Suche nach Beiträgen von Nebelschweif
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Nadelwald
von Nebelschweif am 08.01.2017 12:09Mohnfell:
//Er ist im Zweibeinerort geblieben? Weil er dort eine Gefährtin und Junge hat?//, frage ich mich und für einen Moment scheint mir dies so abwegig. Ich blicke auf Flammenjunges, die langsam richtig müde aussieht. Dann wird mir klar, dass auch ich überall das sein wollen würde, wo sie ist. Egal ob sie bei den Clans wäre, in der Wildnis oder bei den Zweibeinern, ich würde immer da Leben wollen, wo sie leben würde. Ich verstehe Damon und werde eifersüchtig auf seine Gefährtin. Sie hat jemanden, der ihr zur Seite steht, der sie liebt. Ihr Gefährte ist bei ihr, kann sie beschützen, kann sehen wie seine Jungen auswachsen. //Oh Feuerteufel, wieso musstest du gegen diesen Dachs kämpfen?//, frage ich, doch die Antwort ist mir ebenso klar, weil der Dachs in unserem Territorium war.
"Ich denke ich hätte den Zweibeinerort auch verlassen.", murmel ich und plötzlich denke ich an Shadow. Sie hatte die Clans zum einen verlassen, weil sie hier nicht mehr leben wollte, zum anderen aber auch, weil ihr Gefährte bereits in der Wildnis lebte. //Und mir hat se damals beinahe das Herz zerrissen.//
"Aber ihr wart Freunde, ich denke ihm tut dein Weggang genauso weh, wie dir dass du ihn mit diesen Junges sehen musstest.", sage ich geistestabwesend und erhebe mich dann.
"Kommt wir sollten weiter gehen."
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Nebelschweif am 07.01.2017 20:57Mohnfell:
Ich lausche gebannt Finster und schenke ihr meine volle Aufmerksamkeit. Nur als Flammenjunges sich zu mir setzt, sehe ich zu meiner Tochter und schiebe das Eichhörnchen zu ihr.
"Iss das. Du brauchst Nahrung.", flüstere ich ihr zu, ehe ich wieder zu Finster schaue. Als sie von dem Kater bereichtet, mit dem sie gekämpft hat und dabei wegsieht, weiß ich wie der Kampf ausgegangen ist und nicht nur, dass sie ihn gewonnen hat. //Ich hatte auch schon solche Kämpfe. Einmal musste ich eine Kätzin töten, sonst hätte sie mich getötet. Das ist das Streunerleben, dort gibt es keine Regeln. Kämpfen oder sterben.// Ich schiebe meine eigenen Erinnerungen beiseite und konzentriere mich wieder auf Finsters Wort. //Ein Leben im Zweibeinerort?//, ich verziehe das Gesicht und frage mich, wie man dort leben könne, aber in der Not tut man eben so etwas. //Und wer ist Damon?// Als Finster meint, es wäre so wie früher gewesen, mit diesem Kater werde ich traurig und eifersüchtig. Ich hatte nie mehr dieses Gefühl. Ich war nie wieder so glücklich, so unbeschwert.
"Wo ist er jetzt?", frage ich leise, weiß aber nicht ob ich die Antwort wirklich wissen will.
von Nebelschweif am 07.01.2017 19:44Mohnfell:
"Danke!", schnurre ich und laufe zu meiner Schwester. "Ja, hier jagen wir. Also unser Territorium ist noch um einiges größer und wir haben vor kurzem noch einen Teil dazu bekommen, aber das erzähle ich dir an anderes Mal. Was hast du eigentlich die letzten Monde gemacht? Wo warst du?", frage ich Finster, da mir grade auf gefallen ist, dass ich sie noch gar nicht danach gefragt habe, ich habe einfach von mir erzählt, von mir und den Clans. //Und mit wem? War sie die ganze Zeitlang über alleine?//, frage ich mich und der Gedanke löst unbehagen in mir auf. Ich bin vielleicht nicht die geselligste Katze, aber ganz alleine? Monde lang? Nein, das habe ich schon hinter mir und das will ich nie wieder erleben. Selbst wenn ich die Clans verlassen sollte, so denke ich würde ich zu Silver gehen.
von Nebelschweif am 07.01.2017 19:16Mohnfell:
<--- geordneter Wald (Wildnis)
Ich bin die erste, die den dunklen Nadelwald betritt und sofort werde ich ein wenig ruhiger. Hier ist mir alles mittlerweile so vertraut, hier bin ich Zuhause, hier will ich nicht mehr weg. Ich überlege, wie es Finster wohl gefallen wird und ob das Clanleben wirklich etwas für sie ist, doch ich muss feststellen, dass ich es nicht weiß. Nicht mehr. Früher habe ich immer gewusst was sie denkt oder fühlt, aber es sind so viele Monde vergangen, so lange haben wir uns nicht mehr gesehen. //Bis heute!//.
