Suche nach Beiträgen von Nebelschweif
Erste Seite | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Heilerbau
von Nebelschweif am 22.01.2017 12:42Pilzpfote:
Ich nicke stumm und lecke die Mohnsamen auf. Als sie meint, dass Dämmerjunges mir Gesellschaft leisten dürfte, weiß ich nicht, ob ich das wirklich möchte. Irgendwie macht sie mir mit ihren Forderungen Angst, aber andererseits mag ich die kleine Kätzin auch irgendwie. //Sie ist meine einzige Freundin.//, denke ich und wende meinen Kopf zum Ausgang, als er sich bewegt. Dämmerjunges ist herein gekommen und sogleich fängt sie an zu weinen. //Seit Nachtschatten tot ist.//, denke ich ebenso traurig, halten meine eigenen Tränen aber zurück.
"Komm her, wir sollten etwas schlafen.", murmle ich und drücke sie an mich. Dann lege ich meinen Kopf hin und schließe die Augen.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Re: Heilerbau
von Nebelschweif am 21.01.2017 19:22Pilzpfote:
Ich trete ein und bleibt am Eingang stehen. //Hier soll ich also jetzt bleiben?//, denke ich und erinnere mich daran, wie Nachtschatten hier lag, mit Dämmerjunges. Ich bilde mir ein sogar noch seinen Geruch wahr zunehmen. //Das ist unsmöglich!// Ich reiße mich von den traurigen Erinnerungen los und sehe zu dem Nest, dass Schneeflocke für mich vor bereitet hat.
"Danke!", murmle ich und lege mich hin. Ich bin von der Reise ziemlich müde und erschöpft und ich wünsche mir nur noch zu schlafen. Doch ich zwinge mich wach zu bleiben und abzuwarten, was als nächstes passiert.
Re: Lager
von Nebelschweif am 21.01.2017 18:59Pilzpfote:
//Im Heilerbau?//, denke ich ein wenig geschockt und in mir sträubt es sich, Schneeflocke zu folgen. Es ist weniger der Bau an sich, sondern womit ich ihn verbinde. //Nachtschatten lag dort zu letzt!// Trauer über kommt mich und ich seufze leise. Außerdem habe ich wenig lust, mit Seeblick und Schneeflocke in einem Bau zu schlafen. Seeblick schüchtert mich ein wenig ein und Schneeflocke kenne ich gar nicht, also schüchtert sie mich auch ein. Trotzdem erhebe ich mich und sehe zu Dämmerjunges. //Ob sie wohl mit darf? Vermutlich wird sie mir eh folgen.//, der Gedanke hebt meine Stimmung ein wenig, da ich die kleine Kätzin wirklich mag.
"Du kannst mich bestimmt besuchen.", sage ich ihr, ehe ich Schneeflocke widerwillig in den Heilerbau folge.
---> Heilerbau
von Nebelschweif am 21.01.2017 18:36Pilzpfote:
Der vorwurfsvolle Ton von Dämmerjunges lässt mich erschauern und für einen Moment sehe ich sie ängstlich an, ehe ich den Blick ihr nehme. //Sie ist nicht Blume! Sie ist nur besorgt!//, sage ich mir, um mich zu beruhigen, was jedoch nicht wirklich wirkungsvoll ist. Auf Schneeflockes Antwort hin, nicke ich nur und beobachte Traumpfote, wie er erst unschlüssig da steht, ehe er sich zu einem ruhigen Plätzchen verzieht. //Hoffentlich muss ich nicht solange im Lager bleiben!//, denke ich, und hätte beinahe Schneeflockes Frage übre hört. Ich schließe einen Moment die Augen und atme tief ein, promt wird der Schmerz stärker, doch es fühlt sich nicht gebrochen an.
"Ich glaube nicht. Es tut weh beim atmen und wenn ich meinen Rücken zu viel bewegen.", sage ich ein wenig unsicher.
von Nebelschweif am 20.01.2017 16:55Pilzpfote:
Als Traumpfote mir zu nickt, schaue ich rasch auf meine Pfoten und setze mich hin. //Das war eine blöde Idee! Du kennst weder den Schüler, noch Schneeflocke! Ob sie eine gute Heilerin ist, weißt du doch gar nicht!//, denke ich und schiele zu Seeblick und Efeustern. //Aber Seeblick ist ja beschäftigt!// Immer noch bin ich ein wenig verärgert, dass ich einfach übergangen worden bin, jasogar einfach ignoriert, aber wenn unsere Anführerin etwas von unserer Heilerin möchte, dann muss da ja wichtig gewesen sein. Ich zucke zusammen, als Schneeflocke mich anspricht.
