Suche nach Beiträgen von Efeustern

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  48  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 478 Ergebnisse:

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Re: Lager

von Efeustern am 07.01.2017 21:52

Bärenkralle:

Ich stehe immer noch vor Minzstern, mittlerweile ein wenig ungeduldig, immerhin hat sie noch nicht eine Miene verzogen. Und das soll eine Anführerin sein?, denke ich und schaue die Kätzin mehr als skeptisch an. Gerade als ich beschließe, alleine los zu gehen, gesellt sich ein weiterer Kater zu uns. Bisher hatte ich nichts mit ihm zu tun, weiß aber, dass er Wolfsblut heißt und einst der Stellvertreter des HeideClans war. Na wenigstens scheint er aktiver zu sein, denke ich, als er mich fragt, ob wir Jagen oder Patrouillieren gehen wollen. Am geschicktesten wäre beides zu kombinieren, denke ich, ein wenig überrascht, dass ein HeideClan Krieger um diese Uhrzeit noch auf die Idee kommt, das Lager zu verlassen. Immerhin werden wir niemals vor Einbruch der Nacht zurück sein. Als Antwort nicke dem Kater kurz zu und verzichte auf eine lange Reihe an Gestik und Mimik, um meine Gedanken verständlich zu machen - er könnte sie ohnehin nicht deuten.
Zielstrebig gehe ich auf den Lagerausgang zu und verschwinde im Nadelwald.

--> Nadelwald

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Re: Berg

von Efeustern am 06.01.2017 17:40

<--- Moor

Rubinfeder scheint nicht die Führung übernehmen zu wollen und wir haben keine Zeit mehr zu verlieren, stelle ich fest, als ich bemerke, dass die Sonne bereits untergeht. Also gehe ich zielstreibig voran. Ich kenne den Weg - auch wenn es schon eine ganze Weile her ist. Ich mag den Berg nicht sonderlich. Kalt und bedrohlich ragt er in die Höhe und sieht so aus, als würde jedes Lebewesen an ihm zu Grunde gehen. Das das so nicht ganz stimmt, ist mir durchaus bewusst, doch ich merke bei jedem Schritt, dass es kälter wird. Kälter und Kälter und der Schnee, der ab einer gewissen Höhe des Berges durchaus liegen bleibt wird tiefer und tiefer. Zwischendurch ist es immer mal wieder glatt und die Passagen werden oft gefährlich. Wie immer wenn ich diesen Weg bestreite fühle ich mich nicht ganz wohl. Aber ich weiß dass wir noch höher hinauf und weiter hinaus müssen.
Mein Fell plustere ich auf bei der Kälte und bin dankbar, dass es so dick und doch recht lang ist. Meinem Magen knurrt mal wieder, doch ich versuche den Hunger beiseite zu schieben. Die nächste Mahlzeit wird noch warten müssen- vermutlich länger als mir lieb ist. Recht bald fängt es wieder an zu schneien und die weißen Flocken legen sich auf mein Fell. Erst schmelzen sie dort, doch später bleiben sie liegen. Auch wenn ich mir in manchen Momenten nicht ganz sicher bin, wo es lang geht, gehe ich doch zielstrebig voran. Es wäre nicht meine Art, mich davon irritieren zu lassen und auf der Zielgeraden weiß ich, dass ich alles richtig geamacht habe.
Ich erkenne den Baum, den wir suchen, schemenhaft, doch desto näher wir kommen, desto schneller gehe ich. Ich bin zwar erschöpft von dem langen Weg, der schlechten Bedingungen und der gesamten Situation, aber der Gedanke vielleicht ein par Antworten vom SternenClan zu erhalten, gibt mir die nötige Kraft.
Und schon bals stehe ich vor der Weide.

--> Sternenweide

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 04.01.2017 19:42

(Entschuldigt schon mal im Vorraus, wenn die ersten Beiträge noch nicht so 100% Charakter entsprechend sind, ich brauch immer etwas Zeit um mich da rein zu finden, vor allem weil Bärenkralle sehr anders ist als Hagelsturm oder Efeustern)

Bärenkralle:

<--- Kriegerbau

Ich verlasse den Kriegerbau und trete hinein in das etwas hellere Lager. Ein Blick zum Himmel verrät mir - obwohl mein Sichtfeld größenteils von Bäumen bedeckt wird -, dass es bereits Sonnenhoch ist. Ich habe lange geschafen, was für eine NachtClan Katze nicht ungewöhnlich ist, immerhin sind wir es gewohnt unsere täglich anfallenden Arbeiten oft nachts zu verrichten. Auch in der letzten Nacht war ich lange unterwegs.
Dennoch bin ich jetzt ausgeruht und fühle mich bereit für den restlichen Tag. Eine schwere Pranke nach der anderen trete ich mehr aus dem Bau hinaus und weiter ins Lager hinein, in dem ich mich jetz umsehe. Es ist nicht viel los hier. Minzstern hält sich im Lager auf, Distelstern ist gerade dabei zu gehen.
Ich hoffe, dass nur deswegen so wenig los ist, weil alle schon auf Jagd oder Patrouille sind, doch ich weiß, dass die traurige Wahrheit ist, dass es einfach nicht mehr von uns gibt...
Mein Kopf will sich gerade wieder mit grauenvollen roten Szenen aus jüngster Vergangenheit füllen, doch entschieden versprre ich den Gedanken den Weg. Noch immer kann ich einige tiefe Wunden spüren, die noch nicht wieder verheilt sind.
Um nicht doch noch in traurigen Gedanken zu versinken, gehe ich entschlossen zu Minzstern hinüber, vor der ich mich aufbaue. Ich überrage sie um einiges, dennoch senke ich - wenn auch etwas knapper als wenn ich es bei Distelstern getan hätte - meinen Kopf vor ihr. Es ist nicht so, dass ich Minzstern nicht respektieren würde - sie ist nun mal die neue Anführerin und das ist eine Tatsache, mit wir uns alle abfinden sollten. Allerdings fühlt es sich merkwürdig an, Distelstern nicht mehr als Anführerin zu sehen. Genau genommen fühlt es sich nach Verrat an.
Schluss jetzt mit den negativen Gedanken, Bärenkralle, schelte ich mich und sehe Minzstern dann fragend an - frei nach dem Motto: Gibt es irgendwas zu tun für mich?

