Suche nach Beiträgen von Schwanenpfote
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:
Re: Lager
von Schwanenpfote am 01.03.2021 00:17<--- Grenze
Zusammen mit den anderen betrete auch ich das Lager und sehe mich erschöpft um. Kaum jemand ist so spät noch draußen, stelle ich fest, und ich sehne mich ebenfalls nach Schlaf. Dennoch erinnere ich mich, dass uns mein Mentor noch gesagt hat, wir sollen auf den Geruch von der Grenze achten, woraufhin ich die Luft prüfe. Es scheint der selbe Geruch zu sein, denke ich und nicke zustimmend, als Dämmerpfote es ebenfalls bemerkt. Erleichtert, dass wir uns endlich hinlegen dürfen, verabschiede ich mich ebenfalls von dem Krieger und tappe zum Schülerbau. Ich bemerke, wie Dämmerpfote in den Anführerbau geht und zucke etwas enttäuscht mit dem Ohr. Eigentlich dachte ich, die andere Schülerin würde mit uns in den Schülerbau gehen, besonders da es unsere erste Nacht in dem neuen Bau war. Schließlich gehört das ja dazu. Andererseits verstehe ich auch, dass sie gerne bei ihrer Mutter sein möchte, weshalb ich nur zu Echopfote sehe und müde lächle, ehe ich den Schülerbau betrete.
---> Schülerbau
Re: TauClan - Wildnis || Osten
von Schwanenpfote am 28.02.2021 16:51Als Schattenkralle antwortet, wir sollen uns den Geruch merken, nicke ich und prüfe erneut die Luft, um es mir besser einzuprägen. Dann sehe ich zu Pilzfarn und mache es ihm nach, die Grenze zu markieren. Ich bemerke den etwas unschlüssigen Blick des jungen Kriegers und zucke mit den Ohren. Für einen kurzen Moment frage ich mich, ob er nicht zu unsicher ist, um ein Mentor zu sein, verdränge den Gedanken aber schnell wieder. Schließlich ist er ein Krieger und ich sollte nicht an seiner Kompetenz zweifeln. Wir gehen zurück? Jetzt schon? Mit einem Blick Richtung Himmel merke ich aber, dass wir wohl schon länger unterwegs sind, als ich dachte. Etwas traurig, dass wir wieder zurückkehren müssen, folge ich meinem Mentor. Auf dem Weg bemerke ich, dass auch ich erschöpft bin, nachdem meine Aufregung sich etwas legt.
--> Lager
Re: TauClan - Wildnis || Osten
von Schwanenpfote am 26.02.2021 20:06<-- Berg
Nachdem wir angekommen sind, höre ich Pilzfarn aufmerksam zu. Als er das Gesetz der Krieger erwähnt, erinnere ich mich daran, dies schoneinmal irgendwo gehört zu haben. Vielleicht war es Buntkralle in der Kinderstube, oder meine Mutter, als Begründung uns nicht aus dem Lager zu lassen, ich bin mir nicht sicher, aber ich weiß, dass es sehr wichtig für uns ist. Eines der Gesetze ist also, dass wir die Grenzen jeden Tag kontrollieren müssen, merke ich mir und mustere die Umgebung. Auch ich prüfe die Luft und nicke zustimmend, als Dämmerpfote ausspricht, was ich ebenfalls bemerkt habe. Ich erinnere mich bei dem Geruch, der anscheinend von keiner Clan-Katze war, daran, was Streifenfell vorhin berichtet hat. "War das die fremde Katze, die mit ihrem Jungen in unser Lager wollte?", denke ich laut nach und sehe die Krieger fragend an. Dann schnippe ich etwas verunsichert mit dem Ohr. Vielleicht ist es ja auch garkeine Katze...
Re: Berg
von Schwanenpfote am 26.02.2021 16:46Zu meiner Überraschung meldet Pilzfarn sich zu Wort, weshalb ich zu dem Krieger sehe. Er tut mir wegen seiner Unsicherheit ein wenig Leid und ich gebe mir Mühe, ihn nicht zu kritisch anzusehen. Als Schattenkralle seine Erklärung ergänzt höre ich auch ihm aufmerksam zu. Den Spitzfelsen nicht zu nahe kommen, beim Jagen aufpassen, wiederhole ich und nickte leicht. Ich frage mich, was sich wohl in der Wildnis befindet und bin ein wenig enttäuscht, das wir wieder in Richtung des Moors zurückkehren. Allerdings weckt die Grenze auch meine Neugier und ich denke, dass ich den Berg früher oder später genauer erkunden kann. Schließlich folge ich dem jüngeren Krieger, der nun die Führung übernimmt.