"Ich...äh...bin auf dem Be...Berg ausger...rutscht und hingefallen. Mein Rücken tut weh.", erkläre ich stotternd, was auch daran liegt, dass meine Stimme vor Nervosität zittert. //Sie wird mich bestimmt für mäusehirnig halten!//
von Nebelschweif am 19.01.2017 19:47Pilzpfote:
Als Seeblick erst Schneeflocke antwortet und sich dann Efeustern zu wendet, werde ich langsam sauer. //Ich bin auch noch da!// Ich schlage mit dem Schweif, rufe mich aber sofort wieder zur Ordnung. //Schneeflocke ist auch eine Heilerin und Efeustern deineAnführerin! Du bist nur ein Schüler!// Auch ich verlasse den Pulk der Katzen und folge Schneeflocke und Traumpfote. //Sie weiß vielleicht eher, was man dagegen tun kann!//, denke ich und warte ab, bis Schneeflocke mit dem Schüler fertig ist.
von Nebelschweif am 19.01.2017 17:44Pilzpfote:
//Ich habe zu erst gefragt!//, denke ich leicht verärgert, als Efeustern ebenfalls die Heilerin anspricht. Trotzdem weiche ich zurück und mache unserer Anführerin Platz. //Vielleicht will sie Seeblick ja erzählen, was der SternenClan gesagt hat.// Ich spüre wie die Aufregung in mir hochsteigt und für einen Moment überlege ich, wie es wohl wäre, wenn ich der Anfürer wäre. //Aber dann dürftest du nicht so ängstlich sein!//, meldet sich eine Stimme in meinem Kopf und ich muss ihr leider recht geben. Als Dämmerjunges mich an spricht, fahre ich herum und sofort geht ein stechender Schmerz durch meinen Rücken. //Mäusedreck!//
"Niemand. Ich bin ausgerutscht. Auf dem Berg. Da liegt Schnee. Viel Schnee! So viel Schnee habe ich noch nie gesehen! Aber manchmal liegt unter dem Eis Schnee, und darauf bin ich ausgerutsch, aber das ist halb so wild.", erkläre ich ihr und füge in Gedanken hinzu: //Aber auch nur, weil Efeustern so ein schnelles Tempo vor gegeben hat!//, dies würde ich aber nie im Leben aussprechen.
Re: Kinderstube
von Nebelschweif am 15.01.2017 11:22Zähneknirschend höre ich mir Schneepfotes Ausbruch an und schlage mit dem Schweif. Als sie unsere alte Heilerin erwähnt, unterdrücke ich ein Knurren und das auch nur weil ich in der Kinderstube, umgeben von Jungen bin.
"Blauseele war nicht nur eine Heilerin! Sie war mal meine Schüler in und meine Nichte, aber für mich war sie wie eine Tochter!", zische ich und setze mich auf. Als Sonnenfeder herein kommt, atme ich erleichtert auf. //Jetzt ist eine richtige Heilerin da!// Trotzdem missfällt es mir, dass sie nicht aus dem NachtClan kommt. //Aber das ist ja unmöglich!//, denke ich und beobachte wie dir Kätzin Flammenjunges beschnüffelt. Ich bemerke wie sie für einen Herzschlag geschockt ist, ehe sie wegen den Blättern den Kopf schüttelt. //Hab ich es doch gewusst!// Trotzdem macht der Triumph mich nicht glücklich, da meine Sorge um meine Tochter steigt. Sonnenfeder sagt auch nichts, sondern verschwindet gleich wieder.
"Wieso hat sie mit dem Kopf geschüttelt?", frage ich eher besorgt, als schnippisch und gerne würde ich auch fragen, wieso die Heilerin so geschockt ist, aber das verkneife ich mir, da ich Flammenjunges keine Angst machen will.
von Nebelschweif am 14.01.2017 21:54Mohnfell:
//Weißer Husten!//, denke ich besorgt und sehe zu meiner Tochter. //Hoffentlich wird daraus kein Grüner Husten! War ich daran Schuld? Weil ich mit ihr so lange aus dem Lager war?// Gewissensbisse plagen mich und ich mache mir Vorwürfe. //Hoffentlich wird alles gut!// Als Schneepfote zurück kommt und die Blätter vor Flammenjunges ablegt, beuge ich mich vor und schnüffle an den Blättern. //Das sind nur Brennesseln!//, denke ich und sehe die Heilerschülerin mit zusammen gekniffenen Augen an. //Sie ist nervös"//, stelle ich fest und weiß nicht wieso. Vielleicht weil ich aus einem anderen Clan komme und eine Mutter bin, die ihr Junges beschützen wird. Oder auch weil sie mich grade einfach angelogen hat. Ich schiebe die Blätter von Flammenjunges weg und sage:
"Grade eben hast du gesagt, dass Flammenjunges Hufflatich, Brennesseln und Katzenminze braucht. Jetzt hast du nur Brennesseln mitgebracht. Hat Sonnenfeder dir gesagt, dass sie nur dieses Kraut braucht oder war das deine Entscheidung?", frage ich sie prüfend und sehe ihr direkt in die Augen.
von Nebelschweif am 14.01.2017 15:36Mohnfell:
"Minzjunges du bist jetzt nicht mehr alleine, hörst du.", murmle ich ihr zu und drücke sie an mich, so als ob sie mein Junges wäre. Dann sehe ich zu Schneepfote, die vor nicht all zu langer Zeit ebenfalls noch ein Junges war und mein Misstrauen ihr gegenüber schrumpft, aber wegen ihren Fähigkeiten wächst er nur. //Sie ist höchstens acht Monde alt!//, denke ich. Trotzdem nicke ich und mache ihr ein wenig Platz, damit sie zu Flammenjunges kann.
"Unter suche sie.", miaue ich, lasse die schneeweiße Kätzin aber nicht aus den Augen. //Beim Untersuchen kann sie ja nichts falsch machen. Wenn Flammenjunges Kräuter braucht, kann ich ja immer noch nach Sonnenfeder verlagen.//, entscheide ich.

Antworten