Während ich auf die beiden warte, prüfe ich die Luft nach Beute und tatsächlich werde ich fündig. Ein schwacher Geruch eines Eichhörnchens. Ich sinke ins Jagdkauern und schleiche mich an das Tier heran. Es sitzt mit dem Rücken zu mir und knackt grade eine Nuss. Ich spanne mich an, dann springe ich ab. Meine Pfoten bohren sich in den buschigen Schweif des Tieren und ich versetze dem Eichhörnchen rasch den tötlichen Biss. Ich nehme meine Beute auf und schaue, ob Flammenjunges und Finster mittlerweile auch da sind.
Re: Berg
von Nebelschweif am 07.01.2017 19:07Pilzpfote:
Oben auf dem Berg angekommen, überlasse ich Rubinfeder wieder den Vortritt. Immerhin ist sie einen Kriegerin und kennt sich auf dem Berg viel besser aus. Deshalb wundere ich mich auch ein wenig, dass Efeustern nach wie vor die Führung übernimmt. Aber sie geht den Weg ja auch nicht zum ersten Mal und sonst musste sie ihn ja auch ohne eine FrostClan-Katze bewältigen.
Wie schon beim letzten Mal fühle ich mich hier oben auf dem Berg noch schutzloser als sonst. Der Nebel, der mich im Moor umhüllt gibt mir doch schon eine gewisse Sicherheit, ebenso dass ich mich dort auskenne. Außerdem ist es hier oben noch viel kälter und selbst mit meinem dicken Fell friere ich unglaublich. Das Laufen durch den Schnee wird für mich zu nehmend anstrengender und ich habe immer mehr mühe mit zu kommen, doch ich schweige, lieber sage ich nicht, bevor ich noch Ärger bekomme. //Efeustern sollte man lieber nicht verärgen.// Genau als ich dies denke, konzentriere ich mich nicht mehr voll und ganz auf den Weg. Meine Pfoten verlieren auf der glatten Fläche den Halt und ich überschlage mich. Für einen Moment bin ich zu benommen, spüre nur ein Kälte um mich herum und den Schmerz, der von meinem Rücken aus geht. //Mäusedreck!// Vorsichtig rapple ich mich auf und erkenne, dass Efeustern und Rubinfeder nichts gemerkt haben, ich war wohl schon zu weit zurück gefallen. Nur noch schemenhaft kann ich das rote Fell der Kriegerin ausmachen. Angst überkommt mich, dass ich die beiden ganz aus der Sicht verlieren könnte und mich dann hier oben verlaufen würde. Schnell setze ich mich in Bewegung und unterdrücke den Schmerz. So schnell wie es mir möglich ist, bei dem Schnee, meinen Schmerzen und meiner Erschöpfung, renne ich den beiden hinterher.
----> Sternenweide
Re: Der geordnete Wald || Westen (Jenseits der Karte)
von Nebelschweif am 07.01.2017 18:54Mohnfell:
"Schon gut. Ich hatte nur Angst um dich. Ich hatte Angst, dass dir etwas zu gestoßen ist!", miaue ich und drücke sie fest an mich. Für einen Augenblick verweile ich so, ehe ich mich von ihr löse.
"Ja, kommt lasst uns nach Hause gehen.", sage ich und blicke glücklich von Flammenjunges zu Finster. //Jetzt müsste nur noch Shadow hier sein.// Der Gedanke versetzt mir einen kurzen Stich und kurz werde ich wieder traurig, doch der Moment ist schnell vorbei. Kurz muss ich mich orientieren, da hier wirklich alles so gleich aussieht, doch dann weiß ich wo lang wir müssen.
"Wir müssen da entlang. Dort ist der Nadelwald des VeilchenClans und in diesem liegt unser Lager. Wenn wir angesprochen werden, oder eine andere Katze auf mich zu kommt, dann überlass mir das sprechen, in ordnung?", frage ich Finster, während ich mich in Bewegung setze.
---> Nadelwald
Re: Wald
von Nebelschweif am 07.01.2017 18:48Nebelschweif:
//Ja, wir müssten hier leben und nicht im Lager des NebelClans//, denke ich und genieße für einen Moment ihre Wärme. Als mich Buntkralle nach den ehemaligen Clans fragt, sehe ich mich für einen Moment als Schüler im Ältestenbau sitzen, wie ich den Ältesten gespannt lausche, während sie von den Clans aus vergangenen Zeiten erzählten. So temepramentvoll und ungestüm ich auch war, wenn ich den ausgedienten Krieger zu gehört habe, dann saß auch ich mal für einen Augenblick ruhig da.