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Re: Moor

von Efeustern am 04.01.2017 16:55

Ich bemerke, dass Rubinfeder zusammen zuckt, als ein Frosch auf sich aufmerksam macht, lasse das jedoch unkommentiert. Am liebsten würde ich den verdammten Frosch auf meine Krallen spießen. Wir könnten jede Beute brauchen, die wir kriegen können, aber nicht auf dem Weg zur Sternenweide.. vielleicht haben wir ja auf dem Rückweg auch Glück, hoffe ich.
Ich genieße den Nebel, solange er noch um uns weilt, denn es dauert nicht mehr lang, bis wir uns der ehemaligen Grenze nähren und sich der Nebel langsam aber sicher verflüchtigt. Schemenhaft lässt sich schon der Berg erkennen, den wir gleich erklimmen werden.
Unser neuen Territorium ist wirklich groß, denke ich und wage den ersten Schritt in das Bergland. Obwohl es nicht das erste Mal ist, dass ich diesen Weg einschlage, ist es doch anders.

--> Berg

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Re: Moor

von Efeustern am 03.01.2017 17:32

<-- Lager

Ich versinke im vertrauten feuchtkühlen Nebel und verschmelze beinahe optimal mit der Umgebung. Zielstrebig aber nicht eilend bahne ich mir den Weg durch das Moor, jedoch immer darauf bedacht, dass Rubinfeder mir folgen kann. Vielleicht kann sie sich auf dem Berg orientieren, aber ich glaube, dass sie es hier im Moor schwer haben könnte, da sie es gar nicht kennt. Ich kann hier zwar im Moor genau so wenig sehen, wie Rubinfeder allgemein, aber ich kenne die Umgebung gut. "Pass auf, wo du hin trittst", rate ich der roten Kriegerin. "Bleib möglichst hinter mir."

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 03.01.2017 17:23

"Gut", erwiedere ich schlicht auf Rubinfeders Aussage, dass sie sich sehr wohl orientieren könne. Ich zweifle nicht an der Aussage der Kriegerin, aber dennoch bin ich gespannt das zu sehen. "Dann können wir direkt los", kündige ich an und mache mich auf den Weg, das Lager zu verlassen. Ein Blick in den Himmel verrät mir, wie spät es ist. Die Sonne steht hoch, dennoch ist es sehr kalt. Es ist ein weiter Weg bis zur Sternenweide, aber wenn wir jetzt aufbrechen, liegen wir gut in der Zeit. Auf dem Weg zum Lagerausgang, nicke ich Seeblick noch einmal zu, ehe ich zielstrebig durch die Öffnung schlüpfe und im Moor verschwinde.

