Search for posts by Nebelschweif
First Page | « | 1 ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 57 | » | Last
Search found 567 matches:
Re: Lager
from Nebelschweif on 01/03/2017 10:23 PMNebelschweif:
Mir weht ein einzigartiger und vertrauter Duft in die Nase ich ich unterbreche meine Fellpflege augenblicklich. Buntkralle ist aus dem Kriegerbau gekommen und läuft zu uns herüber. Ich erhebe mich freudig und fange an zu schnurren.
"Hey! Mir geht es gut und dir? Ich habe dich schon lange nicht mehr gesehen!", platzt es aus mir heraus und ich sehe sie sorgenvoll an. Als sie dann zu Traumpfote sieht, fällt mir seine Anwesenheit auch wieder ein und ich setze mich rasch wieder. //Mäusedreck, was soll das?//. Verlege lecke ich mir über das Brustfell und sehe dann wieder zu der Kriegerin.
"Was hältst du von einer kleinen Jagd?", frage ich sie und hoffe, dass sie nicht verneint.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Re: Moor
from Nebelschweif on 01/03/2017 10:18 PMPilzpfote:
<-- Lager
Ich hüpfe beinahe schon hinter Rubinfeder her, so aufgeregt bin ich. An den richtigen Stellen mache ich einen Bogen oder springe über eine Pfütze. Auch habe ich keine Probleme im dichtem Nebel den Anschluss zu halten. Als Rubinfeder zusammen zuckt, spanne ich mich dennoch an, da ich schon einen Angriff durch den TauClan oder Dachsen fürchte, doch es ist nur ein Frosch. Mir läuft das Wasser im Maul zusammen. //Ob wir auch jagen werden?//, frage ich mich und laufe nun bedachter. Mir prickelt es in den Pfoten, nach dem Frosch zu suchen und ihn zu fangen. Nicht nur wegen meinem knurrenden Magen oder weil ich Efeustern zeigen will, wie gut meine Jagdtechnik schon ist, sondern auch weil unser Frischbeutehaufen so klein ist.
from Nebelschweif on 01/03/2017 09:56 PMPilzpfote:
Ich bin aufgeregt und gespannt auf die Sternenweide und stolz, dass ich unsere Anfüherin begleiten darf. Trotzdem drehe ich michnoch einmal zu Dämmerjunges. "Ich verspreche dir, dass deine Mama und ich heile wieder kommen. Und wir passen alle auf einander auf.", miaue ich ihr zu und überlege kurz, ob ich sie anstubsen soll, lasse es dann aber doch. Als Rubinfeder mich ruft, springe ich auf und renne ihr hinter her. //Ob wir auch an halten zum Jagen? Wenn ja kann ich unserer Anführerin gleich mal zeigen, dass ich es schon viel besser kann! Vielleicht werde ich dann ja bald zum Krieger ernannt!//, denke ich, doch ich weiß auch, dass mir noch ein entscheidener Teil meiner Ausbildung fehlt, aber daran denke ich lieber nicht.
---> Moor
from Nebelschweif on 01/03/2017 11:18 AMNebelschweif:
Ich trete aus dem Schülerbau und stelle überrascht fest, dass es bereits Sonnenhoch ist. //So lange wollte ich nun doch nicht im Schülerbau bleiben!//, doch ich finde es war keine Zeitverschwendung. Ich unterdrücke ein Gähnen und strecke mich kurz. Ich entdecke Seeblick, die auf eine Katzengruppe schaut. Beim näherem hinsehen erkenne ich Efeustern, Pilzpfote und eine Kätzin, an deren Name ich mich so spontan nicht erinnern kann. //Sie sehen aus als ob sie gleich auf Patrouillie gehen!//, denke ich und bin schon zwiegespalten. Einerseits würde ich gerne raus aus dem Lager und auch mit Efeustern, immerhin ist es immer gut die Anführerin zu kennen, andererseits kann ich Buntkralle hier aber nirgends entdecken, was bedeuten könnte, dass sie vielleicht noch im Kriegerbau ist, oder vielleicht auch schon auf Patrouillie. Unentschlossen setze ich mich in die Nähe des Schülerbaus und beginne mein Fell zu putzen. Wenn Buntkralle wirklich im Kriegerbau wäre, würde sie bald heraus kommen und wenn Efeustern etwas von mir wollen würde, könnte sie mir auch so eine Anweisung erteilen. //Jedenfalls will ich etwas machen! Ich würde auch alleine gehen!//
Re: Schülerbau
from Nebelschweif on 01/03/2017 11:09 AMNebelschweif:
Ich wache erst aus meiner rätselei aus, als ich den auffordernden Blick von meinem Sohn bemerke. //Na toll.// Ich seufze und gehezu ihm. "Geht es denn mit dem Laufen? Du solltest deine Pfote echt nicht zu viel belasten.", sage ich mit sorgenvollem Blick auf die Pfote und erinnere mich an meine Schülerzeit, in der mich so etwas nicht interessiert hätten. //Das waren noch Zeiten...//
"Dann komm!", miaue ich rasch, ehe mich die Trauer überrollt. //Ich sollte vielleicht Buntkralle suchen und dann in den Wald gehen und dort jagen!//, denke ich und rede mir ein, dass ich dies nur will, weil wir beide dann am effektivsten wären. Immerhin kennen wir beide das Gelände, die Umstände und die Beute.
