese Faulpelze, die sich wie Zecken hier eingenisstet haben, kommen ihrer Arbeit ja auch nicht nach! Also werde ich Flammenjunges wie eine Schülerin behandeln und ich werde die Tätigkeiten einer Kriegerin ausführen!//, beschließe ich und funkle Minzstern böse an, ehe ich ihr den Rücken zu kehre und zu Flammenjunges sage:
"Du bist jetzt schon fast fünf Monde alt, was hältst du davon, wenn wir gemeinsam jagen gehen? Dann kannst du deine erste echte Beute fangen!" Meine Stimme ist ein wenig lauter, sodass ich mir sicher sein kann, dass Minzsterns meine Worte hört. //Mal sehen ob sie sich bequemt was zu sagen!// Fragend sehe ich Flammenjunges an.
from Nebelschweif on 12/07/2016 06:02 PMPilzpfote:
//Zusammen jagen? Wir? Weder sind wir auf einanderabgestimmt, noch sind wir daran gewöhnt im Schnee zu jagen! Jedenfalls ich nicht. Wie soll das funktionieren?//, frage ich mich und ich zweifle auch daran, dass ich jemals im Team gejagt habe. //Wenn dich das vermassel, denken die ich sein unfähig.// Unruhig hebe ich abwechselnd meine Vorderpfoten hoch, nicht zu letzt, weil sie sich mittlerweile taub an fühlen durch die Kälte. Auch ich blicke mich nach Beute um, oder tue wenigstens so. Auf einmal weht mir ein unbekannter Geruch entgegen und ich kneife die Augen zusammen. //Das könnte einer sein!//
"Da! Da ist glaube ich ein Schneehase!", murmle ich leise und deute in die Richtung.
from Nebelschweif on 12/04/2016 12:10 PMNebelschweif:
Aufmerksam höre ich Schattenkralle zu und fühle mich in die alte Zeit versetzt, damals als ich noch ein Schüler war. Im Grunde genommen bin ich es auch grade wieder, jedenfalls hier auf dem Berg. Als der Krieger die Mäuse erwähnt, läuft mir das Wasser im Maul zusammen und in meinen Pfoten prickelt es, endlich an zu fangen mit der Jagd, doch immerhin stehe ich hier nicht im Wald, wo ich erstens die Umgebung kennen und zweitens ist das Jagen im Schnee erschwert, auch wenn ich durchaus schon im Schnee gejagt habe, jedoch ist die Beute an den Schnee gewöhnt und die Schneedecke ist viel dicker.
"Wir könnten versuchen einen Schneehasen zusammen zu jagen. Das erhöht Chance ihn zu erwischen. Wir machen das manchmal im Wald mit der Beute, oder auch wenn sich mal ein Hase dort hin verirrt.", schlage ich vor.

Reply