--> Moor

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Re: Große Lichtung

von Efeustern am 02.01.2017 17:23

GROßE VERSAMMLUNG

20:06:50
EfeusternIch betrete die große Lichtung - zum ersten Mal seit einiger Zeit und obwohl die Lichtung unverändert aussieht, weiß ich, dass sich seit dem letzten Mal alles verändert hat. Ein wenig skeptisch mustere ich die anwesenden Katzen und ein ungutes Gefühl breitet sich in meinem Magen aus, als ich erneut feststelle, wie wenig nur noch von uns übrig sind. //Irgendwie kriegen wir das schon hin//, versuche ich mir eher erfolglos Mut zu machen.
20:10:34
NebelschweifNebelschweif: Ich betrete kurz nach Efeustern die große Lichtung und es ist ein so merkwürdiges Gefühl. Hier habe ich die graue Kätzin am meisten gesehen. Ich habe sie beobachtet, als sie zu den Clans gesprochen hat, doch jetzt betrete ich mit ihr diesen Ort. //Das dürfte gar nicht sein! Ich sollte hinter Ahornstern laufen!// Ich drehe mich zu Buntkralle um. "Schon komisch, oder?"
20:11:07
Schneeflocke// Du kriegst das hin // Rede ich mir ein und laufe hinter Efeustern auf die Lichtung. Irgendwie schaffe ich es, äußerlich Haltung zu bewahren, während in mir alles zusammensinkt, bei dem Gedanken, an die vielen Katzen. Ich suche mir schnellstmöglichst einen Platz am Rande, aber zu Nahe es geht am großen Felsen, setze mich hin und lege meinen Schweif um meine Pfoten.
20:13:34
BuntkralleIch folge meiner Anführerin auf die Große Lichtung. Es sind nur wenige Katzen anwesend. //Es sind zu viele gestorben...// erinnere ich mich und schüttele leicht den Kopf. Ich sehe zu Nebelschweif, als mich dieser anspricht und nicke leicht. "Hm..." stimme ich ihm zu. „Ich erinnere mich an meine erste große Versammlung hier..." miaue ich leise. //Damals durfte ich für den SonnenClan sprechen...//
20:16:39
WolfsblutIch betrete die große Lichtung. Der TauClan war bereits da, auch wenn es nicht grade sehr viele sind... aber das kann man vom VeilchenClan auch nicht behaupten... //Es fühlt sich noch immer falsch an... ich, Seite an Seite mit Nacht- und SonnenClan Katzen... früher wäre das nicht passiert... nun werden wir mehr oder weniger dazu gezwungen...// ich sehe zu meinen neuen ClanKameraden.
20:17:47
NebelschweifMohnfell: Ich betrete die LIchtung, ohne darauf zu achten ob Minzstern es schon getan hat. Trotzig hebe ich das Kinn und bleibe relativ mittig stehen. Als ich jedoch sehe, wie wenig Katzen anwesend sind, erschrecke ich. //So viel sind gestorben?// Bisher war mir das nicht so bewusst gewesen, doch mir fallen meine ganzen Freunde ein, die tot sind. Etwas unentschlossen bleibe ich hier stehen und hoffe, dass jemand gleich aus dem NachtClan kommt.
20:20:38
SchneepfoteIch folge Wolfsblut auf die Große Lichtung. //Meine erste Große Versammlung...// denke ich. Als ich Buntkralle und Nebelschweif entdecke hebe ich meinen Schweif, um sie zu begrüßen. //Meine alten ClanKameraden... Ob Traumju...pfote auch bei ihnen ist?// frage ich mich. Ich schlängele mich zwischen den Katzen hindurch, um die beiden zu begrüßen, schließlich habe ich die beiden sehr lange nicht gesehen.
20:21:37
NebelschweifNebelschweif: "Es sollte nicht so sein!", murmle ich so leise, dass nur Buntkralle mich verstehen kann. Betrübt bemerke ich, dass Buntkralle und ich bisher die einizgen Katzen aus den ehemaligen SonnenClan sind. //Es sollten viel mehr Katzen hier sein!// Und auch generell sind hier sehr wenige Katzen, jeder Clan musste viele Verluste einstecken. Traurig lasse ich den Kopf hängen.
20:22:47
EfeusternSuchend sehe ich mich auf der Lichtung nach bekannten Gesichtern um. Aber das Ergebnis ist eher ernüchternd als alles andere. Auch wenn ich die meisten der Katzen hier vom sehen kenne, fehlen doch die meisten Gesichter. Die Katzen, die ich wohl am Besten aus den anderen Clans kenne, sind die Anführer. Bezeihungsweise die ehemaligen Anführer. Minzstern, Distelstern und Ahornstern. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist Minzstern wohl auf und die Anführerin des VeilchenClans. Doch ich kann sie nirgendwo finden. Ebenso wenig wie Distelstern und Ahornstern. Bei beiden bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie überhaupt noch am Leben sind.
20:24:06
WolfpfoteIch war vor allem Mohnfell gefolgt und versuchte, mich von Wolfsblut fern zu halten. Adler hatte zwar gemeint, er sei mein Vater, dennoch glaubte ich das nicht... es fühlt sich nicht so an. Als ich auf die Lichtung komme verliere ich Mohnfell für eine kurze Zeit aus den Augen, finde sie aber schnell wieder. Ich husche an ihre Seite, leicht zitternd, vor Aufregung und Angst.
20:27:05
NebelschweifNebelschweif: Dann bemerke ich eine Bewegung aus den Augenwinkel. "Schneepfote!", miaue ich erfreut und springe ihr entgegen. "Wie geht es dir? Wie ist es so im VeilchenClan?", frage ich die weiße Kätzin und es versetzt mir einen Stich, dies sagen zu müssen. //Wir müssten in einem Clan sein! Und sie sollte die Schülerin von Himmelsegen sein!// Mein Herz krampft sich erneut zusammen. Ich war immer so stolz auf meine älteste Tochter, dass sie mein Ziehjunges war, habe ich nie wirklich wahr genommen. Ich habe sie geliebt wie jetzt Traumpfote auch.
20:29:57
BuntkralleIch nicke leicht. „Ich weiß..." flüstere ich, ebenso leise zurück. Eine weiße Gestalt, die sich uns nähert erregt meine Aufmerksamkeit. Ich stoße Nebelschweif sacht an und deute auf die weiße Kätzinn. „Sieh mal, da ist Schneepfote." Schnurre ich, um ein wenig abzulenken, doch der Kater hatte sie ebenfalls bereits bemerkt. Schneepfote war unsere Clangefährtin und es tut gut, sie wohl auf zu sehen. Auch, wenn sie mich an Rosenblüte erinnert... und Nebelschweif vermutlich an Himmelsegen... immerhin war sie deren beider Schülerin... nun ist sie Sonnenfeders Schülerin. Doch ich vertreibe diese Gedanken. „Hallo Schneepfote, schön dich zu sehen." Schnurre ich, als sie in Hörweite ist und gehe ihr ebenfalls entgegen.
20:30:35
EfeusternAls nach einiger Zeit Minzstern immer noch nicht zu sehen war, beschließe ich, Mohnfell danach zu fragen. Sie müsste es schließlich wissen. Zielstrebig gehe ich auf die schwarze Kätzin zu. Nachdem ich bei ihr angekommen bin, nicke ich ihr minimal als Begrüßung zu. "Mohnfell", beginne ich. "Wie geht es Minzstern? Sie scheint nicht hier zu sein.. Und kannst du mir genaueres über den Verbleib von Distelstern und Ahornstern sagen?"
20:34:57
SchneeflockeIch sitze vollkommen regungslos und still im Halbschatten und beobachte das Geschehen auf der Lichtung. Selbst wenn ich mich mit jemanden unterhalten wöllte, sehe ich niemanden, von denen, mit dene ich tatsächlich reden kann. //Es wird nie wieder, so wie es einmal war.// Denke ich traurig und ertappe mich dabei, mir sogar zu wünschen Seeblick wäre da, damit ich nicht vollkommen allein wäre.
20:35:55
SchneepfoteAls meine alten Clangefährten mir entgegen kommen schnurre ich und drücke mich leicht an die beiden. „Es ist auch schön euch zu sehen." Schnurre ich. „Wie geht es euch? Ist Efeustern nett? Und die anderen Krieger? Ärgern sie euch?" beginne ich zu fragen. „Arbeitet ihr zusammen? Oder geht ihr euch eher aus dem Weg? Macht ihr beide viel gemeinsam?"
20:38:15
NebelschweifMohnfell: Ich bin ein wenig erleichter, als Wolfpfote neben mir auftaucht, doch dass mich die Situation einschüchtert, würde ich niemals zu geben. Ich wünschte Blauseele und Feuerlicht würden hier sein. Ich schaue zum Rand der Lichtung, um zu sehe ob dort uns irgendwelche Augen beobachten. Doch ich finde keine. //Shadow hat uns gerne einfach zu gesehen!// Ich wende mich um und sehe in Efeusterns Augen. "Hallo!", miaue ich freundlich, neige jedoch nicht den Kopf vor der Anführerin. "Minzstern geht es gut, außer dass sie nur herum sitzt und nichts tut.", knurre ich verärgert und denke an die Situation, als ich mit Flammenjunges auf die Jagd gegangen, da Minzstern sich um nichts kümmert. "Distelstern geht es auch gut. Und Ahornstern....", ich breche ab und und seufze. "Sie...sie ist an ihren Verletzungen erlegen."
20:40:03
WolfsblutIch sehe zu meinem Sohn und zu Mohnfell, welche sich gut zu kennen scheinen... //Besser als du deinen Sohn kennst... // wird mir bewusst. //Jeder NachtClan Krieger kennt ihn besser als ich...// denke ich traurig. Als Efeustern Mohnfell anspricht, wo Minzstern, Distelstern und Ahornstern sind werde ich leicht wütend. //Ich bin wohl nicht gut genug um mit der großen Anführerin zu reden?// denke ich, schlucke meinen Ärger jedoch wieder hinunter. //Auch Mohnfell war eine 2. Anführerin...//
20:42:54
WolfpfoteLeicht eingeschüchtert sehe ich zu der großen Kätzinn. Nicht, dass ich Angst vor Efeustern hätte, es ist nur so, dass ich sie kaum, nein, gar nicht kenne und sie so eine Ausstrahlung hat, als würde sie... keine Ahnung, irgendwie seltsam sein... Ich sehe zu meiner Tante, dann wieder zu Efeustern. Ich halte meine Klappe, in der Hoffnung, dass sie bald geht.
20:44:26
EfeusternIch schnurre ein wenig amüsiert über Mohnfells barsche Worte. Ich hatte in der Vergangenheit nie großartig etwas zu tun, daher kennen wir uns kaum, aber mir gefällt ihre ehrliche Art. "Dann gehe ich davon aus, dass Minzstern uns heute nicht mehr mit ihrer Anwesenheit beehrt", gebe ich recht trocken von mir. "Richte Distelstern meine Grüße aus", meine ich danach recht freundlich, denn es erleichtert mich doch ein wenig, dass es ihr gut zu gehen scheint. Als Mohnfell mir die Nachricht von Ahornsterns Tod überbringt, senke ich einen Moment betreten die Augen. Ich würde Mohnfell mein Beileid bekunden, doch das würde ihr wenig bringen, immerhin kannte Mohnfell sie nur wenig. Also nicke ich einfach nur. Dann beschließe ich, dem Trauerspiel ein Ende zu setzen und steure entschlossen auf den großen Baumstamm zu, auf den ich elegant hinauf springe.
20:48:33
BuntkralleIch schnurre leicht bei den Fragen der Schülerin. „Nun.. wir vertragen uns recht gut mit unseren neuen Clangefährten, nicht, Nebelschweif?" frage ich den Kater. „Wir müssen mit den Katzen aus den anderen Clans zusammenarbeiten, alleine dürfen wir das Lager nicht verlassen. Es muss mindestens eine Katze aus einem anderen Clan mit einem von uns gehen, wenn wir jagen gehen wollen." Erkläre ich der Schülerin. „Efeustern hat dies angeordnet. Aber das geht schon, die anderen Katzen sind soweit ganz nett." Ich lächele sacht. „Aber wie ist das bei euch? Wirst du denn von den anderen geärgert? Ist Sonenfeder nett zu dir? Wie geht es deiner Mutter?" frage ich sie nun.
20:49:54
NebelschweifMohnfell: Es überrascht mich, dass Efeustern wegen meinen Worten schnurrt. Ich hätte jetzt eher einen Tadel erwartet. "Vermutlich nicht!" stimme ich der Kätzin zu. "Und ich werde Distelstern deine Grüße ausrichten.", miaue ich und nicke. //Wer soll für den VeilchenClan sprechen?//, denke ich und blicke mich um. Außer mir und Wolfpfote ist nur noch Wolfsblut hier. //Niemals! Erst dringen diese Katzen in unser Territorium ein und faulenzen nur, und jetzt sollen sie auch noch für uns sprechen? Das kann ich nicht zulassen!// "Mach es dir hier bequem Wolfpfote.", miaue ich zu dem Schüler und richte mich auf. Entschlossen folge ich Efeustern und springe nach ihr auf den Baumstamm.
20:51:50
Schneepfote„Das ist gut zu hören." Meine ich auf ihre Antworten. Als sie mich jedoch fragt senke ich nur betrübt den Blick. „Mama... sie... sie ist gestorben..." miaue ich tonlos. „Sie hat ihre Verletzungen nicht überlebt..." erkläre ich. //Und ich konnte sie nicht retten... konnte ihr nicht helfen...// denke ich niedergeschlagen .
20:53:45
WolfsblutIch knurre leise, als Mohnfell einfach vorläuft, ohne das mit mir überhaupt abzuklären. //Minzstern hätte sicher nicht ihr das Kommando gegeben! Das wird ein Nachspiel haben!// denke ich erbost und gehe schnurstraks zu meinem Sohn und setze mich neben ihn. „Hallo, Wolfpfote..." murmle ich leise. //Ob er jetzt mit mir spricht?// frage ich mich.
20:54:58
NebelschweifNebelschweif: "Ja unsere neuen Clan-Mitglieder sind nett und es ist spannend, dass neue Territorium zu erkunden. Aber ich vermissen den Wald,", sage ich und denke an die Grenze, die einfach mitten durch den Wald geht. Ich stocke in meiner Bewegung, als Schneepfote von Ahornsterns Tod berichtet. //Oh nein! Nicht noch eine Katze!// Ich jaule auf und senke traurig den Kopf. //Vielleicht sollten wir einfach gehen!// Dem SternenClan zeigen, dass wir ihn auch verlassen können, immerhin hat er uns ja anscheinend auch verlassen. Ich zucke vor meinen eigenen Gedanken zurück. //Wie kann ich sowas nur denken?//
20:54:59
EfeusternDas Mohnfell jetzt neben mir auf den großen Baumstamm springt, amüsiert mich noch ein wenig mehr. Doch diesmal lasse ich mir das nicht anmerken. Ich sehe die Frage, wer nun für den VeilchenClan sprechen wird, einfach als geklärt an und trete vor. Mit meinem Schwanz mache ich ein kleines Zeichen, um die anwesenden Katzen zum verstummen zu bringen, dann beginne ich zu sprechen: „Wilkommen", grüße ich die anwesenden Katzen, ruhig aber kühl. „Heute werde ich zum ersten mal für den TauClan sprechen. Idealerweise würde ich erzählen, dass wir zwar große Verluste erlitten habe, aber darüber hinweg kommen werden, dass wir dennoch stark sind. Aber im angesicht der jüngsten Ereignisse wäre es wohl mehr als heuchlerisch soetwas zu sagen. Denn die Wahrheit ist. Jeder von uns hat jemanden verloren. Viele gute Katzen jagen jetzt mit dem SternenClan. So viele, dass hier kaum noch welche übrig sind. Die Zeiten sind hart und jeder von uns hat noch so seine Schwierigkeiten mit der Situation.
20:55:15
EfeusternDie Wahrheit ist, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bevor wir ein Clan sein werden. Ich sage das nicht, um den TauClan schwach aussehen zu lassen. Ich sage das nur, weil es wahr ist und ich mir sicher bin, dass der VeilchenClan in einer ähnlichen Situation steckt. Aber obwohl die Lage kritisch erscheint, hoffe ich doch inständig, dass wir irgendwann zu unserer alten Stärke zurück finden werden."
20:57:40
EfeusternIch pausiere einen kleinen Moment, ehe ich weiter spreche und die anwesenden Katzen auf den neusten Stand bringe: "Ich führe, wie ihr seht den TauClan nun an, gemeinsam mit meiner Stellvertreterin Wolfsstern" //Der ich verdammt noch mal das Fell abziehen werde, wenn ich sie in die Pfoten kriege.//, denke ich, doch lsse ir das nicht anmerken. Stattdessen klinge ich einfach neutral. "Seeblick und Schneeflocke sind nun unsere Heiler."
20:59:08
EfeusternIch schaue nach oben in den von Sternen übersähten Himmel, ehe ich weiter spreche. "Ich danke jeder einzelnen Katze, die ihr Leben gelassen hat, um ihren Clan zu schützen und zu verteidigen." Damit trete ich zurück und bedeute Mohnfell somit, das sie sprechen darf.
20:59:29
WolfpfoteIch nicke leicht. „Ist gut, Mohnfell..." ich sehe ihr nach, wie sie einfach Efeustern hinterher geht. Ich fühle mich dabei nicht gerade wohl, aber ich höre auf sie. Als sich plötzlich mein möchtegern Vater neben mich setzt fühle ich mich noch schlimmer. //Wollte sie das? Hat sie sich mit ihm abgesprochen? Ihn extra mit mir alleine gelassen?// frage ich und sehe sie mit einem leicht vorwurfsvollen Blick an. Ich fühle mich zurückgelassen... wie damals, als meine Mutter gestorben ist... „Hallo, Wolfsblut..." murmle ich zurück und gebe mich so geschlagen. Doch als Efeustern zu sprechen bginnt verstumme ich. Irgendwie kommt es mir sehr gelegen, dass sie unser Gespräch unterbricht.
20:59:34
NebelschweifMohnfell: Ich überlasse Efeustern gerne den Vortritt, da ich schon einsehe, dass sie das Vorrecht besitzt. Während sie die Große Versammlung eröffnet und ihre Rede hält, blicke ich zu Wolfpfote, um zu sehe,, ob er sich zu einer anderen Katze gesellt. Überrascht stelle ich fest, dass Wolfsblut zielsicher zu ihm geht und ihn anspricht. //Was soll das denn?// Ich verenge meine Augen und mustere den Kater.
21:01:47
NebelschweifMohnfell: Als Efeustern zurück tritt, halte ich einen Moment inne. //Was soll ich sagen?// Ein wenig verärgert muss ich feststellen, dass ich mir nichts überlegt habe, ich bin einfach auf den Baumstamm gesprungen. Ich atme durch und trete vor.
21:03:41
BuntkralleDie Nachricht von Ahornsterns tod überrascht mich und versetzt mir einen Schlag der Trauer. Ich lege sacht meinen Schweif um die Schülerin. „Das tut mir leid, Schneepfote, wirklich... aber es ist nicht deine Schuld..." miaue ich, um sie zu trösten. Efeustern spricht, doch ich höre nicht wirklich zu. Ich achte auf Schneepfote, die meine Aufmerksamkeit dringender benötigt als Efeustern, welche das erzählt, was ich schon weiß.
21:06:12
NebelschweifEinen kurz Moment lasse ich meinen Blick über die anwesenden Katzen gleiten, und bleibe dann wieder an Wolfpfote hängen. "Auch ich heiße euch Willkommen!", miaue ich mit kräftiger Stimme. //Nein, eigentlich nicht!// "Ich vertrete den VeilchenClan zwar heute auf der großen Versammlung, aber ich führe ihn nicht an!", erkläre ich vorne weg. //Ich bin ja nicht einmal noch zweite Anführerin!// "Minzstern ist unsere Anführerin und unsere Stellvertreterin ist Distelstern, beide sind heute leider verhindert, sodass ich nun hier oben stehe. //Dafür ziehe ich Minzstern das Fell ab!//
21:06:12
WolfsblutIch will noch etwas sagen, doch da beginnt Efeustern auch schon zu reden. Ich freue mich irgendwie zu hören, dass auch der TauClan Schwierigkeiten hat. Als die Anführerin geendet hat und Mohnfell vortritt sehe ich zu meinem Sohn. Ich will etwas sagen, lasse es aber. Immerhin redet gleich die ach so wichtige Mohnfell. Dennoch sehe ich nicht zu ihr.
21:10:03
WolfpfoteIch fühle mich unter dem Blick meines Vaters unwohl. Aber auch Mohnfells Blick gefällt mir nicht. //Das haben die beiden doch geplant!// denke ich. //Das ist gemein, von ihnen beiden!// denke ich und sehe nun meinen Vater an. Er sieht mir wirklich verdammt ähnlich, wobei ich ihm ähnlich sehe... dieselben blauen Augen, das grau getiegerte Fell... Ich schlucke. //Er mag vielleicht mein Blutsvater sein, aber mein Vater ist er ganz sicher nicht!// denke ich.
21:11:14
NebelschweifMohnfell: Jetzt bin ich wieder an einem Punkt, wo ich nicht weiß, was ich sagen soll. //Wer ist unsere Heilerin?//, frage ich mich. Ich weiß es ehrlich nicht. "Wie Efeustern schon sagte, wir haben viele Katzen verloren und wir alle trauern. Aber eine Katze will ich jetzt doch namentlich erwähnen, auch wenn es alle Wert sind, doch es handelt sich um eine Kätzin des ehemaligen SonnenClan und ich möchte, dass sie SonnenClan-Krieger, die nun im TauClan leben, auch um ihre Clan-Kameradin trauern können. Leider ist Ahornstern von uns gegangen. Ihr Verletzungen waren
21:11:35
Nebelschweifzu schwerwiegend.
21:13:26
NebelschweifIch mache eine kurze Pause und sehe mich um. //Wer ist unsere Heilerin? Mäusedreck!// Ich richte meine blick auf Schneepfote und hole Luft. "Auch unsere Heilerin ist heute leider verhindert. Schneepfote möchtest du deshalb etwas dazu sagen?", frage ich die Heilerschülerin.
21:15:54
SchneepfoteIch nicke leicht, bei Buntkralles tröstenden Worten, als plötzlich Mohnfell mich anspricht. Ich sehe zu der Kätzinn auf. //Ob ich...?// frage ich mich. „Nun..." miaue ich zaghaft. „Sonnenfeder ist noch mit den Verletzten beschäftigt, die es im VeilchenClan gibt..." miaue ich. //War das jetzt richtig?// frage ich mich und sehe hilfesuchend zu meinen alten SonnenClangefährten.
21:17:49
HabichtschwingeIch sitze in der Nähe meiner TauClan Gefährten, wobei ich mich nicht in ihre Gespräche einmische. Ich lausche Efeustern, welche von den Problemen des TauClans spricht. //Wenn der VeilchenClan nicht auch gerade etwas Ähnliches durchmachen müsste, dann hätte sie so etwas nicht gesagt... außerdem funktionieren wir, im Gegensatz zum VeilchenClan, welcher nicht einmal seine Anführerin zur Großen Versammlung schickt...// denke ich. Als ich höre, dass Ahornstern tod ist stimmt mich das nicht traurig, immerhin kannte ich die Kätzinn kaum. Aber ich fühle Mitleid mit den Angehörigen der Kätzinn, den wenigen SonnenClanKatzen, die es noch gibt.
21:27:57
BuntkralleIch nicke ihr aufmunternd zu. //Das war schon seltsam von Mohnfell... warum sie wohl Schneepfote hat reden lassen?// frage ich mich. Ich flüstere so leise, dass nur Nebelschweif und Schneepfote es hören können: „Du hast alles richtig gemacht, Schneepfote." //Aber ob Mohnfell alles richtig gemacht hat? Sowas sollte man schon wissen, wenn man für den Clan spricht... vermutlich war das nur die Aufregung...// überlege ich.
21:31:02
NebelschweifMohnfell: //Achja, Sonnenfeder ist unsere Heilerin, stimmt ja.// "Dankeschön Schneepfote!", miaue ich und ergreife erneut das Wort. "Wir habe alle viele Verluste eingesteckt. So viele unserer Clan-Kameraden sind im Kampf gegen die Dachse gestorben, sodass auch fünf Clans, zwei wurden. Wir sollten an unsere gefallenen Freunde und Familienmitglieder denken und trauer.", ich mach eine kurze Pause
21:31:02
WolfsblutIch sehe verwirrt zu Mohnfell, als diese Schneepfote anspricht und ich muss mir das Lachen verkneifen. //Also MIR wäre das nicht vogefallen, Mohnfell!// denke ich spöttisch, sage aber nichts. //Wie kann man bitte den Namen der Heilerin vergessen!?// wären wir nicht auf einer Großen Versammlung würde ich sie auslachen, aber ich will auch nicht, dass der TauClan denkt, wir w+rden nicht zusammen halten. Ich sehe schmunzelnd zu meinem Sohn und deute mit einem Nicken auf Mohnfell.
21:34:13
WolfpfoteIch betrachte meinen Vater. Als er mich anschmunzelnd ist es das erste mal, daass ich von ihm kein ernstes Gesicht sehe. Als er dann mit einer Kopfbewegung auf Mohnfell deutet muss auch ich leicht schmunzeln. //Ja ja... den Namen der Heilerin zu vergessen ist schon... komisch...// ich bemerke, dass dieser Zwischenfall die Stimmung zwischen mir und meinem Vater etwas lockert. //Vielleicht... vielleicht sollte ich ihm doch eine Chance geben?// überlege ich. Als Mohnfell dann weiterspricht höre ich auf zu schmunzeln und sehe zu Boden.
21:35:29
NebelschweifMohnfell: "Und wir sollten uns darauf fokussieren, dass die Frischbeutehaufen gefüllt werden, und nicht auf Kämpfe, die uns nur noch mehr schwächen. Das wäre den Gefallenen gegenüber unfair. Sie haben immerhin ihr Leben gelassen, damit wir leben können. Jeden von ihnen, ob Freund, Familienmitglied, Bekannter oder Fremder, jeden sollten wir danken und in ehren halten!", miaue ich zum Abschluss und trete dann zurück. //Was labbere ich eigentlich. Vermutlich hätte ich auch noch sagen müssen, dass der SternenClan über uns wacht und wir auch ihm danken sollen. Bla bla bla, was für ein quatsch! Das würde ich niemals sagen!//
21:38:10
Efeustern"Dem stimme ich zu", bestätige ich Mohnfell in ihrer Aussage, obwohl ich mich fragen muss, wie viel daran wohl wahr ist. Immerhin führt sie nicht den Clan und trifft auch nicht die Entschedungen. Allerdings habe ich Minzstern bisher als eher sanfte Katze erlebt. Wie dem auch sei. Ich bin foh, dass die Versammlung überstande ist und will es nicht unnötig in die Länge ziehen. Rasch springe ich also vom Baumstamm hinunter und verlasse die große Lichtung.
21:41:33
WolfsblutIch spüre, dass mein Sohn langsam Vertrauen zu mir gewinnt, was mich erfreut. Ich sehe wieder zu Mohnfell, als diese spricht, sehe aber immer wieder zu dem Schüler. Zu meinem Sohn. Viele Wörter brennnen auf meiner Zunge, viele, die ich nur zu gern sagen würde, doch ich schweige, sehe hoch zu Efeustern und Mohnfell. //War wohl doch eine gute Idee, die Unfähige vor zulassen...// denke ich, leicht triumphierend. //Sie macht sich zum Affen und mein Sohn vertraut mir...//
21:42:33
NebelschweifMohnfell: Auch ich springe vom Baumstamm und gehe auf Wolfsblut zu. Ich spanne mich an und muss mir kurz ins Gedächtnis rufen, dass wir auf einer großen Versammlung sind. "Was willst du eigentlich von Wolfpfote? Lass ihn in Ruhe! Du wolltest dich vorher nicht um ihn kümmer, als kannst du es dir jetzt auch sparen!", knurre ich und fixiere ihn wütend. //Von wegen keine Kämpfe! Dem würd ich am liebsten die Ohren abreißen! Wolfpfote ist der Sohn meiner Nichte und es ist nun meine Pflicht ihn zu beschützen!
21:45:25
BuntkralleIch sehe Efeustern nach, welche die Lichtung verlässt. „Wir sollten ihr folgen, nicht?" frage ich Nebelschweif. Dann wende ich mich an Schneepfote. „Du bist stark, kleine." Miaue ich sanft. „Du kannst dich jederzeit an Sonnenfeder wenden und... wenn es gar nicht anders geht komm einfach zur Grenze, okay?" frage ich sie.
21:46:01
Schneeflocke//Das ging aber diesmal schnell// Ich stehe auf und folge Efeustern, wie auch auf dem Hinweg ohne groß auf die anderen Katzen zu achten. Wieso auch, die einen scheinen sich zu streiten und ich habe auch niemanden mehr um den ich mich sorgen müsste. //Ist ja keiner mehr da// Mit leicht hängenden Kopf und mal wieder traurig gelaunt verlasse ich zügig die Lichtung.
21:46:45
Schneeflocke hat soeben den Raum verlassen.
21:48:09
NebelschweifNebelschweif: Für einen Moment habe ich vergessen, dass Efeustern unsere Anführerin ist. "Du hast recht.", sage ich zu Buntkralle und wende mich dann zu Schneepfote. Ich stubse sie freundlich an. "Du kannst immer kommen wenn du willst, im Herzen werden wir immer zu einem Clan gehören.", schnurre ich und blicke dann traurig in den Himmel.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 02.01.2017 17:15

Verflucht, denke ich, als ich der FrostClan-Krigerin zum ersten Mal wirklich in die Augen sehe und sofort erkenne, dass sie blind ist. Auf ihre Frage antworte ich deswegen: "Wie du denkst. Je nach dem wie gut du dich orientieren kannst. Ich selbst gehe den Weg nicht zum ersten Mal, also sollte das eigentlich kein Problem.." Mein Satz, der beinahe beendet war, wird von Dämmerjunges unterbrochen, die mich anspricht.. mit "Mutter". Na prima, denke ich, hauptsache sie schreit es nicht noch lauter durchs Lager. Als sich dann Pilzpfote einschaltet, bin ich zuerst ganz erleichtert, dass er versucht, sie von dem Vorhaben mitzukommen, abzulenken. Aber dann verfluche ich ihn, weil er sich in dem Moment eingebracht hat, als ich meine Reise zur Sternenweide plane. Jetzt verknüfpe ich beides automatisch gedanklich in meinem Kopf und  muss so automatisch daran denken, dass es unfair wäre, ihn nicht mitzunehmen. Wenn sich die Gelegenheit bietet, sollte jeder Schüler einmal die Sternenweide gesehen haben. Kater hin oder her. In meinen Gedanken trage ich eine hitzige Diskussion aus, bei der ich von Anfang an weiß, wie sie enden wird. Ich hasse Ungerechtigkeit. Vielleicht sogar noch mehr als Kater.
"Pilzpfote, du solltest mitkommen", sage ich kühl zu ihm und bevor Dämmerjunges einwirft, dass sie dann auch mitkommt, verbiete ich es ihr - trotz des flehenden Blicks, den sie mir zu wirft. "Dämmerjunges, du musst hier bleiben. Junge dürfen das Lager nicht verlassen." Meine Stimme ist um einiges wärmer als eben noch, aber bestimmend.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 01.01.2017 16:28

"Das klingt doch wenigstens ganz gut", antworte ich Seeblick. "Vielleicht wird das alles noch werden.. irgendwann."
Nachdenklich sitze ich eine Weile da. "Ich denke, ich werde heute die Gelegenheit nutzen und zur Sternenweide reisen"
Es wird endlich Zeit, das einige Fragen geklärt werden. Sonst explodiert irgendwann noch mein Kopf, denke ich und sehe dann in den Himmel. Es ist kalt und so wie die Wolken aussehen, könnte es noch Schnee geben. Nicht das idealste Wetter, um sich heute auf die Reise zu machen, aber was sein muss, muss sein.
Allmählich mache ich mir Gedanken, wer mich Begleiten könnte und mein Blick fällt auf Rubinfeder. Es wäre nicht die schlechteste Wahl. Sie kennt auf jeden Fall das FrostClan Territorium. Das könnte von Vorteil sein, sollte es doch doller schneien als gedacht..
Entschlossen gehe ich zu ihr hinüber. "Rubinfeder. Hättest du Lust, mich zur Sternenweide zu begleiten?"

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 29.12.2016 17:16

Als Seeblick sich neben mir niederlässt, schaue ich kurz auf. Ihr typischer Kräuterduft liegt in der Luft und eine Weile essen wir schweigend. Nachdem die Beute verspeißt war, stellt Seeblick mir eine Frage, auf die ich erst mal nur mit einem Seufzen antworte. Einen Moment überlege ich schweigend, was man wohl zu dem verrckten Haufen sagen kann. "Ich schätze, wir werden noch eine ganze Weile brauchen, bevor wir wirklich ein Clan werden." Ich schaue in den Himmel, atme die frostige Luft ein. "Buntkralle scheint nett zu sein..", überlege ich laut. "Mit dem Rest hatte ich kaum Kontakt", muss ich danach gestehen. "Aber das wird schon werden.." Das hoffe ich zumindest. "Und wie läuft es mit Schneeflocke?", frage ich die Heilerin.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite