Suche nach Beiträgen von Nebelschweif
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Heilerbau
von Nebelschweif am 14.03.2017 21:11Nebelschweif:
Auch ich fangen an zu schnurren, als Buntkralle endlich aufwacht. Ich will sie fragen, wie es ihr geht, doch sie kommt mir mit ihrer Frage zuvor. //Also denke nicht nur ich, dass Traumpfote etwas verschweigt.// Fragend sehe ich meinen Sohn an, doch ehe er antwortet, platzt Efeustern mit den Worten heraus, dass Wolfstern tot ist.
"Was? Stimmt das?", frage ich erschrocken und sehe von Efeustern zu Traumpfote und wieder zurück, doch Efeustern ist nicht mehr im Bau. Ich spähe ins Lager, doch da sehe ich keine Katze liegen. //Sie wurde schon begraben.// Mein Blick wandert zu Schneeflocke, für die es ein echter Schock sein muss. //Sie war immerhin ihre Anführerin.// Mitfühlend sehe ich die weiße Kätzin an. //Das war nicht grade sensibel von Efeustern.// Ich kann mich selbst noch genau daran erinnern, wie ich mich gefühlt habe, als ich erfahren habe, dass unsere ehemalige Anführerin Silberstern tot ist. Sie war nicht nur meine Anführerin, sondern auch meine Schwester. Und es war ein genauso großer Schock, als ich auf der letzten Großen Versammlung erfahren musste, dass Ahornstern an ihren Verletzungen gestorben ist. //Wir sind nur noch vier! Es gibt nur noch vier Katzen aus dem SonnenClan! Schneepfote, die im VeilchenClan lebt, Buntkralle, Traumpfote und mich. Wir sind nur noch vier!// Diese Erkenntnis trifft mich hart und schon wieder droht die Trauer mich zu übermannen.
"Schneeflocke, kann ich irgendetwas tun?", frage ich die Heilerin, zum einen weil ich etwas brauche um mich abzulenken, zum anderem um ihr zu helfen.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Re: Nadelwald
von Nebelschweif am 11.03.2017 17:40Mohnfell:
Ich warte auf Bärenkralles Antwort und nicke, als er vorschlägt in Richtung des ehemaligen SonnenClan-Territoriums zu gehen. Einletztes Mal blicke ich über meine Schulter in Richtung des Lagereingangs, um zu prüfen ob Wolfsblut jetzt endlich mal kommt. //Dieser Flohpelz! Dem ziehe ich das Pelz ab!//, denke ich verärgert und unterdrücke ein Knurren.
"Dann lass uns los.", miaue ich zu Bärenkralle, muss aber feststellen dass der Krieger bereits losgegangen ist. //Mäusedreck!//, fluche ich in Gedanken und laufe hinter Bärenkralle her. Schon nach wenigen Herzschlägen haben ich den Kater eingeholt und will ihn eigentlich anraunzen, dass er nicht auf mich gewartet hat, als mich eine Bewegung im Augenwinkel inne halten lässt. Ich prüfe die Luft und direkt darauf höre ich ein knacken. //Eichhörnchen!// Mit meinem Schweif deute ich in die Richtung und falle in die Jagdkauerstellung.
von Nebelschweif am 10.03.2017 17:49Nebelschweif:
Auf meine Frage hin, was im Lager so los ist, versteift sich Traumpfote und da er direkt an mir dran liegt. Trotzdem höre ich ihm zu, merke aber, dass er mir nicht die Wahrheit sagt. //Wieso nicht?//, denke ich eher verblüfft als wütend. Gerade will ich meinen Sohn zur Rede stellen, da kommt Efeustern herein. Nun bin ich derjenige, der sich versteifen. Aber ich verstecke mich nicht. Ich stehe zudem, was ich gemacht habe. So war es schon immer. Auch wenn es nicht immer gut gegangen ist, so wie dieses Mal. Deshalb neige ich auch jetzt freundlich und respektvoll den Kopf und schweige, als unsere Anfüherin sich nach Seeblicks befinden erkundigt. Auch ich sehe zu der Kätzin und erst jetzt fällt mir auf, dass sie nicht ganz gesund aussieht. //Eine Heilerin die krank ist?// Irgendwie ist das paradox und wir können froh sein, dass wir noch eine Heilerin haben. //Wenn Himmelsegen doch nur hier werde.// Immer noch nicht ich an eine Heilerin denken, ohne an meine Ziehtochter. Als Schneeflocke meine Wunden versorgt und mich nun nach meinem Befinden fragt, tauche ich in die Wirklichkeit zurück.
"Besser. Die Wunden brennen nicht mehr so.", antworte ich der weißen Kätzin.
von Nebelschweif am 07.03.2017 19:05Mohnfell:
"Ist gut, Distelstern.", miaue ich und will eigentlich noch einwerfen, dass wenn sie hier alleine wartet, ebenso gut angegriffen werden kann, wie wir, wenn wir alleine loszögen. Aber so mäusehirnig bin ich dann doch nicht. //Sie würde mir das Fell über die Ohren abziehen! Sie ist jetzt schon verärgert.// Fragend sehe ich zu Bärenkralle, um mich mit ihm abzusprechen, in welche Richtung wir am besten gehen, da kommt endlich Ahornschatten.
"Ihr geht auf der Heide jagen!", zische ich ihr zu. Ehe ich einen Blick an ihr zurück werfe. //Wo ist Wolfsblut?// Darüber bin auch ich wütend und eine restliche Angst, um mein Junges ist immer noch da. //Du solltest eher davor Angst haben, wie sie reagiert, wenn sie aufwacht und du nicht da bist!//, flüstert mir die Stimme wieder zu. Ich schlucke hart und wende mich dann wieder Bärenkralle zu.