---> Lager
Re: Riesenbaum
from Nebelschweif on 01/02/2017 07:03 PMMohnfell:
Durch die Erschütterung, die von unserem Hüpfen erzeugt wird, hat vermutlich alle Beute im näherem Umkreis vertrieben, damit fällt das Jagen am Riesenbaum auch flach. Ich springe noch einmal kraftvoll hoch, ehe ich aufhöre und miaue:
"Damit trainierst du deine Beinmuskeln, dies hilft dir um auf Bäume zu springen und zu klettern. Jetzt ist jedoch der Stamm zu nass und glatt durch die Kälte und deine Muskeln müssen noch weiter trainiert werden. Das heißt du wirst dies jetzt fleißig üben und wenn das Wetter wieder wärmer wird, gehen wir in den Wald und ich zeige dir wie man Beute auf Bäumen jagt." Ich bin ziemlich aus der Puste und spüre die Anstrengung in meinen Muskeln, auch ich sollte dies wieder öfters machen. Jetzt blicke ich mich um und überlege, wo wir als nächstes hin gehen könnten.
from Nebelschweif on 01/02/2017 06:55 PMPilzpfote:
Mir ist ein wenig unwohl, als Rubinfeder zwischen Dämmerjunges und mir hin und her schaut und letzendlich zwischen uns blickt. Und dann fällt es mir auf, was an der Kriegerin anders ist. //Sie ist blind!// Ich frage mich wie sie eine Kriegerin sein kann. Wie sie jagen und kämpfen kann, doch ich bin still.
Unter Efeusterns kühlen Worten zucke ich zusammen und erwarte schon einen Tadel, als sie verkündet dass ich mit darf. Es überrascht mich, da ich bei ihrem Tonfall so etwas nicht erwartet hätte. //Oh ja!// Ich zucke aufgeregt mit den Ohren. Ich freue mich, dass ich auserwählt wurde und bin erleichtert, dass ich mit zwei Kriegerinnen unterwegs bin, dass das Territorium kennen.
from Nebelschweif on 01/02/2017 11:28 AMPilzpfote:
"Ja ich verspreche di...", ich breche meine geisteswesende Antwort ab, als Dämmerjunges nach mir schlägt. Ich zucke zusammen und verstumme. Ich bin immer noch überrascht, dass sie Efeustern als Mama bezeichnet und ich folge der grauen Kätzin etwas langsamer. //Sie sehen sich aber wirklich ähnlich.//, denke ich und neige vor der Anführerin den Kopf.
"Aber Dämmerjunges...ich...ich...muss nicht unbedingt mit.", murmle ich unsicher, als Dämmerjunges fragt ob ich mitkommen darf.
"Es t..tut mir l..leid Efeustern.", miaue ich nervös und wende mich Dämmerjunges zu. "Komm, vielleicht sollten wir schauen ob Seeblick Hilfe braucht oder wir könnten Moos für die Nester sammeln.", schlage ich ihr vor und hoffe somit Efeustern zu besänftigen.
Re: Riesenbaum
from Nebelschweif on 01/01/2017 08:30 PMMohnfell:
"Das war aber schon sehr gut!", schnurre ich und gehe zu ihr. Ein wenig skeptisch betrachte ich den Baum.
"Wenn die Vögel auf dem Baum sitzen, dann ist es am besten hoch zu klettern und zwar genau auf der anderen Seite des Stammes, wo die Beute sitzt.", sage ich und kratze an dem Stamm. //Zu rutschig, Flammenjunges wird sich dabei nur veretzen.// Kurz überlege ich, was ich jetzt tun sollte.
"Aber bevor eine Katze auf den Baum springen sollte und den Stamm hochklettern sollte, sollte sie ihre Muskeln trainieren und dazu muss sie hoch springen.", sage ich und führe es sogleich aus. Mehrmals springe ich senkrecht in die Luft.
Re: Schülerbau
from Nebelschweif on 01/01/2017 08:06 PMNebelschweif:
//Ich sollte so langsam mal wieder in Lager.//, denke ich, da mir plötzlich bewusst wird, wie lange ich schon hier im Schülerbau sitze, auch wenn dies alles andere als Zeitverschwendung war.
"Komm, lass uns in Lager gehen und schauen, was wir tun können!", schlage ich vor und erhebe mich. Wie gerne würde ich jetzt draußen im Wald sein und jagen. Schulter an Schulter mit einer bestimmten Kätzin. //Buntkr...Lilienblüte, Lilienblüte natürlich! Mäusedreck! Was ist denn mit mir los?// So langsam werde ich wirklich sauer auf mich selbst. Dauernd denke ich an die schwarze Kätzin, wenn ich eigentlich an Lilienblüte denken sollte. //Was ist nur los mit mir?!//

Reply