"Ja, ich saß als Junges oder Schüler manchmal stundenlang im Ältestenbau und habe den Geschichten von den Clans gelauscht. Einige meinen, es sei nur ein Mythos und diese Clans habe es nie gegeben, aber ich glaube fest daran. Es gab die vier...nein fünf Clans. Den Wolken-, Schatten-, Wind-, Fluss- und DonnerClan. Der WolkenClan wurde von den anderen vier Clans vertrieben, da die Beute knapp war. Er suchte sich einen neuen Ort zum leben, doch er löste sich irgendwann auf und die meisten Katzen wurden Hauskätzchen. Monde später, viele Monde später machte sich der damalige Anführer des DonnerClans namens Feuerstern mit seiner Gefährtin auf die suche nach dem Clan und baute den WolkenClan wieder auf. Es gibt viele Geschichten aus diesen Clans. Zum Beispiel auch dass Feuerstern eigentlich ein Hauskätzchen war und erst mit sechs Monden in den DonnerClan kam. Der Lebensraum der vier Clans wurde durch Zweibeiner vollkommen zerstört und sie machten sich auf die große Reise um einen neue zu finden. Dafür hatten der SternenClan vier Katzen auserwählt, sogar ein Schüler wurde auserwählt. Sein Name war Krähenpfote. Die vier Clans fanden einen neuen Lebensraum, doch irgendwann wurden sie durch Naturkatastrophen und Kriege unter einander zerstört."
von Nebelschweif am 06.01.2017 22:46Mohnfell:
"Flammenjunges! Wo bist du!", rufe ich noch einmal und prüfe noch einmal die Luft. //Wieso ist dieser Vogel so komisch geflogen? Hofftenlich war der nicht auch krank!// Endlich sehe ich ihr rotes Fell durch die Bäume.
"Flammenjunges! Hier drüben!" Ich renne zu ihr und presse sie an mich.
"Mach das nicht noch einmal! Ich habe dir doch gesagt, dass du bei mir bleiben sollst! Was machst du denn auch immer!", schimpfe ich mit ihr, aber eher weil ich mir solche Sorgen gemacht habe, und nicht weil ich sonderlich sauer auf sie bin.
von Nebelschweif am 06.01.2017 22:23Mohnfell:
Gespannt warte ich aus Finsters Reaktion und überlege, wie MInzstern sie wohl nennen wir. Als ob ich die Anführer dabei einschätzen könnte und Minzstern schon einmal gar nicht. Ich hoffe doch nur, dass sie Finster überhaupt akzeptiert. //Wenn nicht, zeige ich ihr wer hier wen nicht akzeptiert!//, denke ich. Irgendwann fällt mir auf, dass Flammenjunges ziemlich still ist, was so gar nicht ihre Art ist.
"Nein, eigentlich verschwindet sie nicht einfach so, wieso", frage ich Finster und schaue dort hin, wo Flammenjunges grade noch stand. Doch der Fleck ist leer. //Mäusedreck!// Ich wirble herum und scanne die Umgebung, doch nichts ist zu sehen. //Was wenn eine Dachs kommt oder ein anderer Streuner?//
"Flammenjunges? Wo bist du? Wenn du dich versteckst, komm raus! Das ist nicht witzig!", rufe ich und versuche ihrer Geruchsspur nach zu laufen, die sich mit einem Vogle kreuzt.
von Nebelschweif am 06.01.2017 22:09Mohnfell:
Mir wird ganz warm ums Herz ich ich fange an zu schnurren. "Ich will auch, dass du bei mir bist. Bei uns!" Es ist so viel passiert, seit damals und ich könnte ihr Geschichten über Geschichten erzählen, aber ich versuche das Chaos in meinem Kof zu ordnen und überlege was sich noch wissen sollte. //Achja, die Namen!//
"Also es gibt noch etwas, was für die Clans sehr typisch ist. Nämlich die Namensgebung. Die Eltern geben ihrem Jungen einen Namen. Ich habe meine Tochter Flamme genannt und weil sie ja noch ein Junges ist, bis sechs Monde alt ist, heißt sie Flammenjunges. Wenn sie sechs Monde alt ist, wird sie eine Kriegerschülerin und heißt dann Flammenpfoten." Es fühlt sich komisch an, Flammenpfote zu sagen, doch schon bald werde ich mich daran gewöhnen müssen.
"Wenn die beste Kriegerschülerin Flammenpfote dann Kriegerin wird, bekommt sie von unserer Anfüherin eine neue Namensänderung. Ich heiße zum Beispiel Mohnfell. Darauf hatte ich keinen EInfluss, sonder der damalige Anführer nannte mich so, als ich zur Kriegerin ernannt wurde."

Antworten