"Sollen wir lieber in Richtung des ehemaligen SonnenClan-Lagers oder in Richtung der gorßen Lichtung?"
Re: Lager
von Nebelschweif am 07.03.2017 18:57Pilzpfote:
Totenwachen waren eh nie wirklich etwas für mich. Dieses Mal ist es nichts anderes. Ich bin eingeschlafen. Als dann jedoch plötzlich alle anfangen sich zu bewegen, wach ich auf. //Hoffentlich hat das niemand gesehen!//, denke ich unruhig, doch niemand achtet auf mich. Grade eben noch kann ich Efeusterns Schweif sehen, als sie im Heilerbau verschwindet. Dann bemerke ich betrübt, dass Schattenkralle und Nachtlicht den Leichnahm ihrer ehemaligen Anführerin hochnehmen und ihn aus dem Lager bringen. //Ob ich helfen soll?//, frage ich mich, rühre mich aber nicht. Wenn, dann hätten sie mir bestimmt die Anweisung erteilt, aber sie haben nicht einmal notiz von mir genommen. //Außerdem darf ich das Lager immer noch nicht verlassen.//, fällt mir wieder ein, doch so langsam reicht es mir, nur im Lager zu hocken.
"Komm mit, Dämmerjunges, wir gehen in den Heilerbau!", miaue ich und erhebe mich. Meine Glieder sind steif und kalt, sodass ich mich erst einmal strecken muss, ehe ich zum Heilerbau laufe.
---> Heilerbau
von Nebelschweif am 01.03.2017 20:46Nebelschweif:
Als Traumpfote sagt, dass er schlecht schläft, kommen mir meine ganzen Albträume in den Sinn und vorallem der Letzte, lässt mein Herz wieder schneller schlagen. Alleine schon die Situation jagt mir Angst ein. Ich drücke meinen Sohn fester an mich.
"Ich auch nicht, ich auch nicht.", flüstere ich, mehr in Gedanken, als zu ihm. Dann fällt mir mein peinlicher Ausbruch wieder ein und mir wird, trotz der Kälte wieder warm unter meinen Pelz. Bis jetzt hatte ich glück. Keiner der drei hat etwas dazu gesagt. //Hoffentlich bleibt das auch so!//
"Und was ist im Lager so los?", frage ich, um auf andere Gedanken zu kommen.
von Nebelschweif am 28.02.2017 20:25Nebelschweif:
"Okay.", murmle ich auf Schneeflockes Antwort und lege meinen Kopf wieder hin, da ich von den Mohnsamen noch ziemlich müdebin. Grade will ich meine Augen schließen, da kommt Traumpfote herein.
"Traumpfote!", schnurre ich erfreut.
"Ich darf morgen oder in zwei Tagen wieder raus, aber...", ich sehe besorgt auf die schwarze Kätzin die neben mir liegt. Pelz an Pelz, Körper an Körper liegen wir neben einander. Ich spüre wenn sie atmet. Mein Herz schlägt sofort schneller und ich kann ihren süßen Duft riechen. Ich reiße meine Augen von ihr los und sehe wieder zu meinem Sohn.
"Buntkralle muss länger hier bleiben. Und wie geht es dir?" Ich bedeute ihn, mit einer Schweifgeste sich neben mich zu legen. //Was Efeustern wohl mit und machen wird?//
von Nebelschweif am 26.02.2017 11:56(Schneeflocke?)
von Nebelschweif am 24.02.2017 19:12Mohnfell:
//Endlich!//, denke ich und betrete den dunklen Nadelwald. //Ich bin in letzter Zeit viel zu wenig hier!//, denke ich, während ich die Gerüche des Waldes aufsauge. Doch sofort macht sie auch eine Unruhe in mir breit. Immerhin habe ich Flammenjunges zurückgelassen und dass auch noch, wo sie doch krank ist. Eine alt bekannte Stimme schlecht sich in meinen Kopf. //Du bist eine schlechte Mutter! Ein ganze schlechte Mohn!//, flüstert sie mir zu und ich muss mich zusammen reißen, nicht los zu jammern. //Wolf ist bei ihr und Sonnenfeder auch. Ich könnte eh nichts weiteres für sie tun! Schluss jetzt!// Ich raffe meine Schulltern und trete neben Distelstern. Meine Sinne scannen den Wald, sowohl wegen der Beute als auch wegen möglicher Gefahren.
Re: Lager
von Nebelschweif am 24.02.2017 19:06Pilzpfote:
Ich bin erstarrt und sehe einfach nur zu Wolfstern, die von Schattenkralle nun verabschiedet wird. Im meinem Kopf wirbeln die Gedanken und ich muss an Nachtschatten denken, der mein einziger Freund hier war. Jetzt bin ich allein, jedenfalls fast. Ich schlucke hart, während ich die aufkommende Trauer versuche zu bändigen. Erst als Traumpfote meinen Namen zischt, schrecke ich aus meine Gedanken. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich machen einen Satz, wie ein aufgescheuchtes Kaninchen, und laufe dann Dämmerjunges nach, die bereits schon Efeustern belöchert. Ich lege meinen Schweif um die kleine graue Kätzin, sehe aber unentwegt zu Wolfstern. Sie scheint wirklich unverletzt zu sein, doch ihr Pelz ist nass und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sie ums leben gekommen ist.
"Aber...aber sie hatte doch neun Leben.", murmel ich mehr zu mir selbst, als zu den anderen. //Oder hat sie diese abgegeben, als sie zurück trat?//

Antworten