--> Grenze TauClan-Wildnis, Osten
Re: Berg
von Schwanenpfote am 22.02.2021 14:12<---Kräuterhöhle
Während ich Schattenkralle folge, sehe ich mich um und höre dem Krieger aufmerksam zu. Ich freue mich schon darauf, das Jagen auf dem Berg zu trainieren. Mit meinem weißen Fell ist es im Schnee sicher viel einfach für mich, nicht gesehen zu werden, als im Moor oder Wald. Wir sollen nicht zu weit hochklettern und die Spitzfelsen sind gefährlich, wiederhole ich die Worte meines Mentors in Gedanken und folge seinem Blick in die Ferne zu den Felsen. Hier gibt es Vögel, Schneehasen und Mäuse, wie im Laubwald. Im Fluss gibt es Fische. Die Vögel sind große Raubvögel. Auch ich sehe ehrfürchtig zu der Sternenweide und frage mich, wie es wohl ist, mit dem SternenClan in Kontakt zu treten, wobei meine Gedanken zu meinem verstorbenen Vater schweifen. Mir fällt ein, dass Wolkennacht ein ehemaliger FrostClan-Krieger war, also bestimmt schon oft auf diesem Berg jagen war. Nachdenklich mustere ich den Berg, bevor ich mich wieder zwinge, mich zu konzentrieren.
Re: Kräuterhöhle
von Schwanenpfote am 20.02.2021 14:24Aufmerksam beobachte ich die Situation und bemerke, wie Efeustern und Schattenkralle aussehen, als hätten sie einen Kampf erwartet. Ob sie gedacht haben, der VeilchenClan hat uns angegriffen Oder erwarten sie es sogar?, frage ich mich, auch wenn ich selber nicht glaube, dass der VeilchenClan sowas tun würde, nachdem wir ihm geholfen haben. Aber mir war das Misstrauen mancher Krieger durchaus bewusst. Efeustern entscheidet sich, alleine ins Lager zurückzukehren, und sobald sie die Höhle verlassen hat, sehe ich zu Schattenkralle. FrostClan?, denke ich. Ich freue mich darauf, das Territorium des FrostClans zu sehen, da es mich irgendwie an unseren Vater erinnert. Mein Mentor hat jetzt anscheinend die Führung der Gruppe übernommen und ich folge ihm, froh, dass der Rundgang weitergeht.
--> Berg
Re: Kräuterhöhle
von Schwanenpfote am 17.02.2021 15:29<--- Moor
Ich folge den anderen und sehe dabei gelegentlich zu meinem Mentor. Mir fällt der stärkere Geruch der Pflanzen bald auf, und so macht es Sinn für mich, als Efeustern von den vielen Heilkräutern an dem Ort erzählt. Efeustern warnt uns dann vor den langen Gängen, woraufhin ich die Höhle mehr fasziniert als eingeschüchtert mustere. Ein ganzes Labyrinth... Meine Neugier ist somit geweckt, auch wenn man mir meine Gedanken nicht ansieht. Ich sehe zu Echopfote, als sie sich etwas von uns entfernt. Sie denkt wohl das gleiche, bemerke ich mit einem amüsierten Blick. Kurz stelle ich mir vor, mit ihr in den Gängen umherzuwandern. Vielleicht finden wir ja einen geheimen Ausgang? Doch dann verdunkelt sich meine Miene für einen Herzschlag, als meine Vernunft mich an die Gefahr erinnert, denn es wäre tatsächlich einfach sich zu verirren und nicht wieder gefunden zu werden. Auf keinen Fall würde ich wollen, dass meiner Schwester sowas passieren könnte. Auch wenn ich gerne wissen würde, was sich in den Gängen der Höhle alles befindet- Es wäre verantwortungslos. Neugierig bin ich trotzdem.
Als ich weitere Pfotenschritte höre, spitze ich die Ohren und sehe wenige Augenblicke später Streifenfell in die Kräuterhöhle kommen. Ich drehe mich um und sehe alarmiert zu dem Kater. Es muss wichtig sein, wenn er so gerannt ist. Nachdem er erzählt hat, was los ist, sehe ich zwischen Efeustern und den restlichen Anwesenden Katzen hin und her, um ihre Reaktionen nicht zu verpassen. Wir werden doch keine Kätzin mit einem Jungen einfach wegschicken, oder?
Re: Moor
von Schwanenpfote am 17.02.2021 13:47Schweigend höre ich Efeustern zu und präge mir ihre Worte über den Nebel gut ein. Als sie erklärt, worauf wir im Moor aufpassen sollen, werde ich besonders aufmerksam. Auf keinen Fall will ich hier einsinken, oder sowas irgendwann miterleben müssen. Trotz meines Muts habe ich in diesem Gebiet ein schlechtes Gefühl. Ich bemerke, wie mich Echopfote erneut ansieht, und schaue kaum merklich aufmunternd zurück, da ich mir denken kann, was wohl durch ihren Kopf geht. Als meine Schwester sich dann umsieht, lasse ich meinen Blick ebenfalls schweifen, bis ich Schattenkralle sehe. Ich denke nicht wirklich darüber nach, ob er und Pilzfarn vielleicht ein Problem damit haben könnten, dass Efeustern ihren Schülerinnen alles erklärt. Mit meinem üblichen neugierigen und aufmerksamen Gesichtsausdruck folge ich den anderen.
--> Kräuterhöle
Re: Moor
von Schwanenpfote am 15.02.2021 15:36<---Lager
Während Efeustern uns durch das Moor führt, bleibe ich neben Echopfote und höre der Anführerin fasziniert zu. Ich habe das Moor noch nie gesehen, und es gibt so viele neue Gerüche und Geräusche, von denen ich nichts verpassen will. Ab und zu sehe ich zu meinem Mentor, welcher sich etwas nach hinten hat fallen lassen, falls er ebenfalls etwas erklären will. Efeustern führt zwar die Gruppe, trotzdem will ich meinen eigenen Mentor nicht ignorieren. Dass meine Schwester dabei ist, gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, weshalb ich froh über unseren gelegentlichen Blickkontakt bin. Ich kenne sie gut genug, um zu wissen, dass sie trotz erhobenen Hauptes wahrscheinlich auch überwältigt ist.
Man kann hier einfach feststecken? Leicht misstrauisch sehe ich auf den Boden. Jetzt macht es für mich auch Sinn, weshalb Jungen das Lager nicht verlassen dürfen. Mein weißes Fell sträubt sich, als ich vor meinem geistigen Auge bereits hilflose Jungen im Boden versinken sehe. Efeustern erklärt dann, dass er im Moment gefroren ist, was mich nicht wirklich weniger besorgt macht. Jedoch ist meine Neugier schon immer größer als meine Angst gewesen, weshalb ich mein Fell wieder anlege und mich wieder auf die Worte der grauen Kätzin konzentriere. Wie riecht ein Fuchs denn?, frage ich mich, hoffe allerdings es niemals erfahren zu müssen. Dem Ton der Anführerin nach sind die wohl gefährlich. Als Echopfote nach den Vor-und Nachteilen des Nebels fragt, sehe ich neugierig zu Efeustern, da es mich ebenfalls interessiert.
Re: Lager
von Schwanenpfote am 14.02.2021 20:13Ich höre Schattenkralle aufmerksam zu und freue mich, dass ganze Territorium bald sehen zu können. Endlich dürfen wir das Lager verlassen, denke ich während ich meinem Mentor zu Efeustern folge. Die Anführerin stimmt Schattenkralle's Vorschlag, das Territorium gemeinsam zu erkunden, zum Glück zu. Dann tappe ich ebenfalls zu Pilzfarn und meiner Schwester, die uns auch begleiten werden. Dann können wir uns zusammen das Territorium angucken, wie schön. Was es da außerhalb des Lagers denn alles gibt?
Ich werfe einen interessierten Blick zu den restlichen Kriegern, die sich wohl gerade für die Jagdpatrouillen zusammenfinden. Einen Moment bin ich abgelenkt, weshalb ich kurz nach Schattenkralle erst losgehe. Ich laufe ihm jedoch so schnell wie ich kann hinterher, weshalb ich bald wieder nicht allzu weit hinter ihm bin und ihm aufgeregt folge.
--> Moor